Forum

Heimsieg gegen Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

was zur hölle wollt ihr denn??? verlieren sie, ist es scheisse, gewinnen sie, dann auch??
arbeitssieg, fertig!! 3 punkte, das ist alles , was zählt!!

langsam nervt das gemeckere, wir sind oben dran..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
HerzDerPfalz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von HerzDerPfalz »

bene667 hat geschrieben:was zur hölle wollt ihr denn??? verlieren sie, ist es scheisse, gewinnen sie, dann auch??
arbeitssieg, fertig!! 3 punkte, das ist alles , was zählt!!

langsam nervt das gemeckere, wir sind oben dran..

Das Gemeckere ist völlig zu Recht!!
Zwar hat man gegen einen noch schwächeren Gegner gewonnen, aber was ein Dick vor sich hin stolpert ist C-Klassen-Niveau. Jendrisek muß erst mal mit seinen Beinen einig werden und Demai läuft gelangweilt durch Mittelfeld. Seid froh wenn die 40 Punkte zusammen sind.
Nach den nächsten beiden Spielen sind alle Träume dahin..
Das war Not gegen Elend heute..
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Grottig!!!
Aber Hauptsache: Gewonnen!!!

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
bene667

Beitrag von bene667 »

klar war das spiel nicht berauschend, aber diese erwartungshaltung ist einfach nur lächerlich!
manchmal glaube ich, daß die lette saison komplett ausgeblendet wurde..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
Mario83 hat geschrieben:Mehr als ein Pflichtsieg war das nicht!!! Spielerisch, wie auch schon gegen Nürnberg sehr schlecht.
Aber egal, Hauptsache 3 Punkte

Hier häng ich mich doch gerade mal mit dran. Das war nichtmal ein Arbeitssieg, denn mit Arbeit hatte das was geboten wurde wenig zu tun. Das war wieder so ein Kick bei dem der gewinnt, der das erste Tor macht.

si isses Kepptn,
sorry Leuts , aber Pflichtsieg und Hauptsache gewonnen ist noch sehr milde ausgedrückt für die unterirdisch schlechte spielerische Leistung...
wenn wir uns so am Millerntor präsentieren gehen wir genauso unter wie in Nürnberg......
und soll mir keiner sagen der Platz , bla,bla....
HANSLIK/Man of the important Goals
anti_05er92

Beitrag von anti_05er92 »

also ganz ehrlich diese verdammte meckerei geht mir auch gewaltig auf den wecker!!! seit doch einfach mal froh dass wir gewonnen haben und da oben stehn was sicherlich nach der letzten saison NICHT selbstverständlich ist! na klar kann man sich mal über leistungen unterhalten aber es hat ja gereicht zu 3 punkten un das ist alles was zählt!
Unterfrankenteufel

Beitrag von Unterfrankenteufel »

Der Sieg ist letztlich das was zählt. Aber: Abspielfehler über Abspielfehler. Kaum ein Spieler, der seine Leistung vernünftig abgerufen hat. Insbesondere Bugera hat sich hier hervorgetan. Ich weiß, vor einem Jahr sah die Welt anders aus. Dennoch, nie war es leichter vorne dabei zu sein als in dieser Runde...
angeldust

Beitrag von angeldust »

Yogi hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Mario83 hat geschrieben:Mehr als ein Pflichtsieg war das nicht!!! Spielerisch, wie auch schon gegen Nürnberg sehr schlecht.
Aber egal, Hauptsache 3 Punkte

Hier häng ich mich doch gerade mal mit dran. Das war nichtmal ein Arbeitssieg, denn mit Arbeit hatte das was geboten wurde wenig zu tun. Das war wieder so ein Kick bei dem der gewinnt, der das erste Tor macht.

si isses Kepptn,
sorry Leuts , aber Pflichtsieg und Hauptsache gewonnen ist noch sehr milde ausgedrückt für die unterirdisch schlechte spielerische Leistung...
wenn wir uns so am Millerntor präsentieren gehen wir genauso unter wie in Nürnberg......

Dazu passt ja mein Post von vorhin...

"Also ich sag mal das Spiel heute kann/darf man eigentlich nicht verlieren! Noch eine gute Einzelleistung wie von dzaka oder Erik und das sollte es gewesen sein....NUR...wieso spielen wir eigentlich immer schlechter? Ich verstehe es nicht! Wir waren Anfang bis Mitte der Saison super drauf, Kombinationsfussball, überraschende Moment, souveräne Siege auch Auswärts....wo is das hin?"

Ja Bitte....wo ist das hin??? kepptn? Yogi usw? Bitte sagt mir das mal.... ich bin irgendwie irritiert.... doch Trainer Problem...oder was... ich weiß es nicht!! :nachdenklich:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
uwegrünstadt

Beitrag von uwegrünstadt »

hoffentlich spielt simpson jetzt mal öftter, auch wenn er kein -ic im nachnamen hat...verdammt ! das muss doch der trainer sehen, dass er im zweikampf vorm tor was drauf hat, unser josh !

also trainer, aufstellen !!!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Wiiiir sind von der Westkurv' ihr wisst schon.... :love:
Was ein Geckicke, na was solls...für Dzaka und Josh freut es mich aber besonders!

Gewonnen ist gewonnen! Guckt euch mal die Nürnberger Deppen an :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Hallo zusammen,

auch wieder daheim.
Heute waren das 1. Mal seit langem mal wieder Pfiffe im Spiel zu hören.
Leider bot der FCK ein ganz maues Spiel. Gott sei Dank war Ingolstadt net besser im Spiel nach vorne. Gegen Fürth o.ä. Teams stehen mind 3x im Spiel Spieler von denen allein vor Robles. Wir vertendeln im Spiel nach vorne leicht den Ball und laufen ins offene Messer.

Meiner Meinung nach hat man heute extrem die Verunsicherung der Mannschaft gepürt. Nach dem 1-0 lief nimmer viel. Wehe das 1-1 fällt....

Ich hab mal drauf geachtet... jeder Einwurf wird auf Lakic gespielt, wirklich jeder. Was passiert denn, wenn der mal verletzt oder gesperrt is?

Statt das Spiel zu öffnen, über die Außen zu spielen, konzentriert sich alles auf die Mitte und so gehen viele Bälle verloren - verbunden mit der Gefahr eines schnellen Gegenstoßes.

Gut fand ich heute Müller, Amedick und Dzaka.
Was aber ein Bugera da über den Platz stoplert, geht auf keine Kuhhaut mehr. Unterirdisch mies.

Is es Verunsicherung, der schlechte Platz oder die Hektik in den meisten Aktionen? Ich finde von allem etwas.

Oder is es doch der zunehmende Druck, der auf der Mannschaft bzgl. Aufstieg usw lastet? Auch wenn jeder sagt, Aufstieg is keine Pflicht, wird die Mannschaft dennoch unterbewusst damit evtl nicht richtig fertig.
Zuletzt geändert von Sancho&Pancho am 15.02.2009, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

anti_05er92 hat geschrieben:also ganz ehrlich diese verdammte meckerei geht mir auch gewaltig auf den wecker!!! seit doch einfach mal froh dass wir gewonnen haben und da oben stehn was sicherlich nach der letzten saison NICHT selbstverständlich ist! na klar kann man sich mal über leistungen unterhalten aber es hat ja gereicht zu 3 punkten un das ist alles was zählt!

wenn man nur die 3 Punkte sieht o.k.

aber was hat das mit gemecker zu tun wenn man die Tendenz erkennt.
und das heisst : spielerisch war das gar nichts....
es wird nicht besser , eher schlechter.
Bälle aus dem halbfeld nach vorne schlagen...kann ich auch.
Einfache Bälle unbedrängt annehmen zu können und über 5 meter "flach" zum Mann zu spielen darf man wohl von nem Profi erwarten.
und nicht vergessen wir haben heute gegen eine schwache Ingolstädter Mannschaft gespielt ,die gerade mal 1 !!!!!!!!!! Torchance hatte.

Wer sich immer noch an den 40 Punkten als Ziel orientiert dann ist es o.k.
Aber mit so Leistungen brauchen wir über Aufstieg nicht mehr nachzudenken.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Jawohl 3 Punkte.
Schlechter Platz und ein noch deutlicher schlechteres Spiel und zwar so schlecht das man das bei weitem nicht mit den Platzverhältnissen entschuldigen kann.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Yogi

Beitrag von Yogi »

angeldust hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

si isses Kepptn,

Dazu passt ja mein Post von vorhin...

"Also ich sag mal das Spiel heute kann/darf man eigentlich nicht verlieren! Noch eine gute Einzelleistung wie von dzaka oder Erik und das sollte es gewesen sein....NUR...wieso spielen wir eigentlich immer schlechter? Ich verstehe es nicht! Wir waren Anfang bis Mitte der Saison super drauf, Kombinationsfussball, überraschende Moment, souveräne Siege auch Auswärts....wo is das hin?"

Ja Bitte....wo ist das hin??? kepptn? Yogi usw? Bitte sagt mir das mal.... ich bin irgendwie irritiert.... doch Trainer Problem...oder was... ich weiß es nicht!! :nachdenklich:

ich weiss es nicht.....
und ich verstehs auch nicht....
ich seh einfach keinen Aufwärtstrend....
und viele unnötige Abspielfehler , auch die Ballannahme ist teilweise sehr schlecht,,,in Rekdals Zeiten konnte ich es noch verstehen, Mannschaft verunsichert usw. aber jetzt??? ohne Abstiegsdruck????
absolut unverständlich.....
anti_05er92

Yogi hat geschrieben:
anti_05er92 hat geschrieben:also ganz ehrlich diese verdammte meckerei geht mir auch gewaltig auf den wecker!!! seit doch einfach mal froh dass wir gewonnen haben und da oben stehn was sicherlich nach der letzten saison NICHT selbstverständlich ist! na klar kann man sich mal über leistungen unterhalten aber es hat ja gereicht zu 3 punkten un das ist alles was zählt!

Einfache Bälle unbedrängt annehmen zu können und über 5 meter "flach" zum Mann zu spielen darf man wohl von nem Profi erwarten.
und nicht vergessen wir haben heute gegen eine schwache Ingolstädter Mannschaft gespielt ,die gerade mal 1 !!!!!!!!!! Torchance hatte.

natürlich ist mir nicht entgangen dass einige spieler schlecht waren und das spiel auch nicht gerade eins der besten war aber es nervt mich dass meistens nur das negative diskutiert wird und nicht die sachen gesehn werden die positiv waren. z.B. fand ich dzaka die letzten spiele nie wirklich gut und heute war das klasse was der junge gemacht hat denke ich. wir haben 3 punkte eingefahren und dann kann man sich doch einfach mal über die guten sachen unterhalten und sich freuen oder nicht?
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

natürlich war es kein schönes Spiel...
Aber was wäre hier erst los wenn es ein durchaus mögliches unentschieden gegeben hätte ??
Wollt ihr Zauberfußball ?
Dann müssen wir zusammenlegen und 5 gute Brasilianer kaufen :lol:
So ein Gegurke wird es noch öfter geben.
Und mit einem neuen Rasen wirds diese Saison auch nichts werden.
Mehr habe ich für heute nicht erwartet,und das Simpson immerhin
so früh eingewechselt wurde,ist doch tendenziell positiv...
Freut euch mal statt zu meckern . :teufel2:
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

was ist los mit Bello wieso spielt der nicht??
ist mMN das Herz der Mannschaft.....sowohl offensiv als auch devensiv sehr wertvoll. Ich hoffe er spielt bei pauli wieder mit. Ohne ihn geht wenig bis garnichts
so laaft die Geschichd
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Schlechtes Spiel. Schlechte Stimmung. 3 Punkte. Basst.
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Klar sollen wir uns freuen, grade wenn man bedenkt wie es uns zur selben Zeit im letzten Jahr ging.

Dennoch ist der zunehmende Leistungsabfall alarmierend und muss hinterfragt werden.

Positiv war heute, dass man viele Bälle erobert hat. In der Bewegung nach vorne wirkt das aber sehr unorientiert und planlos. Und darum geht es meiner Meinung nach. Kaum ein Spiel über außen, Flanken mangelware, nur hoch nach vorne, Lakic verlängert und dann mal sehen was bei rauskommt..... das ist zu wenig!

Blenden wir mal die ersten 7-8 Spiele aus, in denen viel zu unseren Gunsten lief, spiegeln die letzten 12-13 Spiele eher den Leistungsstand der Mannschaft. Und der is eben net besser als solides Mittelfeld der Liga.
Yogi

Beitrag von Yogi »

anti_05er92 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

natürlich ist mir nicht entgangen dass einige spieler schlecht waren und das spiel auch nicht gerade eins der besten war aber es nervt mich dass meistens nur das negative diskutiert wird und nicht die sachen gesehn werden die positiv waren. z.B. fand ich dzaka die letzten spiele nie wirklich gut und heute war das klasse was der junge gemacht hat denke ich. wir haben 3 punkte eingefahren und dann kann man sich doch einfach mal über die guten sachen unterhalten und sich freuen oder nicht?

natürlich darfst du das positive sehen und dich freuen.
ich freu mich auch über die 3 Punkte.
heute gab es leider nicht viel positives, ...
man darf aber auch das überwiegend negative ansprechen , oder?
glaubst du wir haben eine Chance aufzusteigen , wenn wir so ne Leistung abliefern?
heute hatte die Mannschaft die Chance mit einem guten Spiel und einem klaren Sieg, sich das Selbstvertrauen zu holen die man für die nächsten Spiele braucht. Chance vertan.....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:...

ich weiss es nicht.....
und ich verstehs auch nicht....
ich seh einfach keinen Aufwärtstrend....
und viele unnötige Abspielfehler , auch die Ballannahme ist teilweise sehr schlecht,,,in Rekdals Zeiten konnte ich es noch verstehen, Mannschaft verunsichert usw. aber jetzt??? ohne Abstiegsdruck????
absolut unverständlich.....[/quote]

Dito. Ich weiß es nicht. Ich hab echte Schwierigkeiten das Problem zu erfassen. Ist es verunsicherung? Übermut? Hat die Chemie doch einen Knacks? Fakt ist wir spielen mittlerweile wieder ähnlich schlimm wie zu unseren schlechtesten Zeiten, mit dem Unterschied das wir das Glück haben was uns letzte Saison fehlte.
Muss man den Trainer kritisieren? Ich glaube nicht. Schlimmstenfalls hat er Probleme die Jungs zu motivieren und da sehe ich das Problem eher im Team, die müssen und können sich selbst motivieren. Sie haben so viel gerissen, sind so weit gekommen, warum jetzt diese Stagnation?

Dzaka gab heute ein Lebenszeichen von sich, vieleicht hat er endlich den Schuss gehört. Simpson muss jetzt minimum eine Halbzeit spielen dürfen, es gibt keine Entschuldigung warum er das nicht sollte. Was ist mit Bello?

Das sind die Fragen die ich mir gerade stelle, aber wissen tu ich garnix. Ok, ich wusste vorher schon das wir heute 2:0 gewinnen. Jetzt nach dem Spiel wundere ich mich, dass ich recht hatte. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Versteht es doch mal ! Die Mannschaft hat nicht mehr spielerisches Potential. Wirklich gute Spiele sehen wir nur, wenn die Mannschaft 120% bringt. Das war heute nicht so und dennoch hats für 3 Punkte gereicht.

Nach vorne blicken und auf die nächsten Spiele vorbereiten!

PS: Der Zustand des Platzes (Sandplatz) macht mir auch Sorgen. Da ist es schwer Fußball zu spielen
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
diewalzausderpfalz

Beitrag von diewalzausderpfalz »

:danke: für den Sieg :bitte: nächstes Spiel wiederholen! Yes we can!
anti_05er92

Yogi hat geschrieben:
anti_05er92 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

natürlich darfst du das positive sehen und dich freuen.
ich freu mich auch über die 3 Punkte.
heute gab es leider nicht viel positives, ...
man darf aber auch das überwiegend negative ansprechen , oder?
glaubst du wir haben eine Chance aufzusteigen , wenn wir so ne Leistung abliefern?
heute hatte die Mannschaft die Chance mit einem guten Spiel und einem klaren Sieg, sich das Selbstvertrauen zu holen die man für die nächsten Spiele braucht. Chance vertan.....

ne da bin ich ganz deiner meinung dass man mit dieser leistung nicht aufsteigt und auch im falle des aufstiegs in liga 1 nicht bestehn würde. aber was dieses thema angeht: von aufstieg will ich gar nicht sprechen ich persönlich denk sehr oft an die letzte saison und wenn man es so sieht ist das eigentlich unfassbar was die mannschaft erreicht hat. ich hätte nichts dagegen wenn wir am ende unter den ersten 2 (3) stehn aber wenns nicht passiert dann ist es auch nicht schlimm!
was ich aber nicht verstehe?! : was ist mit axel?? er ist sicherlich technisch nicht der beste aber er peitscht die mannschaft an und es macht sehr viel aus wenn er nicht auf dem platz steht! hoffe wirklich dass er in pauli auflaufen darf. und noch etwas zu simpson: der junge muss mehr eingesetzt werden, er hat wieder mal bewiesen wie wichtig er ist.
DerJoker

Beitrag von DerJoker »

Hey Leute,

die einen mecken, weil es kein gutes Spiel war, die anderen ärgern sich darüber uns sagen, Hauptsache 3 Punkte. Beide haben recht!

Es war wirklich überhaupt nicht berauschend, was heute gezeigt wurde. Und das darf man als Fan auch ansprechen. Denn wir wollen doch alle auch mal einen gepfegten Ball sehen, so wie beim 2:0. Aber Bugera z. B. spielt zur Zeit so viele Fehlpässe, das tut richtig weh. Klar, der Platz war mies, das hat auch nicht geholfen.

Sasic hat im TV gesagt, er sei völlig happy mit der Mannschaft und der Leistung, hat ihr gratuliert. Hat mich echt gewundert. Ich hoffe, dass dies nur die offizielle Meinung nach Außen ist und intern Klartext gesprochen wird. Jendrisek und Simpson haben überzeugt, Dzaka mit einigen Abstricken, Amedick und Robles waren solide. Auch Lakic hat sich abgemüht. Aber Fakt ist, der Schwung des Saisonauftaktes ist weg. Spielerisch wars echt mau. Und ehrlich, bei der Leistung gibt nächste Woche im Norden die nächste Klatsche, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Die Montagsspiele liegen dem FCK ohnehin nicht...

Ich setze aber drauf, dass die Mannschaft intern das Spiel richtig einschätzt und sich nicht vom 2:0 gegen biedere Ingostädter blenden lässt.

Mit der richtigen Einstellung und mehr Sicherheit beim Passspiel sollte auch in Pauli zumindest ein Punkt drin sein. Ich würde das als echten Erfolg werten. Dann gegen die Franken ein 6-Punkte-Spiel....

Wenn sich alle am Riemen reißen, ist Platz zwei oder drei weiter drin. Tatsache ist, dass es derzeit keine Übermannschaft in der 2. Liga gibt. Mainz hatte m.E. viel Dusel in Osnabrück.

Also denken wir positiv, sprechen aber dennoch die Fehler offen an.

So long...
Wer den Teich aussaufen will, darf nicht die Frösche fragen!
Antworten