Forum

Vorab- und Spiel-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Bayern München

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Warum sollen wir den Bayern besonders dankbar sein?Ich denke,für sie ist es auch ein interessanter Test,denn eine Atmosphäre wie am Betzenberg ist selbst in der Bundesliga nicht an der Tagesordnung.Auch deswegen werden sie alle Mann an Bord haben.

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Für einen Test nehme ich keinen Urlaub,den brauche ich für den Ernstfall.Dennoch ist jeder,der hingeht,gut für die Vereinskasse,auch wenn wahrscheinlich plötzlich wieder viele lange nicht gesehene Gesichter auftauchen.Aber egal,sie bringen Geld rein.

Ich werd mir das heute abend ganz entspannt auf Eurosport ansehen.Dabei wird mich allerdings ein eigenartiges Gefühl begleiten,schließlich rollt der Ball am Betze und ich bin nicht dabei,das gab es seit 3 Jahren nicht!
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Yogi hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:
mary.core hat geschrieben:
Block 8.1 wird gerockt würd ich sagen. :D

Bist du dir da sicher ???
Ich glaub es werden diesmal so viel "Stimmungstouristen" wie noch nie in der West stehen.
An die 1er Tickets kommt man ohne DK ja nicht ran, gegen Bayern allerdings schon.
Noch mehr von den Leuten, die mich bei normalen Spielen schon aufregen.
Zum ersten Mal in der West statt zu klatschen und singen, wird lieber mit der Handykamera gefilmt, SMS geschrieben und mit dem Nebenmann pausenlos geschwatzt.
Von kaum nem Lied kennen die den Text, das nervt normalerweise net, da nur ne Hand voll von denen in der West drin sind.
Kann mir vorstellen, dass sich viele Leuts mit Tickets für die West eingedeckt haben um ein Spiel mal da zu stehen und zu sehen wie´s da ist ...

Hoffentlich kommt trotzdem ne würdige Stimmung auf, schließlich ist es was besonderes gegen die Lederhosen zu spielen, da müsst der Berg eigentlich brennen, kann mir aber kaum vorstellen, dass das passieren wird.

Außer natürlich wir bomben die Bayern mit 4:0 weg :love:

was regst dich eigentlich auf???
Auch die Touris zahlen Geld....für das wir einen Spieler kaufen können...
und der Betze muss vorrangig gegen MZ und alle anderen 2.Liga Gäste brennen.
Genieß doch einfach mal ganz entspannt das Spiel und freu dich mal wieder einen 1. Ligisten zu sehen.
Und spar dir deine Kraft für die Rückrunde wenns um was geht. :wink:

ach lasst die doch SMS schreiben und pausenlos quatschen ;-)
da hilft nur NOCH Lauter mitsingen und klatschen als sonst.
das 45.000 im stadion nicht mehr stimmung machen müssen wie 28.000 (bsp. gegen Rostock) wissen wir schon lange.
Von daher---DIE ARME und MITSINGEN bis ihr umfallt :-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ich machs wie Owl :D schau mirs ganz gemütlich im TV an, bräuchte zwar kein Urlaub, aber ich tus mir nicht an heut abend :lol:

1. hoffe ich das wir verlieren, hehe, kommt selten vor aber stellt euch mal vor wir würden die Bayern schlagen..... Erwartungen, Erwartungen, Erwartungen... nee nee besser aufem Boden bleiben und gegen die Bayern eine gepflegte Heimniederlage einstecken dafür die restlichenHeimspiele (wenns um was geht) gewinnen.

2. hab ich echt keinen Bock auf die ewige Maulerei, Nörglerei und blöde Anmacherei während des Spiels, ... wenn ich mit meinem gepflegten support beschäftigt bin :lol: ist bei solchen Spielen doch immer so das jede Menge Leute die West "erleben" wollen, die eigentlich besser einen etwas ruhigeren Platz im Stadion einnehmen sollten :teufel2:

3. meine Energie für den Depp aufsparen will :love: :love:

Allen die heutabend im Stadion sind wünsch ich natürlich viel Spaß und ein paar schöne Miro-Tore 8-)
! Einmal FCK - immer FCK !
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Warum gibt es für dieses Spiel sogar einen Vorbericht ????

Ist mir was entgangen, war ich ein Jahr im Koma und wir spielen in der Liga wieder gegen den FCB ???

Oder ist das soooo wichtig ???

Meine Fresse, hoffe alle FCK`ler wären mal os aufgeregt vor nem Montagsspiel gegen Greuther Fürth ...

Traurig, Traurig was man sich in den letzten 2-3 Wochen so alles anhört wie heiss die Leute sind auf dieses Spiel.

Naja, ich leg mich punkt 19.00 in die Wann und les ein Buch ...

am 02.02. geht´s los
Zuletzt geändert von MatzeW am 19.01.2009, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

MatzeW hat geschrieben:
am 02.02. geht´s los

Da geb ich dir absolut und sowas von Recht!

Aber anschauen werd ich es mir trotzdem...wenn es schon live im TV gezeigt wird (und endlich mal nicht auf DSF),kann ich mir wenigstens ein Bild vom Leistungsstand der Mannschaft machen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Dann hoffe ich mal das heute Abend alles glatt geht, ausser der An- Abreise natürlich. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

MatzeW hat geschrieben:Warum gibt es für dieses Spiel sogar einen Vorbericht ????

Ist mir was entgangen, war ich ein Jahr im Koma und wir spielen in der Liga wieder gegen den FCB ???

Oder ist das soooo wichtig ???

Gibt doch gar keinen Vorbericht ;) Und auch keinen Spielbericht, wie immer bei Testspielen, nur voraussichtlich ein paar Fanfotos. Und eben hier diese Vorab-Diskussion, die es auch bei sonstigen Testspielen manchmal gibt, diesmal eben weil viele ein hohes Interesse an dem Spiel haben.

Ansonsten bin ich komplett bei Dir: Ich kann ebenfalls nicht verstehen, wie zu diesem Spiel mehr Zuschauer als gegen Freiburg kommen können (mal gespannt, wie viele nächsten Montag gegen MSK Zilina da sind) oder wie einzelne FCK-Fans gar Uli Hoeneß applaudieren oder auf Pfiffe verzichten wollen. Tststs... Aber nun gut, das Spiel findet nunmal statt, es hat uns einen neuen Spieler finanziert (sehr positiv!), morgen ist der Spuk vorbei und dann gilt alle Konzentration dem wirklich wichtigen Spiel in 14 Tagen!

:schild:
Betze8.1west

Thomas hat geschrieben:......
Ansonsten bin ich komplett bei Dir: Ich kann ebenfalls nicht verstehen, wie zu diesem Spiel mehr Zuschauer als gegen Freiburg kommen können.....!

ganz einfach, alle verkappten Bayernfans freuen sich drauf mal wieder "IHRE" Mannschaft live zu sehen :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betze8.1west hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:......
Ansonsten bin ich komplett bei Dir: Ich kann ebenfalls nicht verstehen, wie zu diesem Spiel mehr Zuschauer als gegen Freiburg kommen können.....!

ganz einfach, alle verkappten Bayernfans freuen sich drauf mal wieder "IHRE" Mannschaft live zu sehen :lol:

Und unsere Superfans die gegen die kleinen Gegner sich nicht die Mühe machen auf den Berg zu kommen.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Dann bin ich der super-super Fan, der gerade heute Abend NICHT zum Betze anreist, aber gegen Ingolstadt, Wehen, Koblenz,... :D :nachdenklich:

Ich find's aber trotzdem richtig gut und auch bemerkenswert, dass so viele an einem Montag hoch gehen, auch wenn viele sogenannte "Eventis" dabei sein mögen. Der Außenwirkung für den FCK wird das nur gut tun.
Dass die "Fan"-Massen dann auch noch Geld beim FCK lassen und den ein oder anderen Transfer dadurch ermöglichen, ist umso schöner - auch deshalb werde ich mich hüten, den Leuten ihr Kommen vorzuwerfen.

Trotzdem darf man allen FCK-Sympathisanten zurufen:
Wichtig ist gegen den Depp, gegen Ingolstadt, gegen Fürth, gegen ...
Zuletzt geändert von Paul am 19.01.2009, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Paul hat geschrieben:Dann bin ich der super-super Fan, der gerade heute Abend NICHT zum Betze anreist, aber gegen Ingolstadt, Wehen, Koblenz,... :D :nachdenklich:

Dann sind wir schon zwei,lieber Paul!

Bei den Spielen gegen eben die von dir genannten Gegner ist unsere Anwesenheit eh viel notwendiger!
Paul

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben:Dann sind wir schon zwei,lieber Paul!

Bei den Spielen gegen eben die von dir genannten Gegner ist unsere Anwesenheit eh viel notwendiger!

So ist es!
Ich hätte zwar tief meinen Hut gezogen, wenn du sogar zu so nem Freundschaftsspiel angereist wärst, aber vielleicht ist ja gut, dass nicht zu viele "West-Verrückte" da sind, sonst wird ja zu viel negative Bayern-Stimmung gemacht und der Ulli ist dann wieder grantig.
Außerdem geben wir allen möglichen "ich will auch mal in der West stehen" Touristen genau diese Möglichkeit.
Betze8.1west

Paul hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Dann sind wir schon zwei,lieber Paul!

So ist es!
Ich hätte zwar tief meinen Hut gezogen, wenn du sogar zu so nem Freundschaftsspiel angereist wärst, aber vielleicht ist ja gut, dass nicht zu viele "West-Verrückte" da sind, sonst wird ja zu viel negative Bayern-Stimmung gemacht und der Ulli ist dann wieder grantig.
Außerdem geben wir allen möglichen "ich will auch mal in der West stehen" Touristen genau diese Möglichkeit.

schließ ich mich gerne an :teufel2:

Lustig wirds aber sicher heut abend an den Bierständen, hehe, wenns auf einmal heißt:
"bitte Karte auflegen" .... :?: :?: "Karte??" , "ja bitte ihre Bezahlkarte auflegen" .... :?: :?: "Oh wo gibts die denn?" ......
Mathias

Beitrag von Mathias »

ProDauerkarte hat geschrieben:Mal off-Topic. In dem Bericht steht, dass Bayern zu fairen Konditionen kommt und uns eine halbe Million einspielt...

sollte man das nicht ausnahmsweise bei dem Anfeindungen berücksichtigen, die kommen werden??

hmm, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Was passiert beim Betzelied? Weil ausnahmsweise sind auch die Bayern mal gern gesehen ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Scotland

Beitrag von Scotland »

Ist schon witzig… Ich bin einer von denen, die heute abend auf dem Betze sein werden. Und irgendwie war ich fast geneigt, mich nicht zu „outen“. Ich fahre hoch, weil ich, wenn ich die Wahl habe, lieber die Mannschaft live spielen sehen will. Ich hab das Glück, nicht so weit anreisen zu müssen. Das muß ich wohl dazu sagen. Aber wenn ich hier so manche Beiträge lese, bekomm ich fast das Gefühl, kein erstzunehmender Fan zu sein, nur weil ich ausgerechnet heute abend oben bin. :?:
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Mathias

Beitrag von Mathias »

Scotland hat geschrieben:Ist schon witzig… Ich bin einer von denen, die heute abend auf dem Betze sein werden. Und irgendwie war ich fast geneigt, mich nicht zu „outen“. Ich fahre hoch, weil ich, wenn ich die Wahl habe, lieber die Mannschaft live spielen sehen will. Ich hab das Glück, nicht so weit anreisen zu müssen. Das muß ich wohl dazu sagen. Aber wenn ich hier so manche Beiträge lese, bekomm ich fast das Gefühl, kein erstzunehmender Fan zu sein, nur weil ich ausgerechnet heute abend oben bin. :?:

Mach Dir um solche Aussagen keinen Kopp. Würde ich in der Nähe wohnen, würde ich sicher auch hoch gehen.
Aber irgendwie habe ich bei dem Spiel heut abend nicht so dieses "besondere Kribbeln" in den Fingern.
Weißte wat ich mein? ;)
Muss ich ganz ehrlich sein. Für mich is halt die Liga wichtig und im Sommer ein paar Testspiele, die ich mir live ansehe - wenn sie in der Nähe sind...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Betze8.1west

Scotland hat geschrieben:Ist schon witzig… Ich bin einer von denen, die heute abend auf dem Betze sein werden. Und irgendwie war ich fast geneigt, mich nicht zu „outen“. Ich fahre hoch, weil ich, wenn ich die Wahl habe, lieber die Mannschaft live spielen sehen will. Ich hab das Glück, nicht so weit anreisen zu müssen. Das muß ich wohl dazu sagen. Aber wenn ich hier so manche Beiträge lese, bekomm ich fast das Gefühl, kein erstzunehmender Fan zu sein, nur weil ich ausgerechnet heute abend oben bin. :?:

Hehe, nee nee lass dir mal den Spaß nicht verderben, ein paar müssen ja das richtige Fähnchen hochhalten :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Nein, nein, Scotland - zumindest mein Beitrag hierzu war in der Sicht sicher auch ein Stück ironisch gemeint.
Ich halte mich weder für ein super-super Fan, weil ich heute abend nicht komme, dafür aber gegen graue Mäuse der 2.Liga. Genauso wenig spreche ich allen Anwesenden FCKler ab, Fan zu sein.

Wie gesagt, ich finde es von jedem einzelnen gut, dass er dem FCK hiermit auch Kapital gibt. Weiter muss ich gestehen, dass ich eben doch etwas weiter anreisen muss, wenn auch nicht vergleichbar mit OWL. Das überlegt man sich dann schon zweimal bei nem Freundschaftskick.

Wenn ich in Lautre wohnen würde, wäre ich wahrscheinlich mal gucken gegangen...wenn auch nicht mit dem Ziel, heiser zu werden und alkoholisiert vom Berg zu schwanken :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also bitte...DIR wird hier ganz sicher niemand einen Vorwurf machen!Ich sags mal so,würde ich keine 350 km fahren müssen,wäre ich heute auch da...schon allein,um den ganzen Gelegenheits-Fans nicht meine Kurve komplett zu überlassen!Daher bist du dort schon ganz gut aufgehoben :)
ProDauerkarte

Beitrag von ProDauerkarte »

kann zwar sein, dass ich mir deswegen jetzt ein paar feindliche kommentare anhören muss, aber sollte man nicht drüber nachdenken, wenn uns bayern schon zu "fairen konditionen" (Zitat Kuntz) eine halbe Million in die tasche spielt die anfeindungen etwas zurückzunehmen?
Einmal Lautrer, immer Lautrer
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

ProDauerkarte hat geschrieben:sollte man nicht drüber nachdenken, wenn uns bayern schon zu "fairen konditionen" (Zitat Kuntz) eine halbe Million in die tasche spielt die anfeindungen etwas zurückzunehmen?

Nein!
Betze8.1west

"Alle können .... nur der Hoenes nicht, das ......,...." :love:
Paul

Beitrag von Paul »

ProDauerkarte hat geschrieben:... die anfeindungen etwas zurückzunehmen?

Hätte was von "die eigene Seele (meistbietend) verkaufen".
Nach dem Motto: Ach, ihr schenkt uns 200.000 Euro? Na, dann "hasse" ich euch heute abend halt mal nicht. Wer sowas kann, ist für mich eine Art "Fähnchen im Wind"-Schwenker. Kann ich so jemanden ernst nehmen, wenn er nächstes Jahr beim Punktspiel wieder gegen den FCB brüllt? :teufel2:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Hoeneß hat sich in den vergangenen Jahren ein paarmal abwertend über den FCK geäussert. Er mag es nicht wenn dilettentisch gewirtschaftet wird und wenn der FCK die letzten Jahre eins beherrschte, dann das! Grundsätzlich sind seine Meinungen oftmals weiterhin unpopulär, aber meistens richtig. Ich mochte Hoeneß vor vielen Jahren auch nicht und habe meine Sympathie erst entwickeln müssen und heute weiß ich: cooler Typ. Ein Fußballverrückter auf seine Art und Weise.
Warum kamen denn die Bayern die letzten Jahre nicht mal zu sonem Kick nach Kaiserslautern? Weil unser ehemaliger Vorstand miese connections hatte und einen bedauernswerten Eindruck hinterließ. Da war es ne Negativwerbung gegen Lautern zu spielen, heute ists ein positives Ereignis (für die Bayern und den FCK).

Wegen mir kanns heute abend 0-5 ausgehen mit 5 Toni-Toren samt seinem albernen Torjubel. Wenn dennoch die West etwas bebt und sich der Mückenfänger Rensing vor angst in die Hose kackt und einen Ball durchrutschen lässt, freu ich mich kurz, aber eigentlich ists halb so wichtig.
Nur, und da hätte ich gerne ein bisschen "englisches 80er- Jahre feeling" auf dem Betze. Nach dem Spiel bitte Applaus für beide Teams.
Fänd ich eh ganz gut, wenn man auch der gegnerischen Mannschaft nach dem Spiel applaudieren würde, wenn sie eine außergewöhnliche Leistung gezeigt hat. Natürlich nicht bei jedem Gurkenspiel, aber manchmal gibts so Spiele wo man dem Gegner diesen Respekt erweisen könnte.

In diesem Sinne.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Wohlfühlregion Pfalz

Fußball: Ex-FCKler Nerlinger kehrt heute als Bayern-Teammanager zurück

Von Oliver Sperk

MÜNCHEN. Christian Nerlinger musste nicht lange überlegen. Als der Ex-Nationalspieler Anfang 2008 das Angebot bekam, Teammanager beim FC Bayern München zu werden, "seinem" Klub, sagte er sofort zu.

Heute (Anpfiff: 19 Uhr, live in Eurosport) gastiert der 35-Jährige - einer der Kandidaten für die Nachfolge von Manager Uli Hoeneß - mit den Münchnern bei seinem Ex-Verein 1. FC Kaiserslautern. Nerlinger freut sich auf die Rückkehr heute in die Pfalz, obwohl er während seiner Lauterer Zeit ab Sommer 2004 einige bittere Momente erlebt hat. Beim FCK beendete der Musterprofi seine Karriere Ende 2005 nach längerer Leidenszeit. "Es ist einfach darauf hinausgelaufen", sagt Nerlinger, der neun Bundesliga-Spiele für den FCK absolvierte, "es war eine sportlich schwierige Zeit und auch für mich eine neue Situation. Die Verletzungen und der Kampf gegen den Abstieg. Das hat mir auch leid getan, dass alles so gekommen ist." (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4540712

Heute kommen sie noch in Freundschaft an den Betzenberg: Die Bayern-Stars Luca Toni und Miro Klose, für den‘s ein Wiedersehen mit seiner Heimat wird: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... kg-170.jpg
Heute (noch) in Freundschaft gegen Bayern
Lautern heiß auf die Bundesliga

Von PETER DÖRR und DANIEL FISCHER

Die Pfalz ist heiß – heiß auf die 1. Bundesliga!

Die sensationelle Zweitliga-Vorrunde (nach Fast-Abstieg nun Spitze!) lässt beim 1. FC Kaiserslautern die Zurückhaltung schwinden: War die Rückkehr ins Oberhaus vor der Saison bei den Verantwortlichen um Trainer Milan Sasic (50) und Vorstandsboss Stefan Kuntz (46) kein Thema, so rüsten sie nun personell weiter auf, um die Gunst der Stunde zu nutzen, vielleicht doch schon dieses Jahr aufzusteigen!

(...)

Schnäppchenjäger Kuntz. Heute soll sein nächster Streich folgen: Aus Bremen wird Angreifer Said Husejinovic (20) ausgeliehen! Werder-Manager Klaus Allofs spricht von „einer verschwindend geringen Leihgebühr.“ Die Sprachschwierigkeiten des Bosnien-Bubis und Jung-Nationalspielers (4 Länderspiele), der weder Deutsch noch Englisch spricht, sollten beim FCK durch Trainer Sasic sowie den Spielern Lakic und Paljic kein Problem sein.

Husejinovic ist nach dem Tschechen Jiri Bilek (25), Verteidiger Fabian Müller (22, Aue) und Danny Fuchs (32, Bochums) schon die vierte Winterverstärkung des FCK.

Komplette Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... sliga.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt