Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
Wenn der Sieg gegen Koblenz in den nächsten Spielen nicht bestätigt wird, dann war er praktisch wertlos.
Außerdem hat die GLÜCKLICHERE Mannschaft gewonnen. Komischerweise hat der FCK erst NACH dem 2:1 angefangen, Fußball zu spielen. Warum nicht gleich so?!
Im Durchschnitt haben wir in der Rückrunde pro Spiel einen Punkt geholt. Macht - wenn es so weiter läuft - 17 Punkte in der kompletten Rückrunde. Plus die 31 Punkte aus der Hinrunde sind dann 48 Punkte und ca. Platz 8 bis 9. Also gerade mal 8 Punkte mehr als letzte Saison - nicht gerade berauschend - rein statistisch gesehen...
Klar habe ich mich über Dzaka´s 2:1 gefreut! Aber gegönnt habe ich ihm das Tor nicht. Er war abgesehen davon auch heute wieder einer der schwächsten auf dem Platz, vor allem in Halbzeit eins.
Simpson hat zwar recht unauffällig gespielt, aber sehr effektiv. Wenn er jetzt mal einige Spiele durchspielen kann, dann wird er unverzichtbar für uns sein. Sasic MUSS ihm auch weiterhin Vertrauen schenken.
Hornig hat ziemlich chaotisch gespielt, aber er ist noch sehr jung. Man sollte ihn nicht gleich verdammen. Am Willen liegt es bei ihm nicht.
Hoffentlich kann Amedick im nächsten Spiel wieder dabei sein und wir brauchen auch unbedingt wieder einen fiten Bello auf links.
Bugera scheint vergessen, den vermisst in Lautern glaube ich niemand.
Jendrisek habe ich gegen Koblenz in leicht aufsteigender Form gesehen. Man kann ja nicht verlangen, dass er in jedem Spiel 3 Tore schießt.
Die Leistung von Dick scheint mir immer noch zu konfus zu sein. Ein ständiger Gefahrenherd, der anfängerhafte Fehler macht.
Genervt haben mich heute vor allem der Schiri und der Fernseh-Reporter. Der Schiedsrichter hat jedes kleine Tackling von Kaiserslautern als Foul abgepfiffen. Und selbst das brutalste Foul der Koblenzer wurde nicht gepfiffen, weil es angeblich nur um den Ball ging. Und genauso hat auch der Reporter das immer komentiert. Haben die Tomaten auf den Augen?!?!?!?!
Mir ist auch aufgefallen, dass sich Sasic mal was anderes einfallen gelassen hat. Die Startaufstellung war okay und die Auswechslungen nachvollziehbar. Es geht doch... Oder hat SK mal ein Machtwort gesprochen?
Aber okay, wir haben mal wieder gewonnen. Wusste schon nicht mehr, wie sich das anfühlt.
Jetzt gilt es, das gewonnene Selbstvertrauen in die nächsten Spiele mitzunehmen. Vielleicht gewinnen wir dann auch mal spielerisch und hochverdient mit mehr als einem Tor Unterschied. Wäre ja auch mal ganz nett, oder !?
Jungs, schenkt mir bitte mal eine 3:0 Halbzeitführung mit einem nie gefährdeten 4:0 oder 5:0 Endergebnis. Muss doch zu machen sein...

. Das wäre vor allem gut für unser zerrüttetes Nervenkostüm

.