Forum

Vorbericht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Comu6 hat geschrieben:Oder stapel ich vll was tief???

Nein, du lieferst einfach eine fundierte sachlich-nüchterne Zukunftsprognose ab. :wink:
Stop living in the past
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

ist doch klar dass MS jetzt leicht nervös wird. wenn er eine nichtabstiegstruppe in eine aufstiegstruppe umbauen soll bzw. muss. aber keiner sollte ihm böse sein, wenn er es nicht schafft.
Kette1993

Beitrag von Kette1993 »

sippel ist meiner Meinung nach besser als robles. sippel geht dann auch wie viele talente zuvor.

wieso bleibt dzaka eigentlich nicht mal auf der bank ich finde das ist der schlechteste im ganzen kader?
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Wer sagt denn, dass Milan nervös ist? Er ist vielleicht mit manchen Aktionen im Training nicht einverstanden - vielleicht hat er auch einfach die Qual der Wahl und sorgt sich um Spieler, die richtig gut sind, aber einfach einen noch besseren vor der Nase haben...
...aber nervös? Warum denn das?

Nervös sollten die Clubberer sein, denn dort brennt trotz momentan noch guter Stimmung schon wieder der unzufriedene Baum, wenn die heute verlieren. Dann ist erstmal aus mit Aufstiegstraum.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Also ich lass jetzt einfach mal einen raus :

Heute einen Sieg - dann steigen wir AUF ! :wink: :teufel2:
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Weschtkurv hat geschrieben:Also ich lass jetzt einfach mal einen raus :

was raus muss, muss raus :wink: :teufel2: :wink:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Weschtkurv hat geschrieben:Also ich lass jetzt einfach mal einen raus :

Juhu , nur noch wenige Stunden bis zum Aufstieg.... :prost:
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

hm aufstellung so lala sag ich ma,
ich versteh die personalie dzaka nicht,
steht immer in der startelf, jedoch für mich einer schwächsten spieler
hoffe das er mich heute mal übertzeugen kann...

auf gehts 3 punkte auf nürnberg un dann sind wir vorm depp :teufel2:
wissi
Beitrag von wissi »

auf gehts jungs!!!!

3 punkte und oben bei der spitze bleiben!!!!!

ein klares 0zu2 :teufel2:
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:Und genau deswegen bekomme ich Blähungen.
Zuerst müssen wir aufpassen, das wir in der Tabelle nicht noch weiter abrutschen. Und ehrlich, meine Angst sind genau die Punktespiele, wo jeder mit den 3 Pkt rechnet.Genau diese Spiele werden verdammt schwer. Die Vereine, die nach dem 25 spietltag unten rum krebsen, sthen mit dem rücken an der Wand und werden bestimmt nicht freiwillig die Punkte abgeben. Und genau diese Spiele machen mich etwas nervös.
Aber einige hier reden schon vom Klose und Wiese.....tztztz

Tja, manche Posts muß man wirklich nicht verstehen.
Aber bleibt doch mal locker. Wir haben auch gegen den Depp nicht schlecht gespielt. Und ob Nürnberg oder wir den höheren Druck haben, wollen wir mal dahingestellt lassen (ich denke, mal eher der Club).
Und selbst wenn das heute schief gehen sollte: auch die Mannschaften vor uns haben noch fast eine ganze Halbserie zu spielen und werden da noch manchen Hänger haben.
Gegen Nürnberg muß man nicht gewinnen, aber möglich sehe ich das für uns allemal. Also reingehauen und ruhig ein bißchen Risiko gehen.
Es gibt heute ne Menge zu gewinnen. Wenn wir drei Punkte holen, sind wir, da bin ich sicher, bis zum Ende ganz oben mit dabei.
Beim Unentschieden sind noch alle Chancen da und bei einer ... Ach was, lassen wir das und freuen uns auf ein interessantes Spiel heute abend.

genau........, du hast es nicht verstanden.
Möglich ist es jedes Spiel zu gewinnen. das sind ja Aussagen.....
Möglich ist es auch heute zu gewinnen....
Möglich ist es auch gegen das untere Tabellendrittel alle zu verlieren......
Aber ich erkläre es dir jetzt nochmal:
Gegen die vermeintlich schwächeren Teams müssen wir erst einmal gewinnen um die "sicheren" Punkte ( mit denen ja hier bereits gerechnet wird)auch auf das Konto zu bekommen. Das wird meiner Meinung nach noch enger da oben und es haben 6-7 Mannschaften die Chance.
Daher meine Blähungen.........
Und ob MS die Jungs heute richtig reinhauen lässt bzw. mehr risiko eingeht, bezweifle ich doch sehr. Glaube der wird heute auf Sicherheit spielen und die Clubberer kommen lassen.
Dann wieder einen weiten Ball nach vorne und die zwei Jungs vorne viel Glück wünschen.

Kapiert ????
War doch jetzt verständlich, oder???

Sorry , das hat doch mit Schwarzseher ect. nichts zu tun, nur weil ich hier mal nicht so optimistisch bin.
Wir werden es ja um ca.22.00 uhr sehen.
Bin heute mal auf Sam und Dzaka gespannt.
Ulse

Beitrag von Ulse »

Hab auch ein eher schlechtes Gefühl heute...
Kommt aber vielleicht auch von einigen Kommentaren, die ich gerade gelesen habe, da dreht sich einem ja der Magen um!
Es geht uns schon wieder viel zu gut, wenn wir jetzt schon von Torwartproblemen, Wiese, Fromlowitz usw. schreiben.
Und das Einschießen auf Dzaka geht mir auch langsam auf die Eier...
Keine Ahnung, was manche erwarten von ihm, gerade bei unserem Spielsystem. In 5 Metern Höhe die über ihn hinweg segelnden Bälle sauber runternehmen, zwei, drei Mann aussteigen lassen, tödlichen Pass spielen oder am besten selbst reinmachen...
Vielleicht sollte man die 10 einfach nicht mehr vergeben, dann merkt man eventuell, dass wir keinen Spielmacher haben, geht auch schlecht bei dem System. Dafür macht er einen Haufen Drecksarbeit, gewinnt viele zweite Bälle. Aber jetzt gut, geht ja eigentlich nicht darum...

Da ich gar nicht so viel erwarte heute, lass ich mich mal überraschen. Vielleicht gelingt uns ja doch endlich mal wieder ein Dreier auswärts, von mir aus richtig dreckig und glücklich...
Zur angeblich schlechten Stimmung, es war ja gewollt, neue Reizpunkte zu setzen, den Konkurrenzkampf zu erhöhen. Jetzt ist natürlich Charakter gefragt, schmollen zählt nicht! :teufel2:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
papapirat

Beitrag von papapirat »

Ein Punkt wär klasse ei n dreier supppppppppppper :teufel1:

Aufstieg mir fehlt der Glaube aber die Hoffnung ist da :verbeug:
Fan aus Baden Würtemberg
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

@TDFCK
Brrrr, Brauner, gaaanz ruhig.
Du hast ja schon richtige Betriebstemperatur! 8-)
Ich habe mit meinem Eingangssatz nicht Dich gemeint, sondern Deinen letzten Satz über Leute, die jetzt über Wiese und Klose in der nächsten Saison schwadronieren. Denen ist wirklich nicht zu helfen.
Da sind wir absolut einer Meinung.
Ansonsten war das eine durchaus freundliche Antwort auf Deinen Post. Ich bin wohl einfach nen Tucken gelassener, was das Spiel heute abend angeht. Und da habe ich nicht die Sorge, das bei einer möglichen Niederlage ein Abrutschen in der Tabelle kommt.
Also heb Dir Deinen Dampf bis 20.15 auf!
Alles ok, TDFCK. :wink:
Fellatio

Beitrag von Fellatio »

da unten schneits doch bestimmt?
hier im nordsaarland machts gerade volle kanne runter
wer gut schmiert, der gut fiährt!
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Fellatio hat geschrieben:da unten schneits doch bestimmt?

Naja, widrige Umstände kommen uns doch mehr entgegen als Nürnberg, also dann auf ne "Schneeschlacht" :lol:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Fellatio hat geschrieben:da unten schneits doch bestimmt?

Ihr seit zwar der Nabel der Welt :wink: , aber in Nürnberg schauts gerade recht locker aus: http://www.airport-nuernberg.de/besucher/webcam/
Auf drei Punkte!
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

So, noch ne gute Stunde und dann ist anpfiff.

mein tipp ist ein 2 zu 2. tore fuchs und jendrisek.
FCK OLE OLE
Holger

Beitrag von Holger »

Mal schauen,wie sich unser Betze heute präsentiert.Nach den letzten Auswärtsauftritten wäre ein Unentschieden doch beim Club voll ok.Allerdings ein Sieg würde ein richtiges Zeichen setzen,damit die anderen Teams wissen,dass der FCK voll auf der Höhe ist und auch weiterhin ganz oben angreifen will.Freiburg und die Fürther haben momentan einen Lauf und man muss aufpassen,dass der Abstand nicht zu groß wird.
Also,mit gesunder Härte ins Spiel gehen und den Clubbbberern gleich den Schneid abkaufen,denn konditionell ist unser Betze voll da.Diesen Vorteil müssen wir nutzen.
"Old school" Grüße an Trunk,Pumarius und Yogi. :teufel2:
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

Und wer von den beiden macht dann die Eigentore?
:teufel2: :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Hab den ganzen Tag schon ein scheiß Gefühl, schreib heute mittag einem Kumpel, dass wir heute einen auf den Sack bekommen und das Nürnberg heute wieder ins Titelrennen zurückkehrt...

...so ein Bullshit, bin ich Hoppenheimer oder Depp?!

Wir gewinnen das heute - dass dieses Dummgelaber von "Auswärtsschwäche" endlich ein Ende hat. Heute ist der beste Zeitpunkt dieser schwarzen Serie den Garaus zu machen.

AUSWÄRTSSIEG MIT ALLER GEWALT :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Auf gehts LAUTRER! KÄMPFEN und SIEGEN!
Also ich schau mir das Spiel in der selben Kneipe an, wei unsere Montags-Auswärts-Siege bei zwei anderen Mannschaften aus diesem südlichen Bundesland! Das muss also gutgehen. Muss nur noch mein "Rote Teufel on Tour 2008/09"-Shirt raussuchen, das ich bei besagten Spielen trug, dann kann nix mehr schiefgehen! In diesem Sinne:
AUSWÄRTSSIEG!
AUSWÄRTSSIEG!
AUSWÄRTSSIEG!
AUSWÄRTSSIEG!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Marky hat geschrieben:Hab den ganzen Tag schon ein scheiß Gefühl, schreib heute mittag einem Kumpel, dass wir heute einen auf den Sack bekommen und das Nürnberg heute wieder ins Titelrennen zurückkehrt...

...so ein Bullshit, bin ich Hoppenheimer oder Depp?!

Wir gewinnen das heute - dass dieses Dummgelaber von "Auswärtsschwäche" endlich ein Ende hat. Heute ist der beste Zeitpunkt dieser schwarzen Serie den Garaus zu machen.

AUSWÄRTSSIEG MIT ALLER GEWALT :teufel2:

Du sprichst mir aus der seele, mein gefühl ist eindeutig, aber ich versuche mir schon den ganzen tag was anderes einzureden!!

Aber jetzt mal ehrlich:
Was passiert denn wenn wir verlieren?? NIX!!
Wir sind immer noch vierter, klar der abstand nach oben bzw. nach unten wächst bzw. schmilzt, aber wir wollten doch diese saison sowieso doch nur einfach net gegen den abstieg spielen... :wink:
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
heldvombetze
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von heldvombetze »

ich finde wir sollten in der ersten halbzeit etwas defensiver beginnen un sicher bälle spielen damit die mannschaft sicherer wird und in der zweiten hz. dann irgendwie einen reinstochern wie gegen den depp!
wäre mit nem punkt schon zufrieden an 3 möchte ich nocht lange nicht denken!

Auf ein gutes Spiel :teufel2:
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Heut wird rein garnichts entschieden! Verlieren wir sind wir TROTZDEM weiter im Geschäft! Wichtig wird sein nicht Gleich ein Untergangszenario herbei zu beschwören!!!
...und Gewinnen wir sind wir noch lange nicht durch! Von daher:

Zukunft ist gut für alle!!! Auf 3 Punkte!
Marky

Beitrag von Marky »

fuechsje85 hat geschrieben:Aber jetzt mal ehrlich:
Was passiert denn wenn wir verlieren?? NIX!!
Wir sind immer noch vierter, klar der abstand nach oben bzw. nach unten wächst bzw. schmilzt, aber wir wollten doch diese saison sowieso doch nur einfach net gegen den abstieg spielen... :wink:

Jetzt sprichst du mir aus der Seele.

Wir können mit dem Lächeln im Gesicht, dass dort seit dem 18.5. wie einzementiert erscheint, die nächsten Spiele angehen.

Wir haben nix erwartet und doch so vieles gewonnen.

Egal, wo der Weg hinführt, wir werden uns nicht kampflos ergeben. Schon gar nicht nach einer Niederlage in Nürnberg.

BORN TO FIGHT!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gesperrt