Westkurve1984 hat geschrieben:und dann essen, offenbach und co den arsch versolen
Essen versohlen wir schon diese Saison den Arsch

Zumindest im Hinspiel, das Rückspiel steht ja noch aus, aber da nur einer aufsteigt wird es keine gemeinsame dritte Liga geben. Mögliche Gegner in der dort wären Union Berlin, Fortuna Düsseldorf, Kickers Offenbach, Rot-Weiß Erfurt, Carl Zeiss Jena, Eintracht Braunschweig, Erzgebirge Aue oder Dynamo Dresden. Und vielleicht als Mitaufsteiger Waldhof Mannheim, aber das werden die bei ihren ganzen Querelen wohl nicht schaffen, sowie als Zweitligaabsteiger vielleicht TuS Koblenz

Neustadt-City hat geschrieben:Allerdings muss ich ehrlich sage, dass ich es grundsätzlich besser fände keine 2. Mannschaften in die 3. Liga zu lassen. Diese Regelung könnte in Zukunft einigen Traditionsvereinen das Genick brechen.
Finde ich grundsätzlich auch. Aber da hatten sich ja u.a. die Bayern quergestellt, und deshalb gab es dann den faulen Kompromiss, dass die zweiten Mannschaften eben keine TV-Gelder bekommen und nicht mehr am DFB-Pokal teilnehmen dürfen.