http://www.kreiszeitung.de/werderalles/00_20090112003446_Husejinovic_ist_voellig_ueberrascht.html
Husejinovic ist völlig überrascht
Der 20-Jährige wusste nichts davon, dass er ausgeliehen werden soll
Irgendwie fühlte sich Said Husejinovic überrumpelt. Dass der 20-jährige Bremer Offensivspieler eventuell noch in der Winterpause ausgeliehen werden soll,"davon habe ich bislang gar nichts gewusst. Darüber haben weder Klaus Allofs noch mein Berater mit mir gesprochen."
"Sportchef Allofs hatte am Freitag angekündigt, den jungen Bosnier vielleicht auszuleihen, damit er Spielpraxis bekommt. Als Nicht-EU-Ausländer darf Husejinovic nicht für Werder II in der dritten Liga spielen, und die Chance auf Einsätze im Profikader ist derzeit sehr gering. Erst recht, wenn die verletzten Stammspieler wieder zurückkommen.
Allofs hat registriert, dass die Kurzeinsätze im Bundesliga-Team dem Spieler Motivation und Sicherheit gegeben haben. "Das ist schon richtig", sagt Husejinovic, "ich habe mich nach den Spielen gut gefühlt." Doch er stellt auch klar fest, dass er jetzt nicht weg will:"Ich werde alles geben, um hier zu bleiben." Vor dem einfachen Hintergrund: Sollte Husejinovic nach nur sechs Monaten bei Werder den Club schon wieder verlassen, gilt er in seiner Heimat als durchgefallen. Das möchte er sich nicht antun.
Bei Licht betrachtet, hat sich der 20-Jährige in Bremen auch nicht durchgesetzt. Doch ohnehin waren keine Wunderdinge von ihm zu erwarten gewesen. Eine Ausleihe würde, realistisch gesehen, für Spieler und Club Sinn machen. Das weiß Husejinovic eigentlich auch. Und so räumt er ein:"Es kommt für mich aber nur ein Club in der ersten Liga in Frage. Aber nicht jetzt. Wenn überhaupt, dann im Sommer. Dann können wir eine Entscheidung treffen."
Bis dahin will er bei Werder so viel Gas geben, dass die Bremer ihn gar nicht mehr abgeben wollen."Ich werde mein komplettes Leben darauf abstimmen, dass ich die Chance erhalte, bei Werder zu spielen", kündigt Husejinovic an