Forum

Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

@Gerd the Schwert

Ja es geht ohne Beleidigung ;) Wollte dir schon in dem anderen Post schreiben aber das war mir zu spät als ich nach Hause kam.

Wie schon in meinem Spielbericht... die erste Karte von Amedick war überzogen da er mit rein gar nichts vorbelastet war ( kleine Nicklichkeit etc. ), daher kein gelb.
Und Hoilett dreht schon vor der Berührung mit Ouattara eine spektakuläre Pirouette, erst danach folght der Körperkontakt.
Von daher ist es unerheblich ob er ihn berührt oder nicht da es eine Schwalbe ist!

Und das ich keine FCK Brille aufhabe was Schiedsrichterentscheidungen angeht wird der ein oder andere hier sicherlich schon mitbekommen haben

Gruß aus dem hohen Norden
Teufel82
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Weschtkurv hat geschrieben:@ GTS
Is Deine Meinung...
Wir sind ab der ersten Minute vom Schiri beschissen worden... :!:
Is meine Meinung...

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
bene667

Beitrag von bene667 »

irgendeiner hat gerd the schwert's brille das klo runtergespült, kann das sein??
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
angeldust

Beitrag von angeldust »

bene667 hat geschrieben:irgendeiner hat gerd the schwert's brille das klo runtergespült, kann das sein??

:lol: :lol: :lol:
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Lescart
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lescart »

http://www.youtube.com/watch?v=OnRzOij5lV0
http://www.youtube.com/watch?v=bICVdsyS_T8
http://www.youtube.com/watch?v=eK5S2fudGaA

Hier sind auch noch 3 Videos. Qualität ist schlelcht da Handykamera.... und nur 3,2 Megapixel
Zuletzt geändert von Lescart am 24.02.2009, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
IntorPeter

Beitrag von IntorPeter »

Einige Bemerkungen zu den überzogenen Reaktionen der letzten Wochen:
Meiner Meinung nach, sind die Forderungen nach einer anderen Aufstellung oder Taktik usw. verfehlt.

Die gestern gezeigte Leistung entspricht dem Spielvermögen der Mannschaft und das ist im Moment nicht mehr als oberer 2. Liga Durchschnitt.
Das war auch in der Vorrunde so. Ab dem 7. Spieltag haben wir in 11 Spielen 15 Punkte geholt. Das ist nicht schlecht aber reicht auch nicht unbedingt für gehobene Ansprüche. Trotzdem können wir mehr schaffen, wenn alle an ihrem Limit spielen und auch das Umfeld - sprich die Fans - die Mannschaft beflügeln. Dann sind auch mal 16 Punkte aus 6 Spielen möglich, wie am Anfang.

Aber auch in diesen ersten 6 Spielen hat die Mannschaft vor allem kämpferisch überzeugt. Wir habe doch z.B. Nürnberg und Fürth nicht spielerisch bezwungen sondern vor allem durch Kampf, Leidenschaft und Disziplin. Auch gegen Frankfurt, Ahlen und St.Pauli habe wir spielerisch nicht nur geglänzt. Was sich geändert hat ist die Fehlerquote bei Auswärtsspielen und vor allem die Wahrnehmung von Seiten des Anhangs.

Euphorisiert durch den 18. Mai und den grandiosen Saisonstart wurde unsere Mannschaft in den Himmel gehoben. Auch in der vorrunde war nicht alles Gold was glänzt. Der kleine aber feine Unterschied: Die Mannschaft hatte einen Lauf und wurde bedingungslos von den Fans unterstützt.

Ich halte gar nichts davon, die letzten Spiele der Mannschaft in Zusammenhang mit den neuen Spieler zu sehen.
Ich denke es gibt zwei Faktoren, die dazu führen, dass die Leichtigkeit des Vorrundenstarts etwas verloren gegangen ist:
1.) Die Mannschaft spürt den gestiegenen Erwartungsdruck. Damit muss sie lernen umzugehen.
Das hat sie meiner Meinung nach gegen Ingolstadt hervorragend getan. Gestern nur bedingt.
Dass das nicht leicht ist, sieht man übrigens auch an den beiden letzten Spielen von Fürth.

2.) Das Mannschaftsgefüge wurde seit Anfang 2009 durch Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle gestört.
Dabei spielen vor allem die Korsettstangen der Mannschaft eine besondere Rolle aber letztlich waren alle Mannschaftsteile betroffen.
Meiner Meinung nach sind für die Mannschaft besonders wichtig:
Sippel/Robbles (Luxusproblem)
Amedick (Stabilisator in der Abwehr)
Bellinghausen (Kämpfer und Anführer in Schwächephasen)
Lakic (Turm in der Offensive und Goalgetter)

Mit Abstrichen Outtara (mangels Alternative) und Jendrisek (seine Chancenverwertung ist verbesserungswürdig).

Wenn es schlecht läuft reißen diese Spieler oft das Ruder herum. Fehlen sie oder sind geschwächt (gestern Amedick, Bellinghausen) geht die Mannschaft unter.
Der Rest der Mannschaft hat großes Potential ruft dieses aber nicht konstant ab.
Deswegen können wir an guten Tagen jeden schlagen und verlieren an schlechten Tagen sogar in Wehen oder Oberhausen.
Daher denke ich auch, dass man zwar über einzelne Personalentscheidungen diskutieren kann, aber sie nicht ausschlaggebend für die letzten Ergebnisse sind.

Warum Sasic Lakik trotz Verletzung auflaufen lässt, hat man gestern gesehen. Als er raus musste, ging vorne gar nichts mehr. Und er hatte nicht seinen besten Tag. Vielleicht hätte Jendrisek geholfen, der aber in den letzen Spielen auch nicht ganz überzeugt hat. Vielleicht - vielleicht auch nicht...
Letztlich haben wir uns wieder selbst geschlagen: Immer wenn wir am Drücker waren und riesige Torchancen nicht genutzt haben, gab es einen Nackenschlag: Rote Karte (sehr hart aber vertretbar) und Elfmeter (Schwalbe aber mit dilettantischem Abwehrverhalten davor).

Sasic und Kuntz schätzen das Leistungsvermögen der Mannschaft sicher sehr realistisch ein. Daher keine öffentlichen Aussagen zu Thema Aufstieg. Sie wissen, dass mit der Mannschaft viel möglich ist, wenn alles gut läuft, man mit ihr aber in schwerem Seegang auch absaufen kann. Daher die zwingend notwendigen Verstärkungen in der Winterpause. Die Qualität der Mannschaft muss gehoben werden, wenn das Ziel - wann auch immer - Aufstieg heisst.
Man kann über die einzelnen Verpflichtungen sicher streiten, aber doch kaum über die Notwendigkeit solche an sich zu tätigen.

Mein Appell:
Schätzt die Mannschaft realistisch ein und helft ihr das vorhandene Potential durch bedingungslose Unterstützung abzurufen.
Seht die Mannschaft so wie sie ist: Eine junge Mannschaft mit großer Leidenschaft aber (noch) mit Schwächen im Spielerischen und in Punkto Stabilität.

Fangt nicht an die sportliche Leitung in Frage zu stellen, kaum dass wir zu ersten Mal seit einem halben Jahr nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen. Dass Sasic ein Gespür für die richtige Mannschaftszusammenstellung hat, hat er doch unter schwierigsten Bedingungen letzte Saison gezeigt.

Das Ziel sollte auch in dieser Saison der Aufstieg sein, aber das kann nur bei sehr optimalen Verlauf erreicht werden.
Möglicherweise fehlt der Mannschaft noch die Qualität dazu. Diese kann aber mit Betze-Leidenschaft wettgemacht werden.
Dazu müssen wir unseren Beitrag leisten.
angeldust

Beitrag von angeldust »

Respekt IntorPeter...seit 14.09.2007 dabei und nur 8 Beiträge seither und dann haust Du so nen geilen post raus!!!

Hetti
Beitrag von Hetti »

Bobbele hat geschrieben:Wobei sich unsere Schwarz-Pullover auch mal wieder an die eigene Nase fassen sollten. Nach den Bierduschen und Schubsereien hatte sich die Lage eigentlich wieder entspannt, also es ca. 10 Leute plötzlich für nötig erachteten, mal in den anderen Block rüberzugehen und was eigentlich zu machen, schlichten??? Naja, auf den Auftritt, der total unnötig war, inkl. Schubsereien und der üblichen Pöbeleien, folgte dann ja bekannter Polizeieinsatz. Man könnte wirklich solche Situationen vermeiden, indem man sich nicht immer berufen fühlt, überall einzugreifen zu müssen, wenn es mal ein wenig Stress gibt. Und dann sich wieder wundern, dass es einen auf die Fresse gibt, wenn man bewaffnete Uniformierte angreift.

Dies ist natürlich keine Entschuldigung für die total ungebotene Anwendung von Gewalt gegenüber Unbeteiligter, die immer wieder vorkommt, aber durch aus für den Einsatz gegenüber provozierenden Wichtigtuern.

Meine Meinung.

Genau das waren meine ersten Gedanken, als die vor mir vorbei in den anderen Block zogen. Die Halbstarken gehen rüber und drücken andere Leute direkt an die Front, wegen nichts und wieder nichts. Auch hier sollte mal über das Verhalten einiger nachgedacht werden.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Teufel82 hat geschrieben:@Gerd the Schwert

Ja es geht ohne Beleidigung ;) Wollte dir schon in dem anderen Post schreiben aber das war mir zu spät als ich nach Hause kam.

Wie schon in meinem Spielbericht... die erste Karte von Amedick war überzogen da er mit rein gar nichts vorbelastet war ( kleine Nicklichkeit etc. ), daher kein gelb.
Und Hoilett dreht schon vor der Berührung mit Ouattara eine spektakuläre Pirouette, erst danach folght der Körperkontakt.
Von daher ist es unerheblich ob er ihn berührt oder nicht da es eine Schwalbe ist!

Und das ich keine FCK Brille aufhabe was Schiedsrichterentscheidungen angeht wird der ein oder andere hier sicherlich schon mitbekommen haben

Gruß aus dem hohen Norden
Teufel82

Diese Worte vom Mann mit der Schiri-Brille! Ich würde jetzt diesen Tag rot im Kalender anstreichen, wenn ich einen hätte.
Es gibt immer was zu lachen.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@kepptn

Ich schenk dir einen und mache die roten Kreuze schon mal für Dich ;)

Und ich bin kein Mann mit Schiri Brille, ich habe nur den Vorteil meiner Kollegen gegenüber die keine Zeitlupe haben.....
www.robert-enke.de
AllkillerStrike

Beitrag von AllkillerStrike »

Hey, Leute!
Ich bin zwar St. Pauli - Fan, doch denke ich, dass wir alle das gleich denken.
Das Spiel, naja, es hätte besser laufen können, für Euch, doch es hat nunmal nicht sein sollen...
Dafür aber nächstes Mal!!!
Was den Schiri angeht...: Entweder werden sie immer schlechter ausgebildet oder ihnen wurde nie beigebracht, dass man beim Schiri-Job auch eine Pfeife benötigt. Aber das ist uninteressant, wenn man die Geschehnisse außerhalb des Spielfeldes mitansehen oder aber erleben musste!
Ich stehe immer in der Nordkurve, links hinter dem Tor, habe also nur aus der Ferne mitbekommen, dass die Udels mal wieder zeigen müssen, dass sie den schlechtesten Ruf in Hamburg haben. (Totaler Gegensatz zu den Beamten => wer nichts macht, hat verloren... Ich hoffe, dass keine Beamten dies hier lesen und wenn doch: überlest diesen Teil, also nichts gegen Euch^^)
Unsere sogenannten Gesetzeshüter haben schon des öfteren bewiesen, dass sie nicht ganz dicht sind und dafür möchte ich mich bei Euch entschuldigen.
Ich hoffe nicht, dass Euch diese unentschuldbaren und aggressiven Handlungen der Polizisten und der Ordner! davon abhalten werden, erneut zu uns zu kommen, denn auch wenn Ihr kurzzeitig unsere spielerischen Feinde seid, seid Ihr doch langzeitige Freunde der Fans des FC St.Pauli!!!
Ich hoffe für alle, die etwas abbekommen haben, dass die blauen Flecke nicht bleibend sind und für diejenigen, die in ein Krankenhaus mussten, dass Ihr Euch recht bald erholen werdet und hoffentlich nichts ernsthaftes durchleiden müsst! Ich drücke Euch die Daumen.
Im Gegensatz zu den Udels haben wir diese Begegnung als friedvoll erlebt. (von Fan zu Fan gemeint)
Unter anderem ist mein Vater mit einem Pauli-Schal zum Spiel gefahren, jedoch mit einem :schild: -Schal in das Stadion gegangen.
Dies ist nicht so unbedingt mit jedem möglich!!

Naja, ich hoffe, dass Ihr noch weiter alles gebt (wenn man das so sagen kann) und die Fan-Fan-Beziehungen weiterhin so gut funktionieren, denn darauf kommt es, neben dem Spiel, an!!!

Ich wünsche Euch alles Gute und...:

:applaus: :schal: :doppelhalter: :schild: :schal: :applaus: :schal:

(Naja, mal nicht übertreiben^^')

Schöne Grüße aus dem "Hohen Norden"
Ein Pauli-Fan
Ulse

Beitrag von Ulse »

@ teufel82

Da sind wir ja mal einer Meinung, was die Schiedsrichterentscheidungen angeht! :wink:
Ich denke, da bedarf es auch keiner FCK-Brille dieses Mal...
Bei der gelben Karte von Amedick hab ich mich schon tierisch aufgeregt, also Ellenbogen ist da wirklich nicht im Spiel, auch bei der dritten Wiederholung. Er kommt ziemlich schnell an, bremst ab und der Paulianer läuft auf. Foul, aber wenn das gelb ist, dann gute Nacht Fußball!
Beim zweiten Foul wusste ich was kommt... Da kann man auch gelb geben, auch wenn es wilder aussah als es war. Das gestreckte Bein trifft nicht, im Endeffekt wieder Zusammenprall mit der Hüfte. Ich frage mich aber heute noch, wie sich der so schwer verletzen konnte am Knie... Kann aber eigentlich nicht direkt dem Foul zugeordnet werden, hat sich wohl das Knie verdreht. Gute Besserung!
Der Elfmeter war ein noch größerer Witz, also Geleitschutz geben kann ein Abwehrspieler nun wirklich nicht, das wäre grob fahrlässig, deshalb kein Vorwurf an Moussa, wo soll er denn hin? Aber der hebt ja ab, dreht sich und fällt fast mit dem Rücken ins Bein!
Wenn das Elfer ist, kann ich als Trainer den Auftrag geben, in den Strafraum einzudringen und sich rückwärts in jeden Gegenspieler zu schmeißen! Erfolgsrezept Nummer 1! Lächerlich...

Aber an Teufel82: Wie beurteilst du als Schiedsrichter allein das Auftreten von Kinhöfer, der bei jedem kleinen Foul in der Anfangsphase auf die Lautrer zustürmt wie ein Bessesener und sie anbrüllt mit weit aufgerissenen Augen, während er den Pauli-Spielern zulächelt und beschwichtigend reagiert. Das stank doch zum Himmel!
Wird so etwas vom DFB eigentlich auch bewertet oder allein die Entscheidungen an sich? Also ich hatte da von Anfang an ein sehr komisches Gefühl, milde ausgedrückt...
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
Tim
Beitrag von Tim »

Ganz kurz zum Spiel:
Elfer - war für mich keiner
Gelb - Rot -unangebracht
Pauli - Rotekarte + mind. eine Gelbe verdient gehabt
Lautern zum Teil besser, aber reicht eben nicht

So und nun zu dem ganzen Rest, von mir:
Also fangen wir mal an mit dem heutigen Wissensstand zu der ganzen Polizeiaktion etc...
Zunächst flogen befüllt Bierbecher durch die Blöcke - ausschlaggebend waren Bierduschen von den Paulianern - mittlerweile ist bekannt, dass die Leute seit dem Umbau generell Gästefans provozieren und dort unter den Fans auch nicht gern gesehen sind.

Natürlich zeigten die Lautrer Reaktion und so wurde das ganz hochgeschaukelt, bis man dann an den 4 Ordnern zwischen den Blöcken war - diese fühlten sich angegriffen und drückten somit die Gäste weg. Kurz darauf tauchte dann ein Ordner auf, der hinter dem Zaun stand zwischen Spielfeld und Tribüne, dieser provozierte in dem er durch den Zaun schlug und die Fans aufforderte vor die Tribüne zu kommen - für was kann sich jeder selbst ausmalen.
Natürlich wars dann relativ unmöglich die Sache noch zu regeln - zumal nicht mal die Ordner etwas unternommen haben. Dann kamen ein paar mit Kapuzen, wenige u.a. um sich etwas aufzuspielen. Egal.

Da die Ordner Hausrecht haben und angegriffen wruden, kam natürlich die Hundertschaft. Zunächst kämpften sie sich durch den einen Block und im zweiten standen Leute da, mit hochgestreckten Armen, die dann mit dem Knüppel gleich weggestellt wurden, auch immer wieder ist einer vorgestoßen und hat welche weggeschubst. Dann wurde in Richtung der Sitzplätze der Zaun begangen und man wollte ihn wohl kaputt machen - aber auch da kamen gleich die Grünen und drängte die Leute weg.

Auch Maggie wurde abgeführt, ob er jetzt runtergeholt wurde oder ob er gesprungen ist, kann ich nicht beurteilen, deshalb dazu von mir kein Wort. Soweit - so schlecht. Aus Solidarität zu manchem Fan der Opfer wurde, ging ich also mit Pascal auch raus aus dem Block und dort wurde es dann noch schlimmer. Zunächst drängte man einen Keil zwischen die Fans und dann war immer wieder zu sehen, wie einer aggressiv in die Menge geht, zuschlägt und der Rest kommt dann und unterstützt den Kollegen, dann ging es rund und auch ich (neben Pascal) bekam einen Knüppel an die Schlefe, obwohl ich reingar nichts gemacht hatte, einfach so eine überbekommen. Dann wollte man die Dienstnummer bekam man nur provokante und zum Teil beleidigende Antworten.

Dann ging es noch etliche male rund, wo Polizisten die Unruhe stifteten mit dem üblichen Manöver vom zuschlagen. Bei den Sanis saß dann einer im Wagen, der den Arm wahrscheinlich gebrochen bekommen hat (von hier aus nochmal gute Besserung), als ich hinwollte (mit meiner Beule) und fragen wollte wie es ihm geht, wurde ich weggeschoben von einer Polizistin. Nach dem Vorfall mit dem provozierenden Ordner, habe icihi mir seine Nummer aufgeschrieben und bin zur Cheffin von dem Block, die wirklich sehr nett war und sich wirklich gekümmert hat um Pascal und mich - an dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön und machen sie weiter so. Sie gab mir dann eine Handynummer, an die ich mich wenden soll wegen dem Ordner, da man ihr anmerkte, dass es ihr wirklich wichtig ist. Habe heute dann auch die Nummer angerufen und bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.

Allerdings sollten sich einige Lautrerfans auch an die eigene Nase fassen - Steine werfen ist einfach unter aller Sau, vorallem, weil das auch ganz gut einen Ordner (ungeschützt) oder auch einfach einen eigenen Fan treffen kann - also lasst einfach das Steine werfen. Auch sollte man sich überlegen, ob man wirklich andere die sich raushalten wollen mit runterziehen oder schupsen muss. Fand ich auch sehr kagge, was da passiert ist, die einfach nach vorne gedrückt wurden. Also die Ordner draußen - mit denen hatte ich keine Probleme, die waren auch die Ruhe in Person und boten mir zur Beruhigung noch Pralinen an. Auch die Sanis waren sehr freundlich und haben zu uns gestanden. Dort muss aufjedenfall was passiern, ich wünsche mir ja immer noch eine offzielle Stellungnahme beider Vereinen, denn sowas geht einfach nicht.

Liebe Grüße
Tim
angeldust

Beitrag von angeldust »

@AllkillerStrike

DANKE für Deinen post hier!! Das ist nicht selbstverständlich :!:

Dir und Pauli alles GUTE :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Teufel82 hat geschrieben:@kepptn

Ich schenk dir einen und mache die roten Kreuze schon mal für Dich ;)

Und ich bin kein Mann mit Schiri Brille, ich habe nur den Vorteil meiner Kollegen gegenüber die keine Zeitlupe haben.....

Danke nicht nötig, ich regel das digital. ;)

Was die Schiri-Brille angehthast Du eben auch eine Schiriausbildung als Vorteil gegenüber den meisten Forenschreibern hier. Dann bist Du halt die Stimme der Vernunft, die Pfeiffe der Vernunft wäre ja auch wieder nicht nett. :love:
angeldust

Beitrag von angeldust »

Ulse hat geschrieben:allein das Auftreten von Kinhöfer, der bei jedem kleinen Foul in der Anfangsphase auf die Lautrer zustürmt wie ein Bessesener und sie anbrüllt mit weit aufgerissenen Augen, während er den Pauli-Spielern zulächelt und beschwichtigend reagiert. Das stank doch zum Himmel!

Danke Ulse...genau so hab ichs auch empfunden!! :nachdenklich:
kepptn
Beitrag von kepptn »

angeldust hat geschrieben:@AllkillerStrike

DANKE für Deinen post hier!! Das ist nicht selbstverständlich :!:

Dir und Pauli alles GUTE :teufel2:

Dito. Auf das ihr immer eine Handbreit Tabelle zwischen Euch und den Abstiegsplätzen habt. ;)

@Ulse, vieleicht sollte man mal nen Dopingtest bei Schiris einführen.
stefan13387

Beitrag von stefan13387 »

Ich war beim Spiel dabei und ich muss sagen:

Es war schlimm...

Es gab Leute die das Spiel zur Halbzeit schon verlassen haben -
aus Angst.

das Verhalten der Ordner war unter aller Sau, sowas darf nicht sein!
Liebe möchtegern Fussballprofis,Weltschiedsrichter und Trainerlegenden wenns euch nicht gefällt, dann geht doch!Bild
Ulse

Beitrag von Ulse »

@ kepptn

Genau, wobei mir das Zeug dann aber schleierhaft ist... Bei der Farbe rot aufputschend, bei braun besänftigend und wohlwollend :?:
Blutspende eines rechtsextremen Stieres? Wobei Pauli ja alles andere als rechts ist... Aber ob Stiere so clever sind?
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@Ulse

Erstmal respekt für deine Sig.....

Auch ich reagiere in den ersten Momenten als FCK Fan aber versuche natürlich auch an BuLi Schiedsrichtern zu lernen, wenn auch nur am Fernsehr oder jetzt mal wieder im Stadion.
Man darf aber niemals vergesen das sie keine Zeitlupe haben....

Das auftreten von Kinhöfer kann ich nicht nachvollziehen, es ist fast eines mit der ersten Dinge das man auf dem Platz die Ruhe zu bewahren und das hat er nunmal eindeutig nicht.
Es kann aber uch nicht immer ein Beobachter vor Ort sein, aber die Strafstoß Szene kann ich mir schon auf der nächsten DFB Lehr DVD vorstellen und angesprochen wird das auf alle Fälle.
Er hat definitiv grobe Fehler gemacht und ich bin mir sicher das das in naher Zukunft angesprochen wird

Gruß
Teufel82
www.robert-enke.de
Ulse

Beitrag von Ulse »

@ Teufel82

Danke, auch für deine Antwort!
Der Respekt vor den Schiris sollte auch immer gewahrt werden, ist definitiv ein schwerer Job!
Wenn jedoch so extreme Unterschiede auftreten in der Behandlung beider Mannschaften, damit meine ich gar nicht mal die Entscheidungen sondern das beschriebene Verhalten bei vergleichbaren Fouls, dann betrachte ich das mit großer Skepsis, was die Unabhängigkeit betrifft. Was vielleicht sogar menschlich ist, wer ist denn nicht voreingenommen? Auf dem Platz hat das jedoch nichts zu suchen! Hab auch etwas von 5 Platzverweisen des Herrn Kinhöfer in 4 Spielen mit Beteiligung des FCK gehört, ohne die jeweiligen Fouls und Karten vor Augen zu haben. Dann ein solcher Auftritt... Deshalb auch meine Frage, ob da der DFB nicht einmal überlegt, diesen Herren einfach von solchen für ihn wohl sehr emotionalen Spielen des FCK fernzuhalten. Wohl für beide die beste Lösung!
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

das mit kinhöfer hab ich auch mitbekommen
pfeifft laut mehreren aussagen auch oft gegen (oder sagen wir zumindest nicht für^^)
die gäste
das er schnell rot zeiht ist auch bekannt
kleiner denkanstoß
warum wird ein spieler nachträglich bestraft wenn er eine tätlichkeit begeht und es keiner sieht (es heisst nicht das ich das net ok finde)
ABER....
warum wird ein schiri net bestraft wenn er fehlentscheidungen trifft die das spiel beeinflussen???
Bobbele

Beitrag von Bobbele »

Weil die Spieler diese Tätlichkeiten absichtlichen mit bösem Willen begehen, während Schiedsrichter einfach nur irren, also nicht einmal fahrlässig handeln,
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

stimmt teilweise
wer fussballspielt weis wenn man von hinten gehalten wird das man ausschlägt um sich zu befreien und das ist vollkommen menschlich
wenn man weger so etwas rot bekommt wird man 2-3 spiele gesperrt
:?: :?: :?:
kannst du das beweisen das er das nicht mit absicht tut
Paddy2712

Beitrag von Paddy2712 »

sonntag stehenwir wieder auf platz 3.
ok?
wir fans,die spieler und unser Trainer,wir schaffen das.wir haben schon viel zusammen erreicht!!!Oder???
Antworten