Forum

Unentschieden gegen Mainz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betze-weck
Beiträge: 1598
Registriert: 15.03.2007, 19:52
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Im Großen und Ganzen ein Unentschieden mit dem wir durchaus leben können. Klar wäre ein Sieg im Derby gegen den "geliebten" Depp ein ganz besonderes Bonbon gewesen, hat aber leider nicht sein sollen.
Nachdem wir wirklich sehr stark begonnen haben, ist leider durch einen blöden Fehler (Kopf hoch Moussa!) eine Situation eingetreten, welche dem Depp in die Karten gespielt hat. Man konnte in den folgenden 20 Minuten durchaus erkennen, weshalb er die stärkste Auswärtsmannschaft ist. Bei dem ein oder anderen Konter musste wohl nicht nur ich kurzzeitig die Luft anhalten.....

Aber unsere Jungs haben sich in das Spiel zurück gefightet und abermals eine tolle kämpferische Leistung gezeigt und schlussendlich den verdienten Ausgleich erzielt. Das Ergebnis geht wohl so in Ordnung.

An positivem gibt es auch wieder genügend mitzunehmen. Wir haben wieder gezeigt, dass bei uns zwar weiterhin die Bäume nicht in den sprichwörtlichen Himmel wachsen, wir jedoch mit jeder Mannschaft mithalten können. Jetzt gilt es auch in Nürnberg zu bestehen und mindestens einen Punkt in die Pfalz zu holen.

Zum Schluss noch ein großes Danke an die Westkurve! Die aufmunternden Anfeuerungsrufe für Moussa direkt nach dem Gegentreffer sowie nach Spielschluss waren ganz großer Sport! So soll es sein!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Basti91
Beiträge: 1503
Registriert: 12.01.2008, 19:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau/ Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti91 »

el butre hat geschrieben:man darf gespannt sein wie MS mit Moussa umgeht.... Lampe war nach solchen Bolzen weg !


Ich glaube nicht das Lampe nur wegen seinem Patzer gegen Koblenz aus dem Kader gestrichen wurde!
devil1986
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2008, 22:22

Beitrag von devil1986 »

Bei Lampe sind mehrere Dinge vorgefallen, mit dem Koblenz Ding hatte das überhaupt nichts zu tun!!
v2devil
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2006, 13:45

Beitrag von v2devil »

unentschieden geht absolut in Ordnung.

Meine Meinung über Ouattara wurde (leider) mal wieder mehr als bestätigt! :x
Leider wurde auf der Position auf der wir es meiner Meinung nach in der Abwehr dringendst nötig haben nicht nachgebessert. Schade!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn Fuchs fit ist, möchte ich Dzaka nur noch auf der Bank sehen. Sonst heisst es bald, hat Sasic zulange an ihm festgehalten. Es kann nur besser werden.
Berliner
Beiträge: 176
Registriert: 12.01.2009, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berliner »

@ kepptn: Genau das denke ich eben nicht! Aber das ist eine müßige Diskussion. Deswegen hat meiner Meinung nach SK auch sofort das Interview auf Spox nachgelegt: Erwartungsmanagement! Ich denke, dass wir in Lautern ein gewisses Talent haben, alles immer jetzt und sofort haben zu wollen und dabei aus den Augen verlieren, was wirklich wichtig ist. Und das ist in dieser Saison definitv die Stabilität zu finden, wieder die erste Liga anzugreifen. Ein Unentschieden zu Hause gege den Tabellenführer ist da sicher kein Rückschritt.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

v2devil hat geschrieben:unentschieden geht absolut in Ordnung.

Meine Meinung über Ouattara wurde (leider) mal wieder mehr als bestätigt! :x
Leider wurde auf der Position auf der wir es meiner Meinung nach in der Abwehr dringendst nötig haben nicht nachgebessert. Schade!

Stimmt nicht !!
DaDa Damjanovic spielt in der bosnischen Nationalmannschaft Innenverteidiger...
PeterKuttler
Beiträge: 261
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterKuttler »

Erinnert ihr Euch noch an den 25.02.2006?!

Das war der bislang letzte Sieg gegen Mainz. Irgendwann werden auch wir FCK Fans mal wieder erleben, daß wir dem "Nachbarn" eines auswischen und ihn besiegen können. Gestern gelang es leider nicht. Obwohl ich eigentlich davon überzeugt war, daß dies ein Abend sei, an dem der FCK mal wieder beweisen könnte, daß er tatsächlich auch sportlich das Zeug zur "Nummer 1 in unsrem Land" hat.

Nur, war nach 6 Minuten klar, daß der Abend ziemlich anders verlaufen würde, als die meisten der 41300 Zuschauer sich das erhofft hatten. Ein schlimmer Fehler von Quattara in Kombination mit einem (vielleicht auch platzbedingtem) Patzer von Schlußmann Robles brachte die Gäste in Führung und die Heimelf nahezu völlig aus dem Konzept. Man konnte sich als Anhänger des Betzeteams in den folgenden Minuten ein ums andere Mal nur die Hände vor's Gesicht halten um nicht miterleben zu müssen, wie deutlich die Gäste - vor allem spielerisch, aber auch kämpferisch - überlegen waren und immer wieder in aussichtsreichster Position vorm FCK-Tor auftauchten. Eine frühe, deutliche Entscheidung zu Gunsten der Mainzer war zu dieser Phase des Spiels absolut möglich.

Die erste Halbzeit war aus FCK-Fan Sicht über weite Strecken eine absolute Enttäuschung. Und auch wenn man klar erkennen mußte, daß die Männer vom Bruchweg das bessere spielerische Potential haben, so wäre es dann gerade erstrecht seitens des FCK dringend nötig gewesen, vor heimischer Kulisse, die klassischen FCK Tugenden dagegen zu setzen. Kämpfen, laufen, rackern und mannschaftliche Geschlossenheit...

Zur Pause bekam ich eine SMS in der sinngemäß drin stand: "ich weiß nicht, wie wir überhaupt ein Tor machen sollen?" Und ich hab geantwortet: "mit absolutem Kampf und etwas Glück."

Und genau dieses Glück hat der FCK in der zweiten Hälfte regelrecht erzwungen und den Gegnger mit allen Mitteln niedergekämpft. Das Ergebnis konnten die Fans dann in der 72. Minute bejubeln. Das Tor von Lakic war ein typischer "Treffer des Willens". Und es führte zum letztlich dann auch, aufgrund der zweiten Hälfte, verdienten Unentschieden. Es bleibt zu rätseln, warum die Mainzer nicht auch in Durchgang 2 versuchten konsequenter auf das 2:0 und somit auf die Entscheidung zu drängen. Vielleicht lag es daran, daß sie, geblendet von der scheinbaren "Leichtigkeit des Seins" in der 1. Halbzeit dachten, dies ginge schon so weiter und die Ernte führe sich quasi von alleine ein. Wahscheinlich lag es aber auch daran, daß der FCK durch enorme Laufbereitschaft und tadellosen Einsatz die Defizite gegenüber den Mainzern wettmachen konnte.

Und genau das ist vielleicht die wichtigste Erkenntnis des gestrigen Abends. Kaiseslautern ist bei Weitem qualitativ nicht die beste Mannschaft der Liga. Ich schätze, auf diesem Gebiet dürften Freiburg, Mainz und wohl auch Fürth sowie (sogar) Nürnberg Vorteile haben.

Aber wenn das "Herzblut" ausreichend mit ins Spiel "einfließt" dann ist alles möglich. Sogar der Aufstieg. Wenn nicht, dann langt's zum von Kuntz beschriebenen "guten" einstelligen Tabellenplatz. Die Liga ist so eng und die Bandbreite der Möglichkeiten ins exakt so groß!

Also: Aktion "Herzblut für die Rückrunde"!!! Die Fans tun dafür ihr Möglichstes - die Mannschaft sollte dies auch tun. Und bitteschön ZWEI Halbzeiten eines Spiels!!! Dann ist jeder Gegner in dieser Liga zu schlagen und der Aufstieg nicht unrealistisch…
Zuletzt geändert von PeterKuttler am 03.02.2009, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Berliner hat geschrieben:@ kepptn: Genau das denke ich eben nicht! Aber das ist eine müßige Diskussion. Deswegen hat meiner Meinung nach SK auch sofort das Interview auf Spox nachgelegt: Erwartungsmanagement! Ich denke, dass wir in Lautern ein gewisses Talent haben, alles immer jetzt und sofort haben zu wollen und dabei aus den Augen verlieren, was wirklich wichtig ist. Und das ist in dieser Saison definitv die Stabilität zu finden, wieder die erste Liga anzugreifen. Ein Unentschieden zu Hause gege den Tabellenführer ist da sicher kein Rückschritt.


Nicht falsch verstehen, das Ergebnis geht für mich so in Ordnugn, es war dem Spiel entsprechend. Aber ich hatte halt bis zum Schluss das Gefühl das noch was geht. Gegen ein Unentschieden gegen einen derart starken Konkurrenten kann man zufrieden sein, so wie auch kommende Woche gegen Nürnberg. Aber es bleibt eben das Gefühl das wir auch hätten gewinnen können.
Es gibt immer was zu lachen.
Bingo
Beiträge: 996
Registriert: 10.08.2006, 10:18

Beitrag von Bingo »

Habs gerade von meinem Schwager gehört; der Sprecher von Premiere soll geagt haben: " Der FCK spielt mit viel Herz, aber ohne Hirn " !

Ich war da und kann dem leider nur beipflichten.

Oder hat jemand von euch, ausser viel Kampfgeist irgendwo eine spielerische Linie im Spiel unseres FCK gesehen.

Das Motto von MS scheint zu sein, immer uf se druff, für den Rest muß dann der liebe Gott sorgen - und die Fans .
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

wäre der frühe gegentreffer nicht gefallen, wäre das spiel ganz anders verlaufen! so kann ich mit dem unentschieden gut leben!
hoffentlich gewinnen wir in nürnberg!
Berliner
Beiträge: 176
Registriert: 12.01.2009, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berliner »

kepptn hat geschrieben:Aber es bleibt eben das Gefühl das wir auch hätten gewinnen können.


Lass uns das in Nürnberg bei einem Pils zu Ende diskutieren! ;-)
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Insgesamt ist es bei uns noch ausbaufähig.
Ohne unsere freundliche Unterstützung hätte der Gegner gestern keine Kiste gemacht. Da lege ich mich fest.
Moussa, da machst du nächste Woche einfach 1 oder 2 Buden, und gut ist´s.
Feulner ist ein *******. So ein Weichei. Wieviele Minuten lag der gestern eigentlich insgesamt auf dem Rasen ??? Statistik, bitte.

Der Punkt ist absolut O.K., es war aber definitiv mehr drin.
Schade. Weiter geht´s. Wir haben noch viel vor.
Ulse
Beiträge: 216
Registriert: 05.01.2008, 15:34

Beitrag von Ulse »

Insgesamt kann man mit dem Punkt sicher leben.
Mainz hat in der ersten Halbzeit meiner Meinung nach echt gut gespielt, gut gestanden und gefährlich gekontert. Das unglückliche Tor hat ihnen da auch ganz klar in die Karten gespielt.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann mehr Druck ausgeübt, auch verdient ausgeglichen. Wirklich zwingend waren wir jedoch nicht, das Unentschieden geht von daher in Ordnung.
Die Ansprüche einiger sind jedoch in ungeahnte Höhen geschossen, wenn man einige Kommentare und Bewertungen liest...
Ich kann für mich nur sagen, es macht mir richtig Spaß, unsere Mannschaft zu sehen! Auch wenn das spielerisch ganz sicher steigerungsfähig ist, sieht man doch den absoluten Willen, Tempo, Kampfgeist über 90 Minuten. Für meinen Teil habe ich die letzte Saison noch nicht vergessen und ich bin stolz auf die Entwicklung in so kurzer Zeit!
Wie gesagt, man kann über die Art und Weise streiten, aber für mich passt unsere Spielweise zum Betze wie die Faust aufs Auge.
Und als der Artikel über den Dampfwalzenfußball erschienen war, haben die gleichen Leute, die sich jetzt schon wieder über mangelnde spielerische Leistung aufregen, sich gefreut wie Oskar!
In einem solchen System, wie wir es momentan praktizieren, ist es einfach undankbar für einen 10er wie Dzaka. Was von ihm erwartet wird, kann er gar nicht erfüllen! Die Bälle fliegen zum Großteil über das Mittelfeld hinweg, dann wird nachgesetzt und versucht die Bälle in des Gegners Hälfte zu erobern und somit Druck auszuüben. Das kann man mögen oder nicht, wie gesagt, ich mag es irgendwie und finde es passt zu uns. Lasst doch Hoppelheim schön spielen und uns mit Gewalt die Gegner versuchen niederzuwalzen!

Zum Thema Stimmung:
Für mich ist es auch absolut auffällig, dass durch die Gesangseinlagen und Liedauswahl der Vorsänger ein ganzes Stück Stimmung verloren geht.
Dabei ist das eigentlich schlimme, dass das Ganze überhaupt nicht spielbezogen ist. Kurz vor der Halbzeit wird bei einem Freistoß der Mainzer "Schalala" angestimmt, als Beispiel... Das kann man machen wenn man führt, als Triumphmelodie, aber nicht bei einem Rückstand und einer aussichtsreichen Gelegenheit für den Gegner!
Mir ist gestern auch erstmals Unmut deswegen aufgefallen. Viele versuchen immer wieder, "Heja, heja FCK" anzustimmen und auch das gute alte "Eff, eff, eff cee kaah" habe ich vernommen, was immer wieder abgwürgt wird durch langweilige Gesänge wie "Forza FCK"... Teilweise wurde deshalb auch gepfiffen und nicht wenige verweigern, da mitzusingen. So jedenfalls meine Beobachtung.
Ich finde es schade, wenn sich die Kurve im Hinblick darauf spaltet und wünsche mir weniger allgemeine Gesänge, das kann man gerne bei den Auswärtsspielen als Dauersupport verwirklichen, da macht das auch Sinn meiner Meinung nach.
Aber zu Hause muss auf Spielsituationen reagiert werden, hasserfüllte Schlachtrufe, Auspfeifen, eben die ganzen Emotionen, die zweifelsfrei vorhanden sind, müssen zum Ausdruck gebracht werden!
Ich habe nichts gegen die Vorsänger, denke aber, es sollte doch möglich sein, auch mal Schlachtrufe aus der Kurve aufzunehmen und zu pushen, statt dagegen zu arbeiten. Die Mannschaft nach vorne zu peitschen wenn sie im Angriff ist und den Gegner auszupfeifen, wenn er sich auf unser Tor bewegt, macht meines Erachtens mehr Sinn als Triumphgesänge bei Rückstand und Freistoß gegen uns.
Aber ich stehe auch nicht mit dem Rücken zum Spielfeld und sehe was dort passiert...
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
Betze-Hermann
Beiträge: 1811
Registriert: 10.08.2006, 23:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 67433 Neustadt/Wstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze-Hermann »

Das war ein gefühlter Sieg für uns gestern. Moussa dafür die Schuld zu geben wäre falsch. Er hat einen schlechten Start erwischt das jeder Profifußballer schon hatte und haben wird. Die Mzler haben eben zur Zeit das Glück mit dem Großen Löffel gefressen und immer ein guter Schiedsrichter zur Seite. Also was der gestern für einen scheißdreck zusammengepfiffen hat geht auf keine Kuhhaut. So ein Spiel mußt du erst mal drehen und wir waren auf einem guten Weg das auch zur schaffen nur ein gewisser Mann in schwarz hatte da was dagegen.

Mal was anderes. Habens meine Ohren richtig vornommen oder wurde gestern das legendere "ef ef ef ce ka" angestimmt? Da wird sich Rudi (Die Betzenbergstory) aber gefreut haben. Laßt uns dieses "ef ef ef ce ka" auch weiterhin aus vollem Leibe schreien. So wie freuer.

:doppelhalter: ef ef ef ce ka :doppelhalter:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Herrlich...so viele Trainer in einem Forum :lol:
Also nachdem Spielverlauf bin ich stolz auf ALLE die an diesem Unentschieden beteiligt waren. So ein Kampf bis zum UMFALLEN hab ich ewig nicht mehr gesehen.Dass wir gestern NICHT gewonnen haben lag nur an zwei Dingen...dem Penner von Schiri und dem frühen Gegentor.
Ansonsten war das nach der Pause eine Leistung vom FCK die KEINE andere Mannschaft in dieser Liga bringen kann. Hut ab. Des war Betze.
Und an alle : Entspannt euch mal...Wir sind bald ein Jahr ungeschlagen daheim...1 Punkt von Platz 1 entfernt, haben eine verschworene Truppe auf'm Platz mit Luft nach oben.
Des wird...bin mir sicher ! :teufel2:
Jenz
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2007, 19:31
Wohnort: Hockenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenz »

Meine Kritik:
Robles: Beim Gegentor chancenlos ansonsen stabil -> 2

Amedick: Wie immer eine Bank, manchmal etwas zu ruhig-> 2-

Quattara: 1. Halbzeit katastrophal danach etwas gefangen -> 5+
Bugera: Mit einem Klops und Flanken die ihresgleichen suchen :nachdenklich: -> 4-
Dick: Bemüht wie immer... rannte manchmal ohne Backup hinten nach vorne -> 3-

Sam: Einer der besten, immer anspielbar und bemüht Dzakas Job zu erledigen -> 2

Demai: Eine einzigste Katastrophe. Zweikampfschwach und kopflos den Ball immer dahin spielen wo er herkommt, unsere Handbremse -> 4-

Dzaka: Bemüht sich und zeigt Einsatz. Leider zu unauffälig für einen Spielmacher -> 3

Palijc: Sehr laufstark. Wenn jetzt noch die Flanken kommen wär er ein sehr guter. -> 3+

Husejinovic: Machte einen guten Eindruck. Hatte in vielen Situationen ein sehr gutes Auge. Ernste, sehr ernste Konkurenz für Dzaka. -> 2-

Lakic: War wie immer sehr stark in den Kopfballduellen. Ohne ihn ging mit unserer Ball-lang-und-weit-nach-vorne Taktik nichts ! -> 2+

Jendrisek: Sperrte 2 Gegenspieler beim 1:1 durch Lakic geschickt weg. Ansonsten noch etwas platt von seiner Verletzung. -> 3
Aussietralia
Beiträge: 412
Registriert: 27.01.2009, 00:33
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aussietralia »

Also im großen und Ganzen muss man mit diesem Unentschieden durchaus zufrieden sein. Wenn wir unsere Vereinsbrille jetzt mal weglegen haben wir vorallem in der ersten Halbzeit durch eigene Fehler sehr viel Glück gehabt! Wenn`s komplett dummgelaufen wäre, hätte der Depp mit 3:0 führen können! Die Mainzer hatten im spielerischen Aufbau einfach Vorteile! Bei uns lief vieles sehr kompliziert und nicht durchdacht! Bei den Mainzern ging alles geplant sehr schnell Richtung Spitzen und konnten mit ihren hohen langen Bällen oftmals unsere Abwehr komplett ausschalten! Bei uns fehlt dieses durchplante Kombinationsspiel noch etwas! Wir können und müssen mit dem Remi hochzufrieden sein! Positiv ist, dass wir gut mithalten konnten weil ich denke, dass Mainz momentan das beste Team in Liga 2 hat! Am Montag in Nürnberg ein Remi und dann 3 Punkte zuhause gegen Ingolstadt! Das wäre klasse! Denkt alle daran: NICHT ABHEBEN und immer schön auf dem Teppich bleiben! Wir haben die Chance und wir sollten diese Luxussituation als Fans genießen anstatt alles mies zu reden! Dies Liga ist völlig wahnsinnig und wir sind oben mit dabei!
C´moooooon Betze!
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Ulse hat geschrieben:Und als der Artikel über den Dampfwalzenfußball erschienen war, haben die gleichen Leute, die sich jetzt schon wieder über mangelnde spielerische Leistung aufregen, sich gefreut wie Oskar!
In einem solchen System, wie wir es momentan praktizieren, ist es einfach undankbar für einen 10er wie Dzaka. Was von ihm erwartet wird, kann er gar nicht erfüllen! Die Bälle fliegen zum Großteil über das Mittelfeld hinweg, dann wird nachgesetzt und versucht die Bälle in des Gegners Hälfte zu erobern und somit Druck auszuüben. Das kann man mögen oder nicht, wie gesagt, ich mag es irgendwie und finde es passt zu uns. Lasst doch Hoppelheim schön spielen und uns mit Gewalt die Gegner versuchen niederzuwalzen!


Super Beitrag!

Und hier füllt Dzaka seine Rolle einfach aus! Er kämpft, beißt, erobert Bälle und versucht den Druck auf die Defensive des Gegners hoch zu halten.
Das ist sein Job in diesem "System". Mehr kommen muss beim ruhenden Ball!
Und im Gegensatz zu manch anderen, haben Dzaka und Bugi es geschafft die Kurve zum toben zu bringen! Richtig laut wurde es nur, wenn die beiden die Fans animierten!

Als druff und dewerre!
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Weschtkurv hat geschrieben:Herrlich...so viele Trainer in einem Forum :lol:
Also nachdem Spielverlauf bin ich stolz auf ALLE die an diesem Unentschieden beteiligt waren. So ein Kampf bis zum UMFALLEN hab ich ewig nicht mehr gesehen.Dass wir gestern NICHT gewonnen haben lag nur an zwei Dingen...dem Penner von Schiri und dem frühen Gegentor.
Ansonsten war das nach der Pause eine Leistung vom FCK die KEINE andere Mannschaft in dieser Liga bringen kann. Hut ab. Des war Betze.
Und an alle : Entspannt euch mal...Wir sind bald ein Jahr ungeschlagen daheim...1 Punkt von Platz 1 entfernt, haben eine verschworene Truppe auf'm Platz mit Luft nach oben.
Des wird...bin mir sicher ! :teufel2:


Lieber Wescktkurv, dem ist fast nichts hinzuzufügen. Vielleicht noch ein Satz.

...wir haben eine verschworene Truppe auf dem Platz, die kämpft bis zum Umfallen UND Fans die bedingungslos hinter ihrer Mannschaft stehen und ihr auch Fehler verzeiht.

Deswegen ist Großes in dieser Saison möglich!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

@ PeterKuttler

Nur eine kleine Anmerkung, am 21.09.05 haben wir zu Hause 0:2 gegen den Depp verloren, das Rückspiel zur Fastnacht-Zeit 2006 konnten wir in Mainz für uns entscheiden :-)

Also sollten wir den Antrag stellen das zukünftig ALLE Spiele gegen den Depp an Fastnacht stattfinden, Hinspiel an Weiberfastnacht bei uns, Rückspiel Rosenmontag in MZ, dann hätten wir dort auch ein viel höheres Kartenkontigent, da die Deppen ja lieber den Umzug gucken als die 05er! Hat man ja auch gestern gemerkt, nur 2500-max3000 Mainzelmännchen ist schon sehr erbärmlich, da war bestimmt ne Kappensitzung in MZ oder sowas in der Art ;-)
rosicky
Beiträge: 712
Registriert: 17.12.2007, 23:17

Beitrag von rosicky »

Ich find der Huse.. brauch noch n bischen Eingewöhnungszeit, dann is der wirklich n echter Hingucker. Als Bello kam ging die Kurve nochmal richtig ab, er hat sie auch gut animiert. Aber wenn Simpson früher gekommen wäre, was ja auch lautstark von uns gefordert wurde, dann wär bestimmt nochmal n Prozent mehr von den Rängen gekommen, un dann wär vll noch mehr gegangen...aber das is jetz alles Schnee von gestern. Je länger wir uns den Kopf über das Spiel zerbrechen, umso mehr verlieren wir den Fokus auf das nächste.

Nach dem Spiel is vor dem Spiel , 5€ ins Phrasenschwein!
Bild
anne_masson
Beiträge: 289
Registriert: 03.01.2008, 10:55

Beitrag von anne_masson »

Verstehe nicht, dass Simpson nicht von Beginn an gespielt hat. Aber das haben andere ja auch schon bemängelt. Paljic hat mich z.B. noch nie überzeugt, außer in dem Spiel wo er zwei mal getroffen hat. In dieser Form bringt er uns nicht weiter. Auch Demai ruft sein Potential (dieses bezweifele ich aber langsam...) nie ab. Das einfallslose nach "vorne Gespiele" verfolgt uns nun schon einige Spiele. Dzaka holt auch nicht das Optimale aus sich heraus. Na ja, wir sind auch wirklich zu verwöhnt, andere wären froh sie hätten unsere Sorgen, z.B. Clubs wie Rostock, ein ehemaliger Mitfavorit für die Aufstiegsränge... Das sollten wir immer bedenken, bei aller Kritik... 8-)
Slevin
Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2009, 14:03
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Slevin »

:nachdenklich: Was ein lausiges Spiel. Wir brauchen dringend jemanden der Fußball spielen kann. Dzaka verweigert seit seinen roten Karten jegliche Spielleitung. Ich kann dieses englische Nachvorngebleue nicht mehr mit ansehen. Wenigstens ein rudimentäres Spielsystem wäre von Vorteil... naja, wenigstens der Einsatz hat gestimmt.
Den Club könnten wir nächste Woche evt. weghauen, falls die auf die dumme Idee kämen selbst das Spiel zu machen, was wir ja, wie man gestern wieder einmal gesehen hat, nicht können.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Ich glaube langsam, dass Demai der S.Müller von Milan ist.... :lol:
Antworten