Forum

FCK gewinnt in Ahlen mit 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Michel-Fck-Fan

Beitrag von Michel-Fck-Fan »

Ich glaube keiner von denen hier die fordern das Pinhiero von Anfang an spielt. Hat selbst schon gegen den Ball getreten sonst würde er wissen das jede höhere Klasse auch mehr schnelligkeit im Spiel bedeutet. Ein Pinhiero hat außer das er das Tor gemacht mich nicht wirklich überzeugt. Und wenn ein Spieler in der 4 Liga glänzt heißt es noch lange nicht das er das Tempo von der zweiten Liga gehen kann. In der vierten Liga ist ein Pinhero wahrscheinlich viel unbedrängter als in der zweiten. Also immer schön langsam mit den jungen pferden.
Man kann in wieder mal einwechseln, aber von Anfang an kommt für einen Pinhero in meinen Augen zu früh. Da er mich in Ahlen nicht wirklich überzeugt hat!
ÄffZeeKaa
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ÄffZeeKaa »

Mal was anderes.
Wann werden eigentlich die restlichen Spiele terminiert? Sollte das nicht nach der Champions League-Auslosung passieren? Würde ja gerne nach München fahren, aber so langsam müsste ich das auch mal planen können.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem NIE passiern. Das auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid NICHT wie wir!
sebastian88
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sebastian88 »

Es hieß ursprünglich in der Woche vom 23.03.09 - 27.03.09. Warte auch schon seit gestern darauf das endlich die Terminierung veröffentlicht wird. Langsam aber sicher läuft nämlich die Reservierungsbestätigung ab....
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Steffbert, Du hast natürlich Recht, dass es keine Übermannschaft gibt, die die 2. Liga verzaubert oder uns uneinholbar abhängt ... und dass wir daher auch nicht ganz zu Unrecht so weit oben stehen. Aber ich habe den Eindruck, dass zwischen den gut platzierten Zweitligisten und den Erstligisten aus dem gesicherten Ligamittelfeld einfach ein großer Leistungsunterschied besteht.
Gladbach ist im letzten Jahr souverän aufgestiegen und befindet sich momentan in großer Abstiegsgefahr. Karlsruhe ist 2007 noch souveräner aufgestiegen und steht jetzt, wenn auch mit schwächerem Kader (Hainal, ...) und schlechterer Stimmung (das zweite Jahr!) bereits mit einem Bein in Liga 2. Bochum und Frankfurt wackeln nach ein paar soliden Jahren wieder massiv, so wie es die Rumpelfußballer aus Cottbus schon seit Jahren tun.
Es scheint fast, als wäre bei jedem Aufsteiger, der diesen Leistungsunterschied nicht sofort souverän überbrücken kann (Hoffenheim, ...), der erneute Abstieg fast nur eine Frage der Zeit. (...)
Oder liege ich mit meinem Gefühl derart falsch? Wie schätzt Ihr die Gesamtlage im deutschen Fußball ein?

Noch ein Gedanke zum Montagsspiel:
Da ich nicht an den Aufstieg des FCK glaube und ihn momentan auch sehr skeptisch sähe, freue ich mich über jeden Verein, der sich an die Aufstiegsplätze heranpirscht. Denn je breiter die Spitze wird, desto geringer sind die Aufstiegschancen von Fürth (Wer will die schon oben sehen?) und dem Depp (Wir wollen doch die Nummer 1 sein!).

Wenn wir durch einen glücklichen Zufall in Liga 1 gespült würden, dann ginge es für uns direkt wieder runter. Wir werden auseinandergenommen, durchgereicht, zerpflückt - letztendlich chancenlos. Das ist doch in etwa die Argumentation der Bedenkenträger, nicht wahr!? Und gegen die Übermannschaften auf dem Mittelfeld der BuLi kassieren wir zweistellige Niederlagen.

Stefan Kunz trauen wir es zu, dass er den Verein in der zweiten Bundesliga aus der finanziellen Misere zieht. Wir trauen es ihm aber nicht zu, dass er eine Mannschaft zusammen stellt, die in der ersten Bundesliga den 15.Platz erreichen kann. Hallo!?

Ergo heißt die Devise: Wie bleiben bis auf weiteres in der zweiten Liga um die Mannschaft kontinuierlich aufzubauen und den Verein zu konsolidieren. Leider ist sowohl das eine als auch das andere in Liga 2 wesentlich schwerer machbar, wenn überhaupt möglich. Wann also würdest du einen Aufstieg nicht skeptisch sehen? Wann würdest du daran glauben wollen? Was muss passieren? Nach 25 Spieltagen haben wir lediglich 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, vier Punkte auf einen direkten Auftiegsplatz. Weder der Depp noch Greuther Fürth liefert weltbewegendes ab. Nach meinem Selbstverständnis posaune ich in einer solchen Situation doch nicht meine Bedenken in die Weltgeschichte hinaus, jetzt wird zur Attacke geblasen.

Wenn es eine Möglichkeit gibt unseren Arsch irgendwann vom Grundeis runterzukriegen, dann nur durch eine Rückkehr in die erste Bundesliga. The sooner the better.

Es gibt für nichts eine Garantie. Wenn wir aufsteigen, dann hängen wir mehr als eine Saison lang unten drin, da spielt der Zeitpunkt des Aufstiegs keine Rolle. Wenn man aufsteht, begibt man sich in die Gefahr hinzufallen. Wenn man aufsteigt, begibt man sich in die Gefahr abzusteigen. Soll ich jetzt nicht aufstehen? Sollen wir jetzt nicht aufsteigen? Das ist alles ein verdammes Risiko und die Zukunft ist sowieso ein Bastard. Wer weiß schon, was sie bringt? ES IST EINEN VERDAMMTEN VERSUCH WERT!!! Wenn es schief geht, freue ich mich schon auf die "ichhabsdochgesagt" und auf die "wirhättennieaufsteigendürfen"- Posts.

Soll ich mich jetzt auf die Südtribüne setzen und auf die Anzeigetafel starren, weil ich darauf hoffen muss, dass weder Fürth noch der Depp aufteigt? Was ist denn das für eine Denke??? Von mir aus soll noch Wehen aufsteigen oder Ingolstadt. Oder Polen. Who cares?? Hauptsache, wir bleiben oben dran.

Kopf hoch, Brust raus, knapp zwei Wochen lang die Stimme schonen und dann geht die Post ab. Ich freu' mich drauf. Du auch?
Stop living in the past
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Abgerechnet wird am 34. Spieltag :!: Finde es sogar besser wenn wir in der Rolle der Verfolger sind. Wir haben eine junge Mannschaft. Den Druck sollen lieber Mannschaften wie der Depp haben. Am ende haben wir hoffentlich das lachen :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Yes Steffbert. Geiler Post.

Wir haben den Abstieg ganz sicher vermieden mit dem Sieg in Ahlen. Jetzt ist doch eh egal, was passiert!? Also, Vollgas drauf und alles versuchen. Attacke ist genau richtig jetzt. Wenn der FCK noch die nächsten Spiele positiv gestaltet, dann kriegt die halbe Liga doch gleich wieder das Zippel-Sausen.

Also für mich gibt es auch nur eine Richtung - nach oben - es zumindest versuchen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

@Steffbert:
Also allgemein lässt sich doch sagen, egal welche Mannschaft es schafft aufzusteigen, sie hat auf jeden Fall das Potential, sich in der 1. Liga zu halten. Hätte sie das nicht, hätte sie auch nicht den Aufstieg geschafft. Wenn wir also aufsteigen sollten, hätten wir auf jeden Fall das Potential, den Klassenerhalt zu schaffen.
Dazu kommt dann noch einiges an Mehreinnahmen, die auch zum Einkauf neuer Spieler genutzt werden können.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
fckjunge

Beitrag von fckjunge »

das tor war echt geil!Ich glaub aus dem Ricky Pinherowird was :jubel:
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

FCK for ever hat geschrieben:Abgerechnet wird am 34. Spieltag :!: Finde es sogar besser wenn wir in der Rolle der Verfolger sind.

sehe ich auch soooooo :wink:

und wenn wir nach den letzten 3 Spielen gegen Aachen, Duisburg und Freiburg wirklich unter den ersten 3 sind, dann haben wir es auch verdient :!:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

Reitersmann hat geschrieben:
FCK for ever hat geschrieben:Abgerechnet wird am 34. Spieltag :!: Finde es sogar besser wenn wir in der Rolle der Verfolger sind.

und wenn wir nach den letzten 3 Spielen gegen Aachen, Duisburg und Freiburg wirklich unter den ersten 3 sind, dann haben wir es auch verdient :!:

Und was ist, wenn wir das nur nach dem letzten Spiel gegen Freiburg sind? :o :teufel2:
Teufel sind immer und überall
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

Das pfälzerportugiesische Eigengewächs war mir bei den Amas beim Spiel in Kleve schon höchst positiv aufgefallen.
:nachdenklich: :teufel2: :o
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

niersdüvel hat geschrieben:
Reitersmann hat geschrieben:

Und was ist, wenn wir das nur nach dem letzten Spiel gegen Freiburg sind? :o :teufel2:

dann machen wir ein Fass auf :beer: :beer: :beer:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Falls SK, aus welchen Gründen auch immer, den Aufstieg 2009 für verfrüht hält---er wird es zu verhindern wissen.
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:Falls SK, aus welchen Gründen auch immer, den Aufstieg 2009 für verfrüht hält---er wird es zu verhindern wissen.

Ein aufstieg ist nie verfrüht! Wenn mann aufsteigt hat man auch das zeug in liga1 mitzuhalten. Wirtschaftlich wäre der Aufstieg 09 jedenfalls verdammt wichtig
alsoooooo...die jungs sollen alles geben und wenn es dann am ende reicht,gibts ne riesen-party für ne riesen-saison!!!
Für immer FCK!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hunsrück-Teufel,
bin ganz Deiner Meinung, da gibts nichts mehr hinzu zufügen
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

Ist off Topic ich weiß,´

aber was wird wohl jetzt aus Ziemer? Stöver, sein Mentor ist jetzt weg. Und Stöver, der den FCK ja fluchtartig verließ, weil er keine Zukunft hier mehr sah, als Ratte das quasi sinkende Schiff verließ? Bei Stöver bin ich richtig schadenfroh! :lol:
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

anne_masson hat geschrieben:Ist off Topic ich weiß,´

aber was wird wohl jetzt aus Ziemer? Stöver, sein Mentor ist jetzt weg. Und Stöver, der den FCK ja fluchtartig verließ, weil er keine Zukunft hier mehr sah, als Ratte das quasi sinkende Schiff verließ? Bei Stöver bin ich richtig schadenfroh! :lol:

Bis heute habe ich geglaubt, der Stöver sei KHK in Hamburg. Da gibt es zwar viele Schiffe und viel Wasser - aber dass der ein sinkendes Schiff ein KL verlässt, irritiert mich ein wenig. Schiffbare Flüsse sind von KL doch ein wenig weit weg - oder? :lol: :o :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Weschtkurv hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Und Milan wurde noch von niemandem gelobt,daß er einen
Amateur und Jugendherzblutspieler,der seit seinem 3. Lebensjahr beim FCK
ist und in Lautern geboren wurde,spielen lässt und und dadurch ein Tor entsteht.
hiermit ein großes LOB von mir an Milan :D
gemeckert haben wir in den letzen 5 Wochen genug...

Einspruch ! :D

23.03. um 00:01 hab ich DAS gepostet :

"Deshalb wars nur logisch dass der "unbelastete" Ricky Pinheiro heut getroffen hat.
Wenn du diese Unbekümmertheit hast, machst du eben den Schritt nach vorne und nimmst das Ding volley...
Vielleicht erinnert sich der Rest der Mannschaft an diese Unbekümmertheit, denn genau die hat sie in der Vorrunde getragen.
Das war ein tolles Ding von unserem Milan heute, dass muss man mal ganz klar sagen." :wink: :teufel2:

Einspruch stattgegeben :prost:
Da hab ich schon geschlafen und dachte,wenns nicht stimmt wird sich der 1.Lobspender für Milan schon melden :wink:
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Ich denke die meisten Fans anderer Vereine denken, die Lauterer Fans haben nicht mehr alle beisammen. Die stehen auf Platz 4, mit diesen Mitteln oder dieser Vorgeschicht, haben eine sauspannende Saison mit
einer absolut sensationellen Ausgangsposition und dennoch sind einige immer noch unzufrieden..... fordern sogar den Kopf des Trainers, der
fernab von jeglicher Euphorie die Situation immer realistisch eingeschätzt hat, und bis jetzt eine Superarbeit abgeliefert hat :teufel2:

Ich bin auch für Aufstieg, aber wir können alle stolz sein auf unseren
FCK der trotz aller Widrigkeiten eine geile Saison hingelegt hat!!!
Kein Mensch hat auch nur einmal gejammert, obwohl mit Reghe(außer 1x) und Matthias 2 geplante Korsettstangen unseres jungen Teams gar nicht eingesetzt werden konnten, und auch jetzt keine Entschuldigungen trotz vieler Ausfälle.

DANKE MILAN
Milan und Stefan machen eine saugeile Arbeit :teufel2:

VIVA FCK
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

anne_masson hat geschrieben:Ist off Topic ich weiß,´

Auch off topic - aber ich muss antworten.

Ich kenn den Stöver zwar net persönlich, aber als ich heute im Geschäft erzählt hab, dass er und der Trainer gehen müssen, hat mein Chef gelacht.
Auf die Frage hin warum er denn lacht meinte er nur : Der wäre so hochnäsig gewesen als er mit seinem Junior in Lautern war zur Vorstellung. Das Ende vom Lied - meim Chef sein Junior kickt jetzt beim Depp in de B-Jugend :cry:
Des schlimme an der Sache is - des iss'n echter 10er. Sowas findste net an jeder Ecke.

Ps : Ich kenn ihn aber zu wenig um mir ein Urteil über ihn zu erlauben.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 26.03.2009, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Slevin

Beitrag von Slevin »

Man soll nehmen was man kriegen kann.
Nach der goldenen Salatschüssel von zuletzt 98',
will ich dieses Jahr die silberene Radkappe!
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 118512.php
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus
Slevin

Beitrag von Slevin »

Steht sogar schon unser Name drauf.
Und wenn wir uns weiterhin so durchmasseln...
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Slevin hat geschrieben:Man soll nehmen was man kriegen kann.
Nach der goldenen Salatschüssel von zuletzt 98',
will ich dieses Jahr die silberene Radkappe!
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 118512.php

Willst die Radkappe zur Verschönerung der Jugendbusse, die letztens von VW angekommen sind? :D
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
Dr. diab. rub. hat geschrieben: Übrigens wären wir nach meinem Erachten dazu überhaupt nicht in der Liga.

"... überhaupt nicht in der Lage" meinst du doch wohl? :)

Wer einen Dreckfuhler findet, darf ihn behalten. Hehe, das war wohl eine freudsche Fehlleistung von mir :wink:

@Steffbert:
- Ich erwarte keine zweistelligen Niederlagen gegen mittlere Bundesligisten, sondern glaube nur, dass wir über eine ganze Saison hinweg betrachtet gegen diese Teams im Moment nicht so gut aussehen würden. Mein Fragen zielte auch nicht auf den FCK ab, sondern auf die generelle Situation in der Bundesliga.
- Ich traue Stefan Kuntz natürlich zu, dass er die Verstärkung der Mannschaft, für welche Liga auch immer, kontinuierlich vorantreiben wird. Nach den vielen Veränderungen der letzten Jahre sehe ich die Mannschaft aber noch nicht als derart in sich gefestigt an, dass sie sich auch während längerer Durststrecken nicht hängen lässt und weiter beharrlich an ihre Chance glaubt, und dass sie sich vor allem von dem zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt schwankenden Umfeld nicht verrückt machen lässt. Irgendwelche Posaunenklänge habe ich übrigens nicht gehört.
- Ich stimme Dir zu, dass der Aufstieg für den FCK ein erklärtes Ziel sein muss, es dafür aber natürlich keinen idealen Zeitpunkt gibt. Während der Hinrunde habe ich in einem Thread dasselbe geschrieben wie Du hier: ein Aufstieg kann eigentlich nie zu einem völlig verkehrten oder verfrühten Zeitpunkt kommen. Damals habe ich angesichts der besseren Mannschaftsleistungen und damit m.E. besseren Aussichten auch in Liga 1 noch ergänzt, dass ich ein Fahrstuhldasein einem längeren Zweitligadasein vorziehen würde, denn eine der wiederholten Chancen wird sich schon nutzen lassen, um in der oberen Etage für längere Zeit aus dem Fahrstuhl auszusteigen. Für diese vorsichtigen Gedankenspiele bin ich damals übrigens heftig kritisiert worden.
- Bleib doch bitte weiter in der West - dort ist es doch so schön. Ich gehe auch dorthin und freue mich, wenn der FCK gut spielt und gewinnt. Und ich würde mich trotz all meiner momentanen Zweifel an der Wettbewerbsfähigkeit des FCK sogar sehr freuen, wenn es mit dem Aufstieg klappt. Vom vehementen Pochen auf bestimmte Zielsetzungen halte ich jedoch nichts und genieße stattdessen den FCK lieber ganz entspannt und ohne Stress. Relaaaaaaax ...
- Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Bundesliga Kräuterfürz nicht braucht und ich die Landeshauptstädter nicht in einer höheren Liga als den FCK sehe möchte. Stattdessen sollen doch lieber der Klub oder Peterchens Zebras aufsteigen.
Dies ist keine Signatur.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der Doktor hat schon wieder Recht.

17 Heimsiege in Liga 2 sind mir lieber als nur 5 Heimsiege in Liga 1.

Trotzdem siegen und aufsteigen.
Antworten