Thomas hat geschrieben:Der junge Mann mit den wachen, dunklen Augen heißt nicht Müller. Es ist Lutz Eigendorf. 22 Jahre alter Spielmacher des BFC Dynamo aus Ost-Berlin. Sechs Länderspiele für die DDR stehen in seiner Vita. "Ich bin abgehauen", hat er zu Thines gesagt. Rübergemacht, sozusagen, am Tag nach dem Freundschaftsspiel der Ost-Berliner in Kaiserslautern...
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Der junge Mann mit den wachen, dunklen Augen heißt nicht Müller. Es ist Lutz Eigendorf. 22 Jahre alter Spielmacher des BFC Dynamo aus Ost-Berlin. Sechs Länderspiele für die DDR stehen in seiner Vita. "Ich bin abgehauen", hat er zu Thines gesagt. Rübergemacht, sozusagen, am Tag nach dem Freundschaftsspiel der Ost-Berliner in Kaiserslautern...
Hmm, wäre vielleicht mal an der Zeit für ein Freundschaftsspiel gegen Chelsea.
Satanische Ferse hat geschrieben:
Für Lutz Eigendorf gestaltete sich das Leben nach der Flucht als eine Achterbahnfahrt. Er kam nie mehr richtig zur Ruhe. Hartes Schicksal.
FockeWulf hat geschrieben:@Norbert Thines
du bist einfach der beste Mann!!! Menschlich perfekt und der beste Chef, den der FCK je hatte !!!!
FockeWulf hat geschrieben:@Norbert Thines
du bist einfach der beste Mann!!! Menschlich perfekt und der beste Chef, den der FCK je hatte !!!!
Molloy hat geschrieben:...
Diese Erlebnis hat damals meine Einstellung zum FCK bleibend geschädigt.
Elwood hat geschrieben:Diese Geschichte sollte uns allen, die gerne und schnell Jemanden zum Helden machen, weil er in einem SPIEL mehr oder weiniger zufällig ein wichtiges Tor erzielt bzw. verhindert hat, zu denken geben.
Sein eigenes Leben zu riskieren um andere zu schützen, das ist für mich Heldentum, solche Menschen gibt es nicht oft. In der Liste der Helden des FCK taucht N. T. nicht auf. Worauf er wahrscheinlich auch genau so wenig Wert legt, wie das der alte Fritz tat.
Geschichten wie diese sind es, die mir den FCK so liebenswert machen. Lasst uns bei aller Sorge um die sportliche Situation dem Verein die Menschlichkeit erhalten!
niersdüvel hat geschrieben:...Nein, Verbrecher - nahezu fast gleichzusetzen mit den Braunen waren dort am Werke. Einige Seilschaften funktionieren bis jetzt und besser denn je. Dunkelrot ist halt fast wieder braun - da schliesst sich der Kreis....
Nordpfalzteufel hat geschrieben:Ich hatte das Riesenglück in der Vorrunde über einen Arbeitskollegen Norbert Thines auf dem Betze kennenzulernen.
Und ich war überrascht von diesem Mensch der mir, obwohl er mich 10min zuvor noch gar nicht kannte und ich sein Sohn sein könnte sofort das du angeboten hatte und mich im Kiebitz auf ein Bier einlud. Da bestätigte sich der Eindruck den er als Präsident früher bei mir zurückgelassen hatte. Norbert ist einfach "nur" Mensch und würde so glaube ich wie im Falle Lutz Eigendorf immer noch uneigennützig anderen aus der Patsche helfen.
Norbert ich ziehe vor dir die Kappe !
niersdüvel hat geschrieben:Eigentlich möchte ich mich nicht gross zum Thema Lutz Eigendorf /Stasi äussern, aber es ist schon bedenklich, wie mit dem Thema DDR und Stasi heutzutage umgegangen wird.
Da gibt es Nostalgieshows und dgl. mehr. Es wird einem sugg., dass das alles doch recht nettjes war. Ich muss mich jedesmal fast übergeben.
Nein, Verbrecher - nahezu fast gleichzusetzen mit den Braunen waren dort am Werke. Einige Seilschaften funktionieren bis jetzt und besser denn je. Dunkelrot ist halt fast wieder braun - da schliesst sich der Kreis.
Das wars - eigentlich gehört es hier nicht hin, ich weiss - trotzdem.
niersdüvel hat geschrieben:Eigentlich möchte ich mich nicht gross zum Thema Lutz Eigendorf /Stasi äussern, aber es ist schon bedenklich, wie mit dem Thema DDR und Stasi heutzutage umgegangen wird.
Da gibt es Nostalgieshows und dgl. mehr. Es wird einem sugg., dass das alles doch recht nettjes war. Ich muss mich jedesmal fast übergeben.
Nein, Verbrecher - nahezu fast gleichzusetzen mit den Braunen waren dort am Werke. Einige Seilschaften funktionieren bis jetzt und besser denn je. Dunkelrot ist halt fast wieder braun - da schliesst sich der Kreis.
Das wars - eigentlich gehört es hier nicht hin, ich weiss - trotzdem.