Forum

Kolumne: Vollgesoff', dumm oder doch ein wenig rassistisch? (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Aber entweder beschreibt ihr euch ja als unpolitisch ( wie ein erwachsener Mensch das in der heutigen Zeit ernsthaft meinen kann, ist mir sowieso schon ein Rätsel )
Das war ich und ich steh dazu...Politik und Religion sind Erfindungen des Menschen,um Gründe zu haben,sich gegenseitig umzubringen!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:
Aber entweder beschreibt ihr euch ja als unpolitisch ( wie ein erwachsener Mensch das in der heutigen Zeit ernsthaft meinen kann, ist mir sowieso schon ein Rätsel )
Das war ich und ich steh dazu...Politik und Religion sind Erfindungen des Menschen,um Gründe zu haben,sich gegenseitig umzubringen!
So halber kann ich das auch unterschreiben. Ich denke aber das man garnicht unpolitisch sein kann. Ich selbst halte mich eher für liberal aber politikverdrossen, mir fehlt schlicht das Vertrauen in unsere Politiker, was aber nicht heissen soll das ich keine politische Meinung habe, ich sehe sie nur nicht ernsthaft vertreten.

Aber eines ist und bleibt so: Politik hat im Stadion nix verloren!
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Stimmt,liberal ist auch unpolitisch...sieht man am gelben Sopran-Männchen :lol:

Vom Grundsatz her stimmt das,aber zu was Politik und deren Abarten so führen können,sieht man doch bilderbuchmäßig hier in diesem Thread vor Augen!
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Was Politik und Religion gemeinsam haben, sieht man aktuell sehr gut hier:
http://www.tagesschau.de/ausland/gazastreifen292.html
Achja, "Fremdenhass" ist Religion UND Politik!

Daher bin ich nicht religiös. Auch wegen vergangener Vorfälle in der eigenen Familie, worauf ich ungern eingehen möchte :|

Hat dann auch nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Wie versprochen halte ich mich aus dieser Diskussion ab jetzt konsequent heraus.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Stimmt,liberal ist auch unpolitisch...sieht man am gelben Sopran-Männchen :lol:

Vom Grundsatz her stimmt das,aber zu was Politik und deren Abarten so führen können,sieht man doch bilderbuchmäßig hier in diesem Thread vor Augen!
Aber damit hast Du ja automatisch wieder eine politische Haltung. :nachdenklich:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Stimmt,liberal ist auch unpolitisch...sieht man am gelben Sopran-Männchen :lol:

Aber damit hast Du ja automatisch wieder eine politische Haltung. :nachdenklich:
Ja,ich betreibe eine Politik der Politiklosigkeit!Wie alle Politiker!

Nun aber zurück zum Thema,sonst gibts Mecker!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

grandmaster hat geschrieben:@s,fc köln

dein beitrag sollte ja nicht für mich sein,oder?dann wäre es nämlich thema verfehlt..setzen sechs.du schreibst ja immer euch,aber ich bin eigentlcih eine einzelperson...
Ach grandmaster, ich meine immer den, der sich angesprochen fühlt. Wenn du dich dazuzählen möchtest, bitte. Manchmal klappt´s ja auch, und dann steht jemand dazu. Um zwei posts weiter, zu relativieren. Interessant, das wir uns warscheinlich ohne Politik und Religion alle ständig in den Armen liegen würden. Ich glaube ja, der Mensch hat sich schon immer einfach die Rübe gegenseitig eingeschlagen. Aber warscheinlich unter dem Einfluß psychoaktiver Substanzen. Easy...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eines wird hier ganz besonders deutlich: Man kann sagen,was man will und meinen,wie man es will,irgendeiner legt es anders aus als es gemeint ist.Und das macht diesen ganzen Thread hier zur neverending story!

Da wird beleidigt,attackiert,zurückattackiert,belehrt,geschwätzt und fehlinterpretiert und was kommt am Ende dabei heraus:Richtig,nichts!
Mathias

Beitrag von Mathias »

OWL-Teufel: So etwas nennt man "Polemik".
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mathias (Köln) hat geschrieben:OWL-Teufel: So etwas nennt man "Polemik".
Oder so...
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Eines wird hier ganz besonders deutlich: Man kann sagen,was man will und meinen,wie man es will,irgendeiner legt es anders aus als es gemeint ist.Und das macht diesen ganzen Thread hier zur neverending story!

Da wird beleidigt,attackiert,zurückattackiert,belehrt,geschwätzt und fehlinterpretiert und was kommt am Ende dabei heraus:Richtig,nichts!
Was ich ja bei meinem Einstieg hier schon sagte. Es ist ermüdend, da das Ergebnis schon abgesehen werden kann. Oder eben das es kein Ergebnis geben wird.
Mathias

Beitrag von Mathias »

kepptn, das ist genau das, warum ich am 17.01. um 19:40 folgendes auf Seite 3 gepostet habe:
Mathias (Köln) hat geschrieben:Ich schreibe hier nichts zur aktuellen Diskussion, weil eine Beteiligung daran nichts bringen würde und im Sande verlaufen würde.

Darum applaudiere ich - quasi als Platzhalter - nur mit einem Smiley Richtung BERLIN :applaus:

Danke, Axel!

PS: Berliner Bagaasch :prost: kölnteufel
Ich habe genau gewusst, daß die Diskussion im Sande verlaufen wird.
Also von daher... nix neues für mich
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Eines wird hier ganz besonders deutlich: Man kann sagen,was man will und meinen,wie man es will,irgendeiner legt es anders aus als es gemeint ist.Und das macht diesen ganzen Thread hier zur neverending story!

Was ich ja bei meinem Einstieg hier schon sagte. Es ist ermüdend, da das Ergebnis schon abgesehen werden kann. Oder eben das es kein Ergebnis geben wird.
Stimmt schon, aber ich für meinen Teil halte diesen Thread für wichtig, da selbst wenn man nur mitliest man sich zumindest Gedanken drüber macht.
Und das hilft vielleicht doch in Zukunft einigen erst zu denken, bevor sie irgendwas mitgröhlen.
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

@s.fc köln

nö,hab mir den schuh nicht angezogen.habe mich gemeldet,um ev.sachverhalte zu diskutieren .dein thread kam halt direkt hinter meinem..und ich habe eine politische meinung.... :D
gruss
scheiss fc köln

kepptn hat geschrieben:

Wie sähe denn euer Wunschergebnis aus ??? Für mich persönlich hat diese Diskussionsrunde bisher sehr viel gebracht. Also ich sehe das hier durchweg positiv.
Soll am Ende ein post erscheinen, der zusammenfasst, das wir uns alle einig sind ??? Damit es keine neverending story ist ???
Beleidigungen sind nicht OK. Attacken gehören dazu. Belehrungen sind teilweise nunmal nötig. Fehlinterpretationen kann man ja richtig stellen.
Das Geschwätz haben bestimmte Leute zu verantworten. Wer zu müde ist, soll halt schlafen gehen.

Und ja, es wird hier kein Ergebnis geben. So, und jetzt ???
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

scheiss fc köln hat geschrieben: Wie sähe denn euer Wunschergebnis aus ???
Vom Grundsatz her 4-0 gegen M1!

Das ist nämlich der Unterschied,im Fußball gibt es ein Ergenis,bei solchen Diskussionen nie.

Ich wünsche mir,dass solche Diskussionen auf vernünftigem Niveau ablaufen (was in diesem Fall nicht immer so war),dann ist ja alles gut.Und ich wünsche mir,dass weder Stadien noch solche Threads als Plattform für Parolen jeder Art (natürlich nur solche,die nichts mit Fußball zu tun haben) missbraucht werden.Und das wäre auch wieder ein Ergebnis!
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Das Ergeniss dieser Diskussionsrunde:
Wer U U ruft, hat A A im Kopp !!

Zum Glück bin ich nicht so groß wie meine Klappe, sonst hätte ich schon nen haufen Scheizze an den Fäusten :shock:

Ach so : M1 DU DEPP
My lovely Mister Singing Club
scheiss fc köln

OWL-Teufel hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben: Wie sähe denn euer Wunschergebnis aus ???
Vom Grundsatz her 4-0 gegen M1!

Das ist nämlich der Unterschied,im Fußball gibt es ein Ergenis,bei solchen Diskussionen nie.

Ich wünsche mir,dass solche Diskussionen auf vernünftigem Niveau ablaufen (was in diesem Fall nicht immer so war),dann ist ja alles gut.Und ich wünsche mir,dass weder Stadien noch solche Threads als Plattform für Parolen jeder Art (natürlich nur solche,die nichts mit Fußball zu tun haben) missbraucht werden.Und das wäre auch wieder ein Ergebnis!
Ich dachte zweistellig ??? Aber OK.

Dieses Ergebnis wäre aber keines dieser Diskussion. Vernünftiges Niveau ist ein Muss. Im Stadion ist ja, leider, jeder für sich selbst verantwortlich. Und der Missbrauch eines threads wird ja, wie schon so oft, von den Administratoren und Moderatoren bestraft, eingeschränkt und verhindert.

Ich sehe da wirklich wenig Probleme für dich. Und wenn du dich nicht sinnvoll hier beteiligen möchtest/kannst, dann hast du dir einfach den falschen thread ausgesucht. Das wäre dann wiederum dein Problem. Aber sinngemäß hast du eigentlich nur geschrieben, es sei unnötig, dass Leute wie ich hier mit anderen disskutieren( Was kommt dabei rum : Richtig, nichts ). Das bringt mich dann kein Stück weiter und trägt wenig bis nicht zu einem " Ergebnis " bei.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich habe ziemlich weit vorne meine Meinung zu dem eigentlichen Thema dieses Threads geäußert und wollte mit meinen letzten Beiträgen eigentlich nur darauf hinweisen,dass wir diese Diskussion hier schon wer weiß wie oft hatten (u.a. im Zusammenhang mit den Onkelz usw) und dass sie dann immer irgendwann nach hitziger Debatte im Sande verlief.

Mein Beitrag hiervor sollte eigentlich nur sagen,dass eine solche Auseinandersetzung wie diese hier niemals ein Ergebnis haben kann,das sagst du ja im Endeffekt auch.

Die Diskussions-Protagonisten hier zu verurteilen,das würde ich mir niemals anmaßen,weil ich keinen von euch persönlich kenne.So ein bisschen Blabla in solch einem Thread erlaubt es mir nicht,ein wertendes Urteil zu fällen.Dennoch ist eine gewisse Aggressivität (sei es offen zur Schau getragen oder durch die Aussagen indirekt widergegeben) bei allen solchen Diskussionen nicht zu überlesen.

Lange Rede,kurzer Sinn,ich wollte niemandem zu nahe treten,falls es jemand so aufgefasst hat.

Wichtig ist aufm Platz,wichtig ist der FCK!
scheiss fc köln

@ OWL-Teufel

Scheinbar kann man leider nicht oft genug über solche Themen disskutieren. Daher finde ich es einfach prima, dass es auch in einem Forum wie diesem möglich ist, sich darüber auszutauschen. Ich betreibe das ja nicht als hobby. Aber speziell solche Themen sind mir ein großes Anliegen. Da kann ich Beiträge wie von "Kacktus" und Konsorten nicht unkommentiert lassen. Bei sowas platzt mir die Halsschlagader. Wo ist "Kacktus" überhaupt ??? Mir wäre es auch viel lieber, mit euch hier einfach über den FCK zu " labern ". Manchmal geht das leider nicht. Schade.

Du bist mir persönlich auch nicht zu nahe getreten. Ich hoffe umgekehrt war es nicht anders.

Das es kein Ergebnis geben wird, ist mir vorher schon klar. Aber auch egal. Ich kann hier niemanden umstimmen/belehren. Aber ich kann meine Meinung äußern. Werde ich auch immer wieder tun.
Hier wird teilweise viel heftiger zu wirklich unwichtigen Themen disskutiert. Ich denke hier haben wir, bis auf einige Ausnahmen ( Spinner )
schon ein gutes Niveau bewiesen.

Wichtig ist, nicht nur, der FCK...
kepptn
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben: ...

Wie sähe denn euer Wunschergebnis aus ??? Für mich persönlich hat diese Diskussionsrunde bisher sehr viel gebracht. Also ich sehe das hier durchweg positiv.

...
Das Wunschergebnis gibt es nicht, kann es nicht geben. Das wäre aber erreicht wenn sowas wie in Duisburg nie wieder geschehen würde. Oder aber das dann mehr Pfiffe und Buh Rufe kämen als derartige Parolen.

Aber Du hast recht, die Diskussion verläuft sehr positiv und ich hoffe das noch mehr dadurch ihre eigene Haltung und Meinung reflektieren. Damit wäre ja schon ein Schritt gemacht.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ scheiss fc köln

Na so mag ich das,ein versöhnlicher Abschluss (zumindest für mich in diesem Thread) und so kann ich das für mich stehen lassen.

Es ist nicht zu überlesen,dass du sehr engagiert bist und das finde ich absolut in Ordnung.Zumal du das ja in einer vernünftigen Art und Weise tust (da könnte sich manch einer,die hier im Thread mitgewirkt haben,mal eine Scheibe von abschneiden).

Zu kacktus und seinen Äußerungen: Inhaltlich unter aller Kanone,ohne Frage.Ich war doch sehr irritiert über den Inhalt von seinen Statements,zumal ich ihn bereits persönlich kennenlernen durfte und da kam er eigentlich gar nicht "so" rüber!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Allen, die sich konstruktiv an der Diskussion beteiligt haben, schlage ich jetzt mal allerherzlichst auf die Schulter. Die Beiträge, die darauf abstellen, wer wie politisch ist oder nicht oder die Debatte um das im Sande-Verlaufen der Diskussion nimmt dieser leider ihre Ernsthaftigkeit. Ganz schwierig jetzt wieder einen Einstieg zu finden.

Aufgegeben wurde die Diskussion meines Erachtens beim Alkohol. Suff ist sicher Ursache für manchen Verstoß gegen Benimm- und sonstige Regeln. Aber ich meine, wer zusammen säuft, ist auch zusammen für das verantwortlich, was dabei heraus kommt. Und wenn einer sich aus den eigenen Reihen mal daneben benimmt, was vorkommen kann, haben die umstehenden die Aufgabe, auf ihn einzuwirken. Das gehört sich so, meine ich.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rückkorb hat geschrieben:Allen, die sich konstruktiv an der Diskussion beteiligt haben, schlage ich jetzt mal allerherzlichst auf die Schulter. Die Beiträge, die darauf abstellen, wer wie politisch ist oder nicht oder die Debatte um das im Sande-Verlaufen der Diskussion nimmt dieser leider ihre Ernsthaftigkeit. Ganz schwierig jetzt wieder einen Einstieg zu finden.

Aufgegeben wurde die Diskussion meines Erachtens beim Alkohol. Suff ist sicher Ursache für manchen Verstoß gegen Benimm- und sonstige Regeln. Aber ich meine, wer zusammen säuft, ist auch zusammen für das verantwortlich, was dabei heraus kommt. Und wenn einer sich aus den eigenen Reihen mal daneben benimmt, was vorkommen kann, haben die umstehenden die Aufgabe, auf ihn einzuwirken. Das gehört sich so, meine ich.
Womit wieder das "dumm" ins Spiel kommt. Wie gesagt, ich halte eine Mischung aus "dumm" im Sinne von verantwortungslos/unüberlegt in Kombination mit "besoffen" eher für die Ursache als Rassismus.
Ich denke eher das dieser oft ähnliche Ursachen hat, eben Gedankenlosigkeit, Verdruss und eben die Mobmentalität.

Das die Diskussion mit dem im Sande verlaufen oder die individuelle politische Einstellung an Ernsthaftigkeit verloren hat kann ich nicht beurteilen, immerhin sind das auch ernsthafte Argumente. Aber klar, damit, um zu ergründen in wie weit Rassismus bei den Vorfällen eine Rolle spielte hatte es nicht viel zu tun.
svart

Beitrag von svart »

kepptn hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Allen, die sich konstruktiv an der Diskussion beteiligt haben, schlage ich jetzt mal allerherzlichst auf die Schulter. Die Beiträge, die darauf abstellen, wer wie politisch ist oder nicht oder die Debatte um das im Sande-Verlaufen der Diskussion nimmt dieser leider ihre Ernsthaftigkeit. Ganz schwierig jetzt wieder einen Einstieg zu finden.

Womit wieder das "dumm" ins Spiel kommt. Wie gesagt, ich halte eine Mischung aus "dumm" im Sinne von verantwortungslos/unüberlegt in Kombination mit "besoffen" eher für die Ursache als Rassismus.
Ich denke eher das dieser oft ähnliche Ursachen hat, eben Gedankenlosigkeit, Verdruss und eben die Mobmentalität.
Mag sein, rechtfertigt solches Verhalten aber nicht...
Antworten