So,da simmer auch wieder im Lande!
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen,in der ersten Halbzeit absolut unterirdisches Gekicke mit einer Art Gleichgewicht der Langeweile.In der zweiten Halbzeit hat der MSV das unterirdische Niveau gehalten und der FCK hat sich gesteigert und ein Sieg wäre dringewesen.Allerdings darf man auch nicht vergessen,dass der MSV kurz vor Schluss noch eine ganz gute Chance hatte und wir hätten mit etwas Pech mal wieder mit leeren Händen dagestanden,was aber sowas von unverdient gewesen wäre.Wie soll man das Spiel nun bewerten?Nach vier Niederlagen auf fremden Platz in Folge steht nun ein Punktgewinn und ein "zu-Null" zu Buche.Hätte man mir das vor dem Spiel gesagt,wäre ich zufrieden gewesen.Aber aufgrund der zweiten Hälfte muss man einfach von einem Punktverlust sprechen.
Diesen Schiedsrichter hätte ich mit seiner seltsamen Zweikampfauslegung am liebsten geköpft.Bei solchen Traumtänzern wirst du bestraft,wenn du bei Zweikämpfen stehenbleibst und dich nicht wie die Duisburger bei jedem Kontakt hinschmeißt!Das ist eine Unsitte,die von der pfeifenden Zunft auch noch belohnt wird.Diesem Pfeifenkopp wünsche ich mal eine Leitung in England,da läuft der weinend aus dem Stadion!
Die Stimmung fand ich eher nicht so prall,aber okay!Der gegnerische Block hat ja auch nicht unbedingt zu einem Battle herausgefordert.Aber da ich im Stehplatzbereich in der letzten Reihe gestanden habe,kam vielleicht einiges auch nicht so an.Ich habe übrigens auch "Uh-Uh"-Rufe wahrgenommen und wenn das so war,sollten sich alle,die da mitgemacht haben,schämen!
Vor dem Spiel hat uns die Polizei zu einer Duisburg-Erkundungstour geschickt und hat uns auf dem Weg zum Gästeblock einmal ums Schwimmbad geschickt!Man hätte uns ja auch mal darauf hinweisen können,dass es kürzere Wege gibt
Da die Glaskasten-Kneipe im Duisburger Hbf zu einem Blumenladen metamorphosiert ist,mussten wir (Scotland,Suboptimal,Nikolaus-Steini,kepptn und ich) uns eine andere Lokalität suchen und sind mit der schönen Gaststätte "Paulaner-Botschaft" fündig geworden.Nette Leute,annehmbare Preise (obwohl ich es in 1 1/2 Stunden vor dem Spiel irgendwie auf knapp 40 Euro gebracht habe) und schönes Ambiente,so stelle ich mir das vor.Später stießen auch Mathias (Köln),Satanische Ferse und Nippienoya (schön,dich kennengelernt zu haben) zu uns.Das war einfach genial,auch die Duisburger waren gut drauf.
Nach einer etwas turbulenten Busfahrt vom Stadion zum Bahnhof waren wir dann nach dem Spiel auch noch einmal dort und am liebsten wäre ich noch eine Stunde geblieben,musste aber gen Heimat.So war ich dann gegen 22.00 Uhr endlich wieder zuhause.
Nun gilt es,Freiburg zu schlagen.Die sind bei einem Heimspiel zu packen,daher gehe ich optimistisch ins Spiel.Wenn wir die Hinrunde mit 31 Punkten abschließen könnten,wäre das absolut genial!