Forum

Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tim
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2006, 21:01
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Zunächst mal ist nicht nur durch die Pyrotechnik einen Schaden entstanden, in Block 5, sind 51 Sitzschalen zerstört worden und eine Toilettenanlage.

Wegen Maggi + Freundin:
Maggi ist von dem Zaun gesprungen um eine zu rauchen, wie er das letztes mal gemacht hat, allerdings ist er diesmal gleich empfangen worden, aber dennoch über hart rausgeworfen worden und erst durch einen verantwortlichen Paulianer wieder reingelassen worden. Was es aber auch nicht besser macht, ob er nun gesprungen oder geholt wurde, der Einsatz danach war ausschlaggebend und völlig unangebracht. Niemand hatte zuvor mit ihm geredet und ihn aufgefordert in den Block zu gehen oder sonst was in der Art. Insofern müssen wir den Bericht berechtigen an dieser Stelle, weil es zunächst aus unserer Sicht nicht ersichtlich war, was dort passierte.


Gruß
Tim
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Ja, die zerstörte Toilettenanlage war die Damentoilette (oder soll ich Container schreiben?).
Vier von fünf Türen waren dort kaputt. Also nicht gerade angenehm dort als Frau sich zu erleichtern... :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
waschbaerbauch
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2007, 12:20
Wohnort: bei Heilbronn

Beitrag von waschbaerbauch »

ich kann den von den ordnern verletzten fans nur raten, strafanzeige gegen die ordner zu stellen.
diese haben weitaus weniger rechte, wie sie sich vllt. einbilden. selbst die polizei ist mit solchen aktionen in einem heiklen bereich.

die ordner haben sich jedenfalls strafbar gemacht. wenn mit den videos bewiesen werden kann, dass diese agiert und nicht nur reagiert haben, dann wird euch jedes gericht der welt recht geben.
und ihren job haben sie dann sowieso los.

ein bekannter (jurist) musste bei einem eishockeyspiel weitaus weniger einstecken - war glaub sogar nur ein schubser. der ordner wird seines lebens so schnell nicht mehr glücklich. daher kann ich wirklich nur raten: unternehmt was! gibts einen bekannten präzedenzfall, kommen solche sachen auch nicht mehr vor.

wenn nicht, werden sich die ordner auch in zukunft alles rausnehmen, was sie eigentlich nicht dürften. dann darf aber auch nicht mehr gejammert werden.




---


und noch was anderes: ich kann sasic und v.a. kuntz nicht verstehen. nach so einem spiel mit derart klaren fehlentscheidungen, muss man sich lauthals bemerkbar machen. das ganze zum skandal hochspielen. auf diese art und weise denken die schiris doch, dass man alles mit sich machen lässt. und so wird in letzter zeit auch gepfiffen. und wehrt man sich nicht bald, dann wird das sicher nicht aufhören.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

waschbaerbauch hat geschrieben:und noch was anderes: ich kann sasic und v.a. kuntz nicht verstehen. nach so einem spiel mit derart klaren fehlentscheidungen, muss man sich lauthals bemerkbar machen. das ganze zum skandal hochspielen. auf diese art und weise denken die schiris doch, dass man alles mit sich machen lässt. und so wird in letzter zeit auch gepfiffen. und wehrt man sich nicht bald, dann wird das sicher nicht aufhören.

Das Kuntz und Sasic sich nicht öffentlich über Schiedsrichter beschweren,hat einen guten Grund.
Denn Sie wissen,daß das nichts bringt,im Gegenteil,es würde mehr negative Beurteilung nach sich ziehen.
So haben Sie eher die Symphatie(Mitgefühl)der anderen Schiedsrichter,die diese Fehlentscheidungen am TV miterlebt haben.
JochenG

Beitrag von JochenG »

waschbaerbauch hat geschrieben:i...
und noch was anderes: ich kann sasic und v.a. kuntz nicht verstehen. nach so einem spiel mit derart klaren fehlentscheidungen, muss man sich lauthals bemerkbar machen. das ganze zum skandal hochspielen. auf diese art und weise denken die schiris doch, dass man alles mit sich machen lässt. und so wird in letzter zeit auch gepfiffen. und wehrt man sich nicht bald, dann wird das sicher nicht aufhören.

Dir ist aber schon klar, dass es Strafen seitens des DFB hagelt, wenn sich auch nur einer negativ über den Schiedsrichter äussert?
Man denke da nur an die letzten Urteile des DFB Schiedsgerichts. Kaum kritisiert einer die Schiedsrichterleistung hagelt es Strafen.
So zum Beispiel im Fall Magath - siehe hier http://www.sportrechturteile.de/News/AR ... 10707.html
Der Fall Klopp: http://www.sportrechturteile.de/News/AR ... 10391.html
Fall Uwe Wolf: http://www.sportrechturteile.de/News/AR ... 10346.html
um nur ein paar zu nennen.

Das Problem beginnt mit der Fragestellung der Moderatoren nach der Sendung. Man will eine Aussage zu Fehlentscheidungen, wird diese Aussage klar formuliert aals "Fehlentscheidung" von einem Vereinsmitglied ausgesprochen, kommt der DFB wegen "grob unsportlichen Verhalten" daher gelaufen.
Die Schwierigkeit besteht in der Abwägung der Situation und den Maßnahmen im Hintergrund. Das Spielergebnis wird nicht geändert. Somit kann der Druck nur über die Medien erfolgen, die klare Worte zu den Entscheidungen finden sollten und nicht bei den Vereinsmitgliedern suchen sollten.
Im übrigen zeigt ein Blick in die Statistik schon ein klares Bild, auf was man sich bei dem Schiri einzustellen hat. Der Herr Kinshöfer hat eine recht hohe Gel/Rot und Rot Quote. Da gibt es nur ein/zwei mit noch höheren Werten.
connavar
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2006, 10:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von connavar »

Also,
der Dicke mit seiner Ordner-crew hat in seiner offentsichtlichen Dummheit vergessen das Tor zwischen Gästeblock und Pufferblock zur Heimkurve zu schliessen, nachdem er durch den Gästeblock gestürmt ist. Ein paar sind dann rüber gegangen um mal zu gucken was los ist und haben sich dann mit FCK Fans solidarisiert. Leider war die Stimmung schon so am kippen dass da nix mehr zu kitten war. Die Deppen hätten einfach mal die Tür hinter sich zu machen müssen und die Sache wäre gar nicht passiert. Provos gingen trotzdem von Pauli-Seite aus, steht im Pauli-Forum eindeutig drin.
Übrigens, die "schwazen Pullover" sind bestimmt auch noch in 30 Jahren da, beim nächsten Mal- und Infotag unbedingt mal hingehen. Sehr zu empfehlen um die Szene besser zu verstehen. Ultras wollen wenig und kriegen viel genommen in ihrer Kultur. Solidarität ist das eine, z. B. bei SK könnt ihr euch das mal anschauen mit der neuesten Aktion. Zum Glück lässt der FCK viel Raum für die Szene. Ich kenne viele und die sind alle super infiziert vom Herzblut-Virus. Ultra sein ist eine Jugendkultur und sie tut Lautern verdammt gut, wobei natürlich einiges kritisch zu sehen ist. Aber ich bin schon froh wenn die Nörgler bei der nächsten Choreo ihre Zettel schön lange hoch halten...
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

connavar hat geschrieben:Also,
.
Übrigens, die "schwazen Pullover" sind bestimmt auch noch in 30 Jahren da, beim nächsten Mal- und Infotag unbedingt mal hingehen. Sehr zu empfehlen um die Szene besser zu verstehen. Ultras wollen wenig und kriegen viel genommen in ihrer Kultur. Der Satz ist schwer zu verstehen,wenn sie viel genommen kriegen,dann haben sie wie gewünscht wenig,dann paßt es doch?? :nachdenklich: Solidarität ist das eine, z. B. bei SK könnt ihr euch das mal anschauen mit der neuesten Aktion. Zum Glück lässt der FCK viel Raum für die Szene. Ich kenne viele und die sind alle super infiziert vom Herzblut-Virus.Ultra sein ist eine Jugendkultur und sie tut Lautern verdammt gut :oops: wobei natürlich einiges kritisch zu sehen ist. Aber ich bin schon froh wenn die Nörgler bei der nächsten Choreo ihre Zettel schön lange hoch halten...

Schön,das ihr so langfristig plant,30 Jahre wollt ihr bleiben... :shock:
Aber dann bitte auf der Süd oder Nord,sonst nehmt ihr den Platz für den Nachwuchs im 8er weg... 8-)
Und BITTE : Kommt irgendwann vom SING-Sang tralala weg( zumindest im Stadion)
EvilKnivel
Beiträge: 1767
Registriert: 05.05.2007, 13:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von EvilKnivel »

hmm zum spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen... war einfach scheisse... aber es gibt was positives dzaka bekommt durch seine 5. gelbe endlich mal die nötige pause, dass er sich erholen kann :lol:

Naja ich freue mich schon auf das "top-spiel" gegen fürth diesmal zum glück nicht montags ... Letztes spiel abhaken und nach vorne schauen nach fürth kommen die vermeintlich leichten gegner während die meisten anderen vereine um uns herum noch gegen "starke" gegner ranmüssen.
Holger
Beiträge: 588
Registriert: 30.09.2006, 16:50

Beitrag von Holger »

Es gibt keine vermutlich leichten Gegner in dieser Liga!!!
Fakt ist,dass der Schiri wegen zwei falscher Entscheidungen das Spiel maßgeblich entschieden hat.Fakt ist aber auch,dass der FCK eine gravierende Auswärtsschwäche hat.Dies belegen eindeitig die nicht geholten Punkte in der Ferne.WARUM????!!!!Dies gilt es so schnell wie mögklich aufzuzeigen und dann abzustellen,denn (noch) ist die Entscheidung nicht gefallen,wer einen der drei begehrten Plätze bekommt.
Für micht stellt sich außerdem die Frage,warum unser Trainer krampfhaft versucht,die neuen Spieler in die Mannschaft einzugliedern.In eine Mannschaft,die in der Hinrunde ziemlich gut funktioniert hat,mit einigen Abstrichen natürlich auswärts.Ganz klar!!.
Am So ist nun das nächste Schlüsselspiel und danach werden wir sehen,wohin der Weg führt.Am So muss die Mannschaft alles geben und WIR,die Fans.Glaubt weiterhin an das nächste Wunder und gebt Gas.Nichts anderes zählt.Der FCK hat weitgehend den Klassenerhalt bereits jetzt schon sicher,alles andere ist Zugabe!!!Vergesst bitte nicht,was letzte Saison war.
"Old school" Grüße an Trunk,Pumarius und Yogi.
FCK-4ever
Beiträge: 111
Registriert: 11.08.2006, 01:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-4ever »

hab ich durch zufall grad gesehn .. is vllt mit der erlebten situation in Hamburg in gewisser weise vergleichbar

Jenaer Fans stellen Strafanzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden

Mit Strafanzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden wehren sich Fans des Drittligisten FC Carl Zeiss Jena gegen den Polizeieinsatz nach dem Spiel bei Kickers Emden am 21. Februar. Sowohl Andreas Wiese, Fanbeauftragter und Präsidiumsmitglied des FC Carl Zeiss, als auch Fanprojektleiter Matthias Stein haben Strafanzeige gestellt sowie Dienstaufsichtsbeschwerde beim niedersächsischen Innenminister erhoben. Nach Spielende hätten auf dem Gästeparkplatz circa 15 Polizisten ohne Rücksichtnahme auf Unbeteiligte eine Fangruppe gestürmt, um die Personalien eines Jugendlichen zu erlangen. Der habe im Stadion einen „Stinkefinger“ gezeigt

Quelle
betze-tobi
Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2008, 21:04
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-tobi »

Also was da abging im block ist echt ne frechheit war leider nicht dabei aber habe die bilder und videos gesehn sowas is einfach nur armseelig

ich bin ma gespannt wie die ordner und bullen mit den hansafans klar kommen weil bei diesem spiel wird es sicherlich mehr zur sache gehn als nur ein paar kleine bierduschen

abhaken und am sonntag fürth schlagen un dann in frankfurt ein heimspiel feiern
spiderbetze
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2009, 14:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Trier

Beitrag von spiderbetze »

Hi,
für alle die sich über Ultras informieren möchten: http://www.blickfang-ultra.de/.
Gruß :teufel2:
Jeans
Beiträge: 179
Registriert: 05.03.2007, 14:04
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Jeans »

Seltsam, die Schildkröten aus Österreich habe das schon vor langer Zeit verstanden!!!

Hier kann man vorm Spiel seine Bengalos usw. abbrennen, ohne das es jemand stört!

Schaut hier

http://www.youtube.com/watch?v=gwPx2jMI ... =1&index=1
Südpfalzteufel
Beiträge: 253
Registriert: 10.08.2006, 19:56
Wohnort: Wörth am Rhein

Beitrag von Südpfalzteufel »

Leserbrief, der in eine andere Richtung geht, gestern (28. Februar) in der Rheinpfalz:

„Habe mich für Verein geschämt"

Zum Fußballspiel St. Pauli - FC Kaiserslautern:

Ich lebe seit zwei Jahren an der Ostsee, bin aber bis in die Haarspitzen „Pälzer un Betze-Anhänger'. Ein Bekannter aus Neustadt (...) hatte mich mit Karten für das Spiel in Hamburg überrascht. Bereits am Einlass wurde ich von einem betrunkenen „Landsmann" angepöbelt. Dieser legte sich sogleich auch mit einem Ordner von St. Pauli an, indem er das Vorzeigen seiner Eintrittskarte, mit wüsten Beschimpfungen verziert, verweigerte.


Vor Beginn der Begegnung spielte Gastgeber St. Pauli die „Betze-Hymne" ab, eine nette Geste, wie ich finde. Zum Dank wurden die vom Stadionsprecher genannten Spieler von St. Pauli alle mit dem Zusatz „Arschloch" versehen. Und das nicht von einigen, sondern von allen (...) im Gästeblock für Stehplatzkarteninhaber. Sind das Pälzer? Sind das die berühmten Fans des 1. FCK ? (...) Kurz vor der Halbzeit begannen die vermummten „Fans" auf den Stehplätzen zu randalieren. Eine Hundertschaft Polizei bereitete dem Spuk schnell ein Ende. Bis lange nach der Halbzeit war es dann in diesem Teil des Stadions ziemlich still. In der Masse und „gestärkt" vom Alkohol haben diese Kerle alle eine große Klappe. Als Individuen wird deren Dummheit dagegen in der Regel nur noch von ihrer Feigheit übertroffen.

Ich hatte das Glück im Gästeblock für Sitzplatzkarteninhaber zu sein. Hier wurde mit Inbrunst die „Betze-Hymne" mitgesungen, und unsere Mannschaft wurde lautstark angefeuert. (...) Das sind die Fans des 1. FCK! In der 70. Minute habe ich das Stadion verlassen. Ich habe mich für meinen Verein zu sehr geschämt. Solange die Verantwortlichen in den Vereinen, an der Spitze ihre Präsidenten, das Fanproblem herunterspielen oder gar negieren, anstatt endlich das Übel bei der Wurzel zu packen und beispielsweise konsequent Stadionverbote verhängen, werde ich keines mehr betreten.

Manfred Müller, Feldhusen
Zuletzt geändert von Christian am 01.03.2009, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In Thread zum Thema verschoben.
Antworten