Forum

FCK verliert in Frankfurt mit 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

FCK_Malmö hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: das stimmt wohl.... da muss ich mich revidieren!
weiß aber nicht, ob das + Miete und aufgewerteter Altverträge dann noch passt wie geplant!

so oder so.... ganz enge kiste!

Wie? Da muss ich mich revidieren??? Du kannst doch nicht einfach so etwas behaupten und es stimmt nicht. Das trägt nicht gerade zu deiner Glaubwürdigkeit bei!!! Sorry, Rosso, bei allem Respekt, das darf sich ein Mod von DBB nicht erlauben!
Ich revidiere doch nicht meine Meinung! Aber mit deiner Berechnung der Fernsehgelder hast du recht! DA revidiere ich mich! Hab die Vierjahresformel wohl vergessen in meiner Pi-ma-ldaumen-berechnung.

Ich bin kein Mod, nur User! manchmal schreib ich nen Bericht! Über so ungelegte Eier würd ich da niemals reden, aber jetzt und hier in diesem Fred schon! Und das vor Kuntz Verträge gemacht wurden, die im Falle des Aufstiegs aufgewertet werden, weiß in KL jeder! Das Verträge auslaufen die nicht mal im Aufstiegsfalle zu den gleichen Konditionen verlängert werden können, behaupte ich zusätzlich! Wenn Stefan meint es reicht aus um aufzusteigen,... bitte, er hat die zahlen! Ich sage es wird knapp! Ich möge Unrecht haben, bei Gott, das wünsch ich mir! Jetzt tust du grade so, als wäre ich dran schuld! Mannomann!

Ulse hat es kapiert, zumindest was ich meine und sagen will, und....

Wie gesagt: Ich möge bitte bitte bitte total daneben liegen! Dann krieche ich vor Stefan zu Kreuze und huldige ihm fortan ohne Scham, so wie einige andere hier! Aber wehe ich hab doch recht! dann ist das nämlich alles aussichtslos und es wird nie was, und dann ist auch Stefan nicht bis 2028 hier! das ist das Jahr in dem wer volle Betrag fürs Stadion fällig wird! Mal gucken, wer dann noch nach Helden wie Stefan schreit!

Fazit: Wenn Stefan es packen will, muss er manchmal unbequem sein, persönlich und sportlich. Was auch immer er anstrebt, er kann auf meine und hoffentlich auf eure Unterstützung rechnen, es sei denn e will den Klub verkaufen an einzelne Unternehmer und dei 50+1 Regel umgehen, dann gibts von mir Contra! Egal in welcher Liga, egal mit welchem Trainer! ich bin nicht bereit alles wegzuschmeißen, nur um gegen die Bayern zu spielen! das ist kurzsichtig, Freunde, das eine Jahr bringt uns gar nix, wenns dabei bliebe!

Ihr glaubt doch nicht, dass wir Spieler kriegen, die in der ersten Liga kicken werden und dann wieder mit absteigen oder Mords-Verträge mit Riesenablöse unterschreiben, wo lebt ihr denn?

Das ganze Geld, das wir reinholen würden, wäre nach einem Jahr wieder futsch! Und was eben viele da nicht sehen - in diesem Mosaik sind Sasic und Simpson etcetcetc.... nur klitzkleine Teile, mehr nicht.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Diabolus
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2007, 17:20

Beitrag von Diabolus »

Wow, über 530 Kommentare, das gab es schon lange nicht mehr, Respekt. Und dann noch solche Perlen wie "Trainer raus", "Asi-Kroaten", "Scheiß Saarländer", meine Hochachtung. Nach Ansicht vieler dieser Fachleute müsste ich meine "Fresse halten" da ich noch keine 55 Jahre eine Dauerkarte für den Block 8 habe, noch keine 448 Auswärtsspiele gucken war und nicht in der Barbarossastrasse wohne, man verzeihe mir also meine Nicht-Mitgliedschaft in diesem elitären Club wenn ich etwas zu so manchen Threads sage. Meinen ausdrücklichen Dank und Respekt an alle die trotz der definitiv schlechten momentanen Situation einen klaren Kopf bewahren und sich nicht an von dieser albernen "Alles Scheisse" Mentalität beeinflussen lassen. Allen anderen kann ich leider nur mit Sarkasmus begegnen.
1. Trainer raus:
Klar, Sasic macht jedes Wochenede nichts anderes als die Mannschaft zu unterstützen möglichst viele Fehlpässe zu spielen, die Fans zu ignorieren und ja kein Tor zu schiessen. Nachwuchsspiele-Granaten wie Schönheim, Ziemer oder Halfar werden aus persönlichen Gründen und Ihren Haarfrisuren aus dem Kader ausgeschlossen und bieten jetzt in Wehen bzw. Bielefeld absolut bahnbrechende Leistungen, wie konnte so etwas nur geschehen? Weg mit dem Kerl und her mit Armin Veh, als Assistenztrainer schlage ich Mirko Slomka vor, hab da so ein Gerücht in Bruchmühlbach-Miesau gehört...oder war es vielleicht doch aus Haßloch, egal nicht so wichtig, muss ja was dran sein. In Frankenthal hat letztens jemand, aus selbstverständlich absolut gesicherten Quellen, auch Felipe Scolari ins Spiel gebracht, unbedingt im Auge behalten! Finanziert werden soll das ganze angeblich aus einem 3 Milliarden Finanzpaket der Bundesregierung das als Rettung für die Opel Mitarbeiter getarnt ist. Auf jeden Fall ist das der Masterplan für den geplanten FC Barcelona der Pfalz, etwas anderes wollen wir Schreihälse ja nicht, oder?
2. Asi Kroaten:
Haben wir zur Zeit zum Leidwesen des intelligenten Schreibers nur 2. Der eine trainiert, wie wir ja schon ausreichend gelesen haben, die Spieler zum Schlecht-Spielen. Der zweite hat in 19 Spielen 10 Tore geschossen, was ein unfassbarer Asi-Kroate, was fällt dem bloß ein!?
3. Scheiß Saarländer:
Ich bin vor 7 Jahren aus beruflichen Gründen ins Saarland gezogen und kenne, offensichtlich im Gegenteil zu manchen Schreibern hier, noch nicht alle Saarländer. Die die ich kennengelernt habe und die Woche für Woche zum 1. FC Kaiserslautern fahren, tun dies mit einer Begeisterung und einem Enthusiasmus vor dem ich selber nur meinen Hut ziehen kann.

So, genug dazu.

Ich für meinen Teil werde das tun was ich in den letzten Jahren auch getan habe, meinen Verein anfeuern, in guten wie in schlechten Zeiten. Danke.
Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche. (John Toshak)
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Rossobianco hat geschrieben:Ich sage es wird knapp! Ich möge Unrecht haben, bei Gott, das wünsch ich mir! Jetzt tust du grade so, als wäre ich dran schuld! Mannomann!
Ich habe nicht gemeint, dass du dran schuld bist. Ist vielleicht falsch rüber gekommen.
Danke für die Aufklärung. Wir hoffen ALLE das Beste!!!
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Es gab mal einen Herren, der hat mal in einer bierlaunigen Runde gesagt: "Es fehlt uns an Durchblick". Ging es da nicht auch um Finanzen?
3. Liga verhindern!
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Diabolus hat geschrieben: 1. Trainer raus:
Weg mit dem Kerl und her mit Armin Veh, als Assistenztrainer schlage ich Mirko Slomka vor, hab da so ein Gerücht in Bruchmühlbach-Miesau gehört...oder war es vielleicht doch aus Haßloch, egal nicht so wichtig, muss ja was dran sein. In Frankenthal hat letztens jemand, aus selbstverständlich absolut gesicherten Quellen, auch Felipe Scolari ins Spiel gebracht, unbedingt im Auge behalten! Finanziert werden soll das ganze angeblich aus einem 3 Milliarden Finanzpaket der Bundesregierung das als Rettung für die Opel Mitarbeiter getarnt ist. Auf jeden Fall ist das der Masterplan für den geplanten FC Barcelona der Pfalz, etwas anderes wollen wir Schreihälse ja nicht, oder?
Ich weiss aus sicherer Quelle, dass Mourinho zu uns kommen wird und Abramowitsch mitbringt. Der Mourinho wird ja jetzt bei Inter das Handtuch werfen und Abramowitsch verkauft Chelsea.

Als kleines Geschenk gibt's von Abramowitsch eine Tüte Erdgas und ein Sitzkissen mit persönlichem Namen für jeden in der Westkurve und Messi und Ballack fürs Mittelfeld.

Mourinho verspricht uns alle Wettbewerbe der nächsten Jahre zu gewinnen.

Na, wär das nichts ? Dann haben wir uns alle wieder lieb ! :love:
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

@Rossobianco
Sorry Rosso, aus der Zirkusnummer kommst du auch mit der eingesprungenen Rückwärtsrollenschraube nicht mehr raus.

@all
Genauso wie wir alle uns hier auf dbb nicht gerade mit Ruhm bekleckern

Ich würde vorschlagen wir machen in einem eigenen Thread weiter, da die Diskussion zwar von dem Spiel in Frankfurt losgetreten wurde, aber jetzt sich immer weiter davon entfernt.

Ulse hat den Zustand vollkommen richtig zusammengefasst
Ulse hat geschrieben:Tja, mein lieber Rosso! Das hast du nun davon, jetzt machst du schon ganz überdeutliche Anmerkungen und ersparst uns das "zwischen-den-Zeilen-lesen" und wirst trotzdem nicht verstanden! :wink:

Ich versuche es mal so auszudücken, wie ich es verstanden habe, bitte korrigiere mich, wenn ich daneben liege!

Es gibt mehrere Baustellen und mögliche Gründe für die Misere.

1. Verhältnis Trainer-Mannschaft ist gestört (Führungsstil, Suspendierungen usw...)
2. Verhältnis Trainer-Vorstand angeknackst (Verpflichtungen im Winter, evtl. Uneinigkeiten darüber...)
3. Vertragssituation einiger Spieler (alte Verträge, die bei Aufstieg enormen Gehaltsanstieg versprechen, zudem selbst momentan in der 2. Liga nur schwer zu stemmen sind. D.h. es muss Veränderungen geben, Spieler akzeptieren keine Einbußen, d.h. sie sind nächste Saison weg usw...)

Alles Punkte, die sich auf Motivation und Leistung auswirken.
SK will aufsteigen, das momentane Leistungsbild ist kein abgekartetes Spiel, jedoch schlicht und einfach das Ergebnis dieser Faktoren.
Hinzu kommen noch das Verhältnis Geldgeber und FCK, bzw. einiger Geldgeber und einiger FCK-Verantwortlicher.

Stefan Kuntz hat das Ziel Aufstieg, so schnell wie möglich auf der JHV definiert und danach auch öffentlich mehrfach bekräftigt. Er sagte zwar, das er keinen Aufstieg jetzt um jeden Preis möchte, aber alle Finanzplanungen rechnen sich besser mit einem Aufstieg.

Übrigens, das mit der finanziell günstigen verlorenen Relegation ist von mir, nicht von Stefan Kuntz
.

Im Falle eines Aufstieges werden alle die dem FCK in der Vergangenheit Geld vorgestreckt haben, ganz schnell an der Türe stehen und ihre Schuldscheine, echte oder angenommene, vorzeigen.
Dazu gehört die DVAG, die Sponsorenzahlungen vorgestreckt hat, Buchholz, der persönlich gebürgt und wohl eine Mio. für Gehälter vorgeschossen hat, dazu gehört die Stadt, die auch nur gegen "Besserungsschein" die Miete gestundet hat und sicher noch viele andere, an die ich nicht denke, aber die entweder Hr. Ohlinger schon ausgegraben hat, oder die sich freiwillig gemeldet haben.
Das Spielerberater schon mit leuchtenden Augen in der Geschäftsstelle vorgesprochen haben, und schon im Kopf ihre Provision kalkulierten, ist auch Fact. Das Spieler schon mit anderen Vereinen der 1. Liga Kontakt hatten und dieses auch in Gespräche mit dem FCK einbrachten ist auch klar.
Klar ist auch, das die Grenzen für neue Verträge heute schon festgelegt sind. Von der Führung des FCK, aber auch durch die Auflagen der DFL.
Ich glaube (und das ist meine ganz persönliche Meinung), das beim FCK auch schon Leute vorgesprochen haben, ähnlich wie bei 1860, und die Ausgliederung finanzieren wollten, mit einem AG/GmbH-Vorstand Kuntz, aber massiv durch die DFL Reaktion zurückgepfiffen wurden.

Aber keiner im FCK hat die Spieler aufgefordert, jetzt die Füsse stillzuhalten und den Aufstieg zu verbummeln, keiner im FCK hat Milan Sasic Aufgefordert Disziplinartheater zu spielen, keiner beim FCK hat die medizinische Abteilung aufgefordert Spieler verletzt zu schreiben.
Das sind alles unhaltbare Verschwörungstheorien.

Keiner von uns war in der Kabine dabei, keiner hat an einer Mannschaftsbesprechung teilgenommen. Aber es gehört nur etwas Grips dazu, mehr oder weniger genau zu erkennen was da vorgefallen ist.
Milan Sasic ist ein Mensch, der gerade heraus, etwas knorrig und vorallem an konservative Werte, wie Pflicht, Hingabe und Verantwortung glaubt. Gestern hat er im Interview gesagt, er weiss wie sich die Fans fühlen, denen der Aufstieg jetzt genommen scheint, er hat auch schon einmal vor dem Nichts gestanden und von vorne anfangen müssen.
Das nehme ich ihm ab.
Im letzten Jahr hat er mit der Mannschaft die Klasse gehalten mit simplen Wahrheiten und Methoden.
Er hat verbannte Spieler reaktiviert.
Er hat den Spielern zum einen Angst gemacht (West) und zum anderen Beine (Kondition).
Er brachte Struktur in die Defensive und wusste, wenn man die Null hält, hilft vorne Gott.
Dazu kam mit Stefan Kuntz eine Art Messias in den Vorstand, der eine Aufbruchsstimmung erzeugte und der den Druck auf seine Schultern nahm und damit die Mannschaft befreite.

In den ersten Spielen der Hinrunde hatte die Mannschaft immer oder wieder diesen Lauf, ich denke die geglückte Aufholjagd bei M05 war der große Kick. Das hielt mit einigen Dämpfern und Abschwächungen bis zum Jahresende.
Ich weiß nicht wann und auch nicht wo, aber im Urlaub in Portugal oder beim Trainingslager in Zypern kippte das Ganze.
Ich kann mir gut vorstellen, das schon an der Algarve, beim gemeinsamen Saisonabschluss ,die ersten Misstöne aufkamen. Es kann auch nicht gutgehen, wenn die Frauen mit den Männern gemeinsam auf eine Art "Malle-Betriebsausflug" gehen. Erspart mir Einzelheiten, aber jeder der fest gebunden ist, hat so etwas mehr oder weniger schon erlebt. Da ist recht schnell Zicken-Zoff wegen der Bikinis, der Teamauswahl bei den Strandspielen oder wer-wen bedienen muss (da gab es doch so einen lauschigen Urlaubsbericht). Da wird im Überschwang der guten Stimmung Bello aufgefordert, mal über die Aufstiegsprämie zu verhandeln, und der Kapitän kommt zurück und hat das gleiche Gefühl wie zur Zeit der Betriebsrat von Opel, der die Weihnachtsprämie im Namen der Belegschaft einfordern wollte. Er wird nett an die Seite genommen und ihm wird erklärt, das mit der Prämie wird nix und, by the way, wir müssen auch mal über ihren persönlichen Beitrag zur Sanierung reden.
Dann auf Zypern wurden die ersten lockeren "Gespräche" über Zukunft und Verträge abends geführt und manch einer spürte plötzlich, das beim Geld die Freundschaft aufhört, das der nette Kumpel Stefan plötzlich der knallharte Manager Kuntz ist. Die Einkäufe und Abgaben waren auch nichts anderes als die klaren Ansagen, wenn nicht mit euch, dann ohne euch.
Da kam Frust auf, die Spieler sahen das volle Haus gegen Bayern und wussten, das sie damit die eigene Konkurrenz finanzieren. Es gibt da keine geheimen Absprachen, aber eine Verquickung von Frust, Zukunftsangst und Verstocktheit, die verhindert, das die letzten 10 Prozent abgerufen werden und der Fuß eher zurückgezogen wird, als dorthin zugehen, wo es weh tut.
Beim gestrigen Spiel gab es eine Szene, in der Hesse und der FSV-Torwart auf den Ball zustürmen. Ist Hesse schneller, ist er allein vorm Tor - aber er zog zurück. Kein Spieler macht das bewusst, aber wenn der letzte Wille fehlt, kommt er halt nicht an den Ball.

Das ganze ging nicht an Sasic vorbei. Schon auf Zypern spürte er das Kippen der Stimmung und er reagierte, wie es seine Art ist, "Weinen kannst du zuhause". Mehr Arbeit, mehr Training, mehr Druck, mehr Disziplin. Ich glaube nicht, das die Suspendierungen und die Straftrainings Ergebnis von schlechtem Spiel sind, sondern die Reaktion auf in seinen Augen mangelnden Respekt und Disziplin, auch im Spiel.
Andere spielen, weil sie so spielen, wie der Trainer es sehen möchte. Defensiv, dreckig und gemein am Gegner, mit Laufbereitschaft und "Einsatzwille". Sie werden gehalten, auch wenn sie in unseren Augen schlecht spielen.
Sasic ist Fan von Stefan Kuntz und stellt sich in seine Dienste, er ist absolut loyal. Aber er ist nicht bereit von seinen Prinzipien abzuweichen. Ich denke der Bruch zwischen Sasic und Kuntz kam, als Sasic Spieler in sein Team einbauen sollte, die er nicht wollte, weil sie in seinen Augen seine Werte nicht übernehmen.
Und wir hier haben auch dazu beigetragen.
Nehmt die Diskussion um Sippel. Der hat "verschissen", seit er sich anscheinend mehr um die Bälle der Miss RLP interessierte, als für sein Reha-Training, als er dann sich zurückmeldete und beim Trainer wohl wieder seinen Stammplatz einforderte und, vorallem, als Sasic ihn gegen die Bayern, der Show wegen, ins Tor stellen musste. Unserem Sunny-Boy aus Kanada ergeht es wohl ähnlich, Genialität (gelegentlich) passt nicht in das (Disziplin-)Konzept des Trainers.
So einfach kommen wir alle nicht aus der Nummer mehr raus. Als ich gestern in Mainz oben auf der Tribüne Stefan Kuntz, MP Beck und Dr. Ohlinger in der letzten Reihe sitzen sah, schauten sie alle etwas hilflos drein. Willkommen in der Realität! Good-Bye Dreams!
Der Trainer Sasic ist wohl nicht mehr zu halten, auch wenn es mir persönlich um den Menschen Milan Sasic leid tut. Lutz und Co könnten die 5 Punkte bis Saisonende noch zusammenstolpern und dann mit einem neuen Trainer in die nächste Saison. Es sei denn, es geschieht die Wende und wir fegen Koblenz vom Platz. Das würde etwas Druck rausnehmen und wir könnten die Saison noch einigermaßen sauber zu Ende spielen. Dann wäre es möglich, eine faire Trennung zum Saisonende vorzubereiten oder Sasic in einer anderen Funktion zu behalten. Ich glaube nicht, das er illoyal wäre und keinesfalls wäre es schlecht für den FCK.
Andere Möglichkeit, Sasic geht blutig, der Neue ist schon bereit und ihm gelingt es, mit Zuckerbrot und Peitsche die störrischen Pferde wieder zum Laufen zu bringen. Der Aufstieg ist immer noch drin, zur Not gewinnen wir die Relegation gegen Karlsruhe. Das Problem liegt dann eher bei Stefan Kuntz, denn so wie im letzten Jahr ist er gezwungen 2 Etats vorzubereiten und wir können erst mit der Relegation Verträge mit Spielern und Sponsoren verhandeln und die Saison sportlich planen. Der Tanz auf der Rasierklinge ist damit vorprogrammiert.
Oder wir bleiben in der 2.Liga. Dann heißt es wie schon viele gesagt haben, kleine Brötchen backen, warten und auf ein Modell Finke setzen, mit jungen Spielern und billigen Neuentdeckungen den Aufstieg mehr langfristig annehmen, als kurzfristig zu erstreben. Ich glaube aber, neben den vielen finanziellen Minenfeldern, die mit einem kleinen Etat verbunden sind, würden vor allem Wir das nicht mitmachen.
Obwohl ich es als gar nicht sooo schlimm finde, in einer spannenden 2. Liga, zusammen mit Clubs wie St.Pauli, 1860, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Mönchengladbach, Aachen, Union Berlin, befreit von MZ und Freiburg, schönen frischen, dynamischen Fußball zu sehen. Auf Bayern und Real Madrid kann ich verzichten und zur Not sollen die Eventfans,die sie unbedingt sehen wollen, doch zu den Einladungsspielen in der Vorbereitung kommen und das Stadion füllen. Dann können wir auch Sarah Connor mit Diego die Nationalhymne im durchsichtigen Kleid singen lassen. Oder sollte das doch besser Miss Sippel tragen?
Hasta la Victoria - siempre!
Bayerischer-Pfälzer
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2009, 16:19
Wohnort: Ihrlerstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Bayerischer-Pfälzer »

PRO SASIC
Einmal FCK, immer FCK!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@Mac41 - und wieder ein super Beitrag :applaus:
TimWiese
Beiträge: 711
Registriert: 09.12.2006, 20:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

bin gespannt was sasic morgen in flutlicht erzählt. wird bestimmt interessant. ich finde kuntz sollte mal sagen was sache ist. dann hören auch die vielen negativen stimmen hier auf... .
PS: Bewertet mal bitte mein Moussa Ouattara Video :
http://www.youtube.com/watch?v=TXWD_OX831Q
Bayerischer-Pfälzer
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2009, 16:19
Wohnort: Ihrlerstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Bayerischer-Pfälzer »

TimWiese hat geschrieben:bin gespannt was sasic morgen in flutlicht erzählt. wird bestimmt interessant. ich finde kuntz sollte mal sagen was sache ist. dann hören auch die vielen negativen stimmen hier auf... .
PS: Bewertet mal bitte mein Moussa Ouattara Video :
http://www.youtube.com/watch?v=TXWD_OX831Q

ich find dein moussa video klasse!
Einmal FCK, immer FCK!
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

War wohl kein Zufall, dass de Becke Kurt gestern direkt neben Kuntz saß und sich eifrig unterhalten wurde. Wir können uns hoffentlich bald wieder was von den Mainzern und Koblenzern anhören...

Immer her mit der Knete!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
KL1900
Beiträge: 151
Registriert: 13.10.2006, 22:16
Dauerkarte: Ja

Beitrag von KL1900 »

wenn jemand vor der saison die aktuelle tabelle vorgelegt hätte, wäre jeder hier mit sicherheit hoch zufrieden gewesen.
die mannschaft spielt im moment einfach schlecht. ob es an den ausfällen lakic/amedick liegt ist die eine sache, aber jetzt einen trainerwechsel zu erzwingen wäre nicht in ordnung. diesen wird es wohl auch so schnell nicht geben, kuntz wird sich mit sicherheit nicht gleich bei der erst besten situation von sasic trennen.
ein anderer trainer hat auch keine anderen spieler zur verfügung, das einzige was mich stört, ist wie sasic die spieler einsetzt bzw. auswechslungen tätigt.

aber jetzt mal ganz ehrlich:

was will dieser FCK in der ersten liga?
Macht schon Spaß!
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Rossobianco hat geschrieben:...Und das vor Kuntz Verträge gemacht wurden, die im Falle des Aufstiegs aufgewertet werden, weiß in KL jeder! Das Verträge auslaufen die nicht mal im Aufstiegsfalle zu den gleichen Konditionen verlängert werden können, behaupte ich zusätzlich! Wenn Stefan meint es reicht aus um aufzusteigen,... bitte, er hat die zahlen! Ich sage es wird knapp! Ich möge Unrecht haben, bei Gott, das wünsch ich mir!...
Wahrscheinlich hast du Unrecht. Es gint nur fünf Spieler, die Verträge aus der Zeit vor Kuntz haben und die noch über den Sommer hinaus Gültigkeit haben:

Ouattara (Vertrag 2006 bis 2010)
Sippel (2006 bis 2011)
Bugera, Kotysch, Jendrissek (alle 2007 bis 2010)

Da erfahrungsgemäß der eine oder andere davon im Sommer sowieso wechseln wird, dürfte das Problem mit den sich verteuernden Verträgen einigermaßen überschaubar sein.

Es gibt daher keinen Grund nicht aufzusteigen!
Diabolus hat geschrieben: ...3. Scheiß Saarländer:
Ich bin vor 7 Jahren aus beruflichen Gründen ins Saarland gezogen und kenne, offensichtlich im Gegenteil zu manchen Schreibern hier, noch nicht alle Saarländer. Die die ich kennengelernt habe und die Woche für Woche zum 1. FC Kaiserslautern fahren, tun dies mit einer Begeisterung und einem Enthusiasmus vor dem ich selber nur meinen Hut ziehen kann...
Ich mußte auch mal aus beruflichen Gründen ins Saarland ziehen. War aber scheiße.
- Frosch Walter -
Auswärtsochs
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2008, 14:50

Beitrag von Auswärtsochs »

Klasse Analyse Mac41. Respekt
Der FCK wird niemals untergehn....
devil-nk
Beiträge: 557
Registriert: 10.08.2006, 15:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-nk »

@ mac41

guter Beitrag. Danke!
Trotzdem irritiert mich eine Sache. Du schreibst, dass die Schwierigkeiten in der Mannschaft in den Trainingslagern begonnen haben was mir auch einiges erklärt was die Leistung der Mannschaft momentan angeht.
ABER der Abwärtstrend unsere Mannschaft ist meiner Meinung nach schon seit dem Heimspiel gegen Frankfurt in der Hinrunde zu erkennen.Wie erklärst du dir das denn?
Seit diesem Spiel sehe ich Milan extrem kritisch weil ich seine Ein-Auswechslungen und ganz besonders dieses extreme Umstellen während dem Spiel nicht mehr nachvollziehen kann. Ist es vielleicht nicht einfach nur das womit die Spieler nicht mehr klar kommen oder steckt wirklich mehr dahinter?
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

devil-nk hat geschrieben:@ mac41

guter Beitrag. Danke!
Trotzdem irritiert mich eine Sache. Du schreibst, dass die Schwierigkeiten in der Mannschaft in den Trainingslagern begonnen haben was mir auch einiges erklärt was die Leistung der Mannschaft momentan angeht.
ABER der Abwärtstrend unsere Mannschaft ist meiner Meinung nach schon seit dem Heimspiel gegen Frankfurt in der Hinrunde zu erkennen.Wie erklärst du dir das denn?
Hallo nach Neunkirchen, in meiner alten Heimat!

Ich habe an anderer Stelle schon öfters geschrieben, das ich keine Ahnung von Fussball habe, aber viel Erfahrung im Management und der Führung von Menschen in einem Team.
Die Auswärtsschwäche, oder der mangelnde Erfolg auf fremden Platz, ist sicher ein Strukturproblem der Mannschaft und der Taktik, das nur kompensiert werden kann, wenn alle mehr als das Normale geben. Anfang der Saison hatten wir noch die Sonne im Rücken, aber in Koblenz war das dann vorbei. Dann wurden bis Freiburg die normalen Leistungen abgerufen, wobei die Heimeffekte weiter halfen und jetzt haben wir halt Beishemmung. In einem anderen Artikel hatte ich versucht einen statistischen Zusammenhang zwischen Spieler und ihren Leistungen und den Ergebnissen aufzuzeigen. Auch nur ein Überlegungsansatz, keine fertige Analyse und schon garnicht ein Dogma.
Aber bitte, was ich da schreibe ist immer nur ein Teil der komplexen Materie, ich habe nicht den Anspruch eine vollständige Analyse in 3 Seiten zu erstellen. Das geht nur in den Psycho-Shows im Nachmittagsprogramm.
Hasta la Victoria - siempre!
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

@mac41: Die bisher beste Antwort auf die Frage, die jeden FCK-Fan im Moment umtreibt. Die Frage nach dem Warum?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Playboy-24
Beiträge: 638
Registriert: 21.05.2008, 01:14
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Merseburg

Beitrag von Playboy-24 »

WARUM?
Ganz einfach, Kurt Beck ist eingefleischter Lautern Symphatiesant und ich denke der Stefan macht mit Milan gemeinsame Sache und läßt gekonnt schlecht spielen weil im Falle des Aufstiegs das Geld nicht reichen würde, im Endeffekt bezweckt er damit irgendwelche Überlegungen beim Kurt zu entfachen, der dann versucht alles finanziell möglich zu machen um irgendwo einen Geldtopf zu öffnen oder eine Einsparung beim Land zu erwirken, um uns so schnell wie möglich mit Geld zu helfen. Und um evtl. doch noch oben mitzuspielen. Weil Einer von den dreien da oben wird mit Sicherheit noch ins straucheln kommen und wir werden Dritter und spielen die Relegation. Macht am Ende das Höchstmaß an möglichen Einnahmen noch über die 34 Spieltage hinaus. Sowie die finanzielle Unterstützung vom Kurt.
Wer weiß! 8-) :teufel2:
Ausserdem brennen die Manschaften nicht mehr so auf uns und gehen die Sache ruhig an, weil sie denken das sie eh gewinnen. Und wir zerfleischen sie dann. Irgendwas ist da auf alle Fälle am laufen. Ansonsten kann ich es mir nur so erklären>>> HOPPE-DFL-DFB-FUßBALL-MAFIA!
Ja wir sind Lautrer und hassen M1, in unserm Land sind wir die Nummer EINS. Unsre Farben sind Rot-Weiß-Rot, wir bleiden treu bis in den Tod!...

Olé F*CK of M1! :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
mb1980
Beiträge: 473
Registriert: 11.08.2006, 23:32
Wohnort: steinebach/sieg

Beitrag von mb1980 »

so, nach 24 stunden aufreg-pause und ohne auch nur einen der über 500 kommentare gelesen zu haben ganz kurz was von mir..

fünf dinge:

1. lebt der fahnendieb noch?

2. sitzschalen hab ich seit dem 1:5 im gelsenkirchener parkstadion keine mehr fliegen sehen..

3. wie reglos kann ein trainer sich 90 minuten lang verhalten?

4. wo ist der daseins-berechtigungsschein für anel dzaka?

5. zahlt dem wirklich bemühten erik j. bitte kilometergeld. wenn ein stürmer überall auf dem platz versucht den ball zu ergattern, stimmt was nicht im system..
FCK
mary.core
Beiträge: 41
Registriert: 31.10.2008, 13:25

Beitrag von mary.core »

alles klar, nun geb auch ich mal mein Kommentar ab.

Ich weiß nicht wie viele Leute, die hier einen Beitrag geschrieben haben, sich hiermit angesprochen fühlen dürfen.. aber wirklich. Manche schreiben echt nur sinnloses Zeug.
Bei ihnen gehts einfach nur darum die Mannschaft runter zu putzen aufgrund des schlechten Spielens. Aber Leute, überlegt doch mal warum das so ist? - An dieser Stelle ein Dankeschön an den inforeichen Beitrag von mac41, einige Antworten dürften geklärt sein.
Auf keinen Fall würde ich sagen MS soll gehen. aber.. vielleicht wäre es um einiges einfacher, wenn er mal seine bescheuerten auswechselsituationen lässt, sie zu richtigen Zeitpunkten anwendet und vor allem die richtigen Spieler aufs Feld lässt. Dadurch fallen nämlich auch unnötige Tore der Gegner, die ABSOLUT nicht sein müssen! (Beispiel: Greuter Fürth! Das Tor in der 43.-44. Minute fiel garantiert nicht aus gutem Können von ihnen, sondern der nutzlosen Auswechselsituation von MS kurz vor der Pause.)

Was bringt es auch einen neuen Trainer zu holen.. Sasic hat viel für die Mannschaft gemacht - siehe letzte Saison - er ist beliebt. Zwar wird im Moment von vielen an seinem Können gezweifelt, aber hey, ein neuer Trainier bringt's überhaupt nicht. Kuntz will Sasic, ein neuer soll da auf keinen Fall her. Und ein noch schlechteres Klima zwischen den Spielern und Trainer/Vorstand (ich stell's mir ziemlich happig im Training und in der Kabine während der Pause vor) macht's nur noch schlimmer.

Also meine Güte, Sasic reiß dich zusammen, triff endlich gute Entscheidungen, halt die Mannschaft auf Trapp, putz sie nicht runter & Jungs - gebt weiterhin einfach euer bestes, mehr könnt IHR nicht machen.
Viel Glück!

Auf ein weiteres Kämpfen für und von der Mannschaft.
Du bist Lauternfan aus Spaß? - Ich aus Liebe.
Für Dich beginnen die Lautrer beim Anpfiff? - Für mich beim Aufwachen.
Für Dich sind die Lautrer ein Verein? - Für mich ist es mein Leben.
TimWiese
Beiträge: 711
Registriert: 09.12.2006, 20:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Stimmt es das sich Simpson ein trikot im fanshop beflocken lassen hat mit dem auftrug "simpsonitsch" ? Und das er dann erwischt wurde und es seitdem zwischen sasic und simpson nicht mehr stimmt ?
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

TimWiese hat geschrieben:Stimmt es das sich Simpson ein trikot im fanshop beflocken lassen hat mit dem auftrug "simpsonitsch" ? Und das er dann erwischt wurde und es seitdem zwischen sasic und simpson nicht mehr stimmt ?
Simpsonovic.....ja. Geile Nummer 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
meiin-schaatz-fck-gollum
Beiträge: 865
Registriert: 31.08.2008, 16:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

So, nun Beitrag Nummer 554. Hab mich jetzt wieder abgeregt von dem Sch. Spiel. Herber Rückschlag. Seehr ärgerlich. Schön, dass einige nen klaren Kopf bewahren, einige. Ich werd meinen Hyundai in Kürze mit nem neuen geilen, selbst kreierten Aufkleber verschönern. Was das mit dem Spiel zu tun hat ?? Na, dass es weitergeht. In guten wie in schlechten Zeiten. Hoffentlich findet MS zurück in die Erfolgsspur. Es muss sich jetzt was ändern im System. Hoffentlich mit Milan, ansonsten ... Es zählt nur der FCK !
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Nr. 555

danke an Mac 41 und Ulse, die verständlich beschrieben haben, was ich unverständlich vor mich hin brabbelte!
Aber da ja gilt: mens sana in corpore sano.... nehm ich mir das grad nicht so übel.
sorry an alle die mich nicht verstanden haben, lest mac's und ulse's ergüsse, die haben's raus.

G'nabend
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 20:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Diabolus hat geschrieben: ...3. Scheiß Saarländer:
Ich bin vor 7 Jahren aus beruflichen Gründen ins Saarland gezogen und kenne, offensichtlich im Gegenteil zu manchen Schreibern hier, noch nicht alle Saarländer. Die die ich kennengelernt habe und die Woche für Woche zum 1. FC Kaiserslautern fahren, tun dies mit einer Begeisterung und einem Enthusiasmus vor dem ich selber nur meinen Hut ziehen kann...
Ich mußte auch mal aus beruflichen Gründen ins Saarland ziehen. War aber scheiße.
Vielleicht hat es ja auch an Dir gelegen!
(Fan seit 40 Jahren)
Antworten