Na dann auch mal meine Sicht des Spiels....
Stimmung (von 4.2 Süd aus):
Ich denke die zwei Angriffe der Freiburger haben uns da ein wenig "geschockt"
Da waren so ein paar Schreckminuten eingelegt, bis es wieder losging. Nervig waren die Trommler, die es irgendwie immer schaffen, den Takt zu verlieren. Wenn mal die Gesänge gut rüber kamen, hat garantiert einer der Trommler wieder einen Anfall von Taktwahn bekommen. Irgendwann habe ich ne Bazooka dabei und schiess die ab
Erschreckend war die Stille so ab Anfang der 2. Hz. Da konnte man tatsächlich die Freiburger hören. Auch wenn die stark angereist waren, das habe ich so deutlich noch nicht gehört.
Die Gesänge waren ziemlich durcheinander. Dazu hat es mich gewundert, dass doch oftmals Anfeuerungen kamen, als die Freiburger im Angriff waren. Da die Gesänge auch noch ähnlich sind, können die es als eigene auslegen
Eine Szene, Ende 1. Hz, war noch komisch. Eckball für uns. Wir feuern an, und dann - kurz vor dem Antritt, Stille. Fand ich etwas merkwürdig.
Spiel:
Ziemlich hektisch und ausgeglichen. Furioser Start der Freiburger, bis unsere Abwehr sich sortiert hatte. Von da an wurde es vor dem Tor ruhiger. Moussa hat mich überrascht. Er hat tatsächlich den einen oder anderen sinnvollen Pass gespielt. Klasse war seine Angriffseinlage. Er rennt los und sein Gegenspieler steht im Weg. Kein Problem Moussa läuft weiter. Der Freiburger sah dann etwas "alt" aus.
Hornig hat eine saubere Arbeit geleistet, auch wenn er manchmal etwas weit vom Gegenspieler stand. An seinem Abspiel sollte man noch feilen. Wobei Flugkopfbälle beherrscht er - 1 Tor - 1 Assist - Seine wahre Stärke.
Bello fand ich gestern schwach. Nicht wirklich seine Position aber auch sein Abspiel war dürftig.
Dick hat auch nicht wirklich überzeugt. Da waren einige üble Schnitzer drin.
Robles hat ne gute Partie geliefert. Sein Abspiel ist sicher verbesserungswürdig. Er sollte nicht immer hoch und weit nach vorne geben. Da rechnet mittlerweile jeder mit. Immer auf Lakic. Das ist zu offensichtlich.
Lakic selbst hat geackert und ist Ziel aller Schiris geworden. Der bekommt jede Aktion abgepfiffen und gegen ihn wird grundsätzlich nur dann gepfiffen, wenn es unausweichlich ist.
Fazit: Alle zusammen haben gekämpft und gewonnen. Das macht diese Mannschaft aus. Jeder für jeden. Den Angsgegner niedergerungen. Was nutzt eine tolle technische Mannschaft, wenn sie knallhart bekämpft wird "Positive Aggression" wie Milan so schön sagte.
Schiri:
Einfach nur mies. Hat der ne Skifreizeit im Breisgau erhalten? Warum hat er zwischen der 20. und der 25. Minute ständig auf die Uhr geschaut? Hatte er da ne Verabredung oder gar ein Tor versprochen? - OK, ich gehe zuweit, aber wegen ihm hatte ich keine Stimme mehr. Das nehme ich ihm übel

Die Sache mit Jendrisek im Strafraum. Alleine das Geziehe an Trikot vom Erik beim Anlaufen wäre einen Pfiff wert gewesen. Dann der Tritt...
Egal, sei's drum - 2:0 - Sieg - 2. Platz - einfach nur genial.
Danke für das tolle Spiel gestern abend.