Reinert kostet auch Gehalt,vielleicht etwas mehr wie Jeknic.Am besten lassen wir uns alle überraschen. P.S. Ein Stürmer wäre mir auch liebergoFCK hat geschrieben:Auf jeden Fall wird er Gehalt kosten, was man unnötig Zahlen würde, da wir auf der IV Position gut genug besetzt sind
Die Mietminderung beantragen wir doch um etwas mehr Spielraum, auch für die Zusammentellung des Kaders, zu haben. Sonst könnten wir ja auch einfach die Miete bezahlen und die Mannschaft nicht weiterentwickeln. Wenn man sich verbessern kann, hat man nie zuviele Spieler oder ist gut genug besetzt. Auf welcher Position auch immer. Bei uns laufen ja nicht plötzlich 40 Spieler beim Training auf. Es kann auch sein, dass Vorgriffe auf die nächste Saison getätigt werden. Vieleicht ist jetzt eben der richtige Zeitpunkt, um Jeknic zu holen. Im sommer sähe es da unter Umständen anders aus. Außerdem ist es notwendig alles zu tun, um den Aufstieg zu realisieren. Sonst sind nach der Rückrunde noch ganz andere Spieler weg. Und dann nicht nur Reservespieler. Dann geht´s an die Substanz. Wenn uns dann z.B. Sippel, Ouattara, Bellinghausen etc. verlassen, ist das Geschrei noch größer als jetzt. Und es wurden keine Leistungsträger abgegeben.goFCK hat geschrieben:Reinert soll doch eh gehen,ob Jeknic kommt oder nicht. Und wenn man nun mal keinen IV braucht, dann muss man auch keinen holen. Finde das auch etwas ungeschickt in Zusammenhang mir der Ankündigung nochmals eine Mietminderung zu beantragen
nach dem Prinzip müsste man jeden Spieler holen der gut ist und gerade zu holen ist, egal wie viele Spieler man schon auf einer Position hat. Zu wenig Konkurrenz sorgt für Bequemlichkeit, aber bei zu vielen Spielern auf einer Pos. wird es nur zu Unzufriedenheit kommen. Und wenn man sich die insgesamte Leistung der Mannschaft in der Hinrunde anschaut, dann sieht man, dass es keineswegs notwendig ist der Mannschaft mehr Druck zu machen. Ich hatte das Gefühl, dass alle mitziehen.scheiss fc köln hat geschrieben:Die Mietminderung beantragen wir doch um etwas mehr Spielraum, auch für die Zusammentellung des Kaders, zu haben. Sonst könnten wir ja auch einfach die Miete bezahlen und die Mannschaft nicht weiterentwickeln. Wenn man sich verbessern kann, hat man nie zuviele Spieler oder ist gut genug besetzt. Auf welcher Position auch immer. Bei uns laufen ja nicht plötzlich 40 Spieler beim Training auf. Es kann auch sein, dass Vorgriffe auf die nächste Saison getätigt werden. Vieleicht ist jetzt eben der richtige Zeitpunkt, um Jeknic zu holen. Im sommer sähe es da unter Umständen anders aus. Außerdem ist es notwendig alles zu tun, um den Aufstieg zu realisieren. Sonst sind nach der Rückrunde noch ganz andere Spieler weg. Und dann nicht nur Reservespieler. Dann geht´s an die Substanz. Wenn uns dann z.B. Sippel, Ouattara, Bellinghausen etc. verlassen, ist das Geschrei noch größer als jetzt. Und es wurden keine Leistungsträger abgegeben.goFCK hat geschrieben:Reinert soll doch eh gehen,ob Jeknic kommt oder nicht. Und wenn man nun mal keinen IV braucht, dann muss man auch keinen holen. Finde das auch etwas ungeschickt in Zusammenhang mir der Ankündigung nochmals eine Mietminderung zu beantragen
Ich find´s spitze. Da ist endlich mal wieder Zug drin. Und den Spielern wird von Sasic und Kuntz ganz deutlich vermittel, dass jeder der nicht mitzieht, ganz schnell weg vom Fenster ist. Das gilt für jeden Spieler.
Aber Hallo müssen die Spieler, die wenig oder garnicht zum Einsatz kommen unzufrieden sein. Das wäre ja noch schöner, wenn man sich auf unserer Bank ´nen Lenz machen könnte. Wenn ein Spieler auch nur ansatzweise nicht den Ehrgeiz besitzt spielen zu wollen, soll er bitte sofort seine Koffer packen. Und eine Doppelbesetzung reicht auch nicht grundsätzlich aus. Nehmen wir an, die Position des " Spielgestalters " ist doppelt besetzt. Am kommenden Dienstag verletzt sich der " Platzhirsch " und fällt mind. bis zum Ende der Saison aus. Sein Ersatz hätte keinen Konkurrenten. Ganz schlecht.goFCK hat geschrieben:ich sehe es nicht so, dass es unzufriedene Spieler geben muss. Das kann auch nicht das Ziel sein. Und, ob die Abgänge tatsächlich nicht mitgezogen haben, darüber lässt sich streiten. Außerdem bin ich der Meinung, dass es reicht, wenn die einzelnen Positionen doppelt besetzt sind. Dann kann man damit genügend Druck erzeugen. Darüber hinaus kann man auch mit anderen Mitteln Druck erzeugen als mit neuen Spielern.
Das hoffe ich auch...MT-Betze hat geschrieben:Langsam kommen mir erhebliche Zweifel wie man all die neuen Leute finanzieren will bzw. kann. Aus gut unterrichteten Kreisen hab ich schon gehört das SK auch zu Koblenzer Zeit Spieler verpflichtet hat ohne das wirklich das Geld da war. Hoffe das dies alles seine Richtigkeit hat.
Du traust das Milan NUR zu?? Wir stehen punktgleich mit dem 1. auf Platz 2... und Du traust es Milan nur zu.... Wenn er dies nicht könnte (motivieren) dann würden wir irgendwo im Mittelfeld der Liga oder tiefer stehen! Allein die Aktion nach Hoppenheim vor der West.....wenn das nicht die große Kiste der Motivation war, dann weiß ich auch nichtgoFCK hat geschrieben:Darüber hinaus ist nicht nur Druck von Bedeutung, sondern auch Motivation und das empfinde ich als wesentlich wichtiger. Und da ist es besser wenn der Trainer motivierend auf die Spieler einwirkt (was ich Sasic übrigens durchaus zutraue).
angeldust hat geschrieben:Du traust das Milan NUR zu?? Wir stehen punktgleich mit dem 1. auf Platz 2... und Du traust es Milan nur zu.... Wenn er dies nicht könnte (motivieren) dann würden wir irgendwo im Mittelfeld der Liga oder tiefer stehen! Allein die Aktion nach Hoppenheim vor der West.....wenn das nicht die große Kiste der Motivation war, dann weiß ich auch nichtgoFCK hat geschrieben:Darüber hinaus ist nicht nur Druck von Bedeutung, sondern auch Motivation und das empfinde ich als wesentlich wichtiger. Und da ist es besser wenn der Trainer motivierend auf die Spieler einwirkt (was ich Sasic übrigens durchaus zutraue).
Wir müssen ja nicht streiten. Ich sage nein und du eben ja.goFCK hat geschrieben:Naja, darüber lässt sich nun wieder streiten, ob wir so weit sind. Ich denke schon, dass es annähernd so ist, nur eben nicht auf 1.Liga Niveau.
Ein Talent kann jederzeit so gut sein wie ein etablierter Spieler. Das ist ja auch der Grund dafür, dass ich Hornig erwähnt habe. Denn auch hier gilt Jeknic muss erstmal besser sein. Dass ein gleichwertiger Spieler eher aufmuckt widerspricht nun aber Deiner Forderung nach neuen Spielern um Druck aufzubauen. Denn wenn mit schlechteren Spielern kann man sicher keinen Druck aufbauen.
JG hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass hier nun wieder der Fehler gemacht wird massenweise Durchschnittsausländer zu verpflichten.
Mettomo und Co. lassen grüßen.
Das hatten wir doch schonmal...
Wie meinst du das OWL?OWL-Teufel hat geschrieben:...
FCK und Aufstieg?Niemals...
Ich denke, das ist - wenn überhaupt - als Art Absicherung geplant, falls Ame oder Moussa länger ausfallen sollten. Das war ja - toi, toi, toi - bislang nicht der Fall. Kann aber kommen. Und dahinter sind wir nicht allzu breit besetzt...goFCK hat geschrieben:Meines Erachtens brauchen wir diesen Spieler nicht. Das führt zwangsläufig nur dazu, dass dann eh wieder ein IV am Ende Rückrunde sich einen anderen Verein suchen soll, weil er aufgrund des Überangebots an IVs nicht spielen durfte