Steffbert hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass sich die Meinung durchsetzt, ein solches Verhalten gehöre eben beim Fußball dazu.
Betze-bub hat geschrieben:Ihr wollt also allen ernstes behaupten, dass Arschloch drecksau Hurensohn etc. weniger schlimm ist für einen Farbigen wie uhuhuhuhuh???
Dann stellt euch mal vor einem Farbigen hin und sagt arschloch drecks.... spätestens da habt ihr schon einen auf die rübe bekommen! Ich will damit nicht das uhuhuhu runterschmälern, aber ein farbiger macht daraus sicherlich keinen unterschied! Und ich finde das Hurensohn mindestens genauso beleidigend ist wie das uhuhuhuh!
Fussball ohne emutionen ist wie Pommes ohne Ketshup! Wenn man Wut hat sagt man Dinge, die einem hinterher wieder leid tuhen. Aber deswegen ist man noch lange kein Rassist!
scheiss fc köln hat geschrieben:Betze-bub hat geschrieben:Ihr wollt also allen ernstes behaupten, dass Arschloch drecksau Hurensohn etc. weniger schlimm ist für einen Farbigen wie uhuhuhuhuh???
Dann stellt euch mal vor einem Farbigen hin und sagt arschloch drecks.... spätestens da habt ihr schon einen auf die rübe bekommen! Ich will damit nicht das uhuhuhu runterschmälern, aber ein farbiger macht daraus sicherlich keinen unterschied! Und ich finde das Hurensohn mindestens genauso beleidigend ist wie das uhuhuhuh!
Fussball ohne emutionen ist wie Pommes ohne Ketshup! Wenn man Wut hat sagt man Dinge, die einem hinterher wieder leid tuhen. Aber deswegen ist man noch lange kein Rassist!
Erstmal ein großes Dankeschön an Leute wie svart, steffbert und Travis.
Und, sehr schön, auch an den Großteil der anderen.
Und schon wieder kommt ein post der verharmlosen möchte.
Kollege, wenn jemand ein Arschloch ist, dann sage ich ihm das auch. Egal wo er herkommt. Und wenn ich dann die Fresse poliert bekomme, habe ich eben den Kürzeren gezogen. Das ist aber ein himmelweiter Unterschied. Wollt ihr das nicht kapieren, oder könnt ihr nicht ???
Die besagten Rufe zielen nur auf die Herkunf des betroffenen Spielers ab. Hast du z.B. beim Andi Möller auch diese Laute von dir gegeben, wenn er ´ne Schwalbe fabriziert hat ??? Glaube kaum.
Und es ist auch kompletter Schwachsinn wenn jemand behauptet, das sowas nicht geht, weil wir auch Spieler anderer Hautfarbe und Herkunft in unseren Reihen begrüßen dürfen. Es wäre nicht weniger schlimm, wenn beim FCK ausschließlich deutsche Spieler angestellt wären.
Hört auf, diese widerlichen Scheiß-Aktionen zu bagatellisieren.
Einfach unglaublich, wie sich manche Menschen in ihrer ( kleinen ) Welt alles schönreden köönen.
Glücklich sind die Dummen...
Porzellanteufel hat geschrieben:Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Leute was soll dieses Hochstilisieren von irgendwelchen Uh Uh Uh rufen.
Ja es ist unüberlegt und ziehlt auf eine Hautfarbe ab was sicherlich nicht korrekt ist. Wenn ich in Afrika Fußball spielen würde, wäre es mir aber völlig egal ob die mich Bleichgesicht oder Arschloch beschimpfen. Beides ist dumm und unnötig aber passiert im Eifer des Gefechts. Ganz ehrlich, mich nervt diese "super Korrektheit" die hier manche diesbezüglich an den Tag legen, aber im selben Atemzug sagen, dass Wixer und Arschloch und was auch immer ja völlig ok sein. In Duisburg hat mir einer eine Ohrfeige verpasst, weil ich diese Uh Uh Uh rufe unüberlgt ausgerufen habe ohne Rassist zu sein. Und was macht er 20 Minuten später. Er tituliert den Schiri als Spastiker. Auch ein Schimpfort, dass ein Schlag ins gesicht vieler behinderter Menschen ist. Also lasst diese Doppelmoral
So sieht's aus. Dürfen wir etwa Uli Hoeneß nicht mehr seine Lieblingsbeleidigung verpassen, weil sie Dicke diskrimiert?
Wenn ich jemanden "Affe" nenne, dann ist das eher eine Beleidigung, die auf seine Dummheit abzielt. Auch wenn es die meines irakischen Mitbewohners ist. Ob ich jetzt jemanden "Affe" nenne, oder ihm "Uh uh uh" zurufe, was ist da jetzt konkret anders? "Zahnfee Thurk" kann auch nichts für seine Fresse, und trotzdem wird er diesbezüglich beleidigt, wenn er beim Spiel Scheiße macht - obwohl er nichts dafür kann.
Es gibt so viele genetisch oder von außen bestimmte Merkmale an Menschen, die ohne mit der Wimper zu zucken für diese als Beleidigung verwendet werden, wie schiefe Zähne, abstehende Ohren, Fettleibigkeit (ist oft zumindest fremd-, und nicht selbstbestimmt) etc.
Hautfarbe, auch genetisch bedingt, ist hier ein Tabuthema.
Obwohl bei hässlichen Leuten das gleiche Prinzip ist wie bei Farbigen (für dieses verklemmt-politisch-korrekte Wort sollte ich mich selbst schlagen...): Ein Körpermerkmal, wofür derjenige nichts kann, wird als Beleidigungsanlass genutzt, weil man einer anderen Sache wegen sauer auf ihn ist.
Moralisch verzeihe ich jedem, der es nur der Schwalbe wegen und nicht wegen Ausländerhass gerufen hat.
svart hat geschrieben:@ devil-nk
Deinen Ausführungen zur Folge muss die Stimmung in Dresden ja dann super sein??!
devil-nk hat geschrieben:svart hat geschrieben:@ devil-nk
Deinen Ausführungen zur Folge muss die Stimmung in Dresden ja dann super sein??!
Ja ist sie und in Pauli auch!
svart hat geschrieben:devil-nk hat geschrieben:svart hat geschrieben:@ devil-nk
Jou... wenn dir solch ideologisch geprägte Stimmungsmache gut gefällt...
devil-nk hat geschrieben:svart hat geschrieben:devil-nk hat geschrieben:svart hat geschrieben:@ devil-nk
Jou... wenn dir solch ideologisch geprägte Stimmungsmache gut gefällt...
Darum geht es nicht.Ich kann weder den einen noch den anderen Verein samt Fans besonders gut leiden.
svart hat geschrieben:@ R-Town
Ja, es sollte selbstverständlich sein...ist es aber offensichtlich nicht!
@ Betze-Bub
Wenn man schweigt, verharmlost man! Es war auch eine schweigende Mehrheit die zur größten Katastrophe Europas führte.
Olli Kahn? Hahaha! Welch schwaches Argument. Dieser wurde aufgrund seines Verhaltens mit solchen Rufen begleitet. Für eine Selbstdarstellung für die er SELBST verantwortlich war. Jemanden für etwas anzufeinden, für das er nichts im geringsten kann, ist unter aller Sau! Und die Qualität eines Menschen anhand von Äußerlichkeiten zu klassifizieren zeugt von einer maßlosen Dummheit.
winnes hat geschrieben:Porzellanteufel hat geschrieben:Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Leute was soll dieses Hochstilisieren von irgendwelchen Uh Uh Uh rufen.
Ja es ist unüberlegt und ziehlt auf eine Hautfarbe ab was sicherlich nicht korrekt ist. Wenn ich in Afrika Fußball spielen würde, wäre es mir aber völlig egal ob die mich Bleichgesicht oder Arschloch beschimpfen. Beides ist dumm und unnötig aber passiert im Eifer des Gefechts. Ganz ehrlich, mich nervt diese "super Korrektheit" die hier manche diesbezüglich an den Tag legen, aber im selben Atemzug sagen, dass Wixer und Arschloch und was auch immer ja völlig ok sein. In Duisburg hat mir einer eine Ohrfeige verpasst, weil ich diese Uh Uh Uh rufe unüberlgt ausgerufen habe ohne Rassist zu sein. Und was macht er 20 Minuten später. Er tituliert den Schiri als Spastiker. Auch ein Schimpfort, dass ein Schlag ins gesicht vieler behinderter Menschen ist. Also lasst diese Doppelmoral
So sieht's aus. Dürfen wir etwa Uli Hoeneß nicht mehr seine Lieblingsbeleidigung verpassen, weil sie Dicke diskrimiert?
Wenn ich jemanden "Affe" nenne, dann ist das eher eine Beleidigung, die auf seine Dummheit abzielt. Auch wenn es die meines irakischen Mitbewohners ist. Ob ich jetzt jemanden "Affe" nenne, oder ihm "Uh uh uh" zurufe, was ist da jetzt konkret anders? "Zahnfee Thurk" kann auch nichts für seine Fresse, und trotzdem wird er diesbezüglich beleidigt, wenn er beim Spiel Scheiße macht - obwohl er nichts dafür kann.
Es gibt so viele genetisch oder von außen bestimmte Merkmale an Menschen, die ohne mit der Wimper zu zucken für diese als Beleidigung verwendet werden, wie schiefe Zähne, abstehende Ohren, Fettleibigkeit (ist oft zumindest fremd-, und nicht selbstbestimmt) etc.
Obwohl bei hässlichen Leuten das gleiche Prinzip ist wie bei Farbigen (für dieses verklemmt-politisch-korrekte Wort sollte ich mich selbst schlagen...): Ein Körpermerkmal, wofür derjenige nichts kann, wird als Beleidigungsanlass genutzt, weil man einer anderen Sache wegen sauer auf ihn ist.
Moralisch verzeihe ich jedem, der es nur der Schwalbe wegen und nicht wegen Ausländerhass gerufen hat.
O.K. Porzellanteufel, Dein Beitrag ist von großer Offenheit: selten wird so ehrlich zugegeben, dass man keinen Durchblick hat - dabei ist es nicht so komplex: nicht das Wort "Affe" ist rassistisch, sondern der stigmatisierende oder genauer diskriminierende Bezug auf biologische Merkmale. Das hat damit zu tun, dass das Wort Rasse eben eine biologische Kategorie ist. (Für Biologen mag das Wort vielleicht Sinnvoll sein, um damit Menschen zu beschreiben würde ich vorschlagen, auf das Wort völlig zu verzichten, weil es ziemlich undurchdacht ist, dass z.B. eine Schwalb vor dem Lauterer Tor mit der Hautfarbe des Spielers etwas zu tun hätte - man kann es dreh und wenden wie man will: es bleibt dumm!)
Wenn der Spieler desshalb als "Affe" tituliert wird, weil er Schwarz ist, dann folgt die Beschimpfung und diskriminierung aufgrund von was? Richtig! Aufgrund von Biologie. Der Beschimpfte wird auf sein biologisches Dasein reduziert und deswegen abgewertet. Das ist in Deutschland nun mal mit unrühmlicher Geschichte verknüpft. Wer das vergisst, macht sich des Vergessens schuldig. Ich sage nicht, dass wir heute die Geschichte verantworten. Wir verantworten aber, inwieweit dieses Muster Menschen zu betrachten akzeptiert bleibt. Da ist Selbstverantwortung gefragt - ich erinnere an meinen eigenen ersten Beitrag: ich gebe zu neulich auch die Klappe gehalten zu haben - desshalb Respekt und Dank nochmal an Alex!
Wiesbaden-Teufel hat geschrieben: es völlig zu legetimieren ist genauso falsch wie diese Übermoral, die manche hier proklamieren und sich in anderen Lebenslagen selbst nicht danach richten.
cassava hat geschrieben:man, man, man... (nur bis Seite 2 gelesen)
die ganze Rassismuskiste zum 1002. Mal... schrecklich...
Immer wieder(!) das gleiche:
Einer entschuldigt sich für für die NS-Zeit,
der nächste will es auch direkt "wieder gut machen"...and gone Antifa,
ein andrer meint "nur weils ne üble zeit war... viele Gedanken waren richtig!",
der nächste will genau diesen post und den ganzen User verbieten. Wieder ein andrer meint seine Nachbarn aus dem "Ausland" sind VOLL NETT!
Lächerlich... und ich bins leid.
"Uhuhuh..." okay... sobald das auch an der Tagesordnung für weiße Spieler steht... kein Problem...
Gute Nacht!
sportfrei-KL- hat geschrieben:All colour are Beautifuel:D in dem Sinne darf man A.C.A.B dann legalisieren ne?!
Richtig dass dieses Thema auf DBB nochmals aktuellisiert wird!
Fußball braucht keine Politik auf den Rängen, ich selber habe meine politische Meinung, aba die bleibt hier im Forum sowie beim Fußball außen vor!
Mfg, Ich!
winnes hat geschrieben:Porzellanteufel hat geschrieben:So sieht's aus. Dürfen wir etwa Uli Hoeneß nicht mehr seine Lieblingsbeleidigung verpassen, weil sie Dicke diskrimiert?
O.K. Porzellanteufel, Dein Beitrag ist von großer Offenheit: selten wird so ehrlich zugegeben, dass man keinen Durchblick hat - dabei ist es nicht so komplex: nicht das Wort "Affe" ist rassistisch, sondern der stigmatisierende oder genauer diskriminierende Bezug auf biologische Merkmale. Das hat damit zu tun, dass das Wort Rasse eben eine biologische Kategorie ist. (Für Biologen mag das Wort vielleicht Sinnvoll sein, um damit Menschen zu beschreiben würde ich vorschlagen, auf das Wort völlig zu verzichten, weil es ziemlich undurchdacht ist, dass z.B. eine Schwalb vor dem Lauterer Tor mit der Hautfarbe des Spielers etwas zu tun hätte - man kann es dreh und wenden wie man will: es bleibt dumm!)
Wenn der Spieler desshalb als "Affe" tituliert wird, weil er Schwarz ist, dann folgt die Beschimpfung und diskriminierung aufgrund von was? Richtig! Aufgrund von Biologie. Der Beschimpfte wird auf sein biologisches Dasein reduziert und deswegen abgewertet. Das ist in Deutschland nun mal mit unrühmlicher Geschichte verknüpft. Wer das vergisst, macht sich des Vergessens schuldig. Ich sage nicht, dass wir heute die Geschichte verantworten. Wir verantworten aber, inwieweit dieses Muster Menschen zu betrachten akzeptiert bleibt. Da ist Selbstverantwortung gefragt - ich erinnere an meinen eigenen ersten Beitrag: ich gebe zu neulich auch die Klappe gehalten zu haben - desshalb Respekt und Dank nochmal an Alex!
hellsred hat geschrieben:
Ach ja @ Scheiss Kölner oder wie du heisst.
ICH BIN STOLZ AUF MEINE NATIONALITÄT.
ICH BIN STOLZ EIN DEUTSCHER ZU SEIN.