Lestat hat geschrieben:Heute ist ein kurzes Interview mit Trainer Schwartz in der Rheinpfalz.
Auf die Frage ob der FCK ÌI den als Meister aufsteigen würde gab er die Antwort darüber sei noch nicht gesprochen worden.
Wie hat man das den zu verstehen? Ist an den Gerüchten aus Essen das der FCK aus Kostengründen auf einen Aufstieg seiner 2. Mannschaft verzichten würde doch was dran?
Das wäre natürlich übel. Zumal sich Schwartz vor ein paar Tagen schon mal ähnlich geäußert hatte, dass man angesichts der hochklassigen und teuren dritten Liga gar nicht unbedingt aufsteigen WILL.
Aber ich denke, wenn es wirklich dazu kommen sollte, dann wird der FCK diese Chance auch wahrnehmen. Vor allem, falls die Profis in die erste Liga aufsteigen sollten. Ein Stadion für die dritte Liga haben wir (spielen ja jetzt schon im Fritz-Walter-Stadion, nur gegen Dresden, Düsseldorf oder Braunschweig dann mal vielleicht vor mehr als 500 Zuschauern), die Fernsehgelder sind wesentlich höher (dritte Liga bekommt nächstes Jahr mehr, vierte Liga voraussichtlich weniger als bisher) und der sportliche Wert sowieso. Natürlich würde es schwer, nicht sang- und klanglos abzusteigen, aber da vertraue ich einfach mal in das vorhandene Geschick unserer sportlichen Leitung. Auch gute Spieler kann man schließlich mit dem möglichen Sprung in die Bundesligamannschaft sicher eher zum FCK II locken als z.B. nach Aalen oder Sandhausen.
Denke im Laufe der Winterpause wird man sich da Gedanken drum machen und dann das Sportliche dem Finanziellen vorziehen.