Steffbert hat geschrieben:Hier gibt es wohl keinen Konsens, aber ich kann mir nicht helfen; Die Anwesenheit von Demai hat sich m.E. stabilisierend ausgewirkt.
Was mich betrifft schon. Von den BIS JETZT eingesetzten Spielern auf der 6er-Position (Kotysch, Bello, Demai) ist m.E. trotz zum Teil haarsträubender Abspielfehler (keine Ahnung, warum der manchmal so unkonzentriert ist?!?) ist Demai der beste gewesen.
Sehr gut hat mir auch noch Paljic gefallen, das gabs auch schon länger nicht, dass der so gut gespielt hat. Und mit Abstrichen auch Dzaka (nicht nur wegen des Tores).
Dagegen fand ich anfangs Müller, zwischenzeitlich immer mal wieder Dick und später Fuchs katastrophal. Auch Bugera hatte nach vorne wieder einige Schnitzer. Letzte Woche kam er mir etwas zu schlecht weg, dafür diese Woche etwas zu gut.
Das meiste wurde wirklich sehr gut dargestellt im Bericht, mein Kompliment, Altmeister.
Noch ein Wort zu den Pfiffen: sicher war das gestern von Minute 30 bis 70 eher arm, was da ablief. Aber mal ehrlich: letzte Saison hätten wir uns gefreut wie kleine Kinder, wenn wir so nen Grottenkick dann mit drei Punkten belohnt bekommen hätten.
Mir geht das bei einigen viel zu schnell. Da wird über den Trainer diskutiert und seine Fehler, da werden Verschwörungstheorien über nicht berücksichtigte Spieler aufgestellt, da werden einige Kicker wieder besonders kritisch "bepfiffen" (Demai z.B.). Habt ihr denn gar nix gelernt aus den letzten Jahren?
Mit Pfiffen motiviere ich keinen unserer Spieler!!! Und mit ständigen Trainerwechseln erreiche ich auch keine Kontinuität!!! Und wenn Spieler nicht berücksichtigt werden, dann ist es in erster Linie an den Spielern, sich einzubringen, dass der Trainer nicht mehr an ihnen vorbei kann (s. Simpson)!!! Und nicht am Vereinsvorsitzenden, die Nichtberücksichtigung von Spielern mittels anderer Prämienzahlungen zu korrigieren!!!
Noch ein Wort zu Simpson: ich habe es letzte Woche nach dem Spielbericht schon gesagt. Simpson ist kein adäquater Außenspieler, der ist ein Vollblutstürmer. Wie er gestern den Aygün verladen hat, mit nur einer Körpertäuschung, und dann mit Zug zum Tor das Ding reingefetzt hat, das war Klasse! Als er dann immer mal wieder auf den Flügel auswich, kam dabei nie was raus. entweder er rannte sich fest, spielte einen Sicherheitspass oder er flankte hinters Tor.
Noch mal: Simpson ist Stürmer. Und Sasic weiß das auch. Und genau das ist auch das aktuelle, eigentliche Problem für Simpson. An Lakic kommt er nicht vorbei (auch wenn der gestern blass blieb, wohl durch die Verletzung gehemmt war). Und an einem Jendrisek in der Form der Vorrunde auch nicht, dazu ist er zu wenig mannschaftsdienlich und technisch etwas zu limitiert. Allerdings ist Jendrisek (noch) nicht in der Form der Vorrunde. Das ist jetzt also die Chance für Simpson...