Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hardy68
Beiträge: 1697
Registriert: 18.08.2006, 10:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von hardy68 »

@ sattom

Wenn du hier die Qualität der Beiträge kritisierst, dann hast du keine Ahnung. Sicher gibt es (geade nach Spielschluss) emotionsgeladene Beiträge, die man nicht ganz ernst nehmen sollte. Aber 1-2 Tage nach einem Spiel ist hier echt gut zu diskutieren. Leider kommen immer wieder die Einmalimjahrposter wie du, hauen 2 Sätze raus, können diese aber weder mit Argumenten noch mit Sinn füllen. DAS IST SCHEISS QUALITÄT.
Also machs gut und danke für nichts!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
angeldust
Beiträge: 2504
Registriert: 21.01.2008, 20:26
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Bad Honnef / in Lautre gebore

Beitrag von angeldust »

sattom hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Na Kleiner, darfst du auch schon krähen?
Bevor du hier denn Dicken machst, Moral einforderst und FCK-Fans, die sich für den Verein und uns den Hintern aufreissen, Polemik und Stimmungsmache vorwirfst, dann frag dich doch mal zuerst, wo deine Interessen an diesem Forum liegen.
Nur mal kurz vor der JHV angemeldet, 2 Bemerkungen über den Herrn AR Kandidaten Littig verfasst und dann fleissig konsumiert. Und jetzt anderen ans Bein pinkeln und ihnen Jounaillenrecherche wie die BLÖD-Zeitung vorzuwerfen.
So nicht!
der kleine ist schon ganz groß und weiss wovon er redet.

ich mach hier nicht den dicken ! - ich bins !!!

Bei der Qualtiät der Beirträge muss man sich doch nicht wundern das man hier nicht aktiv dabei ist.

" Bevor du hier denn Dicken machst, Moral einforderst und FCK-Fans, die sich für den Verein und uns den Hintern aufreissen, Polemik und Stimmungsmache vorwirfst " - ich werf es Ihnen nicht vor - ich sage hier ganz klar - das soweis Vereinsschädlich ist !!! Das sind für mich keine FCK Fans.

Ich pinkele niemand ans Bein - ich sag einfach nur die Wahrheit - auch wenn es manche nicht vertragen können.
Na so wie DU hier auftrittst, kann man das gar nicht glauben!! Ich finde es einfach unglaublich was Du hier ablässt. Beteiligst Dich nie im Forum an Diskussionen, aber um Thomas und die anderen schlecht zu machen, dafür kannst Du in die Tasten hauen?!

Die liefern eine super Arbeit mit diesem Forum hier ab und SELBST WENN Thomas sich hier ETWAS zu forsch oder ungenau ausgedrückt hat, ist dies lange kein Grund den unglaublichen Vorwurf von "vereinsschädlich" zu machen. Wir haben schon genug in letzter Zeit auf und um den Betze gesehen und gehört, denen man dies getrost vorwerfen könnte!!

Schön, dass Du die Wahrheit sagst....DEINE...also lass anderen IHRE Wahrheit...danke :nachdenklich:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
MatzeW
Beiträge: 733
Registriert: 10.08.2006, 08:55

Beitrag von MatzeW »

Die ganze Diskussion wird doch nicht nur hier geführt. Viele aus meinem Bekanntenkreis die kein Internet haben (ja die gibt es auch, vornehmlich sogar die ältere Genaration mit etlichen "Fan-Jahren"), diskutieren die selben Themen, ob im Büro, am Stammtisch oder daheim :!:

Am Freitag muss es einfach krachen (auf dem Platz natürlich, von mir aus auch vorher in der Kabine) :wink:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Thommy86
Beiträge: 93
Registriert: 11.03.2008, 19:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thommy86 »

Hallo zusammen!
Ich kann mich ans letze Jahr erinnern.... Ich ging durch Aachen und war voller Sorge um den Verein, der mich quasi seit meinem 5ten Lebensjahr Woche für Woche begleitet. Ich wollte es nicht wahr haben das dies vorbei sein sollte. Dieser Verein schenkte mir soviele Emotionen .... Wenn ich an damals zurück denke und besonders an den 18.5 an dem ich in der West stand und nachdem 1:0 einfach nur heulen musste, bekomm ich wieder Pipi in die Augen :)! Ein Jahr später spielt sich hier was ab, was ich nie zum Glauben dachte... Wir spielen die beste Saison seit 3 Jahren ( wenn nicht sogar 4 Jahren) und trotzdem ließt sich das hier noch schlimmer als letztes Jahr ?! Ich hab hier immer gern gelesen und gebe ab und zu meine Meinung hier ab, aber das was hier passiert und besonders im Stadion ist unter aller Sau! Ich war am Sonntag auch im Stadion mit einem guten Freund dessen Herz für den MSV schlägt. Ich versprach ihm eine Gänsehaut bei so einer Stimmung etc. Najjaaa nach 10 Minuten die ersten Pfiffe GEGEN unsere Mannschaft! In der zweiten Halbzeit überhaupt nichts ?? Ich war nicht nur enttäuscht von dem Spiel der Mannschaft , sondern auch von sogenannten Fans. Als ich jetzt den Bericht hier gelesen habe kochte mein Fass über ;) ! Ich sehe es auch so das man auch Kritik üben darf, jedoch sollte es irgendwann mal reichen. Es ließt sich hier so als ob wir kurz vorm Abstieg stehen würden ?! Die Leute die hier Sasic Kopf fordern haben meiner Meinung nach einen Hau weg! Mich würde es noch nicht mal schocken wenn irgendwann jetzt einer noch den Stefan kritisieren würde, weil er vllt die BRatwurst um 10 cent erhöht hat oder der Senk nicht mehr schmeckt und das vllt. auf die Stimmung der Fans schlägt ...

Ich bin enttäuscht! Das nicht von unserem FCK sondern von unseren Fans und vom der-betze-brennt!
Ich frag mich auch in welcher Zeitung ( sei es Kicker oder sogar die Bild) die Trainerfrage gestellt wird, bei einem Verein der letztes Jahr knapp den Abstieg vermieden hat und jetzt auf Platz 5 steht ???? Das ist doch totaler Schwachsinn! Ihr vermisst alle die gute alte Zeit..... Nur macht mal den Anfang bei euch !
Erinnerung: 1994 Pokal Halbfinale in Gladbach! Herrlich trifft in der Verlängerung zum 1:0. Wir sind draussen kurz vor Möglichkeit den Pokal zu holen. Ich war 9 Jahre alt, stand mit meinem Vater im Auswärtsblock! Was machten damals die Fans die da waren ? Sie feierten die Mannschaft!
Es beschweren sich manche über Modefans bzw Eventfans.. Nur sollten sich die gleichen Leute die Frage stellen, was sie von denen noch unterscheidet?! Meiner Meinung nach sehr sehr wenig...!

Ein enttäuschter Fan und Mitglied des FCK´s!
Lauterer geben niemals auf ;)
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

und wieder einer, der erkannt hat das die "fans" das problem sind :!:
MatzeW
Beiträge: 733
Registriert: 10.08.2006, 08:55

Beitrag von MatzeW »

Die Ultras sind das Problem mit Ihrem SingSang ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Zunächst einmal zolle ich Respekt vor dem Spielbericht von Thomas. Der Bericht ist seriös und spricht offensichtliche Probleme in zurückhaltender Sprache an. Es werden keine Forderungen gestellt, sondern lediglich die zu stellenden Fragen thematisiert. Mal ganz davon abgesehen, hat auch ein dbb-Journalist so etwas wie ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Natürlich schließt das Kritik an ihm mit ein.

Bereits andernorts habe ich es schon geschrieben. Es ist offensichtlich, dass Sasic keine Bindung zur Mannschaft gefunden hat wie er aber auch erst gar keine Mannschaft findet. Kaum ein Spieler entwickelt sich positiv (abgesehen von Lakic und Jendrisek, während der Rest auf gleichem oder sinkendem Niveau spielt). Stattdessen dreht sich am laufenden Band das Personalkarussell. Grenzen im Leistungsoutput sind dazu vorprogrammiert. Viele haben hier schon ähnliches geschrieben und auch noch viel schöner, so dass ich mir Wiederholungen ersparen möchte.

Jetzt ist die Vereinsführung gefordert. Fragt sich aber nur, wie?

Angesichts der finanziellen Situation und vor dem Hintergrund der Hauptsponsorensuche ist eine Trainerentlassung sicher nicht das, was wir brauchen können, allenfalls mit einer kostenneutralen Lösung mit Vereinsverbundenheit (Roger Lutz, Gerry Ehrmann). Ob einer von beiden insoweit aber über ausreichende Trainer-Fähigkeiten verfügt, kann ich nicht beurteilen.

Ein anderer Weg wäre der, dass Stefan Kuntz sich mal die Akteure zu den bestehenden Dysharmonien zur Brust nimmt und seine Vermittlungsfähigkeiten einbringt. Da traue ich ihm einiges zu, ist es ihm doch schon mal gelungen, mit Sasic erfolgreich zu arbeiten. Armer Stefan, was musst du noch alles machen?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Thommy86 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich kann mich ans letze Jahr erinnern.... .Dieser Verein schenkte mir soviele Emotionen .... Wenn ich an damals zurück denke und besonders an den 18.5 an dem ich in der West stand und nachdem 1:0 einfach nur heulen musste, bekomm ich wieder Pipi in die Augen :)! Ein Jahr später spielt sich hier was ab, was ich nie zum Glauben dachte... Wir spielen die beste Saison seit 3 Jahren ( wenn nicht sogar 4 Jahren) und trotzdem ließt sich das hier noch schlimmer als letztes Jahr ?! Ich hab hier immer gern gelesen und gebe ab und zu meine Meinung hier ab, aber das was hier passiert und besonders im Stadion ist unter aller Sau! Ich war am Sonntag auch im Stadion mit einem guten Freund dessen Herz für den MSV schlägt. Ich versprach ihm eine Gänsehaut bei so einer Stimmung etc. Najjaaa nach 10 Minuten die ersten Pfiffe GEGEN unsere Mannschaft! In der zweiten Halbzeit überhaupt nichts ?? Ich war nicht nur enttäuscht von dem Spiel der Mannschaft , sondern auch von sogenannten Fans. Als ich jetzt den Bericht hier gelesen habe kochte mein Fass über ;) ! Ich sehe es auch so das man auch Kritik üben darf, jedoch sollte es irgendwann mal reichen. Es ließt sich hier so als ob wir kurz vorm Abstieg stehen würden ?! Die Leute die hier Sasic Kopf fordern haben meiner Meinung nach einen Hau weg!...
..... Nur macht mal den Anfang bei euch !
Warst du wirklich auf dem Betze ??
25 min. zu Beginn war eine sehr gute Stimmung,gepfiffen habe ich sehr intensiv,so sehr,daß mir ein Ordner meine Pfeife abnehmen wollte.
Bei welchem Anlass?? Sobald die Fürther in Ballbesitz kamen.....
Gegen unsere Mannschaft hat KEINER gepfiffen !!
Gehst du so selten zu Spielen,daß du das nicht unterscheiden kannst?? :?:
Audin
Beiträge: 41
Registriert: 22.08.2006, 09:24
Wohnort: Langenfeld/Rheinland

Beitrag von Audin »

Totto2 hat geschrieben:Sasic ist ein selbstgefälliger, eingebildeter, intoleranter Sturkopp, der nicht nur den Hauch eines eigenen Fehlers eingesteht.
Das ist einfach zum Kotzen! :x

Sasics Artist ein Musterbeispiel von einem autoritären Führungsstil:

Der Vorgesetzte gibt Anweisungen, Aufgaben und Anordnungen weiter, ohne die Mitarbeiter nach ihrer Meinung zu fragen. Die Entscheidung trifft der Chef ganz allein, ohne seine Untergebenen mit einzubeziehen. Von seinen Untergebenen erwartet der Vorgesetzte nahezu bedingungslosen Gehorsam und duldet keinen Widerspruch oder Kritik. Bei Fehlern wird bestraft, statt zu helfen. ....

Zum Vorteil hat ein solcher Führungsstil auch, zumindest kurzfristig, einen verbessernden Einfluss auf die Arbeitsleistung innerhalb einer Organisationseinheit. Allerdings ist eine solche Leistungssteigerung nicht über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten.

Als Nachteil sind hingegen die mangelnde Motivation der Mitarbeiter, die Einschränkung der persönlichen Freiheit und die Gefahr von Fehlentscheidungen durch überforderte Vorgesetzte zu nennen. Außerdem kann es zu Rivalitäten zwischen den einzelnen Mitarbeitern kommen und neue Talente werden nicht entdeckt.

Wir spielen seit Mitte der Vorrunde beschissen und der Diktator sortiert einen Spieler nach dem andern aus, der Anregungen bzw. Kritik äußert.

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass es nicht schon vorher richtig gekracht hat, wobei es womöglich schon vor Beginn der Rückrunde soweit war, dass die Mannschaft reagierte.

Es gibt keinen anderen Ausweg, als spätestens nach Ende der Saison die Reißleine zu ziehen, bevor alle Spieler, denen der FCK am Herzen liegt oder die die Fußball spielen können, schon bei anderen Vereinen unterschrieben haben!

Wenn die Aufstellung am Freitag schon aus objektiver Sicht noch gravierendere Fehler offenbart, muss kurzfristig was passieren und das wird es auch.

Hiermit bin ich jetzt ein offizieller Sasic-Gegner. Und das kam nicht wie so viele denken "schon nach drei schlechten Spielen", sondern baute sich langsam nach den ersten sechs schlechten Spielen vor der Winterpause auf.

Das erinnert mich an meinen Chef - seit Jahren geht das so, die Fehler sind himmelschreiend - er hatte immer Glück gehabt - das Ergebnis dieses Verhaltens bekomme ich heute nachmittag - Insolvenz. Das wäre nicht notwendig gewesen, aber man muss sich als Chef ja durchsetzen, man ist den anderen Dummköpfen ja haushoch überlegen.

Dann geht´s morgen zum Arbeitsamt. Solche Typen hasse ich wie die Pest - ich hoffe noch, das Sasic begreift, das Sturheit reine Dummheit ist.

Grüße
Kai
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

MatzeW hat geschrieben:Die Ultras sind das Problem mit Ihrem SingSang ...
Zumindest eines der Probleme,die wir derzeit haben,aber sicherlich nicht das größte.

Es ist erschreckend,welcher Umgang hier miteinander gepflegt wird.Vorwürfe und Gegenvorwürfe,zum Teil sehr beleidigend und absolut ungerechtfertigt.

Wir verlangen von der Mannschaft,an einem Strang zu ziehen und geben selber das beste Beispiel,wie man es NICHT macht.

Für mich ist es durchaus plausibel,was in dem Spielbericht angesprochen wird und es sind Fragen und Sorgen,die wir stellen bzw haben sollten und dürfen.Dass da irgendetwas nicht stimmt,sieht doch wohl ein Blinder mit nem Krückstock.
sattom
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2008, 11:46

Beitrag von sattom »

angeldust hat geschrieben:
sattom hat geschrieben: der kleine ist schon ganz groß und weiss wovon er redet.

ich mach hier nicht den dicken ! - ich bins !!!

Bei der Qualtiät der Beirträge muss man sich doch nicht wundern das man hier nicht aktiv dabei ist.

" Bevor du hier denn Dicken machst, Moral einforderst und FCK-Fans, die sich für den Verein und uns den Hintern aufreissen, Polemik und Stimmungsmache vorwirfst " - ich werf es Ihnen nicht vor - ich sage hier ganz klar - das soweis Vereinsschädlich ist !!! Das sind für mich keine FCK Fans.

Ich pinkele niemand ans Bein - ich sag einfach nur die Wahrheit - auch wenn es manche nicht vertragen können.
Na so wie DU hier auftrittst, kann man das gar nicht glauben!! Ich finde es einfach unglaublich was Du hier ablässt. Beteiligst Dich nie im Forum an Diskussionen, aber um Thomas und die anderen schlecht zu machen, dafür kannst Du in die Tasten hauen?!

Die liefern eine super Arbeit mit diesem Forum hier ab und SELBST WENN Thomas sich hier ETWAS zu forsch oder ungenau ausgedrückt hat, ist dies lange kein Grund den unglaublichen Vorwurf von "vereinsschädlich" zu machen. Wir haben schon genug in letzter Zeit auf und um den Betze gesehen und gehört, denen man dies getrost vorwerfen könnte!!

Schön, dass Du die Wahrheit sagst....DEINE...also lass anderen IHRE Wahrheit...danke :nachdenklich:
dann sag mir bitte nur einen Grund wofür es gut ist internas die bekannt sind in einen Spielbericht zu packen.

Die Zeiten wo solche Internen Dinge nach aussen dringen sollten eigentlich vorbei sein.

Dies dient nur zu Stimmungsmache und sonst nichts.

Warum ich schreibe das dies vereinsschädigend ist - sage ich dir. Mit einem Bericht wie in diesem Forum fängt es an und geht mit dem nächsten Bericht in einer Tageszeitung weiter.

Es stehen Gespräche mit Trikotsponsoren, Werbepartner, Stadt wegen Mietminderung an usw. usw.

Milan und Stefan werden nicht immer einer Meinung sein. Aber das ist doch normal und wenn Spieler meinen sie könnten Arbeitsverweigerung begehen dann sollen solche Dinge intern geregelt werden und nicht in Internetforen.

Sollen wir eine Talkshow bei Vera am Mittag machen mit Spielern, SK, MS, Fans und das dan dort disskutieren ?

Es kann nur einen geben der die Mannschaft aufstellt und das ist der Trainer - sonst niemand. Kein SK und keine Fans und kein Forum.
Michael aus Zypern
Beiträge: 396
Registriert: 24.10.2006, 15:10
Wohnort: Limassol Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Rückkorb hat geschrieben:Zunächst einmal zolle ich Respekt vor dem Spielbericht von Thomas. Der Bericht ist seriös und spricht offensichtliche Probleme in zurückhaltender Sprache an. Es werden keine Forderungen gestellt, sondern lediglich die zu stellenden Fragen thematisiert. Mal ganz davon abgesehen, hat auch ein dbb-Journalist so etwas wie ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Natürlich schließt das Kritik an ihm mit ein.

Bereits andernorts habe ich es schon geschrieben. Es ist offensichtlich, dass Sasic keine Bindung zur Mannschaft gefunden hat wie er aber auch erst gar keine Mannschaft findet. Kaum ein Spieler entwickelt sich positiv (abgesehen von Lakic und Jendrisek, während der Rest auf gleichem oder sinkendem Niveau spielt). Stattdessen dreht sich am laufenden Band das Personalkarussell. Grenzen im Leistungsoutput sind dazu vorprogrammiert. Viele haben hier schon ähnliches geschrieben und auch noch viel schöner, so dass ich mir Wiederholungen ersparen möchte.

Jetzt ist die Vereinsführung gefordert. Fragt sich aber nur, wie?

Angesichts der finanziellen Situation und vor dem Hintergrund der Hauptsponsorensuche ist eine Trainerentlassung sicher nicht das, was wir brauchen können, allenfalls mit einer kostenneutralen Lösung mit Vereinsverbundenheit (Roger Lutz, Gerry Ehrmann). Ob einer von beiden insoweit aber über ausreichende Trainer-Fähigkeiten verfügt, kann ich nicht beurteilen.

Ein anderer Weg wäre der, dass Stefan Kuntz sich mal die Akteure zu den bestehenden Dysharmonien zur Brust nimmt und seine Vermittlungsfähigkeiten einbringt. Da traue ich ihm einiges zu, ist es ihm doch schon mal gelungen, mit Sasic erfolgreich zu arbeiten. Armer Stefan, was musst du noch alles machen?

Falls es Verstöndgungsprobleme zwischen Trainer und Spieler gibt, und die gibt es offenbar, ist Kuntz natürlich gefordert. Und er wird es hoffentlich richten. Sasic mag ein Dickschädel sein, aber nicht unbelehrbar. Auch er weiss, dass er vor dem Hintergrund der hier im Board von Almeister angesprochenen Weltwirtschaftskrise felxibel sein muss, und vielleicht Selbstkritik üben muss.

Auch wenn einige jetzt vielleicht über mich herfallen: Ich sehe SK so ähnlich wie Uli Hoeness bei den Bayern. Der ahtte sich den Klinsmann, als er in der Kritik stand, auch zur Brust genommen. Gleiches wird SK tun; und zwar ziemlich energisch
Thommy86
Beiträge: 93
Registriert: 11.03.2008, 19:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thommy86 »

Da ich in Aachen wohne kann ich nicht jedes Spiel oben sein ;) Ich kann schon entscheiden wann Stimmung herscht oder nicht und glaube mir ich komm bei jedem Spiel mit wenig vorhandener Stimme wieder nach Hause. Jedes Auswärtsspiel hier in Nrw bin ich auch vor Ort etc.! Wer die Stimmung in den ersten 25 Minuten als toll bezeichnet ...naja... Eine Stimmung die fantastisch war , war die in Gladbach letztes Jahr! Obwohl ein Rösller in der ersten Minute das Tor macht wurde durchgesungen die Mannschaft hochgepusht etc!!Was danach rausgekomm ist, weiß wohl jeder!Hier wird geschrieben das Sasic die Mannschaft nicht mehr erreicht oder das sich kein Spieler weiterentwickelt hätte. Ein Florian Dick hat eine super Hinrunde gespielt, ein Bellinghausen wurde zu einem der Spieler der Hinrunge ausgemacht, ein Amedick war eine Größe! 5 Spiele in der Rückrunde reichen heute aus das jeder über einen Trainer schimpft und seinen Kopf fordert! Ich finde es lächerlich ;)
Lauterer geben niemals auf ;)
Dennis79
Beiträge: 637
Registriert: 21.09.2006, 12:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach

Beitrag von Dennis79 »

Ich glaub langsam ist der ganze Scheiss TOT diskutiert worden. Warten wir den Freitag ab. Mehr geht jetzt eh net. Gewinne mer, is wahrscheinlich alles im Butter, verliere mer dann sehe mer wie´s weiter geht!!! Wir ändern da so gesehen eh nix dran, es kummt wie´s kumme muß!!! Vor allem sollte man hier mit RESPEKT gegen über einem anders denkenden umgehen. Wir diskutieren hier über unsern FCK nicht um persönliche Eitelkeiten!!! Ge Nacht
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Rückkorb hat geschrieben:Zunächst einmal zolle ich Respekt vor dem Spielbericht von Thomas. Der Bericht ist seriös und spricht offensichtliche Probleme in zurückhaltender Sprache an. Es werden keine Forderungen gestellt, sondern lediglich die zu stellenden Fragen thematisiert. Mal ganz davon abgesehen, hat auch ein dbb-Journalist so etwas wie ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Natürlich schließt das Kritik an ihm mit ein.

Bereits andernorts habe ich es schon geschrieben. Es ist offensichtlich, dass Sasic keine Bindung zur Mannschaft gefunden hat wie er aber auch erst gar keine Mannschaft findet. Kaum ein Spieler entwickelt sich positiv (abgesehen von Lakic und Jendrisek, während der Rest auf gleichem oder sinkendem Niveau spielt). Stattdessen dreht sich am laufenden Band das Personalkarussell. Grenzen im Leistungsoutput sind dazu vorprogrammiert. Viele haben hier schon ähnliches geschrieben und auch noch viel schöner, so dass ich mir Wiederholungen ersparen möchte.

Jetzt ist die Vereinsführung gefordert. Fragt sich aber nur, wie?

Angesichts der finanziellen Situation und vor dem Hintergrund der Hauptsponsorensuche ist eine Trainerentlassung sicher nicht das, was wir brauchen können, allenfalls mit einer kostenneutralen Lösung mit Vereinsverbundenheit (Roger Lutz, Gerry Ehrmann). Ob einer von beiden insoweit aber über ausreichende Trainer-Fähigkeiten verfügt, kann ich nicht beurteilen.
Wie wärs mit Alois Schwartz,der die Amateure zu überraschenden Erfolgen geführt hat,zusammen mit Ehrmann und Lutz ??
ab jetzt Ironie:und Sasic könnte die Amateure trainieren ,nach Herzenslust herumsuspendieren und sie von der dritten Liga fernhalten.
So müsste niemand beurlaubt werden....
Thomas
Beiträge: 27257
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

@sattom:
Wenn man, wie Du verlangst, nichts neues mehr schreiben dürfte, dann könnte man alle FCK-Foren und bei DBB auch die restliche Seite komplett dicht machen. Wenn, wie Du schreibst, solche Informationen, die später dann auch noch in Zeitungen erscheinen, vereinsschädlich sein und Sponsorenverhandlungen gefährden sollten, dann müsste Bayern München der ärmste Verein Deutschlands sein. In Wirklichkeit handelt es sich hierbei einfach um im Fußballgeschäft (leider) ganz normale Vorgänge, bezogen auf das Verhältnis Mannschaft/Trainer.

Du hattest schon damals bei der JHV-Berichterstattung Quatsch geschrieben und das dann auch noch als unfehlbare Tatsache hingestellt. Da ging es darum, dass Du recherchiert hättest, AR-Kandidat Michael Littig und Dieter Buchholz seien gute Kumpels - in Wirklichkeit stehen beide sehr kritisch zueinander. Das wollte ich damals aus Gründen der Neutralität und des Anstands nicht schreiben (habe mich ja ohnehin kaum zu den JHV-Kommentaren geäußert), aber jetzt im Nachhinein kann man das ja ruhig mal anmerken. Deine einzige Quelle war eine Google-Suche "Buchholz + Littig", in der Du rausfandest, dass beide mal gleichzeitig bei einer Firmenveranstaltung waren...

Also, jetzt bewahre bitte einfach mal die Ruhe und poltere hier nicht so mit unhaltbaren Vorwürfen! Denn der einzige, der schlecht recherchiert und der Stimmung gegen irgendjemanden macht, bist ansonsten Du selbst.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Thommy86 hat geschrieben:Da ich in Aachen wohne kann ich nicht jedes Spiel oben sein ;) Ich kann schon entscheiden wann Stimmung herscht oder nicht und glaube mir ich komm bei jedem Spiel mit wenig vorhandener Stimme wieder nach Hause. Jedes Auswärtsspiel hier in Nrw bin ich auch vor Ort etc.! Wer die Stimmung in den ersten 25 Minuten als toll bezeichnet ...naja... Eine Stimmung die fantastisch war , war die in Gladbach letztes Jahr! Obwohl ein Rösller in der ersten Minute das Tor macht wurde durchgesungen die Mannschaft hochgepusht etc!!Was danach rausgekomm ist, weiß wohl jeder!Hier wird geschrieben das Sasic die Mannschaft nicht mehr erreicht oder das sich kein Spieler weiterentwickelt hätte. )
Es ging doch ums Auspfeifen der eigenen Mannschaft,das du angeblich gehört haben willst??? Nach 10 Minuten?? Solche Unwahrheiten zu behaupten,trägt auch zu einer nicht positiven Stimmung bei.
Aber du hast natürlich 90min lang Forza gesungen!!
TimWiese
Beiträge: 711
Registriert: 09.12.2006, 20:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

ALLE NACH FRANKFURT !!! WIR WERDEN GEWINNEN , BIN MIR SEHR SICHER !
fcksince93
Beiträge: 451
Registriert: 21.08.2008, 13:06
Wohnort: München

Beitrag von fcksince93 »

TimWiese hat geschrieben:ALLE NACH FRANKFURT !!! WIR WERDEN GEWINNEN , BIN MIR SEHR SICHER !

So mag ich das!
Auf einen 3er beim Auswärtsheimspiel!
Schreien wir unsere Jungs nach vorne!!
:pyro: :schild: :beer:
Holsteiner
Beiträge: 85
Registriert: 14.02.2007, 12:34
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von Holsteiner »

@Mac41:
Nur mal kurz vor der JHV angemeldet, 2 Bemerkungen über den Herrn AR Kandidaten Littig verfasst und dann fleissig konsumiert.
Aha! Also hat nur der Recht, der VIEL und OFT schreibt?
Du verwechselst Quantität mit Qualität, mein großer Durchblicker!
...aber gut, dass Du den Glauben an Dich nicht verlierst und trotzdem versuchst, zu urteilen!
*Prost!*
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Mac41 hat geschrieben:Na Kleiner, darfst du auch schon krähen?
Bevor du hier denn Dicken machst, Moral einforderst und FCK-Fans, die sich für den Verein und uns den Hintern aufreissen, Polemik und Stimmungsmache vorwirfst, dann frag dich doch mal zuerst, wo deine Interessen an diesem Forum liegen.
Nur mal kurz vor der JHV angemeldet, 2 Bemerkungen über den Herrn AR Kandidaten Littig verfasst und dann fleissig konsumiert. Und jetzt anderen ans Bein pinkeln und ihnen Jounaillenrecherche wie die BLÖD-Zeitung vorzuwerfen.
So nicht!
Du solltest diesen Beitrag mal überdenken. Da bin ich an Niveau von dir bis jetzt besseres gewohnt, Pöbeleien hast du normalerweise gar nicht nötig.

Ich finde es schade, dass diese Diskussion in dieser Form losgetreten wurde, das hätte es m.E. nicht gebraucht. Ein Abschnitt in einem Spielbericht <-- suggeriert normalerweise Objektivität. Besser wäre es gewesen, die eigene Meinung mal innerhalb eines Kommentarthreads loszulassen oder auch nur im eigentlichen Forum, aber nicht auf der Titelseite. Zumindest dann nicht, wenn man einen journalistischen Anspruch hat. Das habe ich auch bereits so geschrieben, wurde aber wohl übersehen, zumindest nicht weiter diskutiert.

In besagtem Beitrag habe ich auch geschrieben, das man hier wohl immer noch unterschätzt, wie gewichtig die DBB-Stimme unter den Fans mittlerweile ist (s. Beiträge von Altmeister und Thomas). Nicht erst der Beitrag von Svart von gestern gegen 19 Uhr zeigt, dass dies eine Fehleinschätzung ist. Dieser schrieb (sinngemäß): wenn es die Macher von DBB so schreiben, die immer gut informiert sind, dann sind das wohl Fakten. Sehr gefährlich!!!

Wie schon gesagt, es ist ein Dilemma. Wartet man zu lange, kann das fatale Folgen haben. Poltert man zu früh los, kann es Dinge in Gang setzen, die auch nicht wirklich förderlich sind und niemals hätten sein müssen. So oder so, in einen dem Wortsinn nach neutralen Spielbericht gehört keine eigene Meinung.
Cogito, ergo sum!
Spuckymaus
Beiträge: 160
Registriert: 13.08.2008, 21:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hauptstuhl

Beitrag von Spuckymaus »

Hallo Thomas,
Hallo FCK-Fans,

bleibt bitte alle etwas gelassener. So wie wir derzeit in einer kleinen Krise stecken, so werden wir auch wieder einen Lauf haben. Sicher wäre es schön dieses Jahr aufzusteigen, aber die Welt geht auch bei einem weiteren Jahr in der 2. Liga nicht unter. Trainer und Spieler müssen sich zusammenraufen und gemeinsam aus der Krise finden. Wenn dies nicht passiert, dann sind die Mechanismen automatisch da, ob wir Sie in diesem Forum diskutieren oder nicht. Zumindest polariseirt unser Trainer derzeit und spaltet die Fangemeinde in zwei Gruppen, so wird es im AR, bei den Spielern usw. auch sein. Ich glaube auch, dass sich etwas ändern muss und die Mannschaft wieder mehr kämpfen muss und spielerisch noch zulegen kann. Fakt ist aber auch, dass Greuther Fürth ihren Rückstand viel besser verkraftet haben, als wir unsere Führung und ganz eindeutig spiel- und kampfstärker waren als wir am Sonntag. Also machen wir es am Freitag besser und gewinnen mal wieder ein "Auswärtsspiel".

PS: Jeder hier hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und keiner hat das Recht den anderen persönlich zu beleidigen, haltet diese Regeln bitte ein.
Der FCK darf niemals untergehen!
sattom
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2008, 11:46

Beitrag von sattom »

Thomas hat geschrieben:@sattom:
Wenn man, wie Du verlangst, nichts neues mehr schreiben dürfte, dann könnte man alle FCK-Foren und bei DBB auch die restliche Seite komplett dicht machen. Wenn, wie Du schreibst, solche Informationen, die später dann auch noch in Zeitungen erscheinen, vereinsschädlich sein und Sponsorenverhandlungen gefährden sollten, dann müsste Bayern München der ärmste Verein Deutschlands sein. In Wirklichkeit handelt es sich hierbei einfach um im Fußballgeschäft (leider) ganz normale Vorgänge, bezogen auf das Verhältnis Mannschaft/Trainer.

Du hattest schon damals bei der JHV-Berichterstattung Quatsch geschrieben und das dann auch noch als unfehlbare Tatsache hingestellt. Da ging es darum, dass Du recherchiert hättest, AR-Kandidat Michael Littig und Dieter Buchholz seien gute Kumpels - in Wirklichkeit stehen beide sehr kritisch zueinander. Das wollte ich damals aus Gründen der Neutralität und des Anstands nicht schreiben (habe mich ja ohnehin kaum zu den JHV-Kommentaren geäußert), aber jetzt im Nachhinein kann man das ja ruhig mal anmerken. Deine einzige Quelle war eine Google-Suche "Buchholz + Littig", in der Du rausfandest, dass beide mal gleichzeitig bei einer Firmenveranstaltung waren...

Also, jetzt bewahre bitte einfach mal die Ruhe und poltere hier nicht so mit unhaltbaren Vorwürfen! Denn der einzige, der schlecht recherchiert und der Stimmung gegen irgendjemanden macht, bist ansonsten Du selbst.
das war mein letztes Posting hier im Forum :

dann sag mir bitte nur einen Grund wofür es gut ist internas die bekannt sind in einen Spielbericht zu packen.

Die Zeiten wo solche Internen Dinge nach aussen dringen sollten eigentlich vorbei sein.

Dies dient nur zu Stimmungsmache und sonst nichts.

Warum ich schreibe das dies vereinsschädigend ist - sage ich dir. Mit einem Bericht wie in diesem Forum fängt es an und geht mit dem nächsten Bericht in einer Tageszeitung weiter.

Es stehen Gespräche mit Trikotsponsoren, Werbepartner, Stadt wegen Mietminderung an usw. usw.

Milan und Stefan werden nicht immer einer Meinung sein. Aber das ist doch normal und wenn Spieler meinen sie könnten Arbeitsverweigerung begehen dann sollen solche Dinge intern geregelt werden und nicht in Internetforen.

Sollen wir eine Talkshow bei Vera am Mittag machen mit Spielern, SK, MS, Fans und das dan dort disskutieren ?

Es kann nur einen geben der die Mannschaft aufstellt und das ist der Trainer - sonst niemand. Kein SK und keine Fans und kein Forum.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

dazu stehe ich und beantworte mir bitte die Frage - wofür ist es gut internas die dir bekannt sind in den Spielbericht zu packen. Sag mir
doch bitte nur einen vernünftigen Grund.
kadlec
Beiträge: 1502
Registriert: 10.08.2006, 11:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bruchköbel

Beitrag von kadlec »

angeldust hat geschrieben: EGAL woher....das Chaos ist wieder da und ich hab Magengrummeln deswegen...verdammt nochmal das darf alles nicht wahr sein :nachdenklich:
Egal ist es nicht, wo das Chaos herkommt. Eigentlich existiert bisher noch nicht einmal ein Chaos, wir berichten nur tagtäglich darüber und setzen folglich einfach mal ein Chaos voraus.

Fakt ist, im Umfeld des Vereins herrscht seit Ende der Rückrunde eine miserable Stimmung, die nicht so recht zur Gesamtsituation des Vereins passen will. Uns gehts eigentlich viel besser, als es viele von uns wahrhaben wollen. Mit anderen Worten, wir schreiben uns das Chaos merkwürdigerweise selbst herbei. In der vergangenen Saison gab es tatsächlich handfeste Gründe für die Untergangsstimmung, d.h. die Negativstimmung folgte als Wirkung auf die Ursache, wie es das Gesetz der Kausalität auch vorsieht. Diesmal scheint jenes Gesetz allerdings außer Kraft zu sein, denn wir beschäftigen uns schon seit Tagen mit den Wirkungen, sind Gefangene eines Stimmungstiefs, ohne die Ursachen dafür zu kennen. Wir suchen händeringend nach den Gründen für das schon seit Monaten zumindest unterschwellig anzutreffende Mißtrauen gegenüber den Verantwortlichen bzw. die latent vorhandene und diffuse Unzufriedenheit mit der Situation des Vereins.

Cui bono? Wem nützt das Chaos eigentlich? Wer hat die Unruhe verordnet? Diese Fragen hat bereits gestern der User SuperMario gestellt. So zu fragen und auf diese Weise die Situation zu analysieren, wäre der rationale Ansatz.
Aber vielleicht hat auch der amerikanische Dichter Charles Simic Recht, wenn er schreibt:
"Einer gibt sie dem andern weiter,
die Furcht und weiß nichts davon,
wie ein Blatt seinen Schauder
weitergibt an das nächste.

Auf einmal zittert der ganze Baum,
und vom Wind keine Spur."

Das wäre der paranoide Ansatz. :teufel2:
Auswärtssieg in Frakfurt :!:
sattom
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2008, 11:46

Beitrag von sattom »

Thomas hat geschrieben:@sattom:
Wenn man, wie Du verlangst, nichts neues mehr schreiben dürfte, dann könnte man alle FCK-Foren und bei DBB auch die restliche Seite komplett dicht machen. Wenn, wie Du schreibst, solche Informationen, die später dann auch noch in Zeitungen erscheinen, vereinsschädlich sein und Sponsorenverhandlungen gefährden sollten, dann müsste Bayern München der ärmste Verein Deutschlands sein. In Wirklichkeit handelt es sich hierbei einfach um im Fußballgeschäft (leider) ganz normale Vorgänge, bezogen auf das Verhältnis Mannschaft/Trainer.

Du hattest schon damals bei der JHV-Berichterstattung Quatsch geschrieben und das dann auch noch als unfehlbare Tatsache hingestellt. Da ging es darum, dass Du recherchiert hättest, AR-Kandidat Michael Littig und Dieter Buchholz seien gute Kumpels - in Wirklichkeit stehen beide sehr kritisch zueinander. Das wollte ich damals aus Gründen der Neutralität und des Anstands nicht schreiben (habe mich ja ohnehin kaum zu den JHV-Kommentaren geäußert), aber jetzt im Nachhinein kann man das ja ruhig mal anmerken. Deine einzige Quelle war eine Google-Suche "Buchholz + Littig", in der Du rausfandest, dass beide mal gleichzeitig bei einer Firmenveranstaltung waren...

Also, jetzt bewahre bitte einfach mal die Ruhe und poltere hier nicht so mit unhaltbaren Vorwürfen! Denn der einzige, der schlecht recherchiert und der Stimmung gegen irgendjemanden macht, bist ansonsten Du selbst.
von sattom am 21.11.2008, 11:09
--------------------------------------------------------------------------------
Michael Littig (43), Kaiserslautern, Vorstand Teckpro
------------------------------------------------------
Vorstand: Michael Littig
Aufsichtsrat:
Dr. Sabine Stürmer (Vorsitzende)
------------------------------------------------------
5 Jahre teckpro AG
teckpro Fachtagung, Usergroup und Jubiläumsveranstaltung

– Kaiserslautern, Fritz-Walter-Stadion –
26. und 27. April 2007

Abendveranstaltung
Dieter Buchholz, Vorsitzender des Aufsichtsrates des 1.FC Kaiserslautern, Geschäftsführender Gesellschafter Buchholz Fachinformationsdienst, Begrüßungsansprache.
Dr. Sabine Stürmer, Vorsitzende des Aufsichtsrates der teckpro AG, Begrüßungsansprache.
--------------------------------------------------------------------
einmal kurz gegooglet und schon schließt sich der Kreis.

von sattom am 21.11.2008, 11:30
--------------------------------------------------------------------------------
ich schließe daraus das der Herr Littig schon eine verbindung zum FCK hat.

Veranstaltung findet im Fritz-Walter-Stadion statt

Herr Buchholz ist Gastredner

nicht mehr und nicht weniger schließe ich daraus. hab einfach mal gegoogelt.
----------------------------------------------------------------------------------

wo habe ich in den beiden Beiträgen geschrieben das Herr Littig und
Herr Buchholz wie du sagst "Kumpels" sind ?

schlecht recherchiert würde ich sagen :D
Antworten