Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Pauli-Denkmal im künstlichen Koma
Frosch: Sein schwerster Kampf

Von THOMAS DIERENGA

Bedrückte Stimmung in der Victoria-Klause: Wirt Walter Frosch (57), Abwehrspieler-Legende von Pauli und Lautern, liegt schwerstkrank im AK Harburg. Die Ärzte haben „Froschi“ ins künstliche Koma versetzt.

Seine Lebensgefährtin Gaby besorgt: „Man muss es wohl so sagen – dieses Mal geht es für meinen Walter um Leben und Tod.“

Froschi kämpft seinen schwersten Kampf!

Eisenhart auf dem Fußball-Platz. Dafür war Walter bekannt. Nach 27 Gelben Karten in 37 Spielen in der Pauli-Saison 1976/77 führte der DFB seinetwegen die Spiel-Sperren nach 5 bzw. 10 Karten ein. Rot sah Frosch übrigens nie, es sei denn, einer quakte dummes Zeug. Der bekam Lack vom gebürtigen Pfälzer – verbal! (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -koma.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

"Dennoch sagte er immer wieder: „Ins Krankenhaus will ich nicht.“

Froschi, ein gelernter Schornsteinfeger, will lieber nächsten Juni mit der Altliga wieder nach Mallorca. BILD wünscht ihm dafür ganz viel Kraft, damit er seinen schwersten Kampf gewinnt…"
Quelle: der o.g. SpoBi Artikel

Das wünsche ich ihm auch.
Es gibt immer was zu lachen.
Flo
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Basti91
Beitrag von Basti91 »

Florian Fromlowitz hat in der Partie Hannover - Bochum gerade eben ein Eigentor erziehlt :nachdenklich: .
Lestat
Beitrag von Lestat »

Basti91 hat geschrieben:Florian Fromlowitz hat in der Partie Hannover - Bochum gerade eben ein Eigentor erziehlt :nachdenklich: .

Yepp, habe es gerade eben gesehen. Sieht er wirklich nicht sonderlich gut aus. Naja sein Bochumer Kollege sieht 3 Minuten vorher beim 1:0 für Hannover auch nicht wirklich gut aus.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Lestat hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:Florian Fromlowitz hat in der Partie Hannover - Bochum gerade eben ein Eigentor erziehlt :nachdenklich: .

Yepp, habe es gerade eben gesehen. Sieht er wirklich nicht sonderlich gut aus. Naja sein Bochumer Kollege sieht 3 Minuten vorher beim 1:0 für Hannover auch nicht wirklich gut aus.

Naja, beim Gerry hat er das jedenfalls nicht gelernt. Was machen die in Hannover oder auch Dortmund aus unseren Keepern ??? Amateure !!!
wissi
Beitrag von wissi »

http://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo

nochmal kurz zum herrn frosch
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
fck-schäfer
Beitrag von fck-schäfer »

wie geil is dass denn :lol:
TRADITIONSVEREIN
kepptn
Beitrag von kepptn »

fck-schäfer hat geschrieben:wie geil is dass denn :lol:

So wird man zur Legende, so und net anders. :love:
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Neues Thema Ratinho

Was macht eigentlich...? Ratinho (37), Fußballer

Er trinkt immer noch Kaffee mit Rehhagel

Ratinho, der mit bürgerlichen Namen Everson Rodrigues, begann seine Profi-Laufbahn 1991 bei Atlético Paranaense in Brasilien. 1992 ging er in die Schweiz zum FC St. Gallen und von dort 1993 zum FC Aarau. 1996 wechselte der offensive Mittelfeldspieler zum Absteiger 1. FC Kaiserslautern in die zweite Liga und hatte maßgeblichen Anteil am sofortigen Wiederaufstieg. 1998 errang Ratinho (portugiesisch für Mäuschen) mit dem FCK als Aufsteiger sensationell die Meisterschaft – bis heute einmalig. Bis 2003 absolvierte er 113 Spiele (sieben Tore) für den FCK in der Bundesliga. 2006 beendete er seine Spielerkarriere beim FC Luzern. Heute arbeitet Ratinho als U-18-Trainer beim FC St. Gallen und lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Luzern.

SPORT BILD: Ratinho, wie erfolgreich sind Sie derzeit mit Ihrer U-18-Mannschaft?
Ratinho (37): Mein Team steht in der A-Liga, der höchsten Jugendliga der Schweiz, auf einem guten Mittelfeldplatz.

(...)

Was sagen Sie zur Entwicklung beim 1. FC Kaiserslautern?
Seit Stefan Kuntz Vorstandschef ist, geht es wieder aufwärts. Auch Trainer Milan Sasic macht gute Arbeit. Ich glaube, der Aufstieg ist drin.
Besteht noch Kontakt zum FCK?
Der FCK ist meine große Liebe. Ich besuche oft die Heimspiele, gegen Freiburg am 15. Dezember bin ich wieder im Stadion. Mit alten Spielerkollegen wie Andreas Buck telefoniere ich regelmäßig.

(...)

Sieht man Sie irgendwann als Trainer in Deutschland?
Im Sommer 2009 besitze ich die A-Lizenz. Bei einem Anruf aus der Bundesliga würde ich nicht auflegen – am liebsten vom FCK.

Interview: Marco Bröckel

Quelle und komplettes Interview: SPORT BILD Printausgabe vom 19. November 2008 Seite 26
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hightower84
Beitrag von Hightower84 »

ach, der Herr Ratinho. Das war echt nen klasse Spiele, sowohl auf dem Platz als auch vor dem Mikrofon. War immer sehr lustig. Vielleicht kann man ihn in den nächsten Jahren ja mal in der Nachwuchsarbeit einbinden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hach,das Mäuschen :love:
wissi
Beitrag von wissi »

wäre nicht verkehrt wenn er wieder kommen würde :)
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hach, warn das noch Zeiten..
Der Kerl, immer freundlich und immer 100% für unsern FCK.
Ratinho + Buck - was für ne rechte Aussenbahn.....

Es lebe hoch die "Zaubermaus" !
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Hoffentlich wird er beim FCK irgendwie eingebunden als CO trainer oder so!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Bielefeld: Joker sorgt für Stimmungsumschwung
Halfar und das neue Selbstbewusstsein

Manchmal kann es auch von Vorteil sein, wenn man die Bodenhaftung verliert. Fragen Sie mal Daniel Halfar. "Ich bin sogar weggerutscht und habe den Ball schlecht erwischt", beschrieb der U-21-Nationalspieler seinen Treffer zum 2:0, der der Arminia den ersten Sieg seit Mitte September bescherte.

Ein Erfolgserlebnis, das den ganzen Klub aufatmen lässt und die Arminia von Rang 17 auf Platz 14 hievt. "Wir haben uns etwas Luft verschafft. Psychologisch war es wichtig, dass wir uns mit einem Sieg belohnt haben", so Halfar. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/500824/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
voks

Beitrag von voks »

Auf eine Kippe mit Mario Basler
»Die Gegenspieler hatten Angst«

Mario Basler dachte in seiner aktiven Zeit, er sei der Star der Bundesliga. Und wer mehr kann, darf auch mehr. Ein Gespräch über Zigaretten und Bier, den braven Profi von heute und die grauen Haare seiner ehemaligen Trainer.

...

Gab es in Ihrer Karriere Spielerpersönlichkeiten, zu denen Sie aufgeschaut haben, die Ihnen imponierten?

Nein, überhaupt nicht. Ich habe immer für mich selbst gesprochen und möchte auch nicht für oder über andere sprechen. Ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden, was gut oder schlecht ist.

Gab es denn einen Verein auf der Welt, für den Sie auf Zigaretten, Bier und Ihre freie Meinung verzichtet hätten?

Ich hätte mich für niemanden verbogen! Wer sich verbiegt, wird ein anderer Mensch. Jeder Mensch ändert sich, entwickelt sich weiter. Aber niemals sollte man seinen Charakter verbiegen lassen. Man muss Mensch bleiben. Das ist extrem wichtig.

Bei welchem Verein hat Ihnen das Fußball spielen am meisten Spaß gemacht?

Ich habe überall meinen Spaß gehabt und aus Freude Fußball gespielt, ob das nun in Bremen, München oder Kaiserslautern war. Von daher will ich kein Team herausheben oder die Mannschaften miteinander vergleichen.

...

Weiterlesen: http://www.11freunde.de/sonstige/116010
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Nurmela weiterhin aktiv

Der ehemalige finnische Nationalspieler Mika Nurmela (71 Spiele, 4 Tore), der zwischen 2003 und 2005 28 mal in der Bundesliga für den FCK auflief, wechselt nach einem Jahr in Rovaniemi für 2 Jahre zum finnischen Zweitligisten AC Oulu.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/242 ... aktiv.html
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Block 9 hat geschrieben:Nurmela weiterhin aktiv

Der ehemalige finnische Nationalspieler Mika Nurmela (71 Spiele, 4 Tore), der zwischen 2003 und 2005 28 mal in der Bundesliga für den FCK auflief, wechselt nach einem Jahr in Rovaniemi für 2 Jahre zum finnischen Zweitligisten AC Oulu.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/242 ... aktiv.html

Einer der Inbegriffe verfehlter Einkaufspolitik... :?
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Fromlo hat Hannover soeben den Arsch gerettet und mit ner Glanztat in der letzten Minute die nächste Aufholjagd von (heut sauf ich mich zu scheiss) Karlsruh verhindert.
Hähä, die sind schon jetzt abgestiegen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Biguardo hat geschrieben:Fromlo hat Hannover soeben den Arsch gerettet und mit ner Glanztat in der letzten Minute die nächste Aufholjagd von (heut sauf ich mich zu scheiss) Karlsruh verhindert.
Hähä, die sind schon jetzt abgestiegen.

Hab´s eben gesehen. Wow !!! Saustark !!!
Wer hat ihm sowas wohl beigebracht ???
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

"Super" Mario Basler war gestern bei der TV total Stock Car Crash Challenge von Stefan Raab dabei.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Neues von Nenad Bjelica 8-) :

http://www.transfermarkt.de/de/news/243 ... coach.html

Mit "FCK-Coach" im Text ist übringens der FC Kärnten gemeint :wink:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Was neues über Benny Auer

Bomber Auer: Alles fing mit einer Cola-Dose an

Von ULRICH BAUER

Alemannias bester Knipser seit Jupp Martinelli . Tivoli-Bomber Benny Auer. Wo hat der Kerl nur das Ballern gelernt?

Neun Tore schon in 15 Spielen. Ein weiterer Treffer und Auer hat seinen persönlichen Profi-Saisonrekord geknackt. Irre! Aber die Geschichte hat einen Anfang.

BILD hat „nachgeforscht“. Das überraschende Ergebnis: Mit einer Cola-Dose fing bei Auer alles an.

Kein Witz! „Als Kind schon habe ich mit den Dingern jongliert“, sagt Benny und trat schon zu Mainzer Zeiten 2002 den Foto-Beweis mit Cola-Dose an. Fußbälle waren für Auer junior lange Zeit tabu!

Der Tivoli-Bomber erinnert sich: „In der Schule haben wir immer die Gullis angehoben und dann als Tore genutzt. Dann haben wir mit Dosen gespielt, weil Fußbälle auf dem Schulgelände ja verboten waren.“ (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... se-an.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Schön, schön, schön...
das lenkt ab.

BOMBER Auer! :lol: ich würde das nicht so billig umschreiben, sondern gehe weiter und sage: KOPFBALLUNGEHEUER!
Kuntz wollte ihn ja erneut mitbringen. Wird wohl noch so kommen, wenn Aache nicht aufsteigt. Wetten.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten