Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Oberhausen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Jawoll!

Jendrisek trifft zum 1:2 für die Slovakei gegen Tschechien in der 83. Minute. Das ist kein Scherz oder sowas. Wer gegen Tschechien trifft, trifft erstrecht gegen Oberhausen!

http://www.kicker.de/news/fussball/wm-q ... ect/833799
FCK seit 1993
Gandalf446
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Comu6 hat geschrieben:Jawoll!

Jendrisek trifft zum 1:2 für die Slovakei gegen Tschechien in der 83. Minute. Das ist kein Scherz oder sowas. Wer gegen Tschechien trifft, trifft erstrecht gegen Oberhausen!

http://www.kicker.de/news/fussball/wm-q ... ect/833799

Naja, ich gönne ihm ja jedes einzelne Tor dass er in der Nationalmannschaft schießt, aber wenn es nach mir ginge, würde er sich die Tore für den FCK sparen. Aber er wird nach den zuletzt auch guten Leistungen und einem Tor sowie einem Assist aus den letzten 5 Partien ein wenig Selbstvertrauen gesammelt haben, was durch den Siegtreffer gegen Tschechien noch weiter angewachsen sein sollte.
Gegen Oberhausen macht er wieder eins.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Naja,verkehrt ist es nicht,wenn er auch für sein Heimatland trifft...das gibt ihm hoffentlich noch zusätzlichen Rückenwind!

Edith fällt gerade die Frage ein,ob die Greenkeeper es in den zurückliegenden 3 Wochen geschafft haben,den Rasen etwas besser in Schuss zu bekommen?
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

02.04.2009

RWO: Falkenberg und B. Reichert sagen nach Lautern-Einsatz Ja oder Nein
Acht bis neun Abgänge sind realistisch

So langsam zeichnen sich die Personalentscheidungen in Oberhausen ab.

Jonas Deumeland: Der Keeper ist die Nummer zwei, aber nur, bis Christoph Semmler wieder fit ist. Tendenz: Der Keeper wird nicht weiter gebunden.

Timo Uster: Der Abwehrroutinier soll bei RWO noch stärker in die Vereinsarbeit eingebunden werden. Vielleicht auch als Kicker.

Dimitrios Pappas: Der Grieche hat sich nach dem Winter enorm gesteigert und soll einen Vertrag erhalten. Tendenz: Verlängerung. (...)

zum Artikel

2. Liga
Rote Teufel wittern die Revanche

Rot-Weiß Oberhausen, 31.03.2009, Edmund Koch

Oberhausen. Für die Malochertruppe des SC Rot-Weiß Oberhausen muss es eine Freude sein, eine neue Fußballkultstätte in der 2. Bundesliga zu erleben. Sonntag, 5. April, wartet der 1. FC Kaiserslautern auf die Kleeblätter.

Für die Malochertruppe des SC Rot-Weiß Oberhausen muss es eine Freude sein, eine neue Fußballkultstätte in der 2. Bundesliga zu erleben. Sonntag, 5. April, wartet der 1. FC Kaiserslautern auf die Kleeblätter. Im Fritz-Walter-Stadion, für die WM 2006 auf Hochglanz gebracht, wollen sich die „roten Teufel” für ihre 1:2-Niederlage im Hinspiel revanchieren.

„Mit Lauterer Herzblut ist alles möglich.” So stimmt der 1. FCK sich und seine Fans auf Fußballfeste ein. Der auch außerhalb der Pfalz beliebte Verein ist sicher: „Nirgendwo werden die traditionellen Werte des Fußballs, wie Kampf, Leidenschaft und Einsatz, mehr gelebt und nirgendwo kommt eine solch große Begeisterung auf.” Auf dem „Betze”, da schlage schließlich das Herz der Pfalz. (...) zum Artikel

30.03.2009
Interview mit RWO-Kapitän Benjamin Reichert
"Sind alle sehr hungrig"

Am Montagvormittag lag der Trainingsplatz des SC Rot-Weiß Oberhausen an der Landwehr voll in der Sonne. Heiter sind auch die Aussichten für die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger vor dem Zweitliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern an diesem Sonntag, 05. April (14.00 Uhr). Neun Spieltage vor dem Saisonende rangieren die „Kleeblätter“ mit einem Zehn-Punkte-Vorsprung vor dem Relegationsplatz im Mittelfeld der Tabelle. Über die aktuelle Situation sprachen wir mit RWO-Kapitän Benjamin Reichert.

Benni, die WM-Qualifikation sorgte am letzten Wochenende für eine Spielpause in der Bundesliga. Wie ist Euch diese Pause bekommen?

Reichert: „Sehr gut, schließlich hatten wir in den letzten Monaten körperlich viel investiert. Beim 0:0 gegen Osnabrück hat man gesehen, dass uns die Kräfte gefehlt hatten und wir auch im Kopf leer waren. Daher kam die Pause zur rechten Zeit, zumal wir nun noch einige interessante Spiele vor der Brust haben, angefangen mit der Partie beim FCK am Sonntag.“ (...) zum Artikel
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Liebe Oberhausener,

gegen uns verliert ihr knapp und verdient mit 6-0,aber diese knappe Niederlage könnt ihr gegen die anderen genannten "Aspiranten" direkt wieder auswetzen!

Einverstanden?

Gut!

:D
Carlo

Beitrag von Carlo »

Oberhausen hat noch ne Rechnung mit Duisburg offen! Denke die sollte erstmal bezahlt werden ;D
ÄffZeeKaa

Beitrag von ÄffZeeKaa »

wollte nur mal darauf hinweisen, das oberhausen in der rückrundentabelle den 6. platz belegt. also die sind schon gut drauf in der rückrunde.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem NIE passiern. Das auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid NICHT wie wir!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

ÄffZeeKaa hat geschrieben:wollte nur mal darauf hinweisen, das oberhausen in der rückrundentabelle den 6. platz belegt. also die sind schon gut drauf in der rückrunde.

Na und? Wo lag denn Koblenz in der Rückrundentabelle, als wir sie geschlagen haben?
Die 3 Punkte bleiben in Lautern, egal was die aufbieten und wir starten eine Serie und reden noch ein schönes Wort im Aufstiegskampf mit

Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Gandalf446 hat geschrieben:Die 3 Punkte bleiben in Lautern, egal was die aufbieten und wir starten eine Serie und reden noch ein schönes Wort im Aufstiegskampf mit

rischdisch :teufel2:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

WIR :D STEIGEN :D AUF :D
Welcher pessemistische Kleingeist zweifelt noch oder schon wieder daran ?
Herzvollblutaktion startet Sonntag 14.00
9 Spiele ===21 Punkte
und schwups--sind wir im ersten Stock. :teufel2:
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

flammendes Inferno hat geschrieben:WIR :D STEIGEN :D AUF :D
Welcher pessemistische Kleingeist zweifelt noch oder schon wieder daran ?
Herzvollblutaktion startet Sonntag 14.00
9 Spiele ===21 Punkte
und schwups--sind wir im ersten Stock. :teufel2:

Also ich kenne die Aktion eher als 3 Spiele - 8 Punkte.
Wenn man dann hochrechnet: wir haben noch 9 Spiele, 3 x 8 = 24.
Mit unsren 41 Punkten dazu ergibt das dann 65 Punkte, was letztendlichg zum Aufstieg reicht.

f.wistof

Beitrag von f.wistof »

@Basti91
Betr. : Konfirmation, hier spricht der Chef, also Dein Vater.

Ein paar Wochen vor Deiner Geburt 1991 war ich mit Mama im Köln Müngersdorf – Stadion beim 6 : 2. Sie musste mich davon abhalten über den Zaun zu klettern. Stattdessen hielt ich die tobende Menge in Schach um Euch 2 zu beschützen.

Ich war auf allen Spielen, auch in Berlin und Genua. Egal was für Feierlichkeiten an standen und Du willst Deiner Schwester die Konfirmation versauen indem Du gegen Oberhausen NICHT auf den Betze gehst.

Mama wollte unsere Hochzeit auf einen Spieltag legen. geht’s noch???

Nach der Kirche will ich Dich nicht mehr sehen und zeig Mama dieses Schreiben nicht sonst bin ich Tot.

Geh aber nicht in FCK Montur in die Kirche, Opa Du weißt.

Tschüss Papa. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Gut, das heute nicht mehr der 1. April ist.
Das ist ja der Brüller des Tages!!!! Bild
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

f.wistof hat geschrieben:@Basti91
hier spricht der Chef, also Dein Vater.

Also ich weiß nicht, ein ähnliches Zitat kenne ich aus einem Kinofilm... :D

FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Gandalf446 hat geschrieben:Die 3 Punkte bleiben in Lautern, egal was die aufbieten und wir starten eine Serie und reden noch ein schönes Wort im Aufstiegskampf mit

Das wärs doch.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Mario G. ???
nie gehört , wer issen dass ??? :lol:

Kennst du nicht Mario Glasler,den Mann,der nie aus Pappbechern trinkt :D ?

jep , weil die sosoooo klein sind !!! :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ f.wistof/Basti91

Nach diesem herrlichen Post würde ich mich nicht wundern, wenn der Vater ebenfalls für ein paar Stunden auf der Feier von der restlichen Verwandschaft vermisst werden würde.

P.S. Ich konnte übrigens 91 ebenfalls nicht nach dem Spiel auf den Platz, weil der Zaun für mein von oben bis unten eingegipstes rechtes Bein doch eine zu hohe Hürde bedeutete. :D
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Satanische Ferse hat geschrieben:P.S. Ich konnte übrigens 91 ebenfalls nicht nach dem Spiel auf den Platz, weil der Zaun für mein von oben bis unten eingegipstes rechtes Bein doch eine zu hohe Hürde bedeutete. :D

Wenn wir über den Zaun geklettert wären, hätten wir zumindest dein Gipsbein gehabt. Ich saß mit meinem Cousin im Oberrang ! 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
Marky

Beitrag von Marky »

OWL-Teufel hat geschrieben:Naja,verkehrt ist es nicht,wenn er auch für sein Heimatland trifft...das gibt ihm hoffentlich noch zusätzlichen Rückenwind!

Edith fällt gerade die Frage ein,ob die Greenkeeper es in den zurückliegenden 3 Wochen geschafft haben,den Rasen etwas besser in Schuss zu bekommen?

Erik wird das ganz sicher beflügeln. Man denke an das Spiel gegen Ahlen, als ein völlig entfesselter Jendrisek nach seiner Einwechslung in der 2. Halbzeit Garant für den 4:1 Sieg war. Damals hatte er 48 Stunden zuvor ein Qualifikationsspiel...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
f.wistof

Beitrag von f.wistof »

@fritz seine erben
Wenn man die Wahrheit sagt bekommt man´s nicht geglaubt. Ich schwöre kein April Scherz. Extra am 02.04. geschrieben.

@ Gandalf446
Dann müsste der Kinofilm aber von mir sein. Den Satz hab ich nämlich mal schnell erfunden.

@Satanische Ferse
Du hast natürlich vollkommen recht. Wenn man in 22 Jahren bei 3 Spielen fehlt, dann täusche ich eine Fatique (Müdigkeit) vor und muss dringend mal kurz heim. Kann´s allerdings nur auf Premiere schauen. Wir haben früher immer gesungen Scheiß Premiere, scheiß Premiere, heute bin ich froh das ich es hab.
Ich hab Multiple Sklerose und sitze im Rollstuhl.

Eigentlich habe ich gehofft das mir Berthold oder Basti 91 hilft zu beweisen das ich tatsächlich der Vater von Basti 91 bin, der eine hat´s nicht gelesen und der andere hat´s gelesen und sich nicht getraut.

Tschüss Frank. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

@wistof: Deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich einen ÄHNLICHEN Satz aus einem Kinofilm kenne.

"Luke, ich bin dein Vater" :D

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

ÄffZeeKaa hat geschrieben:wollte nur mal darauf hinweisen, das oberhausen in der rückrundentabelle den 6. platz belegt. also die sind schon gut drauf in der rückrunde.

Wo ist der Bus mit den Leuten,die das interessiert?

Statistiken sind Blödsinn - 17% aller Menschen wissen das.
flammendes Inferno

OWL-Teufel hat geschrieben:

Wo ist der Bus mit den Leuten,die das interessiert?

Statistiken sind Blödsinn - 17% aller Menschen wissen das.

Nach den neuesten Erhebungen wissen es sogar schon 17,41 %,dass statistisch gesehen Statistiken sich selbst verfälschen und deshalb unstatistisch sind. :D
Ab heute dürften es noch einige mehr werden... :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Aber die Oberhausener liegen mit ihrem erreichten Punkte-Ertrag schon deutlich über dem statistischen Mittel der zu erwartenden Punkte für die bisherigen Rückrunden-Spiele.

Somit dürfte 100% der Oberhausener bewusst sein,dass sie zu 100% am Sonntag ohne Punkte heimfahren und sich somit ihrem statistisch zu erwarten gewesenen Durchschnittswert peripher annähern.Es wird also eine entsprechende Korrekturbewegung stattfinden.

Den restlichen Anwesenden im Stadion ist diese absolute Tatsache zu 100% bewusst.
flammendes Inferno

Genau !
Dem statistischen Durchschnitts- Oberhausener Fan ist auch anderes wichtig
als Punkte...
1x im Leben auf dem Betzenberg :teufel2: im Fritz-Walter-Stadion verweilen zu können....
Eine echte Pfälzer Gourmet- Bratwurst zu genießen...
Einige unechte Pfälzer Biere reinschütten..
Das will er,sonst nix.
(je mehr ich schreib,umso siegessicher werd' ich :D )
Gesperrt