Oh man; bei manchen (leider sehr vielen Kommentaren) bekomme ich Augenkrebs! Bleibt doch mal alle geschmeidig... Und wenn man hier Spieler verurteilt, welche erst in der Winterpause zu uns gewechselt sind, kommt mir mein Abendbrot wieder hoch!!!! Sicherlich kann man über die Aufstellung/Auswechslungen streiten, doch was wäre hier los wenn wir noch 2:2 oder so gespielt hätten!?!
Also denkt mal drüber nach! Immer rumschreien WIR sind der 12. MAnn wenns läuft, dann machts auch mal wenns gerade nicht so gelaufen ist! Und steht zu UNSEREM kompletten Team(FCK!)
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben. ALSO HALTET EUCH DRAN
Westkurvenalex hat geschrieben:Na ja, jeder hat mal schlechte Tage, nur dumm, dass es bei der halben Mannschaft der Fall war. Man muss ja die Abwehr mal ein klein wenig in Schutz nehmen. Neu zusammengestellt und dann gleich mit Nürnberg ein Härtetest. Na ja, ging eben in die Hose. Immerhin haben wir daraus was gelernt. Wir nehmen uns eben jetzt unsere Auszeit und sind da wenns drauf ankommt . Ich wollte eigentlich nichts zu Dzaka schreiben aber es muss mal raus. Sicherlich, er zeigt momentan nicht gerade seine besten Leistungen. Aber was erwartet ihr von ihm? Es muss doch klar sein, dass wir hier keinen Weltklasse 6er, geschweige denn 10er auf dem Platz haben. Er ist eben ein durchschnittlicher 2. Ligaspieler.
Man muss die Abwehr in Schutz nehmen? Neu formiert? Naja ich weiß net. Ein Spieler wurde ausgetauscht. Nimm Kotysch dazu im DM von mir aus 2. Hornig ist die klare Nr.1 die letzten Wochen und Monate als Ersatz in der IV. Ich bin mir sicher, dass die Abstimmung auch mit ihm seit Monaten trainiert wird. Alles andere wäre grob fahrlässig. Ich mach es nicht mal so sehr an ihm fest. Hornig war bis zur Mitte der Saison nicht mehr als ein Halbprofi, nebenbei Student. Was will man erwarten? Warum spielt Bugera weit unter dem was er mit seiner Erfahrung können müßte? Warum taucht ein Dick nach 3 Minuten (!) völlig ab? Gestandenen Leute!
Zu Dzaka und einigen anderen: Klar, es ist Durchschnitt was bei uns spielt mit wenigen Ausnahmen. Aber leider wird es von den wenigsten hier so gesehen. Die Frage ist was man will? Oben mitspielen bis zum Schluß, dann müssen sich viele steigern und dann darf auch mal Kritik angebracht sein. Platz 5-X, dann dürfte heute immer noch Kritik angebracht sein, aber ansonsten bisher nicht viel. Fakt ist mit dieser Auswärtsperformance seit Monaten wird es nicht reichen, da muss man kein Prophet sein. Zumal irgendwann auch mal ein Heimpatzer hinzukommen wird. Der Druck wird ja nicht kleiner. Seit heute erst recht nicht.
Apropos Druck. Nürnberg hatte heute meiner Meinung nach einigen mehr als wir. Sie ahben gezeigt wie man unter Druck agieren kann. Dabei nicht mal sonderlich schön gespielt, aber schnell und bis auf den Abschluß effektiv. Schade das wir aus dem Spiel heraus zu Zeit nicht halbwegs mithalten können. Flanken, Direktspiel genau daran krankt es bei uns. 2. Halbzeit war dann viel Leerlauf auch auf FCN-Seite. Achja und an die "Wir haben ne junge Mannschaft, von der darf man net zu viel erwarten"-Fraktion. Nürnberg hatte auch ne junge Elf mit einigen Gestandenen. Und die Erwartungen sind dort bestimmt net kleiner...
Leid tut es mir um Kotysch, dass er ausgerechnet in diesem Spiel mal wieder ne Chance bekam. Wird sich wohl lange wieder anstellen müssen. Schade, hätte ihn gerne mal über nen längeren Zeitraum gesehen.
Ansonsten, an einige. Laßt des Spiel mal wirken und schreibt ent zu viel unterm direkten Einfluß. Mach ich jetzt auch, deswegen keine Einzelkritik.
Schlechtes Spiel, keine Torgefahr, keine Leidenschaft, eine Menge individueller Fehler, wobei 3 Namen besonders herausragen: Kotysch, Müller, Hornig...
Positive Erscheinung: Robles...
....Hochverdiente Niederlage, Mund abputzen, Gras fressen. Wir sind immer noch dick im Geschäft. Nürnberg jetzt auch wieder... mehr auch nicht. Das Ingolstadtspiel gibt weiter Aufschlüsse, also erst mal geduldig bleiben!
RedDevil82 hat geschrieben:Ziemer und Schönheim sind (Ziemer ja nur ausgeliehen) nicht mehr beim FCK!!! Also braucht man über diese 2 Spieler nicht zu diskutieren.
Wenn wir gegen Ingolstadt nicht gewinnen, wird hier nur noch über Schönheim und Ziemer diskutiert. Das ist wie man so schön sagt das Geschäft.
Aber wir werden gegen Ingolstadt gewinnen!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Auswärts einfach zu harmlos und Ideenlos. Dzaka gehört für mich schon lange nicht mehr in die Startelf. Lamprecht wurde wegen einem schlechten Spiel (Koblenz) aus der Mannschaft geworfen. Da vermisse ich gleichberechtigung. Fabian Müller hat heute gespielt wie Sven Müller, war an allen Gegentoren beteiligt.
FCK-Ein leben lang hat geschrieben:Auswärts einfach zu harmlos und Ideenlos. Dzaka gehört für mich schon lange nicht mehr in die Startelf. Lamprecht wurde wegen einem schlechten Spiel (Koblenz) aus der Mannschaft geworfen. Da vermisse ich gleichberechtigung. Fabian Müller hat heute gespielt wie Sven Müller, war an allen Gegentoren beteiligt.
Hey mach mal den Sven Müller nicht so runter Zähl mir mal 3 Gegentreffer auf bei denen er direkt beteiligt war
Marky hat geschrieben:Aber wir werden gegen Ingolstadt gewinnen!
Wir werden gegen Ingolstadt in allen Belangen triumphieren!!! Die werden sowas von aus der Stadt gebrüllt und geschossen!!!
Der ganze Frust, den sicher einige hier über die heutigen 90 Minuten angestaut haben muss in den 90 Minuten gegen Ingolstadt rausgelassen werden, wenn das passiert, wird der Betze schlimmer als jede Vorstellung, die es von der Hölle gibt!!!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
Ähem... Die zweifellos eklatante Auswärtsschwäche schreibe ich ganz klar dem Alter der Mannschaft zu. Fällt das frühe Gegentor nicht holen wir heute mindestens einen Punkt. Hier fehlt ganz klar die Abgeklärtheit des Alters. Wie's geht hat man in Duisburg gesehen. Erst mal Beton anrühren, auch wenns sch....e aussieht. Die Jungs wollen schon, rennen aber mit schöner Regelmässigkeit der jeweiligen Gegenmannschaft ins offene Messer. Der Hurra - Stil funktioniert halt auswärts NICHT. Uffm Betze kanns ruhig so bleiben mit der Spielweise...aber auswärts ? Dämlicher kann man sich nicht anstellen, wobei sich die Jungs garantiert am MEISTEN drüber ärgern. Ich würd mal sagen die Niederlage heute geht nicht auf die Spielstärke der Nürnberger, sondern auf den "übermotivierten Hühnerhaufen" als den sich die Mannschaft heute präsentiert hat.
Und hört auf den Trainer oder einzelne Spieler fertigzumachen...DES WAR VON ALLEN SCHWACH HEUTE !
Ich denke Stefan Kuntz wird die richtigen Worte an den Trainer und die Mannschaft richten.
Man sieht sich am Sonntag...die Ingolstädter müssens ausbaden ! Jetzt erst Recht !
[quote="Weschtkurv"]Ähem... Die zweifellos eklatante Auswärtsschwäche schreibe ich ganz klar dem Alter der Mannschaft zu. Fällt das frühe Gegentor nicht holen wir heute mindestens einen Punkt. Hier fehlt ganz klar die Abgeklärtheit des Alters. Wie's geht hat man in Duisburg gesehen. Erst mal Beton anrühren, auch wenns sch....e aussieht. Die Jungs wollen schon, rennen aber mit schöner Regelmässigkeit der jeweiligen Gegenmannschaft ins offene Messer. Der Hurra - Stil funktioniert halt auswärts NICHT. Uffm Betze kanns ruhig so bleiben mit der Spielweise...aber auswärts ? Dämlicher kann man sich nicht anstellen, wobei sich die Jungs garantiert am MEISTEN drüber ärgern. Ich würd mal sagen die Niederlage heute geht nicht auf die Spielstärke der Nürnberger, sondern auf den "übermotivierten Hühnerhaufen" als den sich die Mannschaft heute präsentiert hat.
Und hört auf den Trainer oder einzelne Spieler fertigzumachen...DES WAR VON ALLEN SCHWACH HEUTE !
ANTWORT---hier macht niemand jemanden fertig,dzage spielt seit monaten so
Zuletzt geändert von BadSanta am 10.02.2009, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nach dem Spiel fällt es mir schwer was zu schreiben!! war einfach nur schlecht, sind von anfang an nicht ins spiel gekommen! war ja eigentlich nach 4 min schon vorbei... und nach der roten karte war es sehr schwer für uns...
nur eins hab ich vermisst... auch wenn man nur zu 10 ist kann man etwas mehr kämpfen... hat jemand wie BELLO gefehlt der die manschaft wachrüttelt und nach vorne treibt....
aber egal ,lieber ein mal 3 zu 0 wie drei mal 1 zu 0
jetzt aus den nächsten 3 spielen mindestens 7 Punkte!!!
Ich versteh es net...da kämpft sich der Josh und der Fuchs im Training in die Nähe des Startteams und Dzaka hat scheinbar ein Abo. Klar, sind andere Positionen, aber irgendwo muss doch Erwartung und Leistung einen Niederschlag in der Mannschaftsaufstellung finde.
Sam war gegen den Depp ein Schwungrad, auch wenn er sich nach den ersten zwei gelungenen Dribblings in errigierter Weise immer wieder festrennt, er ist genau wie Josh einer, der in 1 vs. 1 Situationen geht. Vielleicht von Anfang an ein probates Mittel gegen die starke, dicht gestaffete Nürnberger Abwehr? Hallo?
Stattdesssen Feuertaufe für den bemitleidenswerten Müller. Da hätte sein Namensvetter Sven M. nicht schlechter aussehn können in all den Szenen.
Amedick ist nachgewiesenermaßen der beste Neuzugang und sicher auch guter Kaptain.
Trotzallem..Kirche im Dorf lassen. Beim Stand vo 0:2 konnte man wirklich und objektiv sagen, dass es zu dem Zeitpunkt unverdient war. Die Partie hatte hohes Tempo, und wir waren anfangs das bessere Team. Dann kam der Genickbruch mit der Roten. Und wie ein Vorredner schrieb..der Schiri war der Witz!! Auf Höhe der Mittellinie kam er angekeucht und hat sofort entschieden, ohne Konsoltatiion der Assis. Er konnte es nicht gut sehen! Unmöglich! Und er hatte fett unrecht.
Sch.. drauf. Der Kader hat Qualität. Zumindest um oben herumzukratzen. vielleicht klappt es ja, wenn nicht, darf sich auch keiner beschweren. Nicht nach unsrer Vergangenheit.
Hauen wir den vier Ringen am nächsten Sonntag ein blaues rein!
@Bad Santa: Da muss ich meinen Ortskollegen verteidigen. Dzaka hat sicher nich die alleinige Schuld für die Auswärtsschwäche. Das geht auf das Konto der gesamten Mannschaft, wie auch die Heimstärke, die keinem einzelnen Spieler zuzuordnen ist. Wir brauchen einfach Bello wieder, das hat man heute gesehen. Wir können eben auch nicht immer den Fußball praktizieren, den wir aufm Betze, mit über 30.000 Fans im Rücken praktizieren. Klar ist aber, dass wir unsere Taktik Auswärts ändern müssen, da sollten wir eher mit einem 4-2-3-1 spielen, als mit dem heimischen 4-1-3-2
@ FTFCKler: Wo wir wieder bei dem Aktionsbündnis in meiner Signatur wären
Zuletzt geändert von Gandalf446 am 10.02.2009, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
leute leute....ich verstehe hier einige leute wieder nicht...es war ein schlechter abend unserer jungs....viele individuelle fehler...fertig,,,sasic hat es auf den punkt gebracht nach dem spiel...!!!!!!ES SINS TROTZDEM UNSERE JUNGS!!!wir haben ein schweres auftaktprogramm..mit mainz,nürnberg,st.pauli und fürth haben wir in den ersren 5 spielen gleich 4 teams aus der oberen hälfte,,,,gegner wie osnabrück und ingolstadt schlägt doch jeder!nach 19 spielen kann man nicht abrechnen,,,,34 spiele wird dauern,,,wir werden bis zum schluss mitmischen...lass die jungs erstmal wieder reinfinden ..das dauert 5,6 spiele...die big point spiele kommen erst noch..jede mannschaft wird noch punkte lassen...auch freiburg und fürth...die kommen in 3 wochen zu uns,,,dann wird sich ja zeigen ob sie ne spitzenmannschaft sind.,...ein Quattara und bello fehlen dann doch schmerzlich...der müller war heute nicht ganz auf der höhe,,,der junge ist ein jung talent...und kommt aus liga 3...es war wohl doch nicht so gut ,ihn von anfang an zu bringen...der junge ist noch nicht so weit...hornig ein schlechten tag gehabt,,,ganz schlechten tag.,...bugera hat mir auch nicht gefallen....sam brachte schwung,,,aber ist mir noch en bissl zu verspielt,,,ball manchmal eher abspielen...jetzt kommt natürlich ein gegner,wo 3 punkte her müssen....also...lautern-ingolstadt 3:1....
Also das war echt unterirdisch. Vor allem mit der Aufstellung hat sich MS en eigentor geschossen und vor allem der soll endlich mal simpson bringen und nicht immer paljic... dem is ja heut auch nix gelungen
1. Mit dem Duell Bugera gegen Boakye haben wir das schlechteste Zweitligaduell aller Zeiten gesehen. Boakye ein Stolperer vor dem Herrn und wie Bugera sich vernaschen ließ (von nahezu jedem Clubspieler der über die Mittellinie kam) war einfach nur bedauernswert. Ein Spiel aussetzen wäre hier dringend angezeigt. Warum Bugera so viele Standards schiessen darf ist ein weiteres Rätsel. Null Gefahr!
2. Trotz klarer Unterlegenheit hat uns heute wieder mal eine Drecksau gefehlt, die den Rest des Teams pusht. Nürnberg hat das in Überzahl clever runtergespielt, aber etwas mehr Gegenwehr wäre wohl nicht zuviel verlangt gewesen. Ein insgesamt zu lieber Auftritt des gesamten Teams. Sehr viele ähnliche Typen, die ansatzweise schön rumspielen, aber zu wenig Durchsetzungsvermögen haben.
3. Freiburg, Fürth und der FCN haben einen kleinen Lauf, aber der wird auch wieder zu Ende gehen und dann kommt wieder unsere Zeit. Ich würde es begrüßen, wenn unsere Verantwortlichen sich bald mal hinstellen und sagen JA WIR WOLLEN AUFSTEIGEN, denn mit diesen momentanen WirguckenvonSpielzuSpiel-Aussagen gibt man der Mannschaft (insbesondere auswärts) das beste Alibi für Platz 4-8. Intern werden da sicher andere Töne angeschlagen, aber Nürnberg ist hinter uns und die sprechen von Platz 1!
4. Zwei dicke Brocken haben wir nun bereits hinter uns. Die anderen Teams lassen auch noch federn, insbesondere im direkten Vergleich. Vorteil Lautern!
5. Nach und nach werden die Neuen eingebaut, einige Alte kommen zuzrück und dann greifen wir an. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Und wenn es nicht klappt ist es dennoch ne geile Saison.
6. Und hört auf mit diesem Schönheim/Ziemer Gelaber.
Zuletzt geändert von tim_price am 10.02.2009, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
BadSanta hat geschrieben: warum wurde mein beitrag gelöscht
Also ich war es net, aber hast du dir mal die Forenregeln durchgelesen?
Verboten sind...
* ...Beiträge/Threadtitel komplett in GROßBUCHSTABEN, Fett- oder Kursivschrift. Übertrieben viele Ausrufe- oder Fragezeichen und mehr als zwei Leerzeilen untereinander sind ebenfalls verboten.