6 Jahre alt, tiefster Ruhrpott, klein Pascal ist noch Köln Fan weil er den Fussball nicht versteht und so sein will wie seine Freunde. Die Mauer steht noch 1 Jahr......
Sportfreunde 06 ist sein Verein bis er 12 wird, Wechsel zu Sterkrade 72 und ein halbes Jahr später zu Rot Weiß Oberhausen in die D-Jugend. Dann lernt er den FCK kennen, endlich.
Nach dem Umzug nach Schleswig Holstein ist erstmal Schluss mit Fussball. Schule und Ausbildung gehen vor. Umzug in ein kleines Dorf, Feuerwehr oder Fussball? Blöde Frage.... Der Trainer erkennt schnell das ich besser im Mittelfeld aufgehoben bin im Gegensatz zu allen anderen die ihn in die Abwehr setckten, aber Pascal hat einen kleinen Vorteil, er ist Linksfuss, durch viel viel Training von der zweiten Mannschaft ( C- Klasse ) in die erste ( Bezirksliga ), dann wieder Schluss.
Erneuter Umzug zurück in den ersten Ort in SH.
Pascal spielt wieder nach 2 Jahren, mehr schlcht als recht, B-Klasse, das wars.
Sein heutiger Verein trägt Grün Weiss, Pascal an den Wochenenden aber schwarz oder rot und er trägt eine Pfeife in der Hand. Nach unzähligen Platzverweisen ( nie wegen Fpirlspiels, immer nur meckern ) meinte er er könne es besser machen.
Doch was er als erstes sieht ist das er sich gegen 22 Mann / Frau durchstezen muss was gar nicht so einfach ist wei man immer meint....
Ich würd mal sagen ich bin der klassiche Hobbyfussballler
