Forum

Klare Niederlage: FCK verliert 0:3 beim Club (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

mus nochmal was zur stimmung sagen..ich bin ja auch einer, der gerne über die vorsänger schimpft, aber gestern hat er seine sache super gemacht!! muss man auch mal erwähnen , finde ich..
die stimmung war einfahc klasse..support bis zum bitteren ende, so soll es sein!!

an alle, die sasic in frage stellen:

klar war seine aufstellung etwas "seltsam", aber vergesst nicht, was wir dem mann zu verdanken haben!!
undankbar ohne ende!!
und wenn wir jetzt zuhause gewinnen, ist er wieder euer gott, ja??

"wenn die geistige sonne tief steht, werfen selbst zwerge lange schatten!"
denkt mal drüber nach
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Marky

Beitrag von Marky »

Was mir Sorgen bereitet, sind die vermeintlichen Parallelen zur Rückrunde vor zwei Jahren.

Die neuen Spieler, die Verletzungen, der Erfolgsdruck, die Erwartungen - sogar den Virus gabs damals auch...

Gegen Ingolstadt müssen wir diesen gordischen Knoten durchschlagen. Mit Kampf und Krampf 3 Punkte einfahren, dann in Pauli nix erwarten und gegen Fürth die Kräfte bündeln. Bis dahin müssten die Verletzten wieder fit sein.

Das ist zumindest mein persönlicher Plan :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gammler
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Gammler »

Fragile X Factor hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben:Liebe DBBler,
bei einigen Beiträgen kommt mir das Kotzen. Das SPiel war grottenschlecht. Punkt. Aber:

Blättert mal im Archiv und lest die Lobpreisungen auf Sasic.
Heute ist er unser Untergang.

Bei manchen Schreiberling hier ist wohl etwas im guten Stübchen durchgebrannt.

Fakt: Schweres Auftaktprogramm, 1 Punkt hinter dem Relegationsplatz, alles in Butter.

Falls wir wirklich aufsteigen, woran ich fest glaube, bitte alle die hier rumpöbeln, einfach FRESSE halten.
Peinlich manchmal ein FCK Fan zu sein.

Applaus... Volle Zustimmung !!

Was hier z. Teil für ein Kübel Schei*** ausgekippt wird ist fast nicht mehr zu überbieten.
Hurra, endlich haben wir wieder einige Spieler zum Abschuss freigegeben, Feuer frei...Bis zum Trainer ist es auch nicht mehr weit, wir haben es schon wieder weit gebracht, Feuer frei...

Ach, ja wir müssen ja jetzt auch den "Talenten" nachweinen, die den FCK in der letzten Saison so weit nach vorne gebracht haben. (lächerlich)...
Dann schlachte ich auch mal eine heilige Kuh, nur um euch mal zu zeigen wie unfair es ist hier auf spezielle Spieler rumzuhacken. Wer hat denn beim 1:0 die Flanke überhaupt zugelassen.. O Nein!!! Nein, dass darf ich aber jetzt nicht sagen.

Immer wird nur der Effekt gesehen, fast nie die Ursache.

Die Mannschaft hatte gestern einen schwarzen Tag. Ich fand es gut, dass Sasic und die Mannschaft mal was anderes probieren wollten. Hat halt nicht geklappt. Ok. Leben und Lernen !!!
Aber hier werden wieder einzelne Spieler zu Heilsbringern stilisiert und andere auf den Scheiterhaufen geführt.

Manches hier erinnert mich an die zwei der berühmten 3 Affen:
Nix hören, nix sehen... tja, nur reden,- geredet wird und wie...

Wir haben gerade mal zwei Spiele der Rückrunde absolviert, ZWEI !!!
Wir sind zweimal blöd ins offene Messer gerannt - Warum ?? Weil die Jungs angreifen wollten !! Ok. Saudumm gelaufen.

Hat die Mannschaft jetzt keine Chance mehr zu lernen ??
Hat die Mannschaft jetzt keine Möglichkeiten mehr zu beweisen was in ihr steckt ??

Wow, bin ich sauer, nicht wegen dem Spiel gestern, sondern wegen dem was hier von manchen (nicht alle!!) abgelassen wird.
Und wieder ein Gruß an alle pessimistischen Freunde.
Pessimisten freut es wenn es schief geht, denn es gibt ihnen Recht und wenn es gut läuft können sie sich unter den Feiernden verstecken.

Wenn ich jetzt neben Dir stehen würde, würde ich dir INSTANT ein Bier ausgeben! Sau guter Beitrag! einfach nur Resprekt mein Freund!

Mehr gibts nicht zu sagen!!!!!!!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Weginho

Beitrag von Weginho »

... Ich hoffe ich kann am Sonntag uff de Betze ... habe mir gestern in de FICK "Frankenstadion" fast den Tod geholt ... leg mich jetzt wieder ins Bett und träum von besseren Zeiten ... ;-)
SCHEIß SPIEL !!! und dann muss man(n) noch bei dem Drecks Wetter ewig heimfahrn !! Egal ... Ich bin trotzdem wieder dabei :teufel2:
barbara

Beitrag von barbara »

Bin voll der Meinung, wie Holger :teufel2:

In allen Punkten :teufel2:

Lg Barbara :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Positiv war das es nur 3:0 ausging,ein 5:0 bis 7:0 wäre durchaus möglich gewesen. Die Defensive war zeitweise wie ein Hühnerhaufen, in den ein Rudel
Füchse eingebrochen ist.
Nürnberg war besonders gut ,wir extrem schlecht.
Hoffentlich gelingt es bald,die neuen Fuchs, Bilek und Damjanovic( hoffe das die besser sind )zu integrieren .
Wir müssen aus finanziellen Gründen aufsteigen,das wurde schon öfter von vielen erklärt,und die es bis heute nicht verstanden haben,werden es auch nach
dem 100sten 80zeilen Post nicht verinnerlichen.
Auch die Punktgewinne zuhause (Remis 60,Aachen,Mainz)werden weniger.
Da einfach zu sagen,Milan wirds schon schaukeln,und letzes Jahr sind wir nicht
abgestiegen,wir sind ganz relaxed,entspannt und gelassen ,da kann man nur :lol: :lol: !
Genauso ein Unsinn ist es jetzt Schönheim und Ziemer nachzuheulen :weinen: weg =weg
Z.b. Nürnberg,Fürth,Freiburg scheinen zur Zeit deutlich stärker zu sein.
Meine Hoffnung ist,das eben die Neuen Spieler hoffentlich etwas mehr spielerische Qualität bringen und die Defensive auswärts stabiler wird.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Fragile X Factor hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben:Liebe DBBler,
bei einigen Beiträgen kommt mir das Kotzen. Das SPiel war grottenschlecht. Punkt. Aber:

Blättert mal im Archiv und lest die Lobpreisungen auf Sasic.
Heute ist er unser Untergang.

Bei manchen Schreiberling hier ist wohl etwas im guten Stübchen durchgebrannt.

Fakt: Schweres Auftaktprogramm, 1 Punkt hinter dem Relegationsplatz, alles in Butter.

Falls wir wirklich aufsteigen, woran ich fest glaube, bitte alle die hier rumpöbeln, einfach FRESSE halten.
Peinlich manchmal ein FCK Fan zu sein.

Applaus... Volle Zustimmung !!

Was hier z. Teil für ein Kübel Schei*** ausgekippt wird ist fast nicht mehr zu überbieten.
Hurra, endlich haben wir wieder einige Spieler zum Abschuss freigegeben, Feuer frei...Bis zum Trainer ist es auch nicht mehr weit, wir haben es schon wieder weit gebracht, Feuer frei...

Ach, ja wir müssen ja jetzt auch den "Talenten" nachweinen, die den FCK in der letzten Saison so weit nach vorne gebracht haben. (lächerlich)...
Dann schlachte ich auch mal eine heilige Kuh, nur um euch mal zu zeigen wie unfair es ist hier auf spezielle Spieler rumzuhacken. Wer hat denn beim 1:0 die Flanke überhaupt zugelassen.. O Nein!!! Nein, dass darf ich aber jetzt nicht sagen.

Immer wird nur der Effekt gesehen, fast nie die Ursache.

Die Mannschaft hatte gestern einen schwarzen Tag. Ich fand es gut, dass Sasic und die Mannschaft mal was anderes probieren wollten. Hat halt nicht geklappt. Ok. Leben und Lernen !!!
Aber hier werden wieder einzelne Spieler zu Heilsbringern stilisiert und andere auf den Scheiterhaufen geführt.

Manches hier erinnert mich an die zwei der berühmten 3 Affen:
Nix hören, nix sehen... tja, nur reden,- geredet wird und wie...

Wir haben gerade mal zwei Spiele der Rückrunde absolviert, ZWEI !!!
Wir sind zweimal blöd ins offene Messer gerannt - Warum ?? Weil die Jungs angreifen wollten !! Ok. Saudumm gelaufen.

Hat die Mannschaft jetzt keine Chance mehr zu lernen ??
Hat die Mannschaft jetzt keine Möglichkeiten mehr zu beweisen was in ihr steckt ??

Wow, bin ich sauer, nicht wegen dem Spiel gestern, sondern wegen dem was hier von manchen (nicht alle!!) abgelassen wird.
Und wieder ein Gruß an alle pessimistischen Freunde.
Pessimisten freut es wenn es schief geht, denn es gibt ihnen Recht und wenn es gut läuft können sie sich unter den Feiernden verstecken.

das ist doch auch kübel *******, was du schreibst.
schau dir doch ersteinmal die andern älteren post von den einzelnen Schreiberlinge an. danach erkennst du, wer von der meisterschaft träumt und wer sachlich kritisch mit den leistungen ( Auswärtsleistungen) unserer jungs nicht 100% einverstanden ist. es gibt hier halt viele, die die situation nicht erkennen ( wollen oder möchten)und viele die es halt sehr nüchtern sehen. und dann gibt es noch die so genannten nachtreter, die entweder himmelhoch jauchzend vom meistertitel,klose, wiese träumen und am nächsten tag "sasic raus rufen".
Es wird hier natürlich oft provoziert und das endet dann mit solchen post (wie von dir). das wollen diejenigen ja damit erreichen.
ich habe mich auch immer darüber aufgeregt, überlese diese aber mittlerweile.dafür gibt es hier genug sachliche sehr schön geschriebene postings.
salamander

Beitrag von salamander »

Schwarz-Weß-Malen bringt gar nichts. Andererseits ist dies hier ein Fanforum und keine Tageszeitung, da darf es schon etwas pointierter zugehen. Was aber die Rheinpfalz sich heute an Hetzerei und Niedermachen der "eigenen" Mannschaft gönnt, das ist unter aller Sau. Bekommt Herr Konzok etwa keine Insiderinfos mehr oder was soll dieses blindwütige Beschimpfen des Teams? Journalismus at its worst.

Milan hat Fehler gemacht, keine Frage. Kurzfristige, mittelfristige und langfristige. Kurzfristig war es sicher falsch, mit 3 ins Team nicht integrierten Leuten praktisch ohne Zweitligaspielpraxis in dieses Spiel gegen einen Aufstiegsfavoriten zu gehen. Obwohl Leute wie Fuchs und Demai fit bereitstanden. Mittelfristig ist es falsch, immer wieder ausschließlich auf die Taktik mit langen Bällen zu setzen. Und langfristig ist es einfach zu riskant, die Positionen LV und ZM nicht doppelt zu besetzen, so dass nun Dzaka und Bugera unabhängig von der Leistung alternativlos sind.

Milan hat aber auch viel richtig gemacht. Und er wird aus der Niederlage lernen.Alle unsere Chancen sind noch intakt, uns fehlen 2 Punkte auf den Relegationsplatz, nicht 20. Keine Panik. Auch Bayern verliert immer mal wieder...

Ich wünsche mir gegen Ingolstadt ein paar Änderungen. Moussa zurück, klar. Bellinghausen statt Bugera hinten links, das kann man im Heimspiel mal riskieren. Im Mittelfeld Simpson links und Fuchs rechts, beide waren zuletzt in Topform. Zentral Dzaka und Demai. Da könnten wir richtig Druck ausüben mit erfahrenen Leuten, die eingespielt und routiniert sind.
Wachter90

Beitrag von Wachter90 »

Also zu Dzaka der hat keinen Willen gezeigt brauch er ja auch nicht ist ja der gesetzte Mann egal was der spielt.
Bugera wie in anderen Spielen einfach den Ball nach vorne gebolzt. Wenn er mal den Ball auf Außen bekamm einfach ohne zu schauen in die Mitte.
Die Rote Karte für Hornig und der Elfmeter ist meiner Ansicht nach eine Frechheit da Hornig den Ball spielt, der Schiri an der Mittelline stand und dann keinen Kontakt zu seinem Linienrichter aufnahm ,der Linienrichter aber auch keinen zum Schiri.
Naja scheiß drauf ist vorbei !!!

Auf 3 Punkte gegen Ingoldtstadt !!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Holger

Beitrag von Holger »

barbara hat geschrieben:Bin voll der Meinung, wie Holger :teufel2:

In allen Punkten :teufel2:

Lg Barbara :teufel2:

Bin auch voll Deiner Meinung Barbara. :teufel2:

Könnte kotzen,wenn ich lese,was für unterirdische Statements abgegeben werden.Übel.Am So Gas geben bis die Stimmbänder reißen.
LG Hol
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:Schwarz-Weß-Malen bringt gar nichts. Andererseits ist dies hier ein Fanforum und keine Tageszeitung, da darf es schon etwas pointierter zugehen. Was aber die Rheinpfalz sich heute an Hetzerei und Niedermachen der "eigenen" Mannschaft gönnt, das ist unter aller Sau. Bekommt Herr Konzok etwa keine Insiderinfos mehr oder was soll dieses blindwütige Beschimpfen des Teams? Journalismus at its worst.

Milan hat Fehler gemacht, keine Frage. Kurzfristige, mittelfristige und langfristige. Kurzfristig war es sicher falsch, mit 3 ins Team nicht integrierten Leuten praktisch ohne Zweitligaspielpraxis in dieses Spiel gegen einen Aufstiegsfavoriten zu gehen. Obwohl Leute wie Fuchs und Demai fit bereitstanden. Mittelfristig ist es falsch, immer wieder ausschließlich auf die Taktik mit langen Bällen zu setzen. Und langfristig ist es einfach zu riskant, die Positionen LV und ZM nicht doppelt zu besetzen, so dass nun Dzaka und Bugera unabhängig von der Leistung alternativlos sind.

Milan hat aber auch viel richtig gemacht. Und er wird aus der Niederlage lernen.Alle unsere Chancen sind noch intakt, uns fehlen 2 Punkte auf den Relegationsplatz, nicht 20. Keine Panik. Auch Bayern verliert immer mal wieder...

Ich wünsche mir gegen Ingolstadt ein paar Änderungen. Moussa zurück, klar. Bellinghausen statt Bugera hinten links, das kann man im Heimspiel mal riskieren. Im Mittelfeld Simpson links und Fuchs rechts, beide waren zuletzt in Topform. Zentral Dzaka und Demai. Da könnten wir richtig Druck ausüben mit erfahrenen Leuten, die eingespielt und routiniert sind.

Großartiger Beitrag salamander!

Die Hetze der Rheinpfalz ist widerwärtig. So macht man den Betze ohne Not zum Pulverfass...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
salamander

Beitrag von salamander »

Noch was zu Dzaka:

Natürlich ist er kein Supertechniker und kreativ eher mittelmäßig und selbstverständlich hat er meistens nur mäßig gespielt, ganz selten richtig gut, nie begeisternd. Richtig versagt hat er aber auch nie. Und gekämpft hat er immer.

Fakt ist aber auch: Dieses Team wurde um Dzaka gebaut. Er ist die zentrale Figur im zentralen Mittelfeld. Er hat immer gespielt (wenn er nicht gesperrt war), die ganzen Mechanismen sind auf sein Mitwirken eingespielt. Den jetzt herauszunehmen wäre Harakiri. Wir haben auch keinen adäquaten Ersatz, der aufgrund seiner überlegenen Klasse den Nachteil der Uneingespieltheit kompensieren könnte. Oder wollt Ihr jetzt Huse oder Demai zentral stellen?

Also können wir die Diskussion um Dzaka aktuell beenden. Wir werden die Saison definitiv mit ihm als 10 spielen und auch, wenn man ihn nicht mag, macht es keinen Sinn, Luftschlösser zu bauen und auf ihn verbal einzuprügeln. Stattdessen sollten wir ihn unterstützen, er ist unser Mann. Entweder der Aufstieg gelingt mit ihm oder er gelingt nicht.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@ TDFCK

Mir ist die Bandbreite der Meinungen schon bewusst. Ich kann auch selektieren wer, wie schreibt, oder geschrieben hat. Manche Beiträge versuche ich auch zu überlesen, oder versuche sie wenigstens nicht ernst zu nehmen. (Fällt mir nicht leicht,-wahrscheinlich beruflich bedingt)

Bitte verstehe aber auch meine Entäuschung wenn es um uns Fans geht. Gerade die Unterstützung der "vermeitlich Schwachen" oder "Disskutanten" hat uns doch ausgezeichnet. Deswegen kann ich manches auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Warum nicht mal:
Dzaka jetzt erst recht (vielleicht mal eine persönliche Anfeuerung)
Bugera jetzt erst recht (vielleicht mal jede Abwehr oder Flanke besonders honorieren) usw.
Das ist mein Anliegen und das macht uns stärker für die restlichen Spiele. Runtermachen macht schwach.

Vielleicht habe ich ein zu stark idealisiertes Bild von FCK-Fans. Aber gerade weil hier auf dbb so geile Beiträge zu lesen sind, ärgert mich die reaktionäre, eindimensionale Sichtweise mancher.

Naja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Kevin Friedt
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Kevin Friedt »

Es geht jetzt drum den köpf net hängen zulassen mit dem Aufstieg wirds jetzt sehr schwer
TREU BIS IN DEN TOD 4 EVER ROT WEIß ROT

KAISERSLAUTERN OLEEEEE
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

jetzt nochmal zu schönheim:
mit ihm von anfang an als stammspieler und wir sind dem aufstieg um einiges näher.
wir steigen ein jahr früher auf, das einkommen für schönheim ist zigfach bezahlt. das muss einem herrn amedick doch auch lieber sein.
Metzei

Beitrag von Metzei »

Ich denke man kann diese Niederlage in erster Linie auf Sasic schieben. Eine solche Aufstellung ist absolut nicht nachvollziehbar. Müller war ein mehr als ein Totalausfall. Er hat Nürnberg noch verstärkt. Paljic und Dzaka haben wie Stürmer gespielt. Sasic hat darauf nicht reagiert. Er hätte Müller nach 20 Minuten vom PLatz nehmen müssen und komplett umstellen müssen. Ich verstehe einfach nicht, wieso immer so experimentiert werden muss. Simpson und Sam im Mittelfeld hätten Stabilität gegeben. Die Taktik und Aufstellung war einfach arrogant.

Nichtsdestotrotz läuft die Saison super. Es geht immer noch um den Klassenerhalt und der ist hoffentlich bald geschafft. Auch Sasic kann mal ins Klo greifen...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:...

Großartiger Beitrag salamander!

Die Hetze der Rheinpfalz ist widerwärtig. So macht man den Betze ohne Not zum Pulverfass...

Das liegt daran das die Rheinpfalz an sich widerwärtig ist.

@salamander, toller Beitrag, könnte ich fast genauso unterschreiben. Aber Bello bringt hinten nix, das ist doch zu genüge bewiesen und Dzaka, ich weiß net. Der kann eigentlich nicht so schlecht sein wie er sich bisher zeigte, da muss endlich mal ein Zeichen kommen.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Alles halb so wild wir haben verloren Ja und? Wirklich?

Nächsten Sonntag Heimspiel, dann sehen wir weiter.
Wie haben letzte Saison doch gesehen was in dieser Zweiten Liga alles möglich ist.
Seltsam, aber ich glaube dennoch an die Möglichkeit das Aufstieges...

Lautrer geben niemals auf und so manche Emotion hier im Forum zeigt doch nur wie intensiv wir unseren Club lieben oder mit ihm leiden...
Ja Sasic ist einmal Gott und einmal wollen wir ihn zum Teufel jagen.
So sind wir Fans vom FCK. Total Emotional aber unzerstörbar.
Wir Fans haben nun die verdammte Pflicht am Sonntag zu 150% hinter unserer Mannschaft zustehen.

Ich bin sicher unser Team wird eine Reaktion zeigen.

PS: Fragt nicht wei sauer ich auf dieses gestrige armselige Gekicke bin.
Scotland

Beitrag von Scotland »

Ich persönlich kann nur sagen: Ich war dort gestern. Und es war schon hart. Aber ich glaub an die Mannschaft und ich glaube auch an den Trainer. Auch wenn Fehler passieren, bin ich nicht bereit, jetzt schon den Mut zu verlieren.
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Da blicken mal wieder wenige durch:

Was glaubt Ihr aus welchem Grunde diese neuen Spieler geholt wurden?
Damit wir 5. oder 8. werden?

Jedes Jahr, das wir in der 2. Liga spielen laesst unsere "nebengleisigen" Verbindlichkeiten gegenueber der Stadt bzw. Stadiongesellschaft um ca. 1 Mio wachsen. In fuenf Jahren werden es incl. Zins dann sieben Millionen sein, zzgl. der 3,5 Mios fuer die Stadionmiete und ueber 1,6 Mios fuer die Unterhaltung des Stadions. Dies bedeutet, dass wir dann jaehrlich fast 7 Mios abbezahlen duerfen (nur mal fuer die, die es nicht wissen: fuer ein Stadion, das vor 5 Jahren mal vereinseigen war). Das Abenteuer Bundesliga dann ueberhaupt zu wagen, scheint mir mehr als ein Wagnis zu sein...

1. Das war gestern so unterirdisch schlecht und ein mueder Kick :schnarch: :schnarch:

2. Wir sind m.M.n. geradezu dazu verdammt, diesen Jahr aufzusteigen

3. Mit so einer Leistung wird da nichts draus

4. Drei der gestern eingesetzten Spieler haben definitiv kein Zweitliganieveau, hatten nie Zweitliganiveau und werden dies mit absoluter Sicherheit auch nie haben, auch wenn sie 25 Std. am Tag trainieren.

5. Das was ich gestern sehr vermisst habe: Es fehlte das Aufbaemen gegen die Niederlage, es fehlte am Willen!

6. Ich habe die Hoffnung jedoch nicht aufgegeben: Ich habe vor der Runde hier geschrieben, dass wir aufsteigen (Meister werden) und ich bleibe dabei, denn ein jeder ist lernfaehig: Lass endlich Dzaka und Bugera weg, bring dafuer Simpson und Bellinghausen!
Und dann Sippel fuer Robles, nicht weil ich Tobi fuer wesentlich besser halte, aber er entschaerft evtl. zu Spielbeginn eine Granate und es geht ein Ruck durch die Mannschaft!

Doch so wird nichts draus, das koennen wir vergessen!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
flammendes Inferno

mxhfckbetze hat geschrieben:jetzt nochmal zu schönheim:
mit ihm von anfang an als stammspieler und wir sind dem aufstieg um einiges näher.
wir steigen ein jahr früher auf, das einkommen für schönheim ist zigfach bezahlt. das muss einem herrn amedick doch auch lieber sein.

Schönheim ist WEG,und diese Saison kann man ihn nicht zurückholen !!
Was soll dieses Gewäsch ,willst du mit diesem Unsinn Antworten provozieren ?? :lol:
Thema Aufstieg : Es müsste schon ein kleines Wunder her,das es klappt...
Da wir schon öfter größere Wunder hatten ,darf man ruhig auf ein kleines hoffen .
Molloy

Beitrag von Molloy »

Der alter FCKler hat geschrieben:Da blicken mal wieder wenige durch:

Was glaubt Ihr aus welchem Grunde diese neuen Spieler geholt wurden?
Damit wir 5. oder 8. werden?

Jedes Jahr, das wir in der 2. Liga spielen laesst unsere "nebengleisigen" Verbindlichkeiten gegenueber der Stadt bzw. Stadiongesellschaft um ca. 1 Mio wachsen. In fuenf Jahren werden es incl. Zins dann sieben Millionen sein, zzgl. der 3,5 Mios fuer die Stadionmiete und ueber 1,6 Mios fuer die Unterhaltung des Stadions. Dies bedeutet, dass wir dann jaehrlich fast 7 Mios abbezahlen duerfen (nur mal fuer die, die es nicht wissen: fuer ein Stadion, das vor 5 Jahren mal vereinseigen war). Das Abenteuer Bundesliga dann ueberhaupt zu wagen, scheint mir mehr als ein Wagnis zu sein...

1. Das war gestern so unterirdisch schlecht und ein mueder Kick :schnarch: :schnarch:

2. Wir sind m.M.n. geradezu dazu verdammt, diesen Jahr aufzusteigen

3. Mit so einer Leistung wird da nichts draus

4. Drei der gestern eingesetzten Spieler haben definitiv kein Zweitliganieveau, hatten nie Zweitliganiveau und werden dies mit absoluter Sicherheit auch nie haben, auch wenn sie 25 Std. am Tag trainieren.

5. Das was ich gestern sehr vermisst habe: Es fehlte das Aufbaemen gegen die Niederlage, es fehlte am Willen!

6. Ich habe die Hoffnung jedoch nicht aufgegeben: Ich habe vor der Runde hier geschrieben, dass wir aufsteigen (Meister werden) und ich bleibe dabei, denn ein jeder ist lernfaehig: Lass endlich Dzaka und Bugera weg, bring dafuer Simpson und Bellinghausen!
Und dann Sippel fuer Robles, nicht weil ich Tobi fuer wesentlich besser halte, aber er entschaerft evtl. zu Spielbeginn eine Granate und es geht ein Ruck durch die Mannschaft!

Doch so wird nichts draus, das koennen wir vergessen!

So ist es, wenn ich in der Winterpause 5 neue Leute hole müssen das adhoc Verstärkungen sein, ansonsten kann ich auch mit der alten Truppe weiteragieren.

Wie ein neuer Müller gegenüber dem alten Müller einen Vorteil haben soll erschließt sich mir leider nicht.
Bilek gleich mal suspendiert (bevor er sich an die Verhältnisse gewöhnen kann) Huse und Damjanovic nicht fit......
Was sollen denn diese Einkäufe????????
salamander

Beitrag von salamander »

@kepptn

bei Bello würde ich differenzieren: Gegen starke Mannschaften, die zumindest phasenweise Druck machen und vor allem auswärts, da gebe ich Dir vollkommen recht, dass es mit Bello hinten gar nichts bringt. Dafür ist er zu wenig ballsicher und verliert zu schnell die Orientierung. Das merken die Gegner, doppeln ihn und schon wird seine Seite zum Einfallstor.

Aber daheim und gegen eher mittelmäßige Gegner wie Ingolstadt? Die werden auf dem Betze kaum Druck ausüben. Da steht dann der Bugera hinten, wird defensiv nicht gefordert, macht bei offensiven Vorstößen an der Mittellinie kehrt und schlägt den Ball über 30 Meter in die Richtung, wo er Lakic zuletzt gesehen hat.

Bello ist da doch um einiges dynamischer in der Vorwärtsbewegung. Wie gesagt, keine Lösung für Pauli, aber vielleicht fürs Heimspiel. Viele Alternativen haben wir sonst hinten links nicht, denn das Sasic Lampe reaktiviert glaubt ja wohl keiner wirklich. Und das auf der Position noch Potenzial ist, dürfte klar sein, da kommt seit Monaten zu wenig. Zu hoffen, dass Bugera seinen Spielstil ändert scheint mir auch nicht realistisch. Also: Warum nicht mal was probieren?
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Naja das Spiel gestern war müll kann passieren. Jetzt gilt es einfach Ingolstadt zu schlagen und schon sieht die welt wieder besser aus. Zur erinnerung der DEPP hat auch nur einen Punkt mehr geholt als wir in der rückrunde ;)

Freiburg und Fürth spielen zur Zeit leider eine nummer besser als der rest in der liga ... kann aber für uns am ende ein vorteil sein wenn freiburg schon sicher aufgestiegen ist und wir einen Sieg am letzten spieltag brauchen. Fürth wird mit der Zeit aber einbrechen die verkacken es jedes jahr aufs neue das ist eigentlich so sicher wie das amen in der kirche :lol:

Mit Ingolstadt haben wir einen vermeintlich "leichten" gegner dannach kommen aber wieder 2 Brocken bei den heimstarken paulianern und daheim gegen fürth ( da hab ich jetzt schon ein mulmiges gefühl ) Wir sollte aus den 3 Spielen mind. 6 Punkte holen dann sind wir nach wie vor dick mit dabei zumal die anderen vor uns auch noch gegen den DEPP und nbg ran müssen während wir es schon hinter uns haben.
flammendes Inferno

Molloy hat geschrieben:So ist es, wenn ich in der Winterpause 5 neue Leute hole müssen das adhoc Verstärkungen sein, ansonsten kann ich auch mit der alten Truppe weiteragieren.

Wie ein neuer Müller gegenüber dem alten Müller einen Vorteil haben soll erschließt sich mir leider nicht.
Bilek gleich mal suspendiert (bevor er sich an die Verhältnisse gewöhnen kann) Huse und Damjanovic nicht fit......
Was sollen denn diese Einkäufe????????

Der neue Müller bekommt deutlich weniger Geld als der "Alte".Ob er besser spielt,weiß ich nicht.
Damjanovic war noch nicht spielberechtigt.
Husejinovic ist 20 und muß sich noch ein paar Tage eingewöhnen.
Bilek war länger verletzt als suspendiert.Also hat die Suspendierung keinen Einsatz verhindert. .
Fuchs hatte Grippe.
Wenig sinnvoll wären die Einkäufe wirklich,wenn sie nur für die Bank geholt worden wären.
Antworten