Im Stadion Mendizorrotza von Deportivo Alaves erlebte unser FCK einen seiner schwärzesten Momente im Europapokal, als er im Halbfinalhinspiel des UEFA-Pokals 2000/2001 mit 1:5 unterging...... Das Stadion steht übrigens in der baskischen Hautstadt Vitoria-Gasteiz.
Der entsprechende Heimverein war in den 50er Jahren einer der dominierenden Fußballvereine in England, was hautsächlich an 2 Spielern lag. In dieser Zeit konnte auch der bis heute einzige nationale Titel erlangt werden. Die zuvor erwähnten gelten noch heute als 2 der besten englischen Spieler aller Zeiten. Einer der beiden war sogar der erste Fußballspieler überhaupt, welcher in den Ritterstand erhoben wurde.
@Mac41
Wundervolle Berichte einer wahren Traumreise!
Hier die nächsten Stadien. Ich dachte, dass es sich in diesem Fall anbietet, beide Stadien zu nehmen. Da es dadurch relativ einfach sein sollte, würde ich gerne die Namen der Stadien sowie der beiden Vereine wissen:
Das City Ground Stadium in West Bridgford, England (Süd)
Heimat von Nottingham Forest,
der Fluss heisst Trent
Stadion Meadow Lane
von Notts County (Nord), spielt in der 4. Klasse und ist der wohl älteste reine Fußballklub der Welt
Ich hatte mir das mit dem ältesten Club nicht ausgedacht, steht so bei Wikipedia und auf der deren Homepage heisst es "the history of the World's Oldest Football League Club", aber du hast recht, Sheffield ist der ältere Club.
Genau richtig, das Stadion liegt zwischen Flughafen Tempelhof und der Ringbahn.
Tasmania war der wohl schlechteste Bundesligaverein aller Zeiten.
Das Stadion wurde zurückgebaut, in den 50 ern fasste es 30.000 Menschen.
dem fritz seine erben hat geschrieben:@ betze-weck
Komme die nächsten Stunden nicht dazu, was einzustellen.
Vielleicht sieht das bei Dir oder jemandem anderen gerade etwas entspannter aus.
Ich werde vor ca. 20:00 Uhr auch nicht dazu kommen und wäre daher dankbar, wenn jemand die "Vertretung" übernehmen könnte......