Forum

FCK II nach Heimsieg gegen Trier Herbstmeister (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

Milan sollte mal überlegen ihn einsatzzeit zu geben. Den wenn er in der Regionalliga West 10tore und 5vorlangen in 15 spielen machen kann is in der 2.liga nicht falsch
so laaft die Geschichd
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Heute ist ein kurzes Interview mit Trainer Schwartz in der Rheinpfalz.
Auf die Frage ob der FCK ÌI den als Meister aufsteigen würde gab er die Antwort darüber sei noch nicht gesprochen worden.
Wie hat man das den zu verstehen? Ist an den Gerüchten aus Essen das der FCK aus Kostengründen auf einen Aufstieg seiner 2. Mannschaft verzichten würde doch was dran?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Lestat hat geschrieben:Heute ist ein kurzes Interview mit Trainer Schwartz in der Rheinpfalz.
Auf die Frage ob der FCK ÌI den als Meister aufsteigen würde gab er die Antwort darüber sei noch nicht gesprochen worden.
Wie hat man das den zu verstehen? Ist an den Gerüchten aus Essen das der FCK aus Kostengründen auf einen Aufstieg seiner 2. Mannschaft verzichten würde doch was dran?
Das wäre natürlich übel. Zumal sich Schwartz vor ein paar Tagen schon mal ähnlich geäußert hatte, dass man angesichts der hochklassigen und teuren dritten Liga gar nicht unbedingt aufsteigen WILL.

Aber ich denke, wenn es wirklich dazu kommen sollte, dann wird der FCK diese Chance auch wahrnehmen. Vor allem, falls die Profis in die erste Liga aufsteigen sollten. Ein Stadion für die dritte Liga haben wir (spielen ja jetzt schon im Fritz-Walter-Stadion, nur gegen Dresden, Düsseldorf oder Braunschweig dann mal vielleicht vor mehr als 500 Zuschauern), die Fernsehgelder sind wesentlich höher (dritte Liga bekommt nächstes Jahr mehr, vierte Liga voraussichtlich weniger als bisher) und der sportliche Wert sowieso. Natürlich würde es schwer, nicht sang- und klanglos abzusteigen, aber da vertraue ich einfach mal in das vorhandene Geschick unserer sportlichen Leitung. Auch gute Spieler kann man schließlich mit dem möglichen Sprung in die Bundesligamannschaft sicher eher zum FCK II locken als z.B. nach Aalen oder Sandhausen.

Denke im Laufe der Winterpause wird man sich da Gedanken drum machen und dann das Sportliche dem Finanziellen vorziehen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Thomas hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Heute ist ein kurzes Interview mit Trainer Schwartz in der Rheinpfalz.
Das wäre natürlich übel. Zumal sich Schwartz vor ein paar Tagen schon mal ähnlich geäußert hatte, dass man angesichts der hochklassigen und teuren dritten Liga gar nicht unbedingt aufsteigen WILL.

Aber ich denke, wenn es wirklich dazu kommen sollte, dann wird der FCK diese Chance auch wahrnehmen. Vor allem, falls die Profis in die erste Liga aufsteigen sollten. Ein Stadion für die dritte Liga haben wir (spielen ja jetzt schon im Fritz-Walter-Stadion, nur gegen Dresden, Düsseldorf oder Braunschweig dann mal vielleicht vor mehr als 500 Zuschauern), die Fernsehgelder sind wesentlich höher (dritte Liga bekommt nächstes Jahr mehr, vierte Liga voraussichtlich weniger als bisher) und der sportliche Wert sowieso. Natürlich würde es schwer, nicht sang- und klanglos abzusteigen, aber da vertraue ich einfach mal in das vorhandene Geschick unserer sportlichen Leitung. Auch gute Spieler kann man schließlich mit dem möglichen Sprung in die Bundesligamannschaft sicher eher zum FCK II locken als z.B. nach Aalen oder Sandhausen.

Denke im Laufe der Winterpause wird man sich da Gedanken drum machen und dann das Sportliche dem Finanziellen vorziehen.
Bezüglich der Fernsehgelder hätte ich dann gleich das nächste Gerücht aus besagten Essener Fanforum. Dort wurde nähmlich von einigen Usern behauptet das es für 2. Mannschaften von Profivereinen keine Fernsehegelder gäbe. Für Aufklärung wäre ich dankbar.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Lestat hat geschrieben:Bezüglich der Fernsehgelder hätte ich dann gleich das nächste Gerücht aus besagten Essener Fanforum. Dort wurde nähmlich von einigen Usern behauptet das es für 2. Mannschaften von Profivereinen keine Fernsehegelder gäbe. Für Aufklärung wäre ich dankbar.
Stimmt, jetzt wo Du es sagst... ich glaube Du hast recht (habe grade keine Zeit, es genau zu recherchieren)! Keine Fernsehgelder und keine Teilnahme mehr am DFB-Pokal, das war der Kompromiss dafür, dass überhaupt zweite Mannschaften an der neuen dritten Liga teilnehmen dürfen. Hmm... :|
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

yep,

gibt keine kohle für 2. teams. bringt uns nicht weiter in liga 3 aufzusteigen. lieber jedes jahr vorne in liga 4, als wieder fahrstuhlteam. beim tabellenführer der liga 4 können sich unsere spieler mehr selbstbewußtsein holen als beim tabellenletzten der 3. liga...

also, lasst mit rwe nen traditionsverein aufsteigen und alle sind zufrieden!
Antworten