Asylmainzer hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, was an den Gerüchten dran ist, dass Sippel im Falle eines Mainzer Aufstiegs dort schon einen Erstligavertrag unterschrieben hat!
Das Gerücht hält sich ja nun schon länger und wird mir ehrlich gesagt nicht wirklich dementiert.
Den Mainzern fehlt def. ein Erstligatorwart und Geld ham die auch!
Gefallen würds mir ja auch nicht, aber so läufts halt im Geschäft!
Aber vielleicht ists ja wirklich nur ein Gerücht...
Und unser "Trainer Ass" müsste sich in diesem Fall wieder einmal die Frage gefallen lassen, ob man mit einem Stammspieler, der Sippel unbestritten war, nach einer Verletzung unbedingt so umgehen musste und Ihn auf die Bank versetzt.
Oder er darf vor Rundenbeginn Sippel nicht zur Nr. 1 erklären.
Nur wird bei Sasic mit zweierlei Maß gemessen, siehe Beispiel Lakic.
Kaum gesund spielt er wieder ohne Wenn und Aber, weil er für Sasic klar die Nr. 1 im Sturm ist. Während Sippel seinen Stammplatz sofort verloren hatte und dies wegen einer Verletzung, nicht wegen schlechter Leistungen.
Sippel war in der Wintervorbereitung wieder fit und somit war es falsch vom Trainer die "Erklärte Nr. 1", ins zweite Glied zu degradieren.
Hier hat der Trainer ohne Not einen weiteren "Unruheherd" geschaffen.
Wenn nun Tobias Sippel wirklich ein Angebot aus Mainz erhalten hat... brauchen wir uns nicht zu wundern weshalb wiedereinmal ein Stück "Herzblut" den FCK evtl. im Sommer verlässt.
Ziehmer ausgeliehen, Schönheim weg, andere auf dem "Abstellgleis" und Bello soll angeblich keinen Vertrag mehr erhalten, dazu der völlige Verlust eines Systems.
Für mich ein weiteres Mosaiksteinchen, weshalb wir in der Rückrunde so schlecht sind.
Natürlich hat "Robbi" einen guten Job gemacht.
Nach Sippels Rückkehr, muss Sippel zuerst einmal spielen.
Wenn er dann an seine Leistungen vor der Verletzung nicht mehr anknüpften könnte...
Dann kann der Trainer völlig entspannt den Wechsel im Tor vollziehen.
So etwas versteht jeder Fan und was viel wichtiger ist jeder Mitspieler.
Stellt euch mal Gerry Ehrmann an Sippels Stelle vor ... unvorstellbar.
Gerade ein Torhüter braucht absolutes Vertrauen um seine beste Leistung abzurufen, dazu gehört nun einmal gerade im Fussball eine feste
Hirachie bei den Torhüter.
Wenn ich schon wieder lesen muss, dass in der Torhüterfrage alles offen sei
Nein und nochmals nein, dies hat nichts mit Konzept zu tun.
Bleibt nur zu hoffen, dass uns morgen ein "völlig konzeptloser Auswärtssieg Dank T.Sippel zu Null" gelingt.

PS: Frage an alle die selbst kicken: Wie würdet Ihr Euch an Sippels Stelle verhalten haben? Hättet Ihr nicht auch das Gespräch mit dem Trainer und dem Spielerrat gesucht?