Prima Artikel von Altmeister.
Die Ansichten von Rosso teile ich auch größtenteils, denn wir spielten ab der 30. Minute so fahrlässig...
In den kommenden Matches erwarte ich wieder eine "Grundordnung", welche sowohl taktisch als auch spielerisch umgesetzt wird. Ein Bello ist eben kein linker Verteidiger und gelernte Stürmer keine Mittelfeldspieler!
Während einer Spielzeit mit 34 Spieltagen muß man von kleineren Durststrecken ausgehen, die eine Spitzenmannschaft hinnehmen muß. Bei einer etwas unerfahrenen Truppe kann sowas zu einer kleinen Krise führen und dieser Club verschwindet dann bald im Mittelfeld der Tabelle.
Bei uns wird man in den kommenden Wochen sehen, wohin in dieser Saison die Reise den nun wirklich geht.
19 Punkte nach 8 Spieltagen, dann "nur" 23 Zähler aus 12 Begegnungen. Wenn nach 17 Partien eine Ausbeute von 28 Zählern da steht, befindet man sich vom Trend her, auf dem Weg ins Mittelmaß. Allerdings sind 34 Punkte bis zur Winterpause ebenso möglich und dann stünde unser Verein an Weihanchten auf einem Aufstiegsplatz.
Unser momentaner Weg ist mit einem rutschigen, glatten Pfad zu vergleichen, da kann man ausrutschen und glimpflich auf dem Hosenboden landen. Wenn's dumm läuft wirft dich der nächste Rutscher allerdings komplett aus der Bahn...
Es bleibt spannend, wohl auch, da in dieser Liga keine Übermannschaft zu sehen ist. Die Absteiger kommen einfach nicht in Tritt und sind von ihren "Mitfavoritenrollen" weit entfernt. Die "Kronprinzen" der vergangenen Saison liegen mit auf den vorderen Plätzen, aber absetzen konnte sich bislang noch niemand.
Es ist in dieser Saison so leicht aufzusteigen, so leicht wird's vielleicht so schnell nicht mehr...
Bitte nicht falsch verstehen, ich bleibe bei meiner Prognose von einem Platz zwischen 4 und 6, aber trotzdem wär's schön Ende Mai die Rückkehr ins Bundesligaoberhaus feiern zu können!
