Forum

FCK verliert in Frankfurt mit 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
King_Devil

Beitrag von King_Devil »

So habe hier etwas gefunden als ich bei RW Ahlen zufällig auf die Seite kam! finde das passt ein bisschen hier rein. Falls nicht korrigiert mich. :D


Mit Sieg die Wogen glätten

Von Franz Prinz

Vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den SV Wehen Wiesbaden um 14 Uhr im Wersestadion, zu dem sich Präsidium, Trainer und Mannschaft wegen der großen Bedeutung eine gute und vor allem lautstark unterstützende Kulisse erhoffen, war erst einmal Konfliktbewältigung angesagt. Knapp 500 Beiträge im vereinseigenen Forum zu einem einzigen Thema, das hatte es selbst zu LR-Zeiten nicht gegeben. Die Beurlaubung von Christian Wück schlägt bei der Fangemeinde hohe Wellen, deshalb stellte sich das Präsidium am Freitagabend den Fragen der rot-weißen Anhänger...

http://www.rwahlen.de/ Quelle
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

Seb hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich einige Kommentare hier lese, kommt mir die Galle hoch.

Es sind eure Meinungen, klar, aber man könnte meinen, wir hätten letzte Saison Champions League gespielt.

Wir spielen selbst mit dem aktuellen Gegurke noch besser als in 3/4 der Spiele letzter Saison!


Mich grault es schon vor dem Koblenz-Spiel. Nicht wegen dem Spiel an sich, sondern wegen der Stimmung in der Kurve. Schreit ihr in der Halbzeit "Sasic Raus", wenn wir nicht 3:0 führen?

seh ich absolut genauso!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn wir jetzt den Trainer wechseln, und der neue hat auch keinen KURZFRISTIGEN Erfolg, wie lange kriegt der dann Zeit von euch ?
Einfach nur noch langweilig dieses ewige Trainer raus...und sooo einfach.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Seb hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich einige Kommentare hier lese, kommt mir die Galle hoch.

Es sind eure Meinungen, klar, aber man könnte meinen, wir hätten letzte Saison Champions League gespielt.

Wir spielen selbst mit dem aktuellen Gegurke noch besser als in 3/4 der Spiele letzter Saison!


Mich grault es schon vor dem Koblenz-Spiel. Nicht wegen dem Spiel an sich, sondern wegen der Stimmung in der Kurve. Schreit ihr in der Halbzeit "Sasic Raus", wenn wir nicht 3:0 führen?
Ich kann die ständigen Vergleiche mit der letzten Saison nicht mehr ertragen. Macht endlich die Augen auf und analysiert die AKTUELLE Situation. Eine Durststrecke über 13 Spieltage !! ist keine kleine Krise. 5 Auswärtsspiele ohne einen eigenen Treffer.
Hätten wir nicht so einen furiosen Saisonstart gehabt, dann wurden wir uns schon wieder im Existenzkampf befinden.
Es geht mir um das JETZT und das ist eine einzige Katastrophe.
Sasic wirkt auf mich hilf- und konzeptlos. Immer wieder die vorherige Saison als Entschuldigung anzuführen, das ist mir zu einfach. Bestrafungen zu verhängen ist kein Konzept. Dies kann kurzfristig und in Ausnahmesituationen notwendig sein, ist aber bei stetiger Anwendung ein weiteres Indiz für Hilflosigkeit. Wer ständig sein eigenes Kind anschreit, darf sich nicht wundern, wenn dieses ihn irgendwann nicht mehr ernst nimmt.
Mir fehlt ein Denken in Lösungen. Wer sich nicht entwickelt und notwendige perspektivische Veränderungen nicht erkennt, der geht vor die Hunde. Kontinuität ist nicht gleichbedeutend mit STILLSTAND oder noch schlimmer mit Rückschritt!
3. Liga verhindern!
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Nein, man muss immer auch die letzte Saison betrachten, um zu sehen, wo man gerade steht, bzw. herkommt und welche Erwartungen realistisch sind und welche nicht!
rudideivel
Beiträge: 1314
Registriert: 24.02.2009, 11:43

Beitrag von rudideivel »

Guten Tag,

Ich bin der Meinung, die von einigen hier geforderte Trainerentlassung Sasics kommt eindeutig noch zu früh. Sollten aber die nächsten Spiele genauso laufen, wie die vergangen, muss gehandelt werden.

Franco Foda z.B würde ich irgendwann mal hier in der Pfalz begrüssen, der hat in Österreich einen sehr guten Trainerjob gemacht und ist ja beim Fck kein Unbekannter.
ABER WIE GESAGT: iRGENDWANN MAL!!!
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Seb hat geschrieben:Nein, man muss immer auch die letzte Saison betrachten, um zu sehen, wo man gerade steht, bzw. herkommt und welche Erwartungen realistisch sind und welche nicht!
Wir haben uns sportlich aktuell genau auf das Niveau der letzten Saison zurück entwickelt. Nur haben wir erfeulicherweise wesentlich mehr Punkte.
3. Liga verhindern!
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Mac41 hat Folgendes geschrieben:@Rossobianco
Sorry Rosso, aus der Zirkusnummer kommst du auch mit der eingesprungenen Rückwärtsrollenschraube nicht mehr raus.

@all
Genauso wie wir alle uns hier auf dbb nicht gerade mit Ruhm bekleckern

Ich würde vorschlagen wir machen in einem eigenen Thread weiter, da die Diskussion zwar von dem Spiel in Frankfurt losgetreten wurde, aber jetzt sich immer weiter davon entfernt.

Ulse hat den Zustand vollkommen richtig zusammengefasst

Ulse hat Folgendes geschrieben:Tja, mein lieber Rosso! Das hast du nun davon, jetzt machst du schon ganz überdeutliche Anmerkungen und ersparst uns das "zwischen-den-Zeilen-lesen" und wirst trotzdem nicht verstanden! :wink:

Ich versuche es mal so auszudücken, wie ich es verstanden habe, bitte korrigiere mich, wenn ich daneben liege!

Es gibt mehrere Baustellen und mögliche Gründe für die Misere.

1. Verhältnis Trainer-Mannschaft ist gestört (Führungsstil, Suspendierungen usw...)
2. Verhältnis Trainer-Vorstand angeknackst (Verpflichtungen im Winter, evtl. Uneinigkeiten darüber...)
3. Vertragssituation einiger Spieler (alte Verträge, die bei Aufstieg enormen Gehaltsanstieg versprechen, zudem selbst momentan in der 2. Liga nur schwer zu stemmen sind. D.h. es muss Veränderungen geben, Spieler akzeptieren keine Einbußen, d.h. sie sind nächste Saison weg usw...)

Alles Punkte, die sich auf Motivation und Leistung auswirken.
SK will aufsteigen, das momentane Leistungsbild ist kein abgekartetes Spiel, jedoch schlicht und einfach das Ergebnis dieser Faktoren.



Hinzu kommen noch das Verhältnis Geldgeber und FCK, bzw. einiger Geldgeber und einiger FCK-Verantwortlicher.

Stefan Kuntz hat das Ziel Aufstieg, so schnell wie möglich auf der JHV definiert und danach auch öffentlich mehrfach bekräftigt. Er sagte zwar, das er keinen Aufstieg jetzt um jeden Preis möchte, aber alle Finanzplanungen rechnen sich besser mit einem Aufstieg.

Übrigens, das mit der finanziell günstigen verlorenen Relegation ist von mir, nicht von Stefan Kuntz.

Im Falle eines Aufstieges werden alle die dem FCK in der Vergangenheit Geld vorgestreckt haben, ganz schnell an der Türe stehen und ihre Schuldscheine, echte oder angenommene, vorzeigen.
Dazu gehört die DVAG, die Sponsorenzahlungen vorgestreckt hat, Buchholz, der persönlich gebürgt und wohl eine Mio. für Gehälter vorgeschossen hat, dazu gehört die Stadt, die auch nur gegen "Besserungsschein" die Miete gestundet hat und sicher noch viele andere, an die ich nicht denke, aber die entweder Hr. Ohlinger schon ausgegraben hat, oder die sich freiwillig gemeldet haben.
Das Spielerberater schon mit leuchtenden Augen in der Geschäftsstelle vorgesprochen haben, und schon im Kopf ihre Provision kalkulierten, ist auch Fact. Das Spieler schon mit anderen Vereinen der 1. Liga Kontakt hatten und dieses auch in Gespräche mit dem FCK einbrachten ist auch klar.
Klar ist auch, das die Grenzen für neue Verträge heute schon festgelegt sind. Von der Führung des FCK, aber auch durch die Auflagen der DFL.
Ich glaube (und das ist meine ganz persönliche Meinung), das beim FCK auch schon Leute vorgesprochen haben, ähnlich wie bei 1860, und die Ausgliederung finanzieren wollten, mit einem AG/GmbH-Vorstand Kuntz, aber massiv durch die DFL Reaktion zurückgepfiffen wurden.

Aber keiner im FCK hat die Spieler aufgefordert, jetzt die Füsse stillzuhalten und den Aufstieg zu verbummeln, keiner im FCK hat Milan Sasic Aufgefordert Disziplinartheater zu spielen, keiner beim FCK hat die medizinische Abteilung aufgefordert Spieler verletzt zu schreiben.
Das sind alles unhaltbare Verschwörungstheorien.

Keiner von uns war in der Kabine dabei, keiner hat an einer Mannschaftsbesprechung teilgenommen. Aber es gehört nur etwas Grips dazu, mehr oder weniger genau zu erkennen was da vorgefallen ist.
Milan Sasic ist ein Mensch, der gerade heraus, etwas knorrig und vorallem an konservative Werte, wie Pflicht, Hingabe und Verantwortung glaubt. Gestern hat er im Interview gesagt, er weiss wie sich die Fans fühlen, denen der Aufstieg jetzt genommen scheint, er hat auch schon einmal vor dem Nichts gestanden und von vorne anfangen müssen.
Das nehme ich ihm ab.
Im letzten Jahr hat er mit der Mannschaft die Klasse gehalten mit simplen Wahrheiten und Methoden.
Er hat verbannte Spieler reaktiviert.
Er hat den Spielern zum einen Angst gemacht (West) und zum anderen Beine (Kondition).
Er brachte Struktur in die Defensive und wusste, wenn man die Null hält, hilft vorne Gott.
Dazu kam mit Stefan Kuntz eine Art Messias in den Vorstand, der eine Aufbruchsstimmung erzeugte und der den Druck auf seine Schultern nahm und damit die Mannschaft befreite.

In den ersten Spielen der Hinrunde hatte die Mannschaft immer oder wieder diesen Lauf, ich denke die geglückte Aufholjagd bei M05 war der große Kick. Das hielt mit einigen Dämpfern und Abschwächungen bis zum Jahresende.
Ich weiß nicht wann und auch nicht wo, aber im Urlaub in Portugal oder beim Trainingslager in Zypern kippte das Ganze.
Ich kann mir gut vorstellen, das schon an der Algarve, beim gemeinsamen Saisonabschluss ,die ersten Misstöne aufkamen. Es kann auch nicht gutgehen, wenn die Frauen mit den Männern gemeinsam auf eine Art "Malle-Betriebsausflug" gehen. Erspart mir Einzelheiten, aber jeder der fest gebunden ist, hat so etwas mehr oder weniger schon erlebt. Da ist recht schnell Zicken-Zoff wegen der Bikinis, der Teamauswahl bei den Strandspielen oder wer-wen bedienen muss (da gab es doch so einen lauschigen Urlaubsbericht). Da wird im Überschwang der guten Stimmung Bello aufgefordert, mal über die Aufstiegsprämie zu verhandeln, und der Kapitän kommt zurück und hat das gleiche Gefühl wie zur Zeit der Betriebsrat von Opel, der die Weihnachtsprämie im Namen der Belegschaft einfordern wollte. Er wird nett an die Seite genommen und ihm wird erklärt, das mit der Prämie wird nix und, by the way, wir müssen auch mal über ihren persönlichen Beitrag zur Sanierung reden.
Dann auf Zypern wurden die ersten lockeren "Gespräche" über Zukunft und Verträge abends geführt und manch einer spürte plötzlich, das beim Geld die Freundschaft aufhört, das der nette Kumpel Stefan plötzlich der knallharte Manager Kuntz ist. Die Einkäufe und Abgaben waren auch nichts anderes als die klaren Ansagen, wenn nicht mit euch, dann ohne euch.
Da kam Frust auf, die Spieler sahen das volle Haus gegen Bayern und wussten, das sie damit die eigene Konkurrenz finanzieren. Es gibt da keine geheimen Absprachen, aber eine Verquickung von Frust, Zukunftsangst und Verstocktheit, die verhindert, das die letzten 10 Prozent abgerufen werden und der Fuß eher zurückgezogen wird, als dorthin zugehen, wo es weh tut.
Beim gestrigen Spiel gab es eine Szene, in der Hesse und der FSV-Torwart auf den Ball zustürmen. Ist Hesse schneller, ist er allein vorm Tor - aber er zog zurück. Kein Spieler macht das bewusst, aber wenn der letzte Wille fehlt, kommt er halt nicht an den Ball.

Das ganze ging nicht an Sasic vorbei. Schon auf Zypern spürte er das Kippen der Stimmung und er reagierte, wie es seine Art ist, "Weinen kannst du zuhause". Mehr Arbeit, mehr Training, mehr Druck, mehr Disziplin. Ich glaube nicht, das die Suspendierungen und die Straftrainings Ergebnis von schlechtem Spiel sind, sondern die Reaktion auf in seinen Augen mangelnden Respekt und Disziplin, auch im Spiel.
Andere spielen, weil sie so spielen, wie der Trainer es sehen möchte. Defensiv, dreckig und gemein am Gegner, mit Laufbereitschaft und "Einsatzwille". Sie werden gehalten, auch wenn sie in unseren Augen schlecht spielen.
Sasic ist Fan von Stefan Kuntz und stellt sich in seine Dienste, er ist absolut loyal. Aber er ist nicht bereit von seinen Prinzipien abzuweichen. Ich denke der Bruch zwischen Sasic und Kuntz kam, als Sasic Spieler in sein Team einbauen sollte, die er nicht wollte, weil sie in seinen Augen seine Werte nicht übernehmen.
Und wir hier haben auch dazu beigetragen.
Nehmt die Diskussion um Sippel. Der hat "verschissen", seit er sich anscheinend mehr um die Bälle der Miss RLP interessierte, als für sein Reha-Training, als er dann sich zurückmeldete und beim Trainer wohl wieder seinen Stammplatz einforderte und, vorallem, als Sasic ihn gegen die Bayern, der Show wegen, ins Tor stellen musste. Unserem Sunny-Boy aus Kanada ergeht es wohl ähnlich, Genialität (gelegentlich) passt nicht in das (Disziplin-)Konzept des Trainers.
So einfach kommen wir alle nicht aus der Nummer mehr raus. Als ich gestern in Mainz oben auf der Tribüne Stefan Kuntz, MP Beck und Dr. Ohlinger in der letzten Reihe sitzen sah, schauten sie alle etwas hilflos drein. Willkommen in der Realität! Good-Bye Dreams!
Der Trainer Sasic ist wohl nicht mehr zu halten, auch wenn es mir persönlich um den Menschen Milan Sasic leid tut. Lutz und Co könnten die 5 Punkte bis Saisonende noch zusammenstolpern und dann mit einem neuen Trainer in die nächste Saison. Es sei denn, es geschieht die Wende und wir fegen Koblenz vom Platz. Das würde etwas Druck rausnehmen und wir könnten die Saison noch einigermaßen sauber zu Ende spielen. Dann wäre es möglich, eine faire Trennung zum Saisonende vorzubereiten oder Sasic in einer anderen Funktion zu behalten. Ich glaube nicht, das er illoyal wäre und keinesfalls wäre es schlecht für den FCK.
Andere Möglichkeit, Sasic geht blutig, der Neue ist schon bereit und ihm gelingt es, mit Zuckerbrot und Peitsche die störrischen Pferde wieder zum Laufen zu bringen. Der Aufstieg ist immer noch drin, zur Not gewinnen wir die Relegation gegen Karlsruhe. Das Problem liegt dann eher bei Stefan Kuntz, denn so wie im letzten Jahr ist er gezwungen 2 Etats vorzubereiten und wir können erst mit der Relegation Verträge mit Spielern und Sponsoren verhandeln und die Saison sportlich planen. Der Tanz auf der Rasierklinge ist damit vorprogrammiert.
Oder wir bleiben in der 2.Liga. Dann heißt es wie schon viele gesagt haben, kleine Brötchen backen, warten und auf ein Modell Finke setzen, mit jungen Spielern und billigen Neuentdeckungen den Aufstieg mehr langfristig annehmen, als kurzfristig zu erstreben. Ich glaube aber, neben den vielen finanziellen Minenfeldern, die mit einem kleinen Etat verbunden sind, würden vor allem Wir das nicht mitmachen.
Obwohl ich es als gar nicht sooo schlimm finde, in einer spannenden 2. Liga, zusammen mit Clubs wie St.Pauli, 1860, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Mönchengladbach, Aachen, Union Berlin, befreit von MZ und Freiburg, schönen frischen, dynamischen Fußball zu sehen. Auf Bayern und Real Madrid kann ich verzichten und zur Not sollen die Eventfans,die sie unbedingt sehen wollen, doch zu den Einladungsspielen in der Vorbereitung kommen und das Stadion füllen. Dann können wir auch Sarah Connor mit Diego die Nationalhymne im durchsichtigen Kleid singen lassen. Oder sollte das doch besser Miss Sippel tragen?


Genialer Beitrag ohne Populismus.
Klar ,gut verständlich,den sollten alle lesen.
Fast ein Tatsachenreport.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

@ Alm-Teufel:

100%ige Zustimmung! Einige, die die jetzige Situation mit der letzjährigen vergleichen, verkennen einfach, dass wir eine wesentlich bessere Mannschaft haben (z.B. Lakic, Sam, Amedick) und wir uns seit der Hinrunde spielerisch zurückentwickeln.
Es wird hier immer gesagt, wir sind punktetechnisch besser als letztes Jahr. Das stimmt, aber wir spielen seit der Winterpause den größten Mist. Das ist kein Fußball, sondern nur Gebolze.
Sasic ist ein Feuerwehrmann, sogar ein sehr guter, aber er ist kein Perspektivtrainer. Jeder, der das nicht sieht, verkennt die Situation. Sasic hat seine Aufgabe Klassenerhalt erfüllt. Nun muss ein neuer Mann mit einer neuen Aufgabe her. Diese Aufgabe ist die Verbesserung der Mannschaft im spielerischen Bereich, wenn dabei "zufällig" auch der Aufstieg raus kommt, dann iss gut... Falls nicht, auch gut. Aber die Mannschaft muss sich doch weiterentwickeln und das geht mit Sasic wohl leider nicht.
Tutmoses
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2008, 12:40

Beitrag von Tutmoses »

von Roland am 08.03.2009
Hallo, :wink:
mir hat das Spiel in Frankfurt auch nicht gefallen,nur sind wir eben auch nicht besser.Es sollte einmal wieder mehr Sachlichkeit einkehren.Das wir mit dieser Truppe soweit oben mtspielen ist doch noch eine schöne Sache.Vor einem Jahr wären wir darüber sehr glücklich gewesen.Natürlich gefällt mir zur Zeit auch nicht alles, aber man sollte das Gesamtkonzept nicht aus den Augen verlieren, und das heißt nun einmal wieder nach oben, Schritt für Schritt.Die Neuzugänge im Winter waren bis jetzt noch nichts,allerdings hätten wir vor einem jahr unseren E.Jendrissek auch liebend gerne wieder weggeschickt. Also freuen wir uns, das wir noch auf Platz 5 stehen und schon für die nächste Runde planen können, und das heißt für mich mit dem Trainer MS
Schöner Sonntag aus dem Schwarzwald :teufel2:
d1985s
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2008, 14:53

Beitrag von d1985s »

Also ich hab mir jetzt mal die meisten kommentare hier durchgelesen... zunächst zu dem spiel am freitag... man muss natürlich ganz klar sagen dass es spielerisch keine glanzleistung war... jedoch kann ich für meinen teil sagen, was unter anderem auch milan sasic in einem interview gesagt hat, dass im gegensatz zum fürth spiel, die spieler gekämpft haben und auch die zweikämpfe angenommen haben. in anbetracht dessen war dies eine steigerung zum fürth spiel, deshalb finde ich es auch eine unverschämtheit wenn hier davon gesprochen wird, dass die mannschaft gegen den trainer spielt... absoluter schwachsinn, dass spieler die nicht regelmäßig oder fast nicht spielen unzufrieden sind und ihrem ärger auch luft machen ist doch ganz normal,, dies kommt wieder von leuten die angeblich nahe am verein sind und irgendwelche halbwahrheiten hören und meinen diese in foren breittreten zu müssen.
Ich finde es eine absolute frechheit hier den kopf des trainers zu fordern... ich weiss dass einige es warscheinlich nicht mehr hören können... ich sage nur letzte saison. ausserdem steht er nicht auf dem platz! dieser trainer reißt sich den arsch auf tag und nacht um hier einen guten job zu machen, und hier in den foren wird es ihm so gedankt.... ich schäme mich für euch!
apropos halbwahrheiten, anscheinend haben hier einige personen soviel ahnung von kalkulationen und bilanzen, dass wir anscheinend gar keinen finanzvorstand mehr brauchen, leute dann macht ihr doch den job.
ich weiss nicht wieviel fantasie man haben muss um sich solche gerüchte ausdenken bzw. um angeblich erhaltene infos sooo fehl zu interpretieren.
ich glaube kaum dass stefan kuntz spieler verpflichten würde deren gehälter er nur für max ein jahr bezahlen kann. des weiteren wird er den spielern deren verträge auslaufen einen leistungsbezogenen vertrag anbieten vorausgesetzt er möchte diese behalten!
Totto2
Beiträge: 275
Registriert: 07.11.2007, 11:08

Beitrag von Totto2 »

wernerg1958 hat geschrieben:
Totto2 hat geschrieben:...............

Ferse mein Lieber, du hast vollkommen recht, aber den vielen Blinden hier stößt auch dein guter Beitrag sauer auf. Wenn das jemand von denen liest, wirst du auch noch als "Erfolgsfan" abgestempelt....wart's ab! :lol:

90 % der Beitragsschreiberlinge hier stehen kompromisslos hinter Milan, auch wenn der Verein zugrunde geht, nur nicht einen Trainerwechsel fordern! Es wird echt langsam lächerlich, wenn einige nicht endlich die Augen öffnen.

P.S. Ich sag nur "Flutration"....wenn du dich erinnerst! :lol:

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

@totto2
Ich sags mal sarkastisch " Blind habe die Augen auf aber sie sehen nichts.

Ich habs hier imn dbb auch schon geschrieben, MS ist ein Puscher ( Feuerwehrmann ) aber keinPerspektivtrainer !

Wegen einer beurlaubung, tut sich unserVV schwer, was ich nachvollziehen kann, denn die zwei sind gut befreundet.

Aber in diesem Knallharten Geschäft, zählen nun mal nur Fakten man muß sich von MS trennen.

Dieses Jahr ist immer noch der Aufstieg zu mindest theoretisch drinn,
weiter wäre für einen Neuen genung Zeit, a die Mannschaft kennen zulernen um zu wissen was für Spieler er für die neue Saison braucht und behalten will.
Noch eins muß ich bestätigen MS hat sich diese Situation selber geschaffen!
Bin mal gespannt was er Heute 21:50 SWR 3 in Flutlicht sagt, wenn er überhaupt kommt.
Eieiei Werner, hast vollkommen recht! :wink:

Die Kombination blind und Augen öffnen wäre wirklich nicht so erfolgsversprechend. :lol:
Totto2
Beiträge: 275
Registriert: 07.11.2007, 11:08

Beitrag von Totto2 »

d1985s hat geschrieben:Also ich hab mir jetzt mal die meisten kommentare hier durchgelesen... zunächst zu dem spiel am freitag... man muss natürlich ganz klar sagen dass es spielerisch keine glanzleistung war... jedoch kann ich für meinen teil sagen, was unter anderem auch milan sasic in einem interview gesagt hat, dass im gegensatz zum fürth spiel, die spieler gekämpft haben und auch die zweikämpfe angenommen haben. in anbetracht dessen war dies eine steigerung zum fürth spiel, deshalb finde ich es auch eine unverschämtheit wenn hier davon gesprochen wird, dass die mannschaft gegen den trainer spielt... absoluter schwachsinn, dass spieler die nicht regelmäßig oder fast nicht spielen unzufrieden sind und ihrem ärger auch luft machen ist doch ganz normal,, dies kommt wieder von leuten die angeblich nahe am verein sind und irgendwelche halbwahrheiten hören und meinen diese in foren breittreten zu müssen.
Ich finde es eine absolute frechheit hier den kopf des trainers zu fordern... ich weiss dass einige es warscheinlich nicht mehr hören können... ich sage nur letzte saison. ausserdem steht er nicht auf dem platz! dieser trainer reißt sich den arsch auf tag und nacht um hier einen guten job zu machen, und hier in den foren wird es ihm so gedankt.... ich schäme mich für euch!
apropos halbwahrheiten, anscheinend haben hier einige personen soviel ahnung von kalkulationen und bilanzen, dass wir anscheinend gar keinen finanzvorstand mehr brauchen, leute dann macht ihr doch den job.
ich weiss nicht wieviel fantasie man haben muss um sich solche gerüchte ausdenken bzw. um angeblich erhaltene infos sooo fehl zu interpretieren.
ich glaube kaum dass stefan kuntz spieler verpflichten würde deren gehälter er nur für max ein jahr bezahlen kann. des weiteren wird er den spielern deren verträge auslaufen einen leistungsbezogenen vertrag anbieten vorausgesetzt er möchte diese behalten!
Auch wenn sich Milan so wie du beschrieben hast den Arsch aufreißt, es kommt doch nix dabei raus und das ist das Entscheidende!

Man muss sich auch irgendwann eingestehen, dass es nicht mehr passt. Wenn es ja nur so wäre, dass man sich nicht weiter entwickelt - nein, und die Entwicklung stagniert nicht nur, sie geht sogar rückwärts!

Und das ist nicht nur seit der Rückrunde so.....wir entwickeln uns stetig zurück, seit die erschreckende Auswärtsserie begann.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

JO JO JO - "Milan hat sich diese Situation selber geschaffen" - Blödsinn ! Er hat natürlich mit Schuld daran...aber für Verletzungen kann er mal garnix, wir haben nun mal ne Krise aber dafür sind ALLE Mitwirkenden verantwortlich und nicht der Trainer allein.
Ich bleib dabei - Trainer raus bringt nix - is mir zu einfach.

By the Way - Ingolstadt liegt 0:1 hinten - FINK RAUS !
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Viele sehen hier immer noch die heile Welt.
Die ist es schon wieder lange nicht mehr.
Mit diesen erbärmlichen Leistungen werden wir noch durchgereicht bis zu den Abstiegsrängen.
Jeder der das nicht einsieht,lügt sich in die Tasche.
Mit dieser Einstellung und Leistungsbereitschaft werden wir keinen Sieg mehr einfahren.
Hier muß jetzt rigeros aufgeklärt werden warum das so geworden ist,und komm mir keiner mit Kopf nicht frei,verkrampft und 3 Leistungsträger fehlen.
Alles billige Ausreden.
H.Kuntz,bitte knallhart durchgreifen,ohne Rücksicht auf Verluste.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Ja ja, die letzte Saison ... ich kann mich gut daran erinnern.
Moment....erinnern? Ach nee, wir spielen ja einfach nur genauso.
Aber die meisten finden es ja super, also Friede, Freude und dazu einen schönen Eierkuchen. Bloß nichts hinterfragen, ist eh viel zu anstrengend. Wir folgen einfach blind, damit haben wir ja in der Vergangenheit bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Und warum soll sich das Training einer Profi-Mannschaft eigentlich von der Grundausbildung bei der Bundeswehr unterscheiden? Vielleicht hilft ja auch Einzelhaft?

Also einfach laufen lassen.. wird schon. Und wenn wir eh nichts verändern wollen, dann ist Milan für den nächstjährigen Abstiegskampf in Liga 2 wieder der richtige Mann. So schließt sich doch der Kreis. Auf welche Saison berufen wir uns eigentlich dann? Ach, egal .. müssen ja auch nicht so weit in die Zukunft blicken. Gute Nacht.
3. Liga verhindern!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Brieschel hat geschrieben:Viele sehen hier immer noch die heile Welt.
Die ist es schon wieder lange nicht mehr.
Mit diesen erbärmlichen Leistungen werden wir noch durchgereicht bis zu den Abstiegsrängen.
Jeder der das nicht einsieht,lügt sich in die Tasche.
Mit dieser Einstellung und Leistungsbereitschaft werden wir keinen Sieg mehr einfahren.
Hier muß jetzt rigeros aufgeklärt werden warum das so geworden ist,und komm mir keiner mit Kopf nicht frei,verkrampft und 3 Leistungsträger fehlen.
Alles billige Ausreden.
H.Kuntz,bitte knallhart durchgreifen,ohne Rücksicht auf Verluste.
Das is richtig ! Zusammenrücken ist angesagt - analysieren - handeln und nicht bloss das ewige Trainer raus... :wink:
d1985s
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2008, 14:53

Beitrag von d1985s »

ach ja die armen profis... sie habens ja so schwer und müssen natürlich unbedingt geschützt werden und dürfen ja nicht zuviel trainieren!!! hallo der pony hof rekdal ist vorbei und wer soviel geld verdient bzw. eher schlechtere leistungen bringt darf auch mal etwas härter rangenommen werden! ich erinnere nur daran wie was für ein hb-männchen fürth auf der trainerbank hat ... er wird bestimmt mit seinen spielern auch nicht zimperlich umgehen und anscheinend schadet es nicht!
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

FC Ingolstad... - 1860 München -:- (1:1)
SC Freiburg - Alemannia Aa... -:- (1:0)
1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg -:- (0:1)
SpVgg Greuth... - Rot-Weiß Obe... -:- (0:1)
Rot-Weiss Ahlen - SV Wehen Wie... -:- (0:0)

Bisher siehts gut aus. Mich interessiert ehrlich gesagt die ganze Motzerei ned mehr. Guckt lieber wie die Konkurenz spielt. http://www.90elf.de/
Wenn Mainz und Fürth verlieren sieht es nach diesem Spieltag genauso aus wie vorher..
FCK seit 1993
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Man man man,
wenn ich hier immer lese: "Erinnert euch daran, wo wir letztes Jahr standen..."
Das ist ein totaler Schwachsinn. Ihr rafft es einfach nicht. Wir haben zwar mehr Punkte (durch unseren guten Start), aber die Mannschaft hat sich rückentwickelt. Ihr kapierts einfach nicht.

Die letzte Saison mit dieser zu vergleichen, bedeutet Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wir haben doch ne viel bessere Mannschaft.

P.S.: Der Aufschwung letztes Jahr kam mit KUNTZ, nicht mit SASIC. Das vergessen viele hier.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Comu6 hat geschrieben:FC Ingolstad... - 1860 München -:- (1:1)
SC Freiburg - Alemannia Aa... -:- (1:0)
1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg -:- (0:1)
SpVgg Greuth... - Rot-Weiß Obe... -:- (0:1)
Rot-Weiss Ahlen - SV Wehen Wie... -:- (0:0)

Bisher siehts gut aus. Mich interessiert ehrlich gesagt die ganze Motzerei ned mehr. Guckt lieber wie die Konkurenz spielt. http://www.90elf.de/
Wenn Mainz und Fürth verlieren sieht es nach diesem Spieltag genauso aus wie vorher..
Gehört aber nicht in diesen Thread!!!!!!! Dann mach n neuen auf. In diesem Thread gehts um unseren FCK und nicht um irgendwelche anderen Mannschaft und deren Zwischenstände.
Uns interessiert dieser Thread und wir diskutierten weiter.
Zuletzt geändert von FCK_Malmö am 08.03.2009, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
betze8x8
Beiträge: 92
Registriert: 04.01.2009, 15:34

Beitrag von betze8x8 »

Satanische Ferse hat geschrieben: SK macht da oben einen verdammt schweren Job. Sobald er ein Loch gestopft hat, tut sich das nächste bereits auf. Ein Tanz auf der Rasierklinge sozusagen, den er da aufführen muss.

Ausgestattet mit diesen sich seit Ende der Rückrunde angesammelten Informationen bin ich nach Frankfurt angereist mit einem sehr, sehr unguten Gefühl. Das unsensible Verhalten von Milan das Fürth-Spiel betreffend und in der Woche danach haben das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht. Er kommt nicht mehr an das Team heran. Er scheint beratungsresistent und macht zu viele Fehler.

Milan hat es nach dem 18.05. tatsächlich geschafft, sich den sauer verdienten Kredit bei Fans und Mannschaft zu verspielen. Da muss man sich ganz schön anstrengen, um das hin zu kriegen. Milan ist sowohl im Bereich der Menschenführung als auch im taktisch-fußballerischen Sektor limitiert. Da gibt es kein Beschönigen.

Milan hätte unbedingt schon vor dem Spiel beim FSV beurlaubt werden müssen. Die erneute Niederlage war die logische Folge. Es muss was geschehen, sonst droht uns in dieser Saison ein trauriges Ende. Ein Festhalten von einigen an MIlan ist zwar ehrenwert, aber ihr dürft nicht weiter die Augen verschließen. Man wird damit letztendlich keiner Seite einen Gefallen damit tun.
Es muß bald etwas unternommen werden.
Es geht um unseren Verein FCK.
Für einen talentierten Trainer mit Qualitäten im menschlichen und taktischen Bereich,
der auch mal Talente in der 3. oder 4. Liga entdeckt ,
bei dem Spielerische Fortschritte erkennbar sind,kann und muss man Geduld aufbringen.So einer ist MS leider nicht.
Was zur Zeit abläuft ist Folter für Alle.
Die Karre ist tief im Graben und droht die Schlucht hinunter zu stürzen.
Suspendiert bitte Milan.
Und ja ~~~ich bin Erfolgsfan~~weil mir Siege lieber sind als eine grausame Fehlpassorgie mit chancenlosen Niederlagen gegen Gurkenvereine~~~
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

FCK_Malmö hat geschrieben:Man man man,
wenn ich hier immer lese: "Erinnert euch daran, wo wir letztes Jahr standen..."
Das ist ein totaler Schwachsinn. Ihr rafft es einfach nicht. Wir haben zwar mehr Punkte (durch unseren guten Start), aber die Mannschaft hat sich rückentwickelt. Ihr kapierts einfach nicht.

Die letzte Saison mit dieser zu vergleichen, bedeutet Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wir haben doch ne viel bessere Mannschaft.

P.S.: Der Aufschwung letztes Jahr kam mit KUNTZ, nicht mit SASIC. Das vergessen viele hier.
Danke! Jetzt sind wir schon zu zweit :lol:
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
3. Liga verhindern!
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Alm-Teufel hat geschrieben:
FCK_Malmö hat geschrieben:Man man man,
wenn ich hier immer lese: "Erinnert euch daran, wo wir letztes Jahr standen..."
Das ist ein totaler Schwachsinn. Ihr rafft es einfach nicht. Wir haben zwar mehr Punkte (durch unseren guten Start), aber die Mannschaft hat sich rückentwickelt. Ihr kapierts einfach nicht.

Die letzte Saison mit dieser zu vergleichen, bedeutet Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wir haben doch ne viel bessere Mannschaft.

P.S.: Der Aufschwung letztes Jahr kam mit KUNTZ, nicht mit SASIC. Das vergessen viele hier.
Danke! Jetzt sind wir schon zu zweit :lol:
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Danke... Kampf den Unbelehrbaren!
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

@ Alm-Teufel und Betze 8x8:
Wir sind schon zu dritt... :teufel2:
Antworten