Forum

FCK verliert in Frankfurt mit 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

FCK_Malmö hat geschrieben:@ Rosso:

Bitte mal kurz erläutern, warum die Spieler im Falle eines Aufstiegs WENIGER verdienen sollen? Danke.

Wir haben 0 kohle für die erste Liga . Wenn wie jetzt aufsteigen haben wir nicht im geringsten die chance die liga zu halten. Wir müssen Spieler verkaufen (lakic,ammedick...)um nicht in die schulden zu kommen .Für neueinkäufe ist kein Geld da.
Tony

Beitrag von Tony »

wenn ich so nen müll lese wie "erfolgsfans raus", nur weil hier einige nicht blind sind, dann kommt einem das kotzen.

wer während dem spiel nicht nur mit fahnen und bier zugange ist und sein blick auch hin und wieder mal auf das spielfeld wirft, dem dürfte nicht verborgen bleiben das da unten kein konzept herrscht!

das hat mit "erfolgsfans" rein garnix zu tun, im gegenteil. jetzt sind wir noch auf nem recht guten tabellenplatz. man sollte jetzt handeln statt dann zu handeln wenns wieder scheisse aussieht!

ich war bei allen spielen außer ingolstadt und nürnberg dabei und bin auch für einen trainerwechsel. allerdings kein zwecksaktionismus, sondern jemand im stile eines finke der spielerisch system vermitteln kann. evtl. sollte man die saison noch mit milan korrekt beenden und dann weiter sehen, denn jetzt is weder aufstieg noch abstieg drin und von daher kann man in ruhe planen.
Kris

Beitrag von Kris »

Seb hat geschrieben:
der betze lebt hat geschrieben:Wir müssen Aufsteigen und mit einem Sasic ist das leider nicht zu machen.

Genau wegen solchen total überzogenen Erwartungen haben wir keinen Erfolg! Das Umfeld macht einfach alles kaputt. Wären wir ein Dorfclub a la Burghausen, hätten wir mit gleichem Trainer und gleicher Mannschaft mit Sicherheit mehr Erfolg im Augenblick.

Ihr wollt krampfhaft den Aufstieg und bringt uns damit um genau diesen!

Warum bringt uns die Forderung nach Leistung um möglichen Erfolg?
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

saardevil29 hat geschrieben:Ein Gerücht, das in SK's Heimatstadt herumgeht: Stefan wird den FCK im Sommer verlassen!!! Mensch Leute, was ist dann? KT oder was???

Ich habe gerade mit jemand gesprochen, der

1. absolut seriös ist

2. absolut in der Fußballszene beheimatet ist, u.a. auch bei Borussia, aber auch sonst

3. in Neunkirchen arbeitet, permanent Puplikumsverkehr hat und es wissen müßte, wenn dies in Neunkirchen erzählt werden würde.

Er hat mir versichert, daß er von diesem Gerücht noch kein Wort gehört hat.
(Fan seit 40 Jahren)
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Marky hat geschrieben:Man muss lange in den Geschichtsbüchern blättern, um ein ähnlich kurioses Fußballspiel zu finden, wie jenes, welches wir gestern erlebten mussten...

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php

Kaiserslautern - Cottbus, 30. September 2000.

Auch damals hat sich eine Mannschaft über Wochen eines Trainers entledigt, mit dem sie vorher ein Wunder geschafft hat.

Was auch intern vorgefallen ist, was euch auch immer in irgendeiner Weise angetan wurde, nur so viel, als Fan...

IHR SPIELER HABT EUCH GESTERN MIT DEM HERZBLUT-VERSPRECHEN, DAS IHR UNS GEGEBEN HABT, DEN ARSCH ABGEWISCHT.

Und das tut weh.

Man braucht kein Prophet zu sein, um vorauszusagen, was die nächsten Wochen passieren wird (siehe Oktober 2000).

Milan, ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Du warst der richtige Mann am richtigen Platz zur richtigen Zeit.

Einer hat mal hier was tolles geschrieben (steffbert? timprice?). Sasic mag kein toller Stratege wie Hiddink sein, aber mit Hiddink wäre der FCK im letzten Jahr abgestiegen.

Vielleicht war, dieses Wunder zu schaffen, Milans Mission. Vielleicht ist die Mission damit abgeschlossen.

P.S. Milan, du hast einen festen Platz in meiner Hall of Fame, genauso wie Josh Simpson - über den Tag, an dem du die Spieler vor die wütende West zitiert hast, werden sie noch in vielen Jahren reden.

Egal, was noch passiert, genauso denke ich auch. Ich habe unglaublich viele Sympathien für diesen Mann und hätte ihn mir wirklich dauerhaft als FCK-Trainer vorstellen können, weil er vieles von dem verkörpert, was ich persönlich im Fussball und bei uns gerne sehe.

Ich will es einfach nicht akzeptieren, dass wir diesen Mann wieder vom Hof jagen, nur weil es Strömungen in der Mannschaft gibt, die mit Milans Art nicht umgehen können...das kann doch echt nicht sein!

Wir müssen doch mal in der Lage sein, eine Sache durchzuziehen ohne beim ersten Gegenwind gleich alles wieder über einen Haufen zu werfen...warum kriegen das andere Vereine hin? Warum stellt sich ein Bruchhagen schon seit Monaten hinter einen Funkel, warum ein Allofs hinter einen Schaaf?

Man muss doch den Spielern auch mal zeigen, dass man als Verein nicht alles mit sich machen lässt...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Immer diese Dummbabbelei und Gerüchteküche; typisch Mensch, immer Chaosnachrichten verbreiten. Die Leute sollen einfach ihre dumme Fresse halten und abwarten, aber keine Scheiße von sich geben.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

TimWiese hat geschrieben:

Bitte mal kurz erläutern, warum die Spieler im Falle eines Aufstiegs WENIGER verdienen sollen? Danke.

Wir haben 0 kohle für die erste Liga . Wenn wie jetzt aufsteigen haben wir nicht im geringsten die chance die liga zu halten. Wir müssen Spieler verkaufen (lakic,ammedick...)um nicht in die schulden zu kommen .Für neueinkäufe ist kein Geld da.

das ist klar... es ist auch jetzt klar, dass der verein weniger geld hätte. verstanden.
es ist mir aber nicht klar, warum ein spieler im falle eines aufstiegs weniger verdienen sollte als jetzt. ich als spieler gucke doch erstmal auf meine kohle.
Zuletzt geändert von FCK_Malmö am 07.03.2009, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Du hast einen Vertrag un kriegst Summe X, du unterschreibst eine zusatzvereinbarung, dass im Falle Y zu Summe X Summe Z dazukommt, oder dass sich Summe X verdoppelt oder verdreifact oder sonstwas.

Tritt Fall Y ein, muss du also Summe X+Z aufbringen, was wir nicht hinkriegen werden. Tritt Fall Y nicht ein, musst du Summe X aufbringen, was nur klappt, wenn einige noch mehr abgeben.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Auswärtsochs

Beitrag von Auswärtsochs »

Kann nicht sein. Ich war bei dem Vortrag, den SK vor kurzem in der Uni gehalten hat. Dort hat er unmissverständlich klargestellt, dass ein Aufstieg in die Bundesliga in dieser Saison dem "Finanzstatus" des FCK sehr entgegenkommen würde.
Der FCK wird niemals untergehn....
chris
Beitrag von chris »

an die mannschaft:
DANKE FÜR NICHTS IHR VERSAGER!

6000 fans fahren nach frankfurt, geben alles und was macht ihr?

schämt euch!
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Auswärtsochs hat geschrieben:

Kann nicht sein. Ich war bei dem Vortrag, den SK vor kurzem in der Uni gehalten hat. Dort hat er unmissverständlich klargestellt, dass ein Aufstieg in die Bundesliga in dieser Saison dem "Finanzstatus" des FCK sehr entgegenkommen würde.
Zuletzt geändert von FCK_Malmö am 07.03.2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rossobianco

Conaldo77 hat geschrieben:Ja, Rosso, aber nun mal angenommen, die Mannschaft weiß davon, dass sie nicht aufsteigen darf (gesetzt den Fall, dass es tatsächlich so ist...).

Ist es dann nicht nachvollziehbar, dass da ein seltsamer Haufen auf dem Platz agiert, der völlig planlos dabei ist, was er eigentlich machen soll? Am besten nicht gewinnen, aber dennoch das Ganze irgendwie kämpferisch aussehen zu lassen. Was für eine perverse Situation für einen Spieler... :?

Ich glaube nicht dass man es so audrücken kann. da aber in beide Fällen der Kader entweder ausgetauscht werden muss oder die anwesenden auf Geld verzichten müssen, glaube ich nicht an den Aufstieg! Kuntz will schon aufsteigen! Aber auch dann müssen Personalkosen eingespart werden, deshalb vielleicht der Fruts in der Mannschaft. Egal was sie machen, er Trainer muss wahrscheinlich gehen, die Mannschaft wird im Sommer noch mal erneuert. Für was sollen die sich den Arsch aufreißen? Und für wen?

Das hat aber mit der taktischen Limitiertheit und der egomanen Art des Trainers nix zu tun, andere Baustelle, sein Innenverhältnis mit der Mannschaft erschwert die Lage zusätzlich.
Deshalb ist auch möglich, das Sasic bleibt, wir spielen weiter zweite Liga und alle Spieler gehen! Wem is das lieber?
Kuntz bestimmt nicht!

Es ist ein sauschwerer Ritt den Stefan da macht, und im Galopp fällt halt manchmal einer runter, der kaum was dafür kann, der sogar zurecht verehrt wird als Retter!

Wie nannte das Mr Rumsfeld einst: Kollateralschaden!

RFD
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

[quote="Rossobianco"Rechne mal nach! Finanziell ist es am besten wir erreichen das Relegationsspiel und ... verlieren! RFD[/quote]

Auf sowas kann ich als Fan nicht hoffen!! :?
Stop living in the past
Rossobianco

FCK_Malmö hat geschrieben:
TimWiese hat geschrieben:Wir haben 0 kohle für die erste Liga . Wenn wie jetzt aufsteigen haben wir nicht im geringsten die chance die liga zu halten. Wir müssen Spieler verkaufen (lakic,ammedick...)um nicht in die schulden zu kommen .Für neueinkäufe ist kein Geld da.

Aha!
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Rossobianco hat geschrieben:

Du hast einen Vertrag un kriegst Summe X, du unterschreibst eine zusatzvereinbarung, dass im Falle Y zu Summe X Summe Z dazukommt, oder dass sich Summe X verdoppelt oder verdreifact oder sonstwas.

Tritt Fall Y ein, muss du also Summe X+Z aufbringen, was wir nicht hinkriegen werden. Tritt Fall Y nicht ein, musst du Summe X aufbringen, was nur klappt, wenn einige noch mehr abgeben.

RFD

D.h., dass einige Spieler eine "Entschädigung" bekommen, wenn wir noch ein Jahr 2. Liga spielen???
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Aha!

Wie Aha??? Was denn jetzt? Ist es aus finanzieller Sicht nur besser aufzusteigen oder 2. Liga zu spielen??? Bitte um eindeutige Aufklärung von Rosso
Rossobianco

RFD

D.h., dass einige Spieler eine "Entschädigung" bekommen, wenn wir noch ein Jahr 2. Liga spielen???

Quatsch genau das Gegenteil! Sie kriegen natürlich wesentlich mehr, wenn sie aufsteigen ... jetzt klar?
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Hilft alles nix, wir müssen nach vorne schauen.

Aber da komme ich auch schon zum schlimmsten an der momentanen Situation:
ich befürchte, dass der Tiefpunkt noch nicht erreicht sein wird. Insofern gilt es jetzt nur darum schnellstmöglich irgendwie wieder einen Sieg einzufahren, aber nur wie und gegen wen......

So wie Koblenz im Moment drauf ist halte ich einen Sieg von uns für absolut unrealistisch, eine erneute Niederlage scheint mir wirklich real. Und was dann hier (oder auch anderswo) los ist möchte ich nicht wissen. Und wenn ich dann noch weiter gehe (will jetzt nicht alles nur pessimistisch sehen, aber ich halte das durchaus für realistisch) bei einer weiteren folgenden Niederlage in Ahlen, wird das, was jetzt gerade hier abgeht, im Vergleich wie ein Kindergeburtstag sein........
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Natürlich ist es besser aufzusteigen aus finanzieller Sicht.
Nur dieses Problem ist erstmal aus der Welt,wer jetzt noch von Aufstieg fabuliert,ist sehr weltfremd oder debil.
quote="Mac41"]
In einem Unternehmen würd ich sagen, wie wärs mit einer Auszeit, Junge.
Wenn Spieler zur 2. Mannschaft versetzt werden, um sich wieder zu finden, warum nicht auch andere. Allerdings hat FCK II noch berechtigte Aufstiegshoffnungen.[/quote]

Das wäre die kostengünstigste und beste Lösung.
Milan trainiert die 2.Mannschaft.
Alois Schwartz die erste Mannschaft.Mit Lutz+Ehrmann als Motivator.
Stellt sich die Frage,ob das vertragstechnisch möglich ist.
Wenn ja,wäre das auch finanziell die beste Entscheidung.
Dann steigen die Amateure halt nicht auf.
Armin Veh wird leider zu teuer sein.
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Aha!

Wie Aha??? Was denn jetzt? Ist es aus finanzieller Sicht nur besser aufzusteigen oder 2. Liga zu spielen??? Bitte um eindeutige Aufklärung von Rosso

Wenn dieses Jahr kein Hopp etc. bei uns investiert , ist es besser nicht aufzusteigen .Weil wir dann sofort wieder gnadenlos absteigen.Am besten wäre es wenn wir am ende der saison platz 3 erreichen und das releg.-spiel dann verlieren.
Zuletzt geändert von TimWiese am 07.03.2009, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

RFD

Quatsch genau das Gegenteil! Sie kriegen natürlich wesentlich mehr, wenn sie aufsteigen ... jetzt klar?

Rossobianco hat geschrieben:Bin sicher er wäre ein guter Erstligatrainer, wenn wir erst mal da wären! Aber dahinbringen wird er uns eben nicht! Ist jetzt halt nur die frage, ob wir überhaupt dahin dürfen! Wenn ja, was halten die Spieler davon, aufzusteigen und weniger zu verdienen?

Wie passen die beiden Aussagen zusammen? Wie passt deine Aha Aussage dazu? Du sagst Aha, als jmd rafft, dass 1. Liga finanziell besser wäre. Bitte klär doch mal diese Widersprüche auf! Danke
Rossobianco

Aha!

Das weiß wohl nur der Stefan selbst und der Ohlinger.
Ich meine, dass wir unter den derzeitigen Voraussetzungen weder erste Liga spielen können, noch viel länger zweite! Also muss billigeres Personal her, wenn es sein muss gegen den Willen des Trainers und gegen die Interessen der Mannschaft! Wenn es dann doch klappen sollte mit dem Aufstieg, ok, dann verdienen wir mehr wie zur Zeit, nur dann! das der Trainer sich nach dem unerwarteten Erfolg mit der mannschaft überwirft und diese keinen Bock mehr hat, erschwert die Sache ungemein! Kann mir vorstellen, dass Stefan dadurch schwierigere Verhandlungen vor sich hat, als geplant! Er will unbedingt aufsteigen, also wird er enen Plan haben! Ob in diesem Plan Sasic eine Rolle spielt, wage ich genauso zu bezweifeln, wie bei Bellinghausen oder Simpson. Bei Sippel gehe ich von lukrativem Verkauf aus.
Dh weiter mit den Helden und Sasic und in zwei Jahren pleite oder alle rausschmeißen und erst in fünf Jahren pleite.... aber vielleicht fällt uns ja noch was Neues ein.

RFD
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Aha!

Wenn dieses Jahr kein Hopp etc. bei uns investiert , ist es besser nicht aufzusteigen .Weil wir dann sofort wieder gnadenlos absteigen.Am besten wäre es wenn wir am ende der saison platz 3 erreichen und das releg.-spiel dann verlieren.

auswärtsochs hat geschrieben:Kann nicht sein. Ich war bei dem Vortrag, den SK vor kurzem in der Uni gehalten hat. Dort hat er unmissverständlich klargestellt, dass ein Aufstieg in die Bundesliga in dieser Saison dem "Finanzstatus" des FCK sehr entgegenkommen würde.

Wie passt das zusammen????????? Auch hier bitte Erklärung. Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder ihr widersprecht euch hier ständig.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Aha!

Das weiß wohl nur der Stefan selbst und der Ohlinger.
Ich meine, dass wir unter den derzeitigen Voraussetzungen weder erste Liga spielen können, noch viel länger zweite! Also muss billigeres Personal her, wenn es sein muss gegen den Willen des Trainers und gegen die Interessen der Mannschaft! Wenn es dann doch klappen sollte mit dem Aufstieg, ok, dann verdienen wir mehr wie zur Zeit, nur dann! das der Trainer sich nach dem unerwarteten Erfolg mit der mannschaft überwirft und diese keinen Bock mehr hat, erschwert die Sache ungemein! Kann mir vorstellen, dass Stefan dadurch schwierigere Verhandlungen vor sich hat, als geplant! Er will unbedingt aufsteigen, also wird er enen Plan haben! Ob in diesem Plan Sasic eine Rolle spielt, wage ich genauso zu bezweifeln, wie bei Bellinghausen oder Simpson. Bei Sippel gehe ich von lukrativem Verkauf aus.
Dh weiter mit den Helden und Sasic und in zwei Jahren pleite oder alle rausschmeißen und erst in fünf Jahren pleite.... aber vielleicht fällt uns ja noch was Neues ein.

RFD

Da kann einem nur Angst und Bange werden!!! Danke für die Aufklärung, Rosso.
Markie

Beitrag von Markie »

Rossobianco hat geschrieben:Aber dahinbringen wird er uns eben nicht! Ist jetzt halt nur die frage, ob wir überhaupt dahin dürfen! Wenn ja, was halten die Spieler davon, aufzusteigen und weniger zu verdienen?

Komische Theorie ... und auch irgendwie unglaubwürdig. Machen wir uns doch nichts vor, für die meisten Spieler, oder sagen wir die mit annähernd Erstligakompetenz (natürlich nicht solche Penner wie Dzaka, den werden wir nie los) ist doch die beste und einzige Option jetzt auf sich aufmerksam zu machen und zu einem etablierten Erstligisten zu kommen. Lakic, Amedick, Sam, technisch gute Spieler werden hier nie so viel verdienen, wie sie wert sind bzw. der Markt für sie her gibt. Und das ist auch ok so, der FCK schafft endlich mal wieder eine positive Transferbilanz und kommt in ruhiges Fahrwasser. Das ganze funktioniert aber nur, wenn die sich auf dem Platz auch mal wieder so benehmen, als hätten sie das Sportgerät schon mal gesehen. Tun sie aber nicht, obwohl sie es könnten und zu ihrem Vorteil wäre.
Antworten