Holsteiner hat geschrieben:Neben den sportlichen Fehlleistungen der Mannschaft (vor Sasic) war eines "unserer" größten Probleme die Unruhe, die von allen möglichen (nicht verantwortlichen) Seiten reigetragen wurde.
Ich kann bei diesem Artikel nur eines "bedenklich" finden:
Das diese Lobbyarbeit jetzt über ein Fanportal betrieben wird!
...wenn etwas nicht richtig läuft, wird SK das schon richten - das ist SEINE Aufgabe NICHT EURE. Hört bitte auf, Eure Position als "Forenadmins" für soche Feldzüge gegen den FCK zu mißbrauchen!
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Hier wird keine Lobbyarbeit getrieben, hier wird nicht der Kopf des Trainers gefordert, hier tagt nicht der Aufsichtsrat.
In diesem Forum wird im Allgemeinen sehr ensthaft und mit großem Sachverstand diskutiert (sehen wir mal von den kurzfristigen Spielreaktionen ab

)!!!!
Diese Mentalität der Obrigkeitshörigkeit und "die da oben werden es schon richten" hat nicht nur beim FCK schon oft dazu geführt, daß zu spät und dann auch noch ohne Maß und Ziel hektische Entscheidungen ablaufen.
Seit Wochen, zumindest seit dem Spiel in Nürnberg wird hier über die taktische und personelle Ausrichtung der Mannschaft diskutiert.
Spielaufbau, Spielereinsatz, taktische Varianten, Aufstellung, disziplinarische Maßnahmen, all dies wird hier im Forum mit viel Sachverstand kommentiert und diskutiert, seriöser als an den vielen Treffpunkten der Fußballfreunde und vorallem seriöser als in den meisten Medien.
Die große Mehrheit der FCK Fans, die hier ihr Forum haben, will keinen Rausschmiss, keiner will Sasic irgendetwas Böses, keiner will Stefan Kuntz an den Karren fahren. Aber hier wird gefordert Fehlentwicklungen zu korrigieren. Und das ist unser Recht und unsere Pflicht, die Verantwortlichen darauf aufmerksam zu machen, das etwas quer läuft!
(Ich denke sie haben es auch schon selbst gemerkt, aber trotzdem können wir es hier nochmal sagen.)
Es wird viel vom mündigen Bürger gesprochen, wir sind die mündigen FCK-Fans. Dem FCK verbunden, wir leben unseren Verein, wir stehen zu unserem Verein .... und wir sind unser Verein. Daher ist es unser Recht und unsere Pflicht hier de Stimme zu erheben.
Wenn die Diskussion dazu führt, daß sich die Verantwortlichen zusammensetzen und die Situation bereinigen, daß Sasic seine Positionen überdenkt und seine Spielerführung korrigiert, wenn die Spieler einsehen, daß sie sich selbst ins Knie schießen, wenn sie nicht alles geben, wenn die Führung einsieht, daß sie die Zielsetzung klarer und deutlicher kommunizieren muss, intern und extern, ja dann haben wir kein Problem mehr und wir können uns auf die nächsten Spiele unseres Vereins freuen.
Wir werden die Mannschaft unterstützen, wir werden da sein.
Wenn dieser Prozess nicht zustande kommt, weil sich der Eine oder Andere sich verweigert, dann wird die eine oder andere Person halt ausgetauscht werden müssen. Da bei den Spielern schon stark "gesäubert" wurde, wird es dann wohl andere treffen.