Forum

Auer vor Rückkehr zum FCK (Rheinpfalz, Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

FUSSBALL IN KÜRZE

Auer zum FCK? Mittelstürmer Benjamin Auer (25) steht offenbar vor der Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern, dessen Trikot er als Junior und Amateur von 1995 bis 1999 getragen hat. Der 1,86 Meter große Angreifer war im Sommer nach vier guten Jahren beim FSV Mainz 05 zum VfL Bochum gewechselt, nach einer Virusinfektion aber nur in zwei Spielen zum Einsatz gekommen. In 70 Bundesligaeinsätzen schoss Auer 16 Tore.

Quelle: Rheinpfalz, Sonntag Aktuell vom 31.12.2006, Seite 12

Mod-Edit: Titel und Quellenangabe ergänzt.

News-Edit: Kicker Meldung auf Seite 2.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Walter11

Beitrag von Walter11 »

Auer soll bleiben, wo er ist. Vor der Saison sagte er, er will nicht zweite Liga spielen, jetzt, wo er in Bochum nicht zum Einsatz kommt, kommt er angekrochen...
Davon mal abgesehen halte ich nicht sonderlich viel von ihm. Langsam und unbeweglich...
nippienoya
Dauerkarte: Ja

Beitrag von nippienoya »

Walter11 hat geschrieben:Auer soll bleiben, wo er ist. Vor der Saison sagte er, er will nicht zweite Liga spielen, jetzt, wo er in Bochum nicht zum Einsatz kommt, kommt er angekrochen...
Davon mal abgesehen halte ich nicht sonderlich viel von ihm. Langsam und unbeweglich...

tja, da muss ich dir aber mal contra geben, walter.
sicherlich ist der zeitpunkt, an dem benny wieder zu uns "gekrochen" kommt, wie du ausführst, etwas unglücklich, mag sein, hätte er doch auch zu saisonbeginn bei uns anfangen können.

zu was der junge allerdings fähig ist, hat er in der vergangenheit oft bewiesen und ich persönlich halte sehr viel vom auer und finde überhaupt nicht, dass er unbeweglich und langsam ist.
weiterhin halte ich den trend, nämlich eine mischung mit jungen, lokalen spielern und erfahrenen profis, wie der wolle das durchzieht, zu 100% richtig.

der auer wäre dann genau im raster, er ist erfahren, noch relativ jung und für mich als patrioten: er kommt aus der gegend!
was will man mehr?
viele werden jetzt wieder sagen: "och, der hat doch in bochum ja garnet gespielt, lasst ihn weg" oder ähnlich.
ich aber sage, und da wiederhole ich mich gerne, lasst ihn herkommen, denn in bo hat er nur deshalb gefehlt, weil er lange verletzt war, konnte aber in den letzten wochen wieder am mannschaftstraining teilnehmen und wird sich bei wolle in der vorbereitung den letzten schliff holen.

wenn benny wirklich retour käme und sich hier den arsch aufreisst, dann isser auf jeden fall eine verstärkung vorne im sturm und auch ein stück weit vor der kiste sicherer als nounou, obwohl der benny sicherlich nicht so technisch versiert ist, wie der daham.
(abstriche muss man halt machen, no1 is perfect)
kein mensch wird maulen, wenn er vs. kackruh´ zwei buden machen würde...

von meiner seite aus: herzlich willkommen zurück, benny, wenn´s denn wahr sein sollte.

in diesem sinne mit sportlichen grüßen :teufel2:
Bild
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Habs eben selbst in der allerletzten Sonntag Aktuell gelesen. Finds gut wenn er zurückkommen würde, zu weil durch den Wechsel von Pavlovich nach Mexiko eh ein Platz im Angriff frei geworden ist.

Happy New Year!!

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Otto

Beitrag von Otto »

Auer!?
Pffffffffffffffffffff!!!!!
Hat keine Chance mehr ( bei den meißten Fans )
Ist zum VfL weil er 1.te Liga spielen wollte & dann soll er auch dort bleiben!!!!! ( wie Stefan Kuntz -> ich lebe & sterbe für den FCK )
Obwohl Stefan immer en ganz großer für mich bleiben wird war der Spruch von damals nicht mehr wie ne hohle Phrase um sich immer en Hintertüchen hier offen zu halten, weil er weiß das sowas die meißten gern hören,
Zurück zu Auer, fußballmäßig reißt er mich echt nicht vom Hocker,
wenn es wahr werden sollte, denke ich, gibt es en Eigentor für alle Beteiligten, Auer -> Aua!!!!!

Gudden Rutsch an alle Lautrer
Herm
Beitrag von Herm »

Wieder mal die typische unnötige Überheblichkeit bei uns.
Die M****er würden sich wieder die Finger nach dem Jungen lecken und wir spielen jetzt die beleidigte Leberwurst oder was?
Einige haben anscheindend immer noch nicht kapiert, dass wir nicht um den UEFA-Cup, sondern um den Aufstieg in die Bundesliga spielen.
Und dass der Verein zwar einen großen Namen, aber keine Kohle hat. Wir können froh sein, wenn ein Spieler wie er überhaupt in Erwägung zieht, zum Betze zu wechseln...
Ich glaub ja nicht dran, dass es klappt. Aber wenn, dann ist das das beste was uns passieren kann. Und da merkt man mal wieder, dass WW ein Mann mit Weitblick ist!
Wen sollen wir denn holen? Miro Klose?
Mannmannmann.
JohannesS

Beitrag von JohannesS »

Naja,
Viel halte ich von ihm nicht. Das is einfach kein Knipser vorne drin. Seine Quote von 70 Spielen 16 Toren in Liga 1 bzw. 87 Spiele und 18 tore in Liga 2 beweist dies. Das würde auch Karadas hinkriegen...
Außerdem wurde ja hier schon erwähnt, dass er eigetlich verschissen hat.
Sollte er dennoch zu uns kommen werde ich zwar nicht gleich sein Namen auf mein Trikot machen lassen, aber ne Chance sich zu beweisen wird er bekommen.

Die finanziellen Aspekte dieses Transfers (oder Leihe ???) würden mich ebenfalls brennend interessieren.
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

Mein lieber Auer,
was hast du dir da eingebrockt?
Wieso bist du nicht vor der Saison zu deiner "großen Liebe" FCK gekommen und hast dich stattdessen dem Geld aus Bochum hingegeben?
Jetzt musst du leider damit klarkommen, dass die Fans des FCK beim Thema "Benni Auer" gespalten sind:
Einmal diejenien, die einen Jungen sehen, der seinem "Lieblingsverein" in den A**** getreten hat und zum VfL gegenagen ist.
Auf der anderen Seite die, die in Benjamin Auer einen, aus sportlicher Sicht, guten Neuzugang sehen und auch schon in seiner Jugend für die Roten Teufel gekickt hat.

Ich selber würde einen Wechsel begrüßen, auch wenn das natürlich eine sau dumme Aktion von ihm gewesen war. Vielleicht denkt er heute anders darüber. Aber noch ist ja nix unterschrieben.
betzebub1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Ich würde erst einmal schauen ob Ich nicht jemand anderen günstig bekommen könnte. Seine Torbilanz spricht nicht gerade für ihn. Auer versucht inzwischen seit ein paar Jahren den Durchbruch hat es aber weder bei Gladbach och bei Mainz so richtig geschafft. Allerdings hat er in der U21 schon bewissen was in ihm steckt. Er ist sicherlich eine Alternative währe für mich allerdings nicht erste Wahl. Bei Bochum war er lange Zeit verletzt hat aber davor es auch nicht so richtig geschafft sich durch zu setzen von daher bringt eine Verpflichtung von ihm sicherlich ein gewisses Risiko mit. Ich denk mal so wir haben keinen Zeitdruck haben schon 1 weiteren Stürmer verpflichtet und sollten jetzt keine Schnellhandlungen machen, denn diese bewirken meistens das Gegenteil. Außerdem wird es sicherlich seine Gründe haben dass ihn Bochum nach so kurzer Zeit schon wieder gehen lassen würde.

Aber wer weiss vieleicht würde er ja auch bei uns endlich mal richtig einschlagen die Chance besteht ja auf jedenfall.

Für ihn würde natürlich sprechen dass er Deutsche rist dazu noch aus der Gegend hier und somit sicherlich keine großen Eingewöhnungsprobleme hätte
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

JohannesS hat geschrieben:Die finanziellen Aspekte dieses Transfers (oder Leihe ???) würden mich ebenfalls brennend interessieren.

...mich auch!!!

Wie hier schon richtig geschrieben, müssen wir unsere Ansprüche runterschrauben, wir spielen nicht im UEFA-Cup, nicht einmal in der ersten Bundesliga!
Aber ich sehe die Zweifler auch nicht als arrogant an. Trotz Platz 4 in der 2.Buli, sind wir der 1.FC Kaiserslautern! Um unseren Status zu erreichen müssen Bochum oder Mainz noch 1000 Jahre Bundesliga spielen. Das nicht jder "Exilpfälzer" hier "angeschissen kommen kann", wenn es bei seinem derzeitigen Club nicht läuft, ist aslo keine Sache von Arroganz, sondern von Selbstrespekt und verdientem Selbstbewusstsein!
Auch dass die Mainzer ihren "Benny" mit Kusshand wieder nehmen würden ist nun ehrlich kein sehr kräftiges Argument.
Was aber meiner Meinung nach für den Jungen spricht, und darauf wäre ich wirklich gespannt, ist wie er sich uff em Betze präsentieren würde...denn hier wäre für Auer die letzte Chance sein "rießen-Talent" zu beweisen, und dass vor seinen eigenen Leuten...
Um unser Ziel zu erreichen, müssen Fans und Mannschaft so eng wie nie zusammenstehen, wir dürfen keine Kontroverse "Auer" zulassen.
Bei aller berechtigten Kritik, sollte er kommen wird auf ihm ein besonders hoher Druck lasten, lasst uns dazu beitragen, dass er schnell wirre zume Pälzer Bu werd!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Er wollte im Sommer nicht kommen dann braucht er jetzt auch nicht zu

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass er uns groß weiter bringen würde.
Wenn er bei Bochum nicht spielt glaube ich nicht das er sich bei uns durchsetzen wird.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Bingo

Beitrag von Bingo »

Bei aller Skepsis hier im Forum, ob es richtig wäre Benny Auer zu verpflichten, darf dabei nicht vergessen werden, dass überall im Leben immer auch das Geld eine große Rolle spielt.

Soll sich jeder mal selbst an die Nase fassen und sich fragen, ob er bei einem Jobwechsel nicht auch in die Firma wechseln würde, die besser bezahlt und die die besseren Perspektiven ( 1. BL ) bietet.

Oder würdet ihr zu einer Firma wechseln die zwar Tradition hat, aber nun
in der Mittelmäßigkeit dümpelt und deren Perspektiven zwar, vom Wollen her klar umrissen, aber noch keineswegs absehbar sind?

Ich glaube ihr alle hättet auch das Gehalt eines Erstligisten vorgezogen, als eine ungewisse Zukunft bei einem fast bankrotten Absteiger.

Damit wir uns richtig verstehen, es geht um die Situation vor seinem Wechsel nach Bochum.

Noch ist sein Wechsel zum FCK ja nicht in trockenen Tüchern, aber ich halte eine Verpflichtung des sechsundzwanzigjährigen B. Auer allemal für wesentlich sinnvoller, als seinerzeit die Verpflichtung des abgetakelten Carsten Janker.

Der Junge hat seine Chance verdient - nicht nur weil er ein Pfälzer Bub ist.

Und, dass er den finanziellen Rahmen nicht sprengt, dafür wird Wolf und unsere klamme Kasse schon sorgen.
Herm
Beitrag von Herm »

Dustin ak red Diamond hat geschrieben:
Du hast schon recht, aber es kann net sein das er sich erst für das Geld und 1 BL entscheidet und dann als er merkt das er (sogar für Bochum) zu schlecht ist dann will er doch wieder bei uns anheuern.... des kanns ja wohl net wirklich sein ? [...] SICHER gerne bei uns geblieben oder einen Benny LAuth ?? Hamburg will in los haben aber nix is...

Natürlich ist es nicht toll, dass ihm der Wechsel zu riskant war vor der Saison.
Aber, mein Gott... Da muss man halt als Verein (und Fanszene) mal über seinen Schatten springen können denke ich. Dieses immer wieder kehrende "Nä, jetzt brauchsche ah nimmi kumme!" bringt uns auch nicht weiter.
Der Auer ist auch kein Wunderstürmer, aber für die 2. Liga auf jeden Fall zu gebrauchen denke ich. (Wenn er fit ist wohlgemerkt)
Ich finde es halt immer lächerlich, erst zu maulen und dann bei eventuellen Toren zu jubeln. Da halt ich vorher lieber die Klappe und wart mal ab...obs überhaupt klappt.
Benjamin Lauth halte ich für etwas überschätzt und bestimmt auch zu teuer.
chris fck

Beitrag von chris fck »

Benny Lauth hat aber eh schon Kontakte zum VFB aus Stuttgart
chris
Beitrag von chris »

der soll bleiben wo der pfeffer wächst! :teufel2:
tgw_fck

Beitrag von tgw_fck »

JohannesS hat geschrieben:Naja,
Viel halte ich von ihm nicht. Das is einfach kein Knipser vorne drin. Seine Quote von 70 Spielen 16 Toren in Liga 1 bzw. 87 Spiele und 18 tore in Liga 2 beweist dies. Das würde auch Karadas hinkriegen...
Außerdem wurde ja hier schon erwähnt, dass er eigetlich verschissen hat.
Sollte er dennoch zu uns kommen werde ich zwar nicht gleich sein Namen auf mein Trikot machen lassen, aber ne Chance sich zu beweisen wird er bekommen.

Die finanziellen Aspekte dieses Transfers (oder Leihe ???) würden mich ebenfalls brennend interessieren.

boah looool :D:D lass mir die ruhe mim karadas. der macht in 150 spielen maximal 5 buden (un davon 3 eigentore)
karadas raus un benny auer holen --> BITTE !!!
Kaselinho

Beitrag von Kaselinho »

Hab ich eigentlich was verpasst? Hat Auer schon unterschrieben?
Der FCK lebt wieder - dank Milan und Stefan
Gruß FC(K)aselinho
biggdev

Beitrag von biggdev »

ich bin gegen eine verpflichtung von benny auer!
nicht weil er vor der saison zum vfl aus bochum gewechselt ist..sondern ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen könnte.
auer ist weder schnell und wendig,einer der tore auflegen kann, noch ein knipser wie es immer so schön heißt.
meiner meinung nach keine verstärkung.
ganz klar gegen auer
c
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Benni Auer? Her mit!
Was besseres für unsere Situation können wir so einfach net bekommen. Man weiss ganz genau was er kann, also weiss man auch ganz genau was man mit ihm vorhat. Dass er erste Liga spielen kann, ham wir selber schon gesehn.
Und die Geschichte mit Bochum vor der Saison... Ja Gott!! Niemand iss perfekt. Dass es für ihn die sichere Entscheidung war mag ich ihm net verübeln. Dass Lautern für ihn ne Herzenssache iss, glaub ich ihm sogar. Und dass er dennoch nach Bochum gegangen iss, schliesst nich aus, dass er sich mit uns identifiziert und auffem Platz Gas gibt. Sollte jedem, der 3 - 4 Sätze im Zusammenhang DENKEN kann ohne "ähm" zu sagen, klar sein. Manche würden hier echt nur absolut reine und strahlende Halbgötter aus der Antike verpflichten... *nerv

Und dann wird in einem Atemzug bemängelt dass Auer bei Bochum kaum gespielt hat und nach Benni Lauth geschrien?!?!?!?!?!?
Hallo?
Merkt einer was?
Mehr als Talent hat der Lauth auch noch net gezeigt....

Ich würd sagen: Einfach ma abwarten. Am EnDe isses eh wieder ne EnTe. Würds jedenfalls begrüßen, wenn er käme.
Herm
Beitrag von Herm »

Der kommt bestimmt net.
Die 7 is net frei :D

Guten Rutsch!
Otto

Beitrag von Otto »

So ein bißchen muss ich meine Kritik an Auer korrigieren,
beim FCK, also bei UNS(!!!!!) bleibt so was immer schwer
im 12 Fingerdarm hängen das UNS einer einmal verschmäht hat!!!!!
Auf der anderen Seite, vorrausgesetzt er überzeugt mich charakterisch einwandfrei, & sieht den Betze so was wie seine letzte Chance, kann er uns echt helfen!!!!!
Vielleicht nicht für die 1.te Liga ( & soweit ist es noch nicht ganz ), aber wenn der ( das ist jetzt positiv gemeint ) verdammte Arsch mal endlich Flocken zeigt, kann er uns helfen ( auch weil wir, für das Geld das wir haben, keinen besseren (( Eingewöhnungszeit)) bekommen können),
Auch wenn ich mir selbst persönlich andere, vielleicht sogar die viel Zitierte Wundertüte, wünsche,
Ich vertraue Wolle!!!!!
Auf gehts Lautrer, Aufstieg 2007!!!!!
Kaselinho

Beitrag von Kaselinho »

Hi zusammen, Frohes neues (Aufstiegs-)jahr wünsche ich euch allen!
Hab ne Frage an euch. Wer weiß wann und wo morgen das Training startet? Fröhnerhof? Stadion? Uhrzeiten morgens, mittags?

Danke für die Info´s!
Der FCK lebt wieder - dank Milan und Stefan
Gruß FC(K)aselinho
JG

Beitrag von JG »

Auer könnt sichs ja auch einfach machen und die mit Sicherheit bessere Bezahlung in Bochum auf der Bank geniesen.
Aber wenn der Junge in Liga 2 beim FCK zu finanziellen Abstrichen bereit ist, ist er herzlich willkommen.
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Ich würde es klasse finden, wenn das klappt!Klar gibt es auch bei mir den Gedanken:der wollte im Sommer nicht und jetzt kommt er angekrochen!Nur hätten das wahrscheinlich die meisten von uns so gemacht!Geld regiert halt die Welt. Aber wenn man es mal nüchtern betrachtet, ist Auer ein junger, deutscher, zweitligaerfahrener Stürmer aus der Region, der einen Daham sicherlich in den Schatten stellen würde (ist vielleicht nicht so spritzig und wendig, kann dafür aber den Ball stoppen) und denke ich ein gutes Sturmduo mit Opara bilden könnte!Also von mir würde Auer auf jeden Fall eine Cance bekommen, die wenn er wirklich kommen würde, auch verdient hätte!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
kaibrusius

Beitrag von kaibrusius »

Manche wissen echt nicht das wir nur zweite liga spielen . wenn ein Spieler wie auer zu uns kommen will und es auch kann dann sollte man ohne überlegung ja sagen und sich den mund abwischen. einige Manschaften in der ersten liga würde auer sofort nehmen (Mainz usw)
Auer hat bei mainz immer ehrliche arbeit abgeliefert und hat sich rein gehängt.
Wir brauchen für die rückrunde leute die schnell in den club finden und nicht erst nach 8 wochen ihre form finden denn da kann schon alles vorbei sein.
Auer kennt den verein und der verein kennt auer also denke ich wenn es irgendwie möglich ist sollte man ihn hollen und wir werden viel freude an ihm haben.
Gesperrt