Forum

2:1-Heimsieg gegen Koblenz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
seppi91

Beitrag von seppi91 »

rosicky hat geschrieben:nach 5 Stunden Zug und 2 Stunden Bus bin ich nun wieder daheim!
Hab mich wahnsinnig gefreut, das Team hat zwar nicht Super gespielt aber sau gut gekämpft. Der Wille war absolut da, und mehr wollte ich heute auch garnich sehen. Auch die West, zumindest da wo ich stand, hat nicht aufgegeben und wurde dann auch belohnt.
Den Leuten die hier trotzdem nur das negative sehen:

-Koblenz hat 3 mal in Folge gewonnen
- Wir haben 3 mal in Folge verloren....
-Unsere Heimserie war gerissen...

WAS HABT IHR ERWARTET!?!?!?

Hört auf zu meckern sonst kotz ich!!!
Das heute war der erste Schritt raus aus dem Tief!

Hat Koblenz nicht sogar vier Spiele in Folger gewonnen?
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Dann bin ich vielleicht der einzige,der ein ganz klein wenig mehr erwartet.
Wie gesagt,nach Ahlen sind wir schlauer und ich befürchte stark,daß das gejammer dann wieder sehr groß sein wird,oder glaubt wirklich jemand,das jetzt die Wende eingeläutet wurde???????? :shock: :o :?:
Naja,möge ich mich täuschen in Gottes Namen.
Redet euch doch nicht immer alles schön,das war nicht besser wie in Frankfurt oder Fürth oder Ingoldstadt oder.................
Wenn ich dann noch höre Arbeitssieg.
Von 2 grottenschlechten Mannschaften hat die glücklichere gewonnen,Amen.
Kann mich mit solchem gebolze einfach nicht zufrieden geben,auch wenn gewonnen wurde, und da Sasic ja zufrieden war befürchte ich,das wir nichts mehr anderes zu sehen bekommen unter ihm als Trainer.Kick and Rush auf allerniedrigstem Niveau.
Zuletzt geändert von Brieschel am 14.03.2009, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
seppi91

Beitrag von seppi91 »

Brieschel hat geschrieben:Dann bin ich vielleicht der einzige,der ein ganz klein wenig mehr erwartet.
Wie gesagt,nach Ahlen sind wir schlauer und ich befürchte stark,daß das gejammer dann wieder sehr groß sein wird,oder glaubt wirklich jemand,das jetzt die Wende eingeläutet wurde???????? :shock: :o :?:
Redet euch doch nicht immer alles schön,das war nicht besser wie in Frankfurt oder Fürth oder Ingoldstadt oder.................

Man muss aber auch bedenken dass wir drei Spiele in Folge verloren haben und dadurch sehr unter Druck gestanden sind. Da kann ein Sieg schon eine positive Wendung bringen.
betze8x8

Beitrag von betze8x8 »

Der Sieg ist da
Der Milan fliegt
Die Mannschaft gurkt
Der Uhu schreit
Die Kurve feiert
Der Kuntz denkt
Die Kartoffel wächst
Das Forum ruht
Der Tag kommt
Das Chaos geht
Die Zukunft wartet
Der Mythos bleibt
Coolaid
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Coolaid »

Brieschel hat geschrieben:Dann bin ich vielleicht der einzige,der ein ganz klein wenig mehr erwartet.

Du hast schon Recht. Auch ich erwarte vor allem spielerisch mehr. Aber nach den letzten Wochen mit all der Negativstimmung kann man doch ruhig auch mal so ein Spiel "schön reden". Nur kritisieren ist nach einem Sieg auch nicht der richtige Weg. Wir wissen alle ganz genau, dass wir nicht zu den spielerisch besten Mannschaften gehören. Aber solch ein Sieg wie heute bringt eben auch drei Punkte und (hoffentlich) etwas mehr Selbstvertrauen. Also komm schon Junge, feier doch auch ein bisschen :D
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wo standen wir unter Druck?????
Aufstieg ist doch nicht das Ziel bekommen wir dauernd zu hören,und mit dem Abstieg haben wir wohl(dank guter Vorrunde)nichts mehr zu tun.
Wo ist also der Druck???
Die könnten doch befreit aufspielen,oh,hab ich spielen geschreiben :lol: :lol:
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

ein fck-spieler hätte für diese cha-aktion rot gekriegt...
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Bin nun auch wieder daheim.
Endlich mal wieder ne tolle Stimmung aufm Berg. Schön dass die Kurve mal wieder das ganze Spiel durchgezogen hat. Verdienter Sieg nach hartem Kampf, der zeitweise sogar durch nette spielerische Akzente begleitet wurde. Geht doch Jungs, so wollen wir euch sehen, vor allem wie der Rückstand nach kurzer Schockphase verarbeitet wurde war klasse.
Es hat mich sehr für die beiden Scorer zum 2:1 gefreut, Simpson und Dzaka. Simpson hat seine Beförderung in die Startelf damit mehr als gerechtfertigt und Dzaka macht wieder ein Tor, schön für die beiden, schön für uns.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
K-Townboy

Beitrag von K-Townboy »

Das war für mich der dreckige Sieg den wir nochma gebraucht haben!!!

der 2. "Vorsänger" der versucht hat anzustimmen im 8.1 war geil... :lol:
Reden ist silber - Taten sind gold!
Mario

Beitrag von Mario »

Im Fernsehen sah das alles sehr viel besser aus. Wenn man das auf 2 Minuten zussammen schneidet kommt dann doch ein ansehnliches Fußballspiel raus.
devil-nk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von devil-nk »

Hauptsache gewonnen und die Stimmung war wieder besser! Mehr gibt es zu dem Spiel net zu sagen.... doch, bitte Lakic halten! :teufel2:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Gandalf446 hat geschrieben:Bin nun auch wieder daheim.
Endlich mal wieder ne tolle Stimmung aufm Berg. Schön dass die Kurve mal wieder das ganze Spiel durchgezogen hat. Verdienter Sieg nach hartem Kampf, der zeitweise sogar durch nette spielerische Akzente begleitet wurde. Geht doch Jungs, so wollen wir euch sehen, vor allem wie der Rückstand nach kurzer Schockphase verarbeitet wurde war klasse.
Es hat mich sehr für die beiden Scorer zum 2:1 gefreut, Simpson und Dzaka. Simpson hat seine Beförderung in die Startelf damit mehr als gerechtfertigt und Dzaka macht wieder ein Tor, schön für die beiden, schön für uns.

SImpson hat leider weder getroffen noch sich sonderlich empfohlen :cry:

Naja, Hand aufs Herz hab mit 1 Punkt oder weniger gerechnet.
Spielerische Offenbarungen werden wir die Saison wohl nicht mehr erwarten dürfen, solange wir uns punktemäßig einigermaßen gut aus der Affäre ziehen solls mir Recht sein. Nächste Saison muss die Qualtität dann auf jeden Fall annähernd auf die Klasse gehoben werden, in die man aufsteigen will.

Ich bin ob der momentanen Situation trotzdem zufrieden und möchte keine übermäßige Schwarzmalerei betreiben.
Sieg in Ahlen - Wenn nicht da, wo dann :|
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Brieschel hat geschrieben:Wo standen wir unter Druck?????
Aufstieg ist doch nicht das Ziel bekommen wir dauernd zu hören,und mit dem Abstieg haben wir wohl(dank guter Vorrunde)nichts mehr zu tun.
Wo ist also der Druck???
Die könnten doch befreit aufspielen,oh,hab ich spielen geschreiben :lol: :lol:

Jetzt mach mal halblang mit deiner Spielkultur - die Mischung machts nämlich - frag mal die Karlsruher...die würden sich durchaus mehr Kampf und Krampf wünschen wenn dabei Siege herauskämen. Die kotzen sich in ihren diversen Foren über ihre erfolglose Schönspielerei aus. Natürlich war das vom Kombinationsspiel ganz schwach heut - aber das kommt wieder ! Dass die Mannschaft das kann hat sie in der Hinrunde gezeigt. Heute war der Sieg wichtig und der wurde dank einer tollen kämpferischen Einstellung geschafft.
Freu Dich einfach mal drüber...kritisieren kannste vermutlich wieder nach'm nächsten Auswärtsspiel - da geb ich Dir dann vermutlich sogar Recht... :wink:
Ausser - wir gewinnen. :D
angeldust

Beitrag von angeldust »

Mario hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:Kurzer Kommentar von mir, viel muss auch nicht gesagt werden:

Platz 4, wenn Freiburg in Duisburg gewinnt oder unentschieden spielt bleiben wir da auch, momentan 15 Pkt auf nen Abstiegsplatz.....

Das sollte uns doch ein gutes Wochenende bescheren! Wer glaubt, wir spielen diese Saison nochmal Fussball, der hats nicht kapiert. Wir werden irgendwie die paar Pkt zum Klassenerhalt holen und ich hoffe zu Hause auch nicht mehr verlieren. Schön, wenn wir noch paarmal jubeln dürfen und gut ist. MEHR ist nicht drin und lasst uns froh sein über die gute Hinrunde :!:

Die Hinrunde ist leider vorbei. Und in der wurde Fußball gespielt. Meine Rede Das hat halt die Erwartungen nach Jahren des Antifußballs bei mir etwas nach oben geschraubt. Jetzt sieht es wieder aus wie immer (bis auf einen Spieler der bei Freistößen und Eckbällen nur zusehen darf ?!). Realistisch und unemotional können wir ab jetzt bei jedem Spiel den Klassenerhalt feiern und hoffen dass nicht immer mehr Dauerkarteninhaber einfach zu Hause bleiben So seh ichs auch.
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
rosicky

Beitrag von rosicky »

Kann mich mit solchem gebolze einfach nicht zufrieden geben,auch wenn gewonnen wurde, und da Sasic ja zufrieden war befürchte ich,das wir nichts mehr anderes zu sehen bekommen unter ihm als Trainer.Kick and Rush auf allerniedrigstem Niveau.

Von 2 Grottenschlechten Teams...ok....
aber eins von diesen Grottenschlechten Teams hat in dieser Grottenschlechten 2. Liga 4 Spiele in Folge gewonnen....also finde ich es garnicht mal so schlecht wenn so ein grottenschlechtes Team wie wir gegen so ein grottenschlechtes wie Koblenz gewinnt...denn dieses Jahr reicht das vll für den Aufstieg!
Bild
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Also gut,bin ab jetzt auch zufrieden,bringen wir die Runde anständig zu Ende.
Dann muß die Saison gründlich analysiert werden und überall da wo es noch fehlt nachgebessert werden.
Jeder Spieler kann sich jetzt noch für die neue Runde empfehlen und S.K. wird schon sehen mit wem er weiter planen kann um eine Mannschaft zu finden(formen),die das Zeug hat-endlich-aufzusteigen.
Was ich fürchte ist ,so leid es mir tut,daß ein Aufstieg mit einem Trainer wie Sasic nicht zu schaffen sein wird.Werden mich einige beschimpfen,ist aber meine persönliche Meinung.
DennisFck

Beitrag von DennisFck »

Sieg!
Mehr sag ich dazu heut nicht :teufel2:
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

2 Punkte sind es noch!
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
FWalter

Beitrag von FWalter »

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

Wenn der Sieg gegen Koblenz in den nächsten Spielen nicht bestätigt wird, dann war er praktisch wertlos.

Außerdem hat die GLÜCKLICHERE Mannschaft gewonnen. Komischerweise hat der FCK erst NACH dem 2:1 angefangen, Fußball zu spielen. Warum nicht gleich so?!

Im Durchschnitt haben wir in der Rückrunde pro Spiel einen Punkt geholt. Macht - wenn es so weiter läuft - 17 Punkte in der kompletten Rückrunde. Plus die 31 Punkte aus der Hinrunde sind dann 48 Punkte und ca. Platz 8 bis 9. Also gerade mal 8 Punkte mehr als letzte Saison - nicht gerade berauschend - rein statistisch gesehen...

Klar habe ich mich über Dzaka´s 2:1 gefreut! Aber gegönnt habe ich ihm das Tor nicht. Er war abgesehen davon auch heute wieder einer der schwächsten auf dem Platz, vor allem in Halbzeit eins.

Simpson hat zwar recht unauffällig gespielt, aber sehr effektiv. Wenn er jetzt mal einige Spiele durchspielen kann, dann wird er unverzichtbar für uns sein. Sasic MUSS ihm auch weiterhin Vertrauen schenken.

Hornig hat ziemlich chaotisch gespielt, aber er ist noch sehr jung. Man sollte ihn nicht gleich verdammen. Am Willen liegt es bei ihm nicht.

Hoffentlich kann Amedick im nächsten Spiel wieder dabei sein und wir brauchen auch unbedingt wieder einen fiten Bello auf links.

Bugera scheint vergessen, den vermisst in Lautern glaube ich niemand.

Jendrisek habe ich gegen Koblenz in leicht aufsteigender Form gesehen. Man kann ja nicht verlangen, dass er in jedem Spiel 3 Tore schießt.

Die Leistung von Dick scheint mir immer noch zu konfus zu sein. Ein ständiger Gefahrenherd, der anfängerhafte Fehler macht.

Genervt haben mich heute vor allem der Schiri und der Fernseh-Reporter. Der Schiedsrichter hat jedes kleine Tackling von Kaiserslautern als Foul abgepfiffen. Und selbst das brutalste Foul der Koblenzer wurde nicht gepfiffen, weil es angeblich nur um den Ball ging. Und genauso hat auch der Reporter das immer komentiert. Haben die Tomaten auf den Augen?!?!?!?!

Mir ist auch aufgefallen, dass sich Sasic mal was anderes einfallen gelassen hat. Die Startaufstellung war okay und die Auswechslungen nachvollziehbar. Es geht doch... Oder hat SK mal ein Machtwort gesprochen?

Aber okay, wir haben mal wieder gewonnen. Wusste schon nicht mehr, wie sich das anfühlt.

Jetzt gilt es, das gewonnene Selbstvertrauen in die nächsten Spiele mitzunehmen. Vielleicht gewinnen wir dann auch mal spielerisch und hochverdient mit mehr als einem Tor Unterschied. Wäre ja auch mal ganz nett, oder !? :)

Jungs, schenkt mir bitte mal eine 3:0 Halbzeitführung mit einem nie gefährdeten 4:0 oder 5:0 Endergebnis. Muss doch zu machen sein... :o . Das wäre vor allem gut für unser zerrüttetes Nervenkostüm :shock: .
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

so auf gehts gegen die TuSsen , macht sie platt - schiest sie aus der Stadt. :teufel2:

Ich tippe auf ein knappes 2:1 für uns

gruß
RedGlory

ich will ja nicht angeben, hmm ich machs trotzdem:
ich bin soooo gut :lol:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Wenn ich hier sehe, dass einige wegen dem Spielniveau jammern, wird mir schlecht.

Ich frage mich nur, was die entsprechenden Leute schreiben würden, hätte der FCK ein Top-Spiel gezeigt und wieder verloren...

Mir sind die drei Punkte wesentlich wichtiger, völlig unabhängig vom "wie".

In der zweiten Liga gibt es derzeit lediglich eine Mannschaft die spielerisch guten und gleichzeitig erfolgreichen Fussball abliefert, und demzufolge folgerichtig auf Platz 1 steht.

Vieles im Fussball ist reine Kopfsache. Wenn man weiss, dass man irgendwann - irgendwie trifft, ist das mehr Wert als spielerische Überlegenheit. Genau diese Sicht der Dinge hat den FCK in der ersten Saisonhälfte getragen.
Wenn man dieser Einstellung durch solch einen Sieg wieder näher kommt, dann bin ich froh über das Spiel heute.
micla

Beitrag von micla »

Wir sollten uns nix vormachen, aber das war heute erneut ein ganz schwacher Auftritt- der Unterschied zu Frankfurt war nur der, dass wir diesmal ein Tor mehr als der Gegner gemacht haben.
An meiner Kritik der letzten Wochen hat sich nix geändert-
Kampf, Herzblut und vor allem ein System sind nicht erkennbar.
Den Jendrisek hätte man auch schon früher auswechseln müssen- der Junge war platt- das hätte der Trainer sehen müssen. Zur Aufstellung kann man ihn ausnahmsweise mal nicht kritisieren (bis auf den zu späten Jendrisek-Wechsel, auch Sam hätte nach grottiger 1.Hälfte in der Kabine bleiben müssen).
Das war heute ein unterirdischer Auftritt, aber ein Sieg.
Was der wert war und ob es echt einen Schwung gibt, muss jetzt in Ahlen gezeigt werden.

Und noch was zum Torschützen Dzaka:
Einige Vorredner haben es schon angesprochen, zu Recht wie ich finde:
Sein Torjubel war eine bodenlose Frechheit.
Solche Gesten spart man sich den Menschen gegenüber, die sich 90 Minuten lang so ein Gegurke anschauen müssen. Ausserdem sind diese Menschen mit sein Brötchengeber.
Wenn er von der Kritik an ihm und seinem Götter-Trainer weiß, dann liest er ja bestimmt auch diverse Foren:
Wenn das so ist, Herr Dzaka, dann schämen Sie sich über diese Dummheit, für die Sie sich im Normalfall dumm und dämlich zahlen müssten- aber Ihr Trainer steht ja zu Ihnen und Sie können sich ohnehin erlauben was Sie wollen. Diese Geste war noch beschissener als 80% der Spiele, die Sie bislang hier abgeliefert haben !!
astro-devil

Beitrag von astro-devil »

Ja endlich wieder sieeeg .
Dann noch eggen Koblensz 8-)

Nur eines Finde ich schade das die den Sippel net einsetzen hat er i-wie eine geheime verletzung ich meine das ist talent verschwendung was man mit ihm macht ich hoffe robles verletzt sich das sie wieder sipels talent erkennen.
Einmal lautra mma lautra
DennisFck

Beitrag von DennisFck »

@ astro-devil
So ein Schwachsinn zu reden ..
Es spielt der , der besser Trainiert !
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Erstmal bin ich froh das wir gewonnen haben- wie ist doch wohl piepschnurzegal.

2. hoffe ich das unser Trainer verstanden hat wie wichtig Simpson für die Mannschaft ist und er weiter in der Startelf bleibt, ebenso das wir weiter mit 2 Stürmer spielen, egal ob daheim oder Auswärts.

3. kann man nach 3 sieglosen Spielen kein spielerisches Feuerwerk erwarten, sondern kampf und Wille zum Sieg. Und der war zweifellos zu erkennen und wurde auch belohnt.

4. Haben wir nicht gegen " TUS NIEMAND" gespielt, sondern gegen eine Mannschaft der Stunde in der 2. Liga, die gerade einen Lauf hatte. Gerade gegen solche Mannschaften ist es schwer zu gewinne. Eine Mannschaft gegen die wir vor ca. einem halben eine nie dagewesesene Demütigung erlebt haben. Also für mich eine 200%tige Steigerung.

Ganz wichtig ist das Amedick zurück in die Mannschaft kommt, auch wenn es bedenklich ist das der Ausfall von einem Mann die ganze Abwehr zu einem Hühnerhaufen wird.

Außerdem möchte ich noch loswerden das die Wintereinkäufe für mich ziemlich unnötig waren, bzw in den falschen Mannschaftsteilen eingekauft wurde, da wir eine Mannschaft hatten die bis dahin besser gespielt hatte als jetzt. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Leider muß ich sagen das wir momentan nicht das potential haben um den Aufstieg zu spielen. Besonders das oft erwähnte Mittelfeld ist einfach zu schwach. Aber die Spieler als " grottenschlecht" oder " kreisklasse niveau" zu bezeichnen finde ich doch ziemlich übertrieben. Besonders von jemanden der selber keinen geraden ball spielen kann.
Manchmal denke ich das hier geglaubt wird das bei den Gegner nur beinlose oder Blinde spielen. Jede Mannschaft ist nur so gut wie es der Gegner zuläßt.

Egal, weiter von Spiel zu Spiel denken und das beste draus machen, also 30 Punkte. dann paßt alles.

Gruß und Danke alle die unsere Mannschaft trotzdem bediengslos unterstützen.
Antworten