Forum

FCK mit Unentschieden in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

stew94 hat geschrieben:AUSWÄRTSPUNKT! AUSWÄRTSPUNKT!

wasn zuzeit mit DBB los?, ich hab nicht mal den VB lesen könen bevor ich los bin und der Sb und die FF sind auch noch nicht da!

Steht eine Seite weiter vorne, Thomas hat Probleme mit dem Internet....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
chris
Beitrag von chris »

rostock ist schon wieder am verlieren..
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

chris hat geschrieben:rostock ist schon wieder am verlieren..

So ist´s recht :teufel2:

ich mag Rostock net, denen gehts so wie uns letzte Saison !!!
Komisch nur wie der Eilts spielen lässt, nur defensive Mittelfeldspieler und nur einen Stürmer :?:

So langsam wird Rostock die Schießbude der Liga und das obwohl se eigentlich schon gezeigt ham das Koblenz diesen Titel haben sollte :D :shock:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Die haben noch Glück, finde Nürnberg erschreckend schwach in Ballbehauptung und Passpiel. Das 3:0 ist m.E. viel zu hoch für deren Leistung
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

hightower hat geschrieben:
chris hat geschrieben:rostock ist schon wieder am verlieren..

So ist´s recht :teufel2:

ich mag Rostock net, denen gehts so wie uns letzte Saison !!!
Komisch nur wie der Eilts spielen lässt, nur defensive Mittelfeldspieler und nur einen Stürmer :?:

So langsam wird Rostock die Schießbude der Liga und das obwohl se eigentlich schon gezeigt ham das Koblenz diesen Titel haben sollte :D :shock:

@hightower
Ich mag se ach net...aber was die grad durchmachen wissen wir alle, un

mir wär's lieber die bleiben drin in Liga 2...denn lieber Rostock als Gegner

wie Wehen - W. oder Emden (falls wir net die Sensation hinbringen und aufsteigen) :teufel2:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

RedGlory hat geschrieben:Ich habe so furchtbare Sehnsucht nach Liga 1. Ich will zurück... nur da gehören wir hin.

Yo, Bruder; das geht hier wohl allen so.
Stop living in the past
JFUHFAL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von JFUHFAL »

Jetzt müssen wir uns auf Freiburg konzentrieren. Alles was vorher war ist völlig egal. Und die Jungs haben uns aus dem Keller geholt und damit unseren vollen Respekt verdient. Vergesst das nicht.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
fck-schäfer
Beitrag von fck-schäfer »

ganz genau so sehe ich das auch
TRADITIONSVEREIN
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So,da simmer auch wieder im Lande!

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen,in der ersten Halbzeit absolut unterirdisches Gekicke mit einer Art Gleichgewicht der Langeweile.In der zweiten Halbzeit hat der MSV das unterirdische Niveau gehalten und der FCK hat sich gesteigert und ein Sieg wäre dringewesen.Allerdings darf man auch nicht vergessen,dass der MSV kurz vor Schluss noch eine ganz gute Chance hatte und wir hätten mit etwas Pech mal wieder mit leeren Händen dagestanden,was aber sowas von unverdient gewesen wäre.Wie soll man das Spiel nun bewerten?Nach vier Niederlagen auf fremden Platz in Folge steht nun ein Punktgewinn und ein "zu-Null" zu Buche.Hätte man mir das vor dem Spiel gesagt,wäre ich zufrieden gewesen.Aber aufgrund der zweiten Hälfte muss man einfach von einem Punktverlust sprechen.

Diesen Schiedsrichter hätte ich mit seiner seltsamen Zweikampfauslegung am liebsten geköpft.Bei solchen Traumtänzern wirst du bestraft,wenn du bei Zweikämpfen stehenbleibst und dich nicht wie die Duisburger bei jedem Kontakt hinschmeißt!Das ist eine Unsitte,die von der pfeifenden Zunft auch noch belohnt wird.Diesem Pfeifenkopp wünsche ich mal eine Leitung in England,da läuft der weinend aus dem Stadion!

Die Stimmung fand ich eher nicht so prall,aber okay!Der gegnerische Block hat ja auch nicht unbedingt zu einem Battle herausgefordert.Aber da ich im Stehplatzbereich in der letzten Reihe gestanden habe,kam vielleicht einiges auch nicht so an.Ich habe übrigens auch "Uh-Uh"-Rufe wahrgenommen und wenn das so war,sollten sich alle,die da mitgemacht haben,schämen!

Vor dem Spiel hat uns die Polizei zu einer Duisburg-Erkundungstour geschickt und hat uns auf dem Weg zum Gästeblock einmal ums Schwimmbad geschickt!Man hätte uns ja auch mal darauf hinweisen können,dass es kürzere Wege gibt :?:

Da die Glaskasten-Kneipe im Duisburger Hbf zu einem Blumenladen metamorphosiert ist,mussten wir (Scotland,Suboptimal,Nikolaus-Steini,kepptn und ich) uns eine andere Lokalität suchen und sind mit der schönen Gaststätte "Paulaner-Botschaft" fündig geworden.Nette Leute,annehmbare Preise (obwohl ich es in 1 1/2 Stunden vor dem Spiel irgendwie auf knapp 40 Euro gebracht habe) und schönes Ambiente,so stelle ich mir das vor.Später stießen auch Mathias (Köln),Satanische Ferse und Nippienoya (schön,dich kennengelernt zu haben) zu uns.Das war einfach genial,auch die Duisburger waren gut drauf.
Nach einer etwas turbulenten Busfahrt vom Stadion zum Bahnhof waren wir dann nach dem Spiel auch noch einmal dort und am liebsten wäre ich noch eine Stunde geblieben,musste aber gen Heimat.So war ich dann gegen 22.00 Uhr endlich wieder zuhause.

Nun gilt es,Freiburg zu schlagen.Die sind bei einem Heimspiel zu packen,daher gehe ich optimistisch ins Spiel.Wenn wir die Hinrunde mit 31 Punkten abschließen könnten,wäre das absolut genial!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ohja OWL, die FCK Botschafter in der Paulaner Botschaft...
Zwei Duisburger waren dermassen angetan das sie mit Subo und Steini gleich ein Date ausgehandelt haben. Die werden wohl ihre Fanclub Auswährtsfahrt im Frühjahr zu uns unternehmen, so begeistert waren sie.

Ich war leider nach dem Spiel tillt, da mein Magen rebellierte, was sich erst auf der Heimfahrt wieder legte, ansonsten war es eine wirklich gelungene Auswärtsfahrt.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ja,die Duisburger haben bei mir eindeutig Pluspunkte gesammelt!Vom Drumherum her war es das gelungenste Auswärtsspiel der bisherigen Saison,ich habe es sehr bedauert,dass ich so früh wieder heimfahren musste :D
King_Devil

Beitrag von King_Devil »

Man "muss" auf jeden Fall mit diesem Unentschieden zu frieden sein!!!!
Leute wir schreiben den 16. Spieltag und stehen auf dem 3. Tabellenplatz............ schaut mal ein halbes Jahr zurück und bedenkt manche Beiträge über dieses Auswärtsspiel............ :teufel2:
Man kann nur sagen "WEITER SO" und nächste woche 3 Punkte gegen Freiburg in Lautern lassen und auf Tabellenplatz 2 Überwintern............. Man wenn ich daran denke bekomm ich Gänsehaut!!! wie gesagt wer hätte sich das vor der Saison Geträumt!!!!! Also Leute Positiv denken und weiter gehts!!

in diesem Sinne Lautrer geben NIEMALS auf, SIE KÄMPFEN :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von King_Devil am 09.12.2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
salamander

Beitrag von salamander »

Was OWL zum Schiri schreibt ist 1000-prozentig richtig. Es fällt schon seit einigen Spielen auf, dass sich gegnerische Spieler gegen uns sofort fallen lassen.Hat sich anscheinend als probates Mittel herumgesprochen. Der gegnerische Trainer überlegt dann etwa so:

"Die Lauterer sind konditionell bärenstark, suchen den Zweikampf und betreiben agressives Pressing. Da verlieren wir schnell mal hinten den Ball im Zweikampf und kassieren eins. Also müssen wir das unbedingt verhindern, wir dürfen kein Risiko eingehen. Nun pfeifen aber die Schiedsrichter bekanntlich jeden Zweikampf ab, sobald einer fällt und markiert und zwar immer gegen das offensive Team. Also suchen wir im defensiven Zweikampf grundsätzlich sofort die Körperberührung und gehen dann sofort zu Boden, um den Pfiff zu kriegen. Das ermüdet und frustriert die Lautrer und lässt sie nicht ins Spiel kommen. Außerdem baut sich bei ihnen der Ärger auf und vielleicht dreht einer durch und dann spielen wir gegen 10. So hat es Aachen mit Erfolg gemacht, und so spielen wir es auch."

Besonders gut klappt das Ganze auf dem Betzenberg, wenn die Schiris den DFB-Beobachtern zeigen wollen, dass "sie sich von der Kulisse nicht beeindrucken lassen".

Das Ganze hätte ein Ende, wenn einmal ein Schiri käme, der nicht mitspielt. Dreimal ein Offensivtackling laufen lassen und es ist Ruhe. Aber ich hab da wenig Hoffnung.Das Schiri-Problem will der DFB nicht sehen, die kümmern sich lieber um den Zwanziger und seine juritischen Auseinandersetzungen mit irgendwelchen Bloggern. Es ist zum Kotzen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

salamander hat geschrieben:Besonders gut klappt das Ganze auf dem Betzenberg, wenn die Schiris den DFB-Beobachtern zeigen wollen, dass "sie sich von der Kulisse nicht beeindrucken lassen".

Das Ganze hätte ein Ende, wenn einmal ein Schiri käme, der nicht mitspielt. Dreimal ein Offensivtackling laufen lassen und es ist Ruhe. Aber ich hab da wenig Hoffnung.Das Schiri-Problem will der DFB nicht sehen, die kümmern sich lieber um den Zwanziger und seine juritischen Auseinandersetzungen mit irgendwelchen Bloggern. Es ist zum Kotzen.

Hab ich vor 3 Jahren schon gesagt. Und es wird ja auch immer neuer Nährboden dafür geliefert. Es gibt ja keinen Kommentator, der im Vorfeld nicht schon vorsorglich die Kulisse anspricht und bei der ersten Fehlentscheidung des Schiri wieder darauf hin weisst. Ganz arg fand ich das bei einem Heimspiel, ich weiss nimmer welches, da hat der Schiri eine Shice gepfiffen, die war nicht mehr hinnehmbar. Unter anderem 2-3 x Ecke als Abstoß, und der Kommentator grundsätzlich: "Naja, da hat der Schiri sich vertan.... is ja auch nich so schlimm, war ja nichts wichtiges..."
...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ salamander

Genau das war meine Überlegung!

Denn in den letzten Spielen ist das enorm aufgefallen.Wie vom Blitz getroffen fällt der Gegner um und der Schiri pfeift das auch noch...der DFB ist auf dem Weg,Fußball zum körperlosen Spiel zu erklären.

Und unsere Jungs,die mit fairen Mitteln intensive Zweikämpfe zu führen versuchen,werden bestraft!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Der DFB, mit all´seinen gestalten, liebt ja auch den Damenfußball...

sorry, Mädels :)
chris
Beitrag von chris »

OWL-Teufel hat geschrieben:der DFB ist auf dem Weg,Fußball zum körperlosen Spiel zu erklären.

so isses!
ich bin handballer und lache mich jedes wochenende über die angeblichen fouls kaputt!
und die schauspielerrei.. man geht mir das aufn sack!
fußball wird immer schwuler!
kepptn
Beitrag von kepptn »

salamander hat geschrieben:...

Naja, was passiert wenn ein Schiri mal aus der Reihe steigt sah man ja bei Herrn Metzen. In Zeiten wo jeder Job goldwert ist und scheinbar jeder Depp DFB Schiri werden kann wird man sich zweimal überlegen ob man sich mal gegen Zwanziger's Träume auflehnt.

chris hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:der DFB ist auf dem Weg,Fußball zum körperlosen Spiel zu erklären.

so isses!
ich bin handballer und lache mich jedes wochenende über die angeblichen fouls kaputt!

Das war mein erster Gedanke zur Halbzeit am Sonntag: "Aha, der Schiri hat wohl bis letzte Woche noch Handballspiele gepfiffen."
Es gibt immer was zu lachen.
steph
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von steph »

im prinzip liegt das übel ja auch an den spielern selbst. da fällt jeder bei der noch so harmlosen berührung... das ist meiner ansicht nach jedesmal eine unsportlichkeit. ich schaue oft die premier league, da macht das kein mensch. da wird noch fußball gespielt. wenn dort einer liegen bleibt, dann hat er wirklich was.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

chris hat geschrieben:fußball wird immer schwuler!

Nicht so doller Ausdruck, für sowas hab' ich hier vor einigen Monaten mal (zurecht) Haue gekriegt.
Stop living in the past
chris
Beitrag von chris »

kepptn hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:...

chris hat geschrieben:

so isses!

Das war mein erster Gedanke zur Halbzeit am Sonntag: "Aha, der Schiri hat wohl bis letzte Woche noch Handballspiele gepfiffen."

hm en handballschiri pfeifft nicht soviel ab wie ein fußballschiri! klar gibt es in einem handballspiel mehr fouls aber das liegt einfach daran, dass handball der körperlich härtere sport ist!
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

also ich hab so das gefühl das das letzte spiel (gegen freiburg) irgendwie die richtung angibt ... wenn wir das gewinnen dann haben wir die hinrunde richtig klasse und erfolgreich gespielt.. wenn wir verliren (was ich natürlich nicht hoffe) haben wir immernoch ne klasse runde gespielt aber das wär dann das 4. spiel in folge ohne sieg .... aber naja wolln wir den teufel ma nicht an die wand malen :D auf ein sieg gegen freiburg und auf den 2. platz auf den wir überwintern werden ;) :teufel2:

achja eine frage noch .. wieso haben die duisburger ein plakat hoch gehoben mit "Fritz-Walter-Stadion", "Wedaustadion" und "50+1 muss bleiben" ... danke schonma im voraus

Forza FCK
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

der OWL-Teufel hat hundertprozentig alles zum Spiel wiedergegeben, dass ich nur staunen kann. Hatte gleiche Empfindungen.
Der Duisburger Zuschauer waren arg enttäuscht, dass lediglich 17100 Zuschauer im Stadion waren.
Ansonsten waren die Duisburger um mich herum sehr vom Lautrer Anhang gegenüber angetan und sehr objektiv.
:teufel2:
Teufel sind immer und überall
wissi
Beitrag von wissi »

KuCz22 hat geschrieben:achja eine frage noch .. wieso haben die duisburger ein plakat hoch gehoben mit "Fritz-Walter-Stadion", "Wedaustadion" und "50+1 muss bleiben" ... danke schonma im voraus

das hatte damit was zu tun das die duisburger überlegen ihren stadionnamen zu verkaufen und somit dagegen protestierten
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Holger

Beitrag von Holger »

King_Devil hat geschrieben:Man "muss" auf jeden Fall mit diesem Unentschieden zu frieden sein!!!!
Leute wir schreiben den 16. Spieltag und stehen auf dem 3. Tabellenplatz............ schaut mal ein halbes Jahr zurück und bedenkt manche Beiträge über dieses Auswärtsspiel............ :teufel2:
Man kann nur sagen "WEITER SO" und nächste woche 3 Punkte gegen Freiburg in Lautern lassen und auf Tabellenplatz 2 Überwintern............. Man wenn ich daran denke bekomm ich Gänsehaut!!! wie gesagt wer hätte sich das vor der Saison Geträumt!!!!! Also Leute Positiv denken und weiter gehts!!

in diesem Sinne Lautrer geben NIEMALS auf, SIE KÄMPFEN :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

So siehts aus und nicht anders!!
Am Montag ist das Spiel der Spiele und wir müssen so viel Stimmung machen wie noch nie in dieser Saison.Der Eisblock Betzenberg,natürlich auf die Temperatur bezogen,muss auftauen und sich zum Hexenkessel verwandeln.Gas geben,Gas geben,Gas geben bis zum Abkotzen.Die Stimmung gegen Pauli muss der Maßstab sein,den es zu toppppppen gilt.
Warum sollen wir nicht gegen unseren "Angstgegner" Freiburg endlich mal gewinnen??!!!Die nächsten zwei Spiele sind mit das Wichtigste in dieser Saison und absolut richtungsweisend.
"Old school" Grüße an Trunk,Yogi und Pumarius.
Antworten