Forum

Zuschauer-Tippspiel (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Eben das ist das Problem... Online werden garnicht alle Blöcke angezeigt, zudem weiß ich garnicht wieviele Karten bisher weg gingen... wären es wie letztes Jahr noch nur 5 km würde ich heute Fragen gehen und mir einmal das neue Servicecenter anschauen... jetzt wo es 300 km sind ist dbb meine einzige Anlaufstelle für Infos...
Von daher wäre mir der erste Platz beim Tippspiel schon recht in der Hinrunde. Vor dem Spiel VIP, während des Spiels Westkurve und nach dem Spiel wieder VIP ;). Wenigstens ein Heimspiel diese Saison..

Ich schätze persönlich irgendwas zwischen 30 und 42k... Ein reiner Schadensbegrenzungstipp...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Es würde ja auch mal helfen wenn man wüsste, wieviele Zuschauer auf jede einzelne Tribüne gehen. Bei der West sprechen hier einige ja von 14.000, aber wieviele passen auf Ost, Süd, Nord? Dann könnte man sich ein besseres Bild machen.
Zu den online nicht angebotenen Blöcken kann man doch eigentlich sagen, dass man diese dann auch eher wegrechnen sollte, denn dann kann es dort nicht so weit hersein mit voller Besetzung.
Anywa, das ist ja gerade das Spiel sich vorzustellen, wieviele es am Ende sind. Wenn jeder jeden Block einsehen kann und jede Tribünenzuschauerzahl genau kennt, dann wär's ja einfach, wenn auch aufwedig ;-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Kaiserslautern1900

Hier die Zahlen von FCK.de
Karlsberg UrPils-Westtribüne: 14.751
Südtribüne: 10.602
Osttribüne: 14.959
Nordtribüne: 4.726 + Presse
Tada in unser Stadion passen nur noch 45038 Zuschauer ;)

:lol: :lol: :lol:

merkwürdig auch: in den osten passen mehr als in den westen... die südtribüne ist genauso hoch wie die ost tribüne, ist jedoch wesentlich breiter und fast weniger leute...?!?
Mensch FCK! einmal sitze zählen
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Paul

Beitrag von Paul »

:lol:
Ja kein Wunder, dass bei unserem Ticketing manchmal einiges unrund läuft - wenn der Verein selber ncihtmal genau weiß, wie die Plätze verteilt sind. Das mit Ost und West ist echt genial! In die West gehen doch nur so viele Leute, weil alles Stehplätze sind, oder? Im Norden keine 5000 Leute halte ich auch für ein Gerücht. Oder doch nicht?

Danke für die Zahlen, aber weiterhelfen tun die so auch nicht :nachdenklich:

Edith sagt: Presse=3462 Plätze 8-)
tobias

Beitrag von tobias »

Mit der ausverkauften West muß man aufpassen: Die Blöcke 5. bis 5.4 gehören auch dazu. 5.3 und 5.4 waren aber im Online-shop noch garnicht im Angebot, die dürften noch relativ leer sein. Also sind die 14.700 auch noch nicht ganz voll.

Zu den Kapazitäten der einzelnen Tribünen:

1. Auf die Südtribüne passen, soviel ich weiß, etwas mehr als 12.000. Hatte nicht mal einer hier im Forum die Sitze gezählt?

2. Die Kapazität der West ist - glaub ich - nicht erhöht worden, als sie die Sitze rausgenommen haben. Zumindest nicht offiziell. Aber zumindest müßten doch dann genauso viele Leute reinpassen, wie auf die Ost, da habt ihr schon recht...
hightower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Also ich hab mir mal gestern die Mühe gemacht die Blöcke durchzugehn und abzuschätzen wie viel Karten schon weg sind.

West = voll ===> 14.000 ( da die 5er Blöcke noch net voll sind )
Ost ( Gäste ) => 1.000
Ost 3.500

Süd 8.800 ( schon recht voll, in einzelnen Blöcken gibts nur
noch einzelne Karten )

Nord 4.500 ( auch schon fast voll )
-----------
31.800

Mit Presse dürften jetzt schon so 32.000 Karten weggegangen sein.
Denke, dass noch so 2000 - bis max. 6000 Karten heute und am Spieltag insgesamt weggehen.

Also ein Tipp so zwischen 34.000 - 38.000 dürfte passen.
Trotzdem viel Spass an alle beim weiterrätseln :D
Paul

Beitrag von Paul »

Wer genau hinsieht weiß, warum zumindest 5.3 nicht im Onlineshop zu haben ist. Und damit meine ich nicht die eventuelle Vergangenheit der dort stehenden Personen, sondern alleine die Tatsache, dass sie dort stehen. Ich denke, da haben viele Leute ne DK!!!
tobias

Beitrag von tobias »

@ paul:

Bei anderen Spielen wurden 5.3. und 5.4 immer irgendwann freigeschaltet. Deswegen weiß ich, dass es nicht allzuviele Dauerkarten sind..

@ hightower

Mit der Ost bist du, glaub ich, ein bißchen zu pessimistsich:

Aachen bringt sicher alleine schon ca. 1000 mit. und 19.1, 19.2 sind schon relativ voll, im Familienblock ist auch immer was los. Schätze mal, das dort schon mindestens 3000 Kerten verkauft sind.
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

36.648
Mathias

Beitrag von Mathias »

halten wir mal fest: 34450
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
hightower

Beitrag von hightower »

tobias hat geschrieben:@ paul:

Bei anderen Spielen wurden 5.3. und 5.4 immer irgendwann freigeschaltet. Deswegen weiß ich, dass es nicht allzuviele Dauerkarten sind..

@ hightower

Mit der Ost bist du, glaub ich, ein bißchen zu pessimistsich:

Aachen bringt sicher alleine schon ca. 1000 mit. und 19.1, 19.2 sind schon relativ voll, im Familienblock ist auch immer was los. Schätze mal, das dort schon mindestens 3000 Kerten verkauft sind.

Eigentlich hab dass auch so geschrieben, aber egal ...

Auf der Ost werden inkl. Gäste max. 5000 Karten verkauft werden denke ich.

Also 48.500 - 9.000 ( freie Plätze Ost ) = 39.500

Wenn also Süd und Nord noch voll werden knabbern wir an den 40.000
Denke aber, dass so ca. 3.000 auf Süd und Nord noch frei bleiben.

Mein Tipp also 36.343

Jungs macht mich glücklich, also ruf uff´n Betze und schön Karten kaufen !!! :teufel2:
jos

Beitrag von jos »

Beim heutigen Pressegespräch hat der Verein bekanntgegeben, dass bereits 32.500 Karten für das morgige Spiel verkauft sind. Ich denke das hilft uns schon mal ein bißchen weiter, oder?
wissi
Beitrag von wissi »

hui :D

zum glück hab ich nochmal reingeschaut hier sonst hätte ich den Jackpot wieder gehabt :D
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
chris
Beitrag von chris »

wissi hat geschrieben:hui :D

zum glück hab ich nochmal reingeschaut hier sonst hätte ich den Jackpot wieder gehabt :D
ich hab mein tipp auch wieder geändert.. :)
Marky

Beitrag von Marky »

jos hat geschrieben:Beim heutigen Pressegespräch hat der Verein bekanntgegeben, dass bereits 32.500 Karten für das morgige Spiel verkauft sind. Ich denke das hilft uns schon mal ein bißchen weiter, oder?
Geil! Alles andere wäre auch nicht mein FCK gewesen. Das gibt ein höllisches Spektakel unter Flutlicht :teufel2:

ALLES FÜR DEN AUFSTIEG!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Mathias

Beitrag von Mathias »

Tipps können noch eine halbe Stunde lang abgegeben bzw. geändert werden!
Wer also noch was ändern möchte oder so, der sollte es jetzt tun! :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kaiserslautern1900

So Zuschauertipp ist dicht: Ich tippe auf sage und schreibe 36665 zuschauer... ein reiner sicherheits tipp... gestern hab ich noch bei 39,5 gestanden, dann hat mich der zweifel gepackt und ich bin auf 37655 runter udn vorhin dann noch einmal tausend runter
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:So Zuschauertipp ist dicht: Ich tippe auf sage und schreibe 36665 zuschauer... ein reiner sicherheits tipp... gestern hab ich noch bei 39,5 gestanden, dann hat mich der zweifel gepackt und ich bin auf 37655 runter udn vorhin dann noch einmal tausend runter
Da hast du exakt 33 weniger getippt als ich :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich habe Anfang der Woche 38.888 getippt und dieses auch beibehalten, auch wenn die 32k verkauften Karten andeuten das ich wieder daneben liegen werde. Aber ich weigere mich einfach meinen Enthusiasmus zu bremsen, lieber tippe ich 100 zu hoch als nur 10 zu wenig. Ok, in meinem Fall eher 1000 zu hoch.
Es gibt immer was zu lachen.
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

kepptn hat geschrieben:Ich habe Anfang der Woche 38.888 getippt und dieses auch beibehalten, auch wenn die 32k verkauften Karten andeuten das ich wieder daneben liegen werde. Aber ich weigere mich einfach meinen Enthusiasmus zu bremsen, lieber tippe ich 100 zu hoch als nur 10 zu wenig. Ok, in meinem Fall eher 1000 zu hoch.
Das mit "1000 zu hoch" würde ich gerne unterschreiben :D

Mein Tipp: 37865
kepptn
Beitrag von kepptn »

Porzellanteufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ich habe Anfang der Woche 38.888 getippt und dieses auch beibehalten, auch wenn die 32k verkauften Karten andeuten das ich wieder daneben liegen werde. Aber ich weigere mich einfach meinen Enthusiasmus zu bremsen, lieber tippe ich 100 zu hoch als nur 10 zu wenig. Ok, in meinem Fall eher 1000 zu hoch.
Das mit "1000 zu hoch" würde ich gerne unterschreiben :D

Es sei Dir gegönnt, dank Theis' interview hab ich eh wenig Bock auf Karlsberg.
Es gibt immer was zu lachen.
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

kepptn hat geschrieben:
Porzellanteufel hat geschrieben: Das mit "1000 zu hoch" würde ich gerne unterschreiben :D

Es sei Dir gegönnt, dank Theis' interview hab ich eh wenig Bock auf Karlsberg.
Bis mir die Plörre "passieren" kann, habe ich noch eine gewisse Gnadenfrist :D
Paul

Beitrag von Paul »

Ihr habt alle eines nicht berücksichtigt: Das Wetter wird gut (wenn auch kalt) und die Anfahrtswege sind nicht durch etwaige kleinere Wintereinbrüche gefährdet. Die Leute werden kommen >39.000 :love:
Michael

Beitrag von Michael »

Ich denke mal 37.xxx werden's- habe allerdings etwas optimistischer getippt (fast 39.000).

Wichtig ist, dass wir heute Abend alle Gas geben- das wird auch die Spieler beflügeln.
Auf ein Neues.
chris
Beitrag von chris »

Mein Tipp: 35623
Antworten