Forum

Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
connavar
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2006, 10:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von connavar »

Hallo,
noch mal an FockeWulf und alle anderen Fankultur-Kritiker:

Provokationen kamen nicht von Lautrer Seite, sondern von Pauli-Seite. Gewalt ging einzig und allein von Ordner und Polizei danach aus. Ist anscheinend sehr unangenehm diese Wahrheit für euch: aber aktive Fußballfans haben sich bis zum Einsatz der Polizei absolut korrekt verhalten.

Pöbeleien und fliegende Bierbecher gibts bei jedem Heimspiel aufm Betze, sogar jedes Weinfest und jede Faschingsveranstaltung ist aggressiver als am Montag vor den skandalösen Vorgängen seitens der Ordnungskräfte. Bitte nicht die Fakten verdrehen. Und noch mal die Kommentare lesen: es gab sogar einen schwerverletzten "normalen" Fußballfan, der nicht aggressiv oder sonstwas aufgetreten ist. Es ist beschämend, dass aktive Fußballfans für etwas schuldig gemacht werden, was sie nicht zu verantworten haben. Und ja, Ultras sind wichtig für die Kurve. Denn auch du FockeWulf wirst froh sein dass Kommerz, Stimmung und Fankultur nicht Dimensionen von Salzburg und England erreichen.
dem fritz seine erben
Beiträge: 1809
Registriert: 14.05.2008, 13:49

Beitrag von dem fritz seine erben »

@ PeterKuttler
Kurzform: Die Summe der Erwartungen ist die Höhe der Enttäuschung.

Wir haben am Anfang der Saison über unsere Verhältnisse gespielt, die Mannschaft war intakt und hat richtig mitgezogen. Mit dem guten Tabellenstand waren aber auch wieder die alten Flausen da, die uns schon früher Schwierigkeiten gemacht haben.
Dann kamen ein paar Probleme, ein wenig Pech und sicherlich auch einiges Hausgemachtes hinzu und unsere Truppe kam aus dem Tritt. Die gute Vorbereitung auf die Rückrunde hätte Warnung genug sein müssen. :wink: Ich weiß garnicht mehr, wann wir nach einer erfolgreichen Vorbereitung auch gut in die Runde gestartet sind.
Jetzt spielen wir eben den Durchschnitts-Salat vieler Mannschaften in der Liga.
Das Fürth-Spiel wird daher wirklich ein sechs-Punkte-Spiel. Nur bei einem Sieg dürfen wir weiter oben rumspinnen. Mein Blick geht aber weniger nach oben, als auf die Mannschaften hinter uns. Wenn die nicht ebenfalls größere Hänger hätten, wären wir auch nicht mehr Vierter.
Gegen Fürth muß alles passen: ein absoluter Support von den Rängen, ein endlich wieder glückliches Trainerhändchen bei der Aufstellung und den Wechseln.
Der Rasen ist mit uns, bei den Schiedrichtern habe ich die Hoffnung inzwischen aufgegeben.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

KH hat geschrieben:Ich bin auch stark dafür, zu versuchen, etwas gegen diesen inzwischen aufkeimenden Polizeistaat zu unternehmen. Leider gehe ich ich davon aus, das die einzigen die hier überhaupt mit Sanktionen rechnen müssen, die identifizierbaren Ordner sein werden. Ich wette, das kein einziger Polizist von Montag auch nur die kleinste Strafe bekommen wird. Das hat auch einen einfachen Grund: Der zuständige Hamburger Staatsanwalt wir es seinen Amtskollegen, die bei vergleichbaren Fällen zuständig waren gleichtun, und sagen, dass die anwesenden Polizisten nicht für ihr Fehlverhalten als Gruppe zur Rechenschaft gezogen werden können, sondern immer nur das Verhalten oder die Tat des Einzelnen betrachtet werden kann. Da die Polizisten aber keinerlei Erkennungsmerkmale tragen und diese Aufgrund ihrer Panzerung nicht identifizierbar sind, kann es hier nicht zur Anklage kommen.
Über diese getroffenen Entscheidungen von Staatsanwälten zum Thema prügelnde Polizeigruppen, sind die Polizisten vor Ort natürlich informiert, und nehmen diesen somit erteilten "Prügelfreischein" anscheinend gerne an.
Wie weit diese Willkür bei unseren Staatsorganen mittlerweile geht, konnte man gestern bei Frontal21 sehen, wo endlich mal berichtet und bewiesen wurde, das ein Staatsanwalt und ein Richter Tatsachen bewusst verfälscht haben, um einen Unschuldigen verhaften und in Gewahrsam nehmen zu lassen.
So langsam könnt ich in diesem Land echt kotzen.



Willkommen in der Realität. Zwar prahlt unser Land immer mit der Einhaltung von Menschenrechten, Gewaltenteilung etc., aber die Realität sieht anders aus. Schau dir nur mal an, wie der volljährige und mündige Bürger bei den Kinofilmen und DVD-Filmen verarscht wird, denn da herrscht die Zensur pur vor. Das ist Deutschland!!! Karlsbader Beschlüsse 1819??? Die gibts doch auch heute noch, bloß unter einem anderen Namen.
Wir werden hier nur verarscht!
Suboptimal
Beiträge: 1635
Registriert: 18.03.2008, 10:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Der Rasen ist mit uns, bei den Schiedrichtern habe ich die Hoffnung inzwischen aufgegeben.


Hast du mal ne Begehung gemacht, oder ist das Deine Hoffnung ? :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
FockeWulf
Beiträge: 732
Registriert: 10.08.2006, 19:26
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Oberursel (geboren in Trier)

Beitrag von FockeWulf »

@connavar

du musst mir nix von Fankultur erzählen, bin alt genug und lang genug dabei. Bin kein Greenhorn mehr. Und gerade deshalb weiß ich ja wie es in Wirklichkeit abgeht. Und deshalb nehm ich nichts zurück, von dem was ich vorher schrieb. Natürlich ist das furchtbar, was mit dem normalen Fan passiert ist, das hab ich auch nicht bestritten sondern auch wie viele ein evtl. Überreagieren der Polizei vermutet. Aber der gewisse Funken, der das ganze eskalieren lies waren halt dumme Assis. Ob´s jetzt Pauli Assis oder Lautern-Assis waren, ändert die Sache doch nicht im Kern. Der "normale" und wahre (positiv ausgeflippte und fanatische) Fussballfan leidet aufgrund der pöbelnden Assis. Das war meine Aussage. Ist das nicht verständlich? :x
mmoors
Beiträge: 151
Registriert: 19.07.2007, 15:41
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von mmoors »

connavar hat geschrieben:Provokationen kamen nicht von Lautrer Seite, sondern von Pauli-Seite. Gewalt ging einzig und allein von Ordner und Polizei danach aus. Ist anscheinend sehr unangenehm diese Wahrheit für euch: aber aktive Fußballfans haben sich bis zum Einsatz der Polizei absolut korrekt verhalten.

War in meinen Augen anders. Erste Becher (sind das keine Provokationen?) kamen von uns. Erste Schubser gegen die Ordner unten kamen von uns.
Dass die Ultras (meinst du damit die "aktiven" Fußballfans?) rübergerannt sind, war absolut unnötig und deren Verhalten hat mit zur Eskalation beigetragen.

connavar hat geschrieben:Und ja, Ultras sind wichtig für die Kurve.

Ob das so ist, bezweifel ich stark, aber diese Frage ist abendfüllend.
Tim
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2006, 21:01
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

mmoors hat geschrieben:
connavar hat geschrieben:Provokationen kamen nicht von Lautrer Seite, sondern von Pauli-Seite. Gewalt ging einzig und allein von Ordner und Polizei danach aus. Ist anscheinend sehr unangenehm diese Wahrheit für euch: aber aktive Fußballfans haben sich bis zum Einsatz der Polizei absolut korrekt verhalten.

War in meinen Augen anders. Erste Becher (sind das keine Provokationen?) kamen von uns. Erste Schubser gegen die Ordner unten kamen von uns.
Dass die Ultras (meinst du damit die "aktiven" Fußballfans?) rübergerannt sind, war absolut unnötig und deren Verhalten hat mit zur Eskalation beigetragen.

Hallo mmoors,
also der erste Becher kam definitiv aus dem St.Pauli Block, bin ich mir ganz sicher, dann flogen jedoch gleich zwei Becher wieder rüber. Wollte ich nur kurz klarstellen.

Gruß
Tim
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

St. Pauli sollte mal über ein Becherpfand nachdenken.
Dann fliegen nicht so viele Becher :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
hunsrückdevil
Beiträge: 148
Registriert: 14.08.2006, 19:52
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von hunsrückdevil »

Mathias (Köln) hat geschrieben:St. Pauli sollte mal über ein Becherpfand nachdenken.
Dann fliegen nicht so viele Becher :nachdenklich:


Dass stimmt wohl! So viele Becher hab ich schon lang nicht mehr rumfliegen sehen :o Davon hätt man sich fasst betrinken können.
Ich fands eigentlich unnötig von BEIDEN Seiten :!:
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
Bill
Beiträge: 50
Registriert: 17.08.2006, 09:55
Wohnort: Trier

Beitrag von Bill »

Also erstens:
Ist es (fast) egal von welcher Seite der erste, zweite oder vollere Bierbecher geflogen kam. Es ist dann Aufgabe des Ordnungsdienstes und der Polizei denjenigen festzustellen und irgendwann zur Rechenschaft zu ziehen (wenn so etwas überhaupt gemacht werden muss). Dafür sind mittlerweile überall hochauflösende Kameras in den Blöcken, kein Grund also, diesen überhaupt zu betreten. Schon garnicht ist es die Aufgabe der genannten zwei Organe auf alles draufzuknüppeln, selbst wenn es einen der Becherwerfer treffen würde. Da kommt nämlich das Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Des Weiteren kotzen mich diese "ja, der verletzte Fan tut mir leid, aber..." Kommentare hier an! Es gibt kein "ABER". Kein in St. Pauli gezeigtes Verhalten rechtfertigt eine Körperverletzung gegen Unbeteiligte (Straftat!).

Zweitens:
Bevor hier wieder Schwarzpullis, Ultras, aktive Fans und die GL über einen Haufen geworfen werden: Mich erfreuen gewisse Entwicklungen auch nicht sonderlich, nehme auch viele Kommentare aus der gesamten aktiven Szene diesbezüglich wahr. Doch kann ich Euch nur sagen, dass es in Lautern viele aktive Gruppen gibt, einige Ultras, einige Ultra- Gruppen in denen sich auch "Normalos" tummeln etc. pp.
Also bitte informiert Euch erst einmal über die Leute die Euch scheinbar schwer auf den Sack gehen und sprecht sie oder Verantwortliche der Gruppe mit sachlicher Kritik direkt selber an! Wer Angst hat, kann auch gerne den Weg der e-Mail nutzen, ich bin mir sicher, dass Sachkritik, sollte sie von mehrern Seiten aufgegriffen werden, auch fruchtet. Die Szene in Lautern ist im Übrigen auch enger vernetzt als es manche meinen, es wird also viel miteinander gesprochen und diskutiert!
Aber solange hier, was absolut die falsche Plattform für dieses Auskotzen und Rumjammern ist, nur wild pauschalisiert und gepöbelt wird, werdet Ihr nichts ändern!
Wer spezielle Probleme mit speziellen Gruppen hat, kann sich auch gerne an mich wenden, ich werde gerne die Kontakte der Verantwortlichen Personen weitergeben!
Gutsel
Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2006, 16:03
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Gutsel »

connavar hat geschrieben:Hallo,
noch mal an FockeWulf und alle anderen Fankultur-Kritiker:

Provokationen kamen nicht von Lautrer Seite, sondern von Pauli-Seite. Gewalt ging einzig und allein von Ordner und Polizei danach aus. Ist anscheinend sehr unangenehm diese Wahrheit für euch: aber aktive Fußballfans haben sich bis zum Einsatz der Polizei absolut korrekt verhalten.

Pöbeleien und fliegende Bierbecher gibts bei jedem Heimspiel aufm Betze, sogar jedes Weinfest und jede Faschingsveranstaltung ist aggressiver als am Montag vor den skandalösen Vorgängen seitens der Ordnungskräfte. Bitte nicht die Fakten verdrehen. Und noch mal die Kommentare lesen: es gab sogar einen schwerverletzten "normalen" Fußballfan, der nicht aggressiv oder sonstwas aufgetreten ist. Es ist beschämend, dass aktive Fußballfans für etwas schuldig gemacht werden, was sie nicht zu verantworten haben. Und ja, Ultras sind wichtig für die Kurve. Denn auch du FockeWulf wirst froh sein dass Kommerz, Stimmung und Fankultur nicht Dimensionen von Salzburg und England erreichen.


Leider habe ich unseren schwarzen Teenagermob viel zu häufig auf Auswärtsfahrten erleben dürfen, um das Märchen von einer friedlichen, stimmungsvollen Gruppe zu glauben.

Wenn Du das Skandieren von "Scheiss DSF" als Stimmung und Unterstützung der Mannschaft bezeichnest, dann sind diese Kids sicher stimmungsmäßig ganz vorne mit dabei.

Haben die Ultras schon ihre Markenklamotten weggeschmissen, weil sie so gegen den Kommerz sind??? Wenn alle Spiele wieder am Freitag Abend und Samstag 15:30 Uhr stattfinden und das auf dem Mist der Ultras gewachsen sein sollte, dann ziehe ich den Hut vor dieser Gruppe. Bis dahin bleiben sie für mich eine kindische Eventgemeinschaft.
No_FeaR
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2008, 17:03
Wohnort: Kirrweiler / Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von No_FeaR »

Jeans hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Auch hier noch mal der Hinweis von Mathias/Köln aus dem anderen Thread: Falls jemand die Nummern der Ordner notiert hat, die sich falsch verhalten haben, oder sonstige wichtige Hinweise zu den Vorfällen im Gästeblock hat, kann derjenige sich zusätzlich unter sven.brux@fcstpauli.com an den Sicherheitsbeauftragten des FC St. Pauli wenden, der gerade dabei ist, das Ganze aufzuarbeiten. Insbesondere die Nummern der betreffenden Ordner würden hier weiter helfen (die Dienstnummern der Knüppel-Polizisten, falls vorhanden, sind dagegen eher Polizeisache).


Der schlimmste war ja der Dicke Ordner mit der Glatze, der hat alles und jeden dumm angelabert. Da es der einzige "Dicke mit Glatze" im Gästeblock war, werden die den ja auch ohne Nummer finden.
Ich schau aber mal unsere Bilder durch vielleicht ist er ja drauf!?



Genau der mit de Glatze hat mich am eingang schon provoziert! Dann wollte er mich nicht reinlassen und mich an die Tanke geschickt ein Kaffee trinken. nach dem 2 versuch ins stadion zu kommen hatte ich eigentlich schon keinen bock mehr aber bin dann noch ma runter und hab mir Kaugummis gekauft. Nach insgesamt 3 mal anstehen und ne gute std. später hat er mich dann endlich reingelassen!

Also das vergess ich nie!

gruss mit blauen Flecken!
westkurve568
Beiträge: 110
Registriert: 07.10.2007, 13:30

Beitrag von westkurve568 »

Völlig überzogene Akrion von unserm Freund und Helfer...

Es wurde ja geschrieben, dass sich die USP noch eingemischt haben soll, davon hab ich nichts mitbekommen. Ist da was wahres dran oder kann jemand was davon berichten? Wäre super!
GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

@Gandalf446

Die Info mit den Sprechchören die nicht zu hören waren haben wir von Leuten die zu Hause was. Wenn man sie doch hören konnte umso besser ;)

@connavar
Das werfen eines bechers ist noch lange nicht ein grund so abzugehen wie es einige wenige später taten....

@Olli
Besten Dank für deinen Beitrag,sind wir ja froh das der arm nicht gebrochen ist.
Die "Ordnungskräfte"müssen wohl mitbekommen haben was wir beide besprochen hatten, denn wenig später durften wir net mehr zu dir
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
fuechsje85
Beiträge: 431
Registriert: 29.09.2006, 13:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von fuechsje85 »

Wundert mich eigentlich das noch nirgends in den medien was von den "gewaltbereiten Fans aus Kaiserslautern" berichtet wurde! :nachdenklich:

Außer hier wurde es noch nirgends erwähnt....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
JochenG

Beitrag von JochenG »

fuechsje85 hat geschrieben:Wundert mich eigentlich das noch nirgends in den medien was von den "gewaltbereiten Fans aus Kaiserslautern" berichtet wurde! :nachdenklich:

Außer hier wurde es noch nirgends erwähnt....

Hat wohl was mit dem derzeitigen Top-Thema der DFL zu tun. Da sind die "paar Rangeleien" auf Pauli doch schnödes Beiwerk der Medienheiner.

Zu den Sprechchören im TV - ich musste DSF ertragen und konnte in der Anfangsphase die Scheiss-DSF Rufe vernehmen. Für das ungeübte Gehör des normalen TV-Sesselpupsers war das aber nicht zuordbar oder gar identifizierbar. So gesehen hat das DSF hier sauber weggeregelt und der Kommentator seinen Sulch über das Grundrauschen gelegt.
Thomas
Beiträge: 27214
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

westkurve568 hat geschrieben:Es wurde ja geschrieben, dass sich die USP noch eingemischt haben soll, davon hab ich nichts mitbekommen. Ist da was wahres dran oder kann jemand was davon berichten? Wäre super!

Wie im Spielbericht geschrieben, zeigte sich die St. Pauli-Fankurve innerhalb weniger Sekunden solidarisch mit den FCK-Fans und stimmte entsprechende Gesänge gegen den Polizeieinsatz an.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Was war das für ein seltsames Spiel? Die beiden Mannschaften schienen sich mit der Schweige-Aktion der Fans solidarisch erklärt zu haben und gingen zu Werke, als hätten sie vorher ein Stillstandsabkommen getroffen.

Als wir dann endlich das Team anfeuern durften, ging das auf dem Acker auch etwas flotter los. Bis zur 40.Minute... Über die Karte und den Elfer brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Der Spieler hat ja mittlerweile selbst signalisiert, dass es keiner war.

Kinhöfer hat von Anfang in seinem Verhalten eine Aggressivität offenbart, die nichts Gutes erahnen ließ. Ein solches Verhalten hat mit dem Scjhiriwesen absolut nichts zu tun. Bei der zweiten Aktion von Amedick wäre Fingerspitzengefühl gefragt gewesen. Für eine Type wie Kinhöfer zwangsläufig natürlich ein Fremdwort.

Ein anderer Schiri kommt bei der Aktion von Hoilett womöglich auf die Idee einer Schwalbe und gibt Gelb. Da Hoilett schon Gelb hatte logischerweise dann Rot. Schon haben wir eine andere Konstellation. War aber nicht so.

Milan blieb, was seine Anfangsaufstellung betraf, seiner Naturell treu und entschied sich für die zunächst auf Torsicherung bedachte Ausrichtung. In Anbetracht der frühen Gegentore gegen 0:5 und den Club nachvollziehbar. Hat ja auch geklappt.

Man hätte jedoch auch hinsichtlich der Personalprobleme hinten und der Abwehrschwäche von Pauli insgesamt deren Unsicherheiten einem Test unterziehen können.

Nach der Pause gab es ob der Unterzahl einige Umstellungen, die das Team recht gut (den Verhältnissen eines mittelmäßigen Spielniveaus entsprechend) umzusetzen vermochte. Vor dem Elfer eine Chance durch Lakic, aber leider stand die Latte im Weg. Dann war Schluss.


Zu den Ordner- und Polizeiaktionen: Absolut skandalöser Auftritt in grün und gelb. Provokant und provozierend. Konnte gut beobachten, wie die 'Chefglatze' immer wieder seine Ordnerkollegen anstachelte. Das Einrücken der Hundertschaft war alles andere als deeskalierend. Der Glanzpunkt war das Abführen des Vorsängers. Die wussten natürlich genau, was sie damit auslösen würden, in dieser sowieso aufgeladenen Situation. Damit war dann auch noch nicht Schluss, denn man rückte in der HZ auch noch in den Sanitär- und Gastronomiezone vor. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass man bereit war, auf alles einzuschlagen. Eine HZ am Toilettencontainer war mir auch noch nicht passiert. Als ich dann endlich zur Bierbude gelangt war, war die Bedienung so verängstigt, dass sie drei Schritte hinter dem Zapfhahn stand.

Zum Verhalten der eigenen Fans: Was sich da so Ultra, aktive Fans nennt und dem Anschein nach die Farbe Schwarz der Farbe Rot vorzieht. Ihr müsst unbedingt euer Verhalten überdenken. Man muss nicht auf jede Provokation, sei es von welcher Seite auch immer kommend, reagieren. Euer 'halbstarkes' Auftreten in eurer Gesamtheit ist pubertär und unreif. Damit schadet ihr eurem Anliegen, welches mir bislang immer unklarer wird. Den anderen geht ihr auch so langsam auf die Makrone.

Bin echt mal gespannt, wer von euch in 10-20 Jahren überhaupt noch auf den Berg geht. Wie viele der schwarzen Kapuzenpullis werden aus abflauendem Interesse in der Altkleidersammlung landen, während der Kuttenfan nach jedem Spiel seine Kutte in die Ecke stellt. Genau sie steht, weil sie jahrelang mit Schweiß, Tränen und Bier getränkt wurde. Nee, ich bin kein Kuttenfan. Aber ich gehe seit meinem 11. Lebensjahr zu den Spielen. Und das ist schon ein paar Jährchen her.

Ihr schreibt zwar gerne die Parole 'Gegen den modernen Fußball' auf eure Banner. Tatsächlich seit ihr aber sehr wohl ein Teil davon. Stichwort: Mode und Event.

Der Teufel trägt heute Prada, sprich schwarze Kapuzenpullis. Als cooles Showoutfit vollkommen 'state of the art' und in seinem Glamourfaktor eigentlich nur mit den Rhinestone-Anzügen Elvis Presleys aus seiner Las-Vegas-Phase zu vergleichen. :wink:
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 25.02.2009, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
westkurve568
Beiträge: 110
Registriert: 07.10.2007, 13:30

Beitrag von westkurve568 »

@ Thomas

Ja, das weis ich, aber es wurde behauptet dass ein paar uns helfen wollten und darauf verknüppelt wurden...
GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL
Thomas
Beiträge: 27214
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

westkurve568 hat geschrieben:@ Thomas

Ja, das weis ich, aber es wurde behauptet dass ein paar uns helfen wollten und darauf verknüppelt wurden...

Achso, okay... Da weiß ich jetzt nichts von, normalerweise ist der Gästebereich ja auch vom restlichen Stadion abgeriegelt, aber vielleicht weiß sonst jemand ja genaueres.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Snakebite
Beiträge: 37
Registriert: 10.08.2006, 07:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ilvesheim

Beitrag von Snakebite »

connavar hat geschrieben:Hallo,
noch mal an FockeWulf und alle anderen Fankultur-Kritiker:

Provokationen kamen nicht von Lautrer Seite, sondern von Pauli-Seite. Gewalt ging einzig und allein von Ordner und Polizei danach aus. Ist anscheinend sehr unangenehm diese Wahrheit für euch: aber aktive Fußballfans haben sich bis zum Einsatz der Polizei absolut korrekt verhalten.


Das war definitiv nicht der Fall. Nachdem die Ordner zunächst nach den Becherwürfen im Block waren, dort zunächst unangebracht vorgegangen waren, sind einige wenige Halbstarken vermummten von unten ganz rechts zügig nach unten links gelaufen und haben ohne auch nur irgendwie nachzudenken auf die drei Ordner, die sich wieder am zurückziehen waren, eingeschlagen, wobei da insbesondere der Moussa-ORner behelligt wurde.

Erst DANN ist die Hundertschaft eingerückt und hat sich positioniert (auch zunächst nur im Block Richtung Nordtribüne, also unten links)
Zur Eskalation der Situation kam es dann unzweifelhaft, als der Vorsinger ohne ersichtlichen Grund vom Zaun geholt wurde und sehr unsanft aus dem Innenraum geführt wurde.

Im Block an sich hat sich die Polizei nach den ersten tumulten, in denen auch vereinzelt Schlagstöcke eingesetzt wurden, meines Erachtens im Großen und Ganzen akzeptabel verhalten.
Zu den Vorgängen außerhalb des Blocks kann ich nichts sagen.

Schukd an der kompletten Eskalation der Sitution haben ohne Zweifen Der Dicke und seine tollkühne Ordner-Crew.... Doch alleine die Ordner und insbesondere die Staatsmacht als Schuldige hinzustellen ist nicht richtig.

Und diesesbescheurte ACAB... Besonders lustig, wenn die ACAB-Rufer sich im nächsten Moment mit "Fussballfans sind keine Verbrecher" gegen Pauschalisierungen wehren.

Im Übrigen war Pauli trotz der unschönen 90 Minuten allemal ne resie wert, selten freundlichere Heimfans gesehen. Die haben uns sogar unser Betze-Lied gespielt, das muss man sich mal vorstellen....

In diesem Sinne!
Bild
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

Snakebite hat geschrieben:Zur Eskalation der Situation kam es dann unzweifelhaft, als der Vorsinger ohne ersichtlichen Grund vom Zaun geholt wurde und sehr unsanft aus dem Innenraum geführt wurde.


Sorry, aber das muss ich jetzt mal klar stellen, da ich der Schreiber des Spielberichtes bin und auch annahm das Maggi vom Zaun gerissen wurden ist.

In einer PN wurde mir mitgeteilt das Maggi vom Zaun auf eine nahe Bank steigen wollte um dort eine zu rauchen, so wie er es das letzte Mal in Pauli auch getan hat. Daraufhin wurde er abgeführt!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Snakebite
Beiträge: 37
Registriert: 10.08.2006, 07:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ilvesheim

Beitrag von Snakebite »

Teufel82 hat geschrieben:
Snakebite hat geschrieben:Zur Eskalation der Situation kam es dann unzweifelhaft, als der Vorsinger ohne ersichtlichen Grund vom Zaun geholt wurde und sehr unsanft aus dem Innenraum geführt wurde.


Sorry, aber das muss ich jetzt mal klar stellen, da ich der Schreiber des Spielberichtes bin und auch annahm das Maggi vom Zaun gerissen wurden ist.

In einer PN wurde mir mitgeteilt das Maggi vom Zaun auf eine nahe Bank steigen wollte um dort eine zu rauchen, so wie er es das letzte Mal in Pauli auch getan hat. Daraufhin wurde er abgeführt!


Es schien auch für mich in der Situation so zu sein. Dann muss ich den Satz umformulieren, dass es zur Eskalation dennoch in dieser Szene kam, als Maggi dann eben unsanft aus dem Innenraum geführt wurde, nichts desto trotz war das Verhalten der Ordner hier alles andere als Deeskalierend...
Bild
tim_price

Beitrag von tim_price »

@satanische Ferse

Schön beschrieben, zumal ein Teil des Geldes der TV Einnahmen direkt wieder für Strafen draufgeht. Niemand erwartet ein christliches Fanverhalten, aber manche scheinen ebenso wie einige Ordner nur auf einen Anlass und ihren Einsatz zu warten....

Diese Pyrokacke war ma schön (ist sie rein optisch auch immer noch), aber lasst sie doch ma ganz erwachsen bei den Auswärtsspielen stecken.
Einmal Rauchentwicklung reicht da schon, wird halt nicht gern gesehen. Wir stehen eh unter Beobachtung und der finanzielle Schaden ist nicht unerheblich.
Und Fans schaden ihrem Verein nicht (Achtung Zeigefinger......).
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Satanische Ferse hat geschrieben:Zum Verhalten der eigenen Fans: Was sich da so Ultra, aktive Fans nennt und dem Anschein nach die Farbe Schwarz der Farbe Rot vorzieht. Ihr müsst unbedingt euer Verhalten überdenken. Man muss nicht auf jede Provokation, sei es von welcher Seite auch immer kommend, reagieren. Euer 'halbstarkes' Auftreten in eurer Gesamtheit ist pubertär und unreif. Damit schadet ihr eurem Anliegen, welches mir bislang immer unklarer wird. Den anderen geht ihr auch so langsam auf die Makrone.

Bin echt mal gespannt, wer von euch in 10-20 Jahren überhaupt noch auf den Berg geht. Wie viele der schwarzen Kapuzenpullis werden aus abflauendem Interesse in der Altkleidersammlung landen, während der Kuttenfan nach jedem Spiel seine Kutte in die Ecke stellt. Genau sie steht, weil sie jahrelang mit Schweiß, Tränen und Bier getränkt wurde. Nee, ich bin kein Kuttenfan. Aber ich gehe seit meinem 11. Lebensjahr zu den Spielen. Und das ist schon ein paar Jährchen her.

Ihr schreibt zwar gerne die Parole 'Gegen den modernen Fußball' auf eure Banner. Tatsächlich seit ihr aber sehr wohl ein Teil davon. Stichwort: Mode und Event.

Der Teufel trägt heute Prada, sprich schwarze Kapuzenpullis. Als cooles Showoutfit vollkommen 'state of the art' und in seinem Glamourfaktor eigentlich nur mit den Rhinestone-Anzügen Elvis Presleys aus seiner Las-Vegas-Phase zu vergleichen. :wink:


:applaus:
Danke Satanische Ferse. Du sprichst mir wirklich aus der Seele.
Habe schon so oft gesagt, daß "die da" gegen den modernen Fußball sind, aber eine nicht zu verachtende Doppelmoral den Tag legen und nicht merken, daß eigentlich SIE der moderne Fußball sind.

Daher nochmal ausdrücklich mein :applaus:

tim_price hat geschrieben:Wir stehen eh unter Beobachtung und der finanzielle Schaden ist nicht unerheblich.
Und Fans schaden ihrem Verein nicht (Achtung Zeigefinger......).


Nur der von der beschriebene finanzielle Schaden. Aber der scheint kein Schaden am Verein zu sein, wie Du im Gegenzug behauptest ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten