Forum

Spielbericht: SV Wehen-Wiesb. - 1. FC Kaiserslautern 4:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betzebiene hat geschrieben:Das Du dermaßen angefressen warst, habe ich gemerkt.
Deine Begrüßung war zwar mir gegenüber, wie immer, sehr herzlich, aber Dein Zorn und Frust war unübersehbar.

Aber so sind wir FCK-FANS, ein paar Tage Frust ablassen und beim nächsten Spiel stehen wir dann doch wieder bedingungslos hinter unserem FCK.......mit Herzblut :!:

Ja,Liebes...ich war schwerstens enttäuscht und habe diese Niederlage irgendwie persönlich genommen - so wie lange nicht!Lag wohl auch an meiner Erwartungshaltung vor dem Spiel!

Natürlich würde ich meinen Ärger nicht an dir auslassen,genausowenig wie an den anderen!

Die Mannschaft hat aber noch Kredit,vor allem aufgrund der Heimspiele und bisherigen -stärke!
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Och menno, warum ham die Rostocker den Pagelsdorf schon jetzert entlassen - hätten die net noch ne Woche warten können, bis wir gegen sie gewonnen ham? :(
Dies ist keine Signatur.
betzehänger
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzehänger »

Prima Artikel von Altmeister. :applaus:

Die Ansichten von Rosso teile ich auch größtenteils, denn wir spielten ab der 30. Minute so fahrlässig...

In den kommenden Matches erwarte ich wieder eine "Grundordnung", welche sowohl taktisch als auch spielerisch umgesetzt wird. Ein Bello ist eben kein linker Verteidiger und gelernte Stürmer keine Mittelfeldspieler!

Während einer Spielzeit mit 34 Spieltagen muß man von kleineren Durststrecken ausgehen, die eine Spitzenmannschaft hinnehmen muß. Bei einer etwas unerfahrenen Truppe kann sowas zu einer kleinen Krise führen und dieser Club verschwindet dann bald im Mittelfeld der Tabelle.

Bei uns wird man in den kommenden Wochen sehen, wohin in dieser Saison die Reise den nun wirklich geht.

19 Punkte nach 8 Spieltagen, dann "nur" 23 Zähler aus 12 Begegnungen. Wenn nach 17 Partien eine Ausbeute von 28 Zählern da steht, befindet man sich vom Trend her, auf dem Weg ins Mittelmaß. Allerdings sind 34 Punkte bis zur Winterpause ebenso möglich und dann stünde unser Verein an Weihanchten auf einem Aufstiegsplatz.

Unser momentaner Weg ist mit einem rutschigen, glatten Pfad zu vergleichen, da kann man ausrutschen und glimpflich auf dem Hosenboden landen. Wenn's dumm läuft wirft dich der nächste Rutscher allerdings komplett aus der Bahn...

Es bleibt spannend, wohl auch, da in dieser Liga keine Übermannschaft zu sehen ist. Die Absteiger kommen einfach nicht in Tritt und sind von ihren "Mitfavoritenrollen" weit entfernt. Die "Kronprinzen" der vergangenen Saison liegen mit auf den vorderen Plätzen, aber absetzen konnte sich bislang noch niemand.

Es ist in dieser Saison so leicht aufzusteigen, so leicht wird's vielleicht so schnell nicht mehr...

Bitte nicht falsch verstehen, ich bleibe bei meiner Prognose von einem Platz zwischen 4 und 6, aber trotzdem wär's schön Ende Mai die Rückkehr ins Bundesligaoberhaus feiern zu können! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Och menno, warum ham die Rostocker den Pagelsdorf schon jetzert entlassen - hätten die net noch ne Woche warten können, bis wir gegen sie gewonnen ham? :(

Ja, hoffen wir mal das die Hilfshanseaten nicht noch ne Trotzreaktion zeigen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:Ja, hoffen wir mal das die Hilfshanseaten nicht noch ne Trotzreaktion zeigen.

Ist mir scheiß egal...unsere Trotzreaktion wird dann halt noch trotziger!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ja, hoffen wir mal das die Hilfshanseaten nicht noch ne Trotzreaktion zeigen.

Ist mir scheiß egal...unsere Trotzreaktion wird dann halt noch trotziger!

Sehr schön! Genau so will ich Dich hören, so und nicht anders!:prost:
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Diese Trotzreaktion von unserer Seite muss und wird kommen,denn eine Heimniederlage wäre fatal!
Michael

Beitrag von Michael »

Abwarten...
Auf ein Neues.
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

OWL-Teufel hat geschrieben:Diese Trotzreaktion von unserer Seite muss und wird kommen,denn eine Heimniederlage wäre fatal!

Ja, wir können froh sein, daß es zu Hause so gut läuft. Wenn wir bis zur Winterpause uff 'em Betze nicht verlieren, dann dürften wir auch oben dran bleiben.

Eine ganze Saison ohne Heimniederlage ist fast unmöglich, da es immer Tage gibt, da kannst du machen was du willst, da geht einfach gar nichts...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

betzehänger hat geschrieben:Eine ganze Saison ohne Heimniederlage ist fast unmöglich, da es immer Tage gibt, da kannst du machen was du willst, da geht einfach gar nichts...

Denk dran...wir sind weltweit der einzige Verein,der das Unmögliche möglich machen kann :)
AzaZel

Beitrag von AzaZel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Denk dran...wir sind weltweit der einzige Verein,der das Unmögliche möglich machen kann :)

impossible is nothing......... :D

das wird ein (schweres) richtungsweisendes spiel.
ich hoffe wirklich sehr, dass etwa 35.000 da sein werden.
Nur der FCK
Scotland

Beitrag von Scotland »

OWL-Teufel hat geschrieben:
betzehänger hat geschrieben:Eine ganze Saison ohne Heimniederlage ist fast unmöglich, da es immer Tage gibt, da kannst du machen was du willst, da geht einfach gar nichts...

Denk dran...wir sind weltweit der einzige Verein,der das Unmögliche möglich machen kann :)

Dein Wort in Gottes Gehörgang... :)
Paul

Beitrag von Paul »

Scotland hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Denk dran...wir sind weltweit der einzige Verein,der das Unmögliche möglich machen kann :)

In dem Fall hat OWL schlicht die Fakten auf den Tisch gelegt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Scotland

Beitrag von Scotland »

Paul hat geschrieben:
Scotland hat geschrieben:

In dem Fall hat OWL schlicht die Fakten auf den Tisch gelegt.

Weiß ich doch! Aber ein bisschen Hoffnung für die Zukunft schadet ja nicht! :D
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Nach den gestrigen Ergebnissen könnte man jetzt sagen: "Es ist nichts passiert." Trotzdem sage ich, es IST viel passiert, weil ich mich weigere, ständig nur auf andere zu schauen. Wir müssen versuchen, unser Spiel durchzubringen, damit haben wir im Moment genug zu tun.

Zum Spiel ist eigentlich schon fast alles gesagt, hier haben, und das meine ich durchaus nicht ironisch, einige ein sehr gutes und analytisches Spielverständnis. Chapeau!

2 Dinge möchte ich jedoch noch einmal ansprechen, obwohl z. T. bereits thematisiert:

1. Es ist uns am Freitag nicht gelungen, auch nur ein einziges Mal auf die Grundlinie durchzudringen und von dort zu flanken (damit meine ich nicht passen!). Die Flanken kamen allesamt aus dem Halbfeld und wurden vom baumlangen Kopilas dankbar geklärt. Das war schlecht, wir fanden kein Mittel um einmal auf die Grundlinie zu gehen. Was passiert, wenn man einen Ball von der Grundlinie spielt zeigte die Ausnahme: Der Pass beim 4:2 von Sam auf Lakic.

2. Es erscheint mir sehr schwer gegen die Meinung von MS, wenn sie sich einmal verfestigt hat, anzukommen. Lamprecht, Reinert, Schönheim, Bugera und Kotysch haben es derzeit sehr schwer. Vor allen Dingen Lampe, für mich ein überragender Fussballer, ist außen vor. Ich hoffe, dass MS diese Spieler wieder näher an die Mannschaft bringt und nicht einen Hornig (oder wie sie alle heißen) vorzieht. Nichts gegen den Jungen, aber einen Lampe nur noch bei den Amateuren zu bringen halte ich für Demontage. Auch für andere Spieler extra eine Position zu erfinden halte ich für bedenklich. Jetzt können die ganzen Hilfsschlaumeier wieder schreiben, MS sieht seine Spieler jeden Tag im Training und das ganze Bla, Bla. Aber ich sage: Trainingsleistungen sind unerheblich. Wenn MS einen Spieler auf dem Kieker hat, ist es um ihn geschehen. Ich halte MS deshalb natürlich nicht für einen schlechten Trainer, aber er könnte besser sein, wenn nicht so stur.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:2. Es erscheint mir sehr schwer gegen die Meinung von MS, wenn sie sich einmal verfestigt hat, anzukommen. Lamprecht, Reinert, Schönheim, Bugera und Kotysch haben es derzeit sehr schwer. Vor allen Dingen Lampe, für mich ein überragender Fussballer, ist außen vor. Ich hoffe, dass MS diese Spieler wieder näher an die Mannschaft bringt und nicht einen Hornig (oder wie sie alle heißen) vorzieht. Nichts gegen den Jungen, aber einen Lampe nur noch bei den Amateuren zu bringen halte ich für Demontage. Auch für andere Spieler extra eine Position zu erfinden halte ich für bedenklich. Jetzt können die ganzen Hilfsschlaumeier wieder schreiben, MS sieht seine Spieler jeden Tag im Training und das ganze Bla, Bla. Aber ich sage: Trainingsleistungen sind unerheblich. Wenn MS einen Spieler auf dem Kieker hat, ist es um ihn geschehen. Ich halte MS deshalb natürlich nicht für einen schlechten Trainer, aber er könnte besser sein, wenn nicht so stur.

Einspruch, Euer Ehren!
Nach der Jendrisek-Story hatte auch keiner mehr damit gerechnet, den jemals wieder im FCK-Trikot zu sehen.
Paul

Beitrag von Paul »

Ich möchte KÜ in dem Sinne Recht geben, als dass es nach Sturheit aussieht. Wir haben nen Haufen LMs, aber es spielt mit Sam ständig ein RM dort. Wir haben 2 eigentlich 2.Liga überdurchschnittliche LVs, aber es spielt Bello dort. Wir haben Dick oder Reinert, in guter Form auf jeden Fall Sam als RM, aber es spielt Mittelstürmer Hesse dort.
Und diese Positionen fallen seit einigen (insbesondere Auswärts-) Spielen negativ auf. Da Milan bis jetzt nicht gewillt war, diese "Experimente" zu beenden, wirkt das schon etwas stur.

Andererseits sind wir NICHT im Training, die meisten zumindest nicht. Wer weiß: vielleicht bieten sich zur Zeit Kotysch, Reinert, Lampe nicht genug an (oder sind Sam und Hesse Trainingsweltmeister)? Wie oft haben wir Wolle Wolf kritisiert, den Reinert plötzlich nicht mehr zu bringen bis dieser zu Weihnachten 2006 gestand, dass er in einem Loch sei und Wolle völlig richtig lag.
Will sagen: wir stecken nicht im Innenleben der Spieler, haben nicht die Trainingseindrücke und Fitnesswerte parat. Deshalb sollte man sehr vorsichtig sein mit Trainerkritik.
Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack wenn ich in der RP vor ein paar Tagen lese, dass Milan sagt (sinngemäß): Wir haben mit Hesse, Lakic und Jendrisek 3 Stürmer auf gleichem Niveau, wie kann ich da einen auf die Bank setzen, also spielen alle drei.
Das ist taktisch nicht unbedingt erste Sahne, oder?

Trotzdem halte ich Milan für einen absoluten Glücksfall für den FCK - er ist ein guter, aber auch er macht Fehler. Hoffentlicht deutlich weniger als andere :)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Kitzmann-Übersteiger

dem fritz seine erben hat geschrieben:Einspruch, Euer Ehren!
Nach der Jendrisek-Story hatte auch keiner mehr damit gerechnet, den jemals wieder im FCK-Trikot zu sehen.

Auch von meiner Seite Einspruch! Warum kam Jendrisek? Weil wir in MZ mit 0:3 zurücklagen, Lakic aufgrund mangelnder Fitness unterirdisch gespielt hat und es keine Alternativen (Hesse war noch nicht da) sowie nichts, aber auch gar nichts, zu verlieren gab. Dass Jendrisek zurückkam, war mehr auf Verzweiflung von MS zurückzuführen als auf ein systematisches "Wiederheranführen" an die Mannschaft.
el butre

Beitrag von el butre »

Satanische Ferse hat geschrieben:Eine ärgerliche und unnötige Heimniederlage haben wir da am Freitag erleben müssen. Den Gegner eine halbe Stunde an die Wand gespielt und es versäumt die Treffer zu landen. Danach war erst mal die Luft etwas raus.

In der Halbzeit war es höchste Zeit zu handeln und nach 4 Spielen in 16 Tagen für frischen Wind in den eigenen Reihen zu sorgen. Bereits nach wenigen Minuten wurde der Handlungsbedarf immer offensichtlicher. Stattdessen 2 kalte Duschen und so weiter und so fort.

Unbegreiflich, warum Milan passiv blieb, obwohl es auf der Bank Alternativen gab. Beispielsweise fehlt mir seit einigen Spielen die Präzision bei Flanken. Paljic wäre der richtige Mann gewesen, zumal Sam recht blass geblieben war.

Ich bin ebenfalls der Meinung,dass Bello und Dick auf der falschen Position eingesetzt wurden, ihr Potential wird dort verschenkt und sie erfüllen zudem die dort hinten erwarteten Aufgaben nur mangelhaft.

Demai dagegen hat seinen Job mal wieder unauffällig, aber zuverlässig erledigt. Er hat ein gutes Auge und ist technisch versiert. Da steckt aber noch mehr Potential drin. Von den besten Fans der Liga erwarte ich jedoch, dass sie jeden Spieler, der unsere Farben trägt, unterstützen. Das von einigen hier versuchte Mobbing ist unwürdig.

Das 'Kick and Rush' Gekicke mit den langen und weiten Bällen hatte ich bereits an dieser Stelle angeprangert und geht mir so langsam auch vollends auf die Nerven. Ein vollkommen untaugliches Mittel gegen Mannschaften, die sich von Anfang in ihrer Hälfte einigeln. Einfacher kann man es solchen betonmischenden Gegnern nicht machen.

Mag sein, dass so gespielt wird, seitdem Lakic da vorne drin steht. Aber dann ist es eine fragwürdige Entscheidung des Trainers. Damit unterbindet er den Spielfluss und verhindert, dass die Mannschaft im Verlaufe eines Spieles einen bzw. ihren Spielrhythmus findet. Wie ich finde eine merkwürdige Philosophie, die Milan da offenbart. Ähnlich verhält es sich mit dem 2. Mann bei Ecken...Hat mich bisher immer noch nicht überzeugen können.

Mit Lakic in der Spitze kann man auch anders agieren und die Betonung auf Spielaufbau legen. Ich würde ihm gegen Rostock den Hesse an die Seite stellen und Jendrisek seine wohlverdiente schöpferische Pause gönnen.

Milan hat seine Lernfähigkeit bewiesen, indem er von seiner bekannt defensiven Einstellung in die offensivere Variante gewechselt ist. Ich bin überzeugt davon, dass er die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen ziehen wird.

Deinen Analaysen stimme ich vollstens zu, Du bist auch mit der erste der erkennt, das es in der Mannschaft Verschleißerscheinungen gibt. Bei 4 Spielen innerhalb von 13 tagen auch kein Wunder und bei dem Aufwand von einigen Spielern auch vielleicht normal... Das Geläuf ist mitlerweile auch schwieriger als im Sommer.
Fakt ist aber auch das wir Alternativen haben und die bestimmt und setzt der Trainer ein.
MS setzt sicher auf dieses Personal, weil dieses ihm und auch uns schon mehrmals bewiesen hat, das es begeisternden Fußball mit viel FCK Herzblut spielen kann.
Einige haben momentan nicht die Form und vielleicht schon nicht mehr die Kraft über 90 min Vollgas zu geben.....was auch heißt wenn ich kräftemäßig nach 60 min alle bin mache ich halt auch Konzentrationsfehler die dann zu Gegentoren führen. Und das müsste ein Trainer sehen um / und entsprechend früher reagieren.
Kitzmann-Übersteiger

Satanische Ferse hat geschrieben:Eine ärgerliche und unnötige Heimniederlage haben wir da am Freitag erleben müssen. Den Gegner eine halbe Stunde an die Wand gespielt und es versäumt die Treffer zu landen. Danach war erst mal die Luft etwas raus.

Kann ich leider nur z. T. zustimmen. War nämlich kein Heimspiel... :teufel2:

Aber wahrscheinlicher ist, dass ich die Ironie nicht verstanden habe fällt mir gerade auf... Schande über mich!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Unverständlich ist für mich das neuerliche Zusammenbrechen und die Konfusion nach einem Gegentor...da muss unbedingt wieder die Einstellung der ersten Spiele her!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:

Kann ich leider nur z. T. zustimmen. War nämlich kein Heimspiel... :teufel2:

Naja, vor dem Hintergrund eines Zuschaueranteils der um die 50% lag, eigentlich schon ... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

OWL-Teufel hat geschrieben:Unverständlich ist für mich das neuerliche Zusammenbrechen und die Konfusion nach einem Gegentor...da muss unbedingt wieder die Einstellung der ersten Spiele her!

Richtig! Es war einfach erschreckend zu sehen, wie das Kartenhaus einstürzte.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Suboptimal hat geschrieben:Naja, vor dem Hintergrund eines Zuschaueranteils der um die 50% lag, eigentlich schon ... :wink:

Sehe ich genauso...natürlich war das ein Heimspiel!Aber mal SOWAS von :)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:Einspruch, Euer Ehren!

Auch von meiner Seite Einspruch! Warum kam Jendrisek? Weil wir in MZ mit 0:3 zurücklagen, Lakic aufgrund mangelnder Fitness unterirdisch gespielt hat und es keine Alternativen (Hesse war noch nicht da) sowie nichts, aber auch gar nichts, zu verlieren gab. Dass Jendrisek zurückkam, war mehr auf Verzweiflung von MS zurückzuführen als auf ein systematisches "Wiederheranführen" an die Mannschaft.

Gutes Argument Kitzmann-Übersteiger.
Aber anders argumentiert: Wenn Jendrisek sich nicht durch Trainingsleistungen angeboten hätte, wäre er doch gegen Mainz gar nicht im Kader gewesen, oder? Milan hätte auch Stachnik mitnehmen können, der in der 2. einen starken Torriecher unter Beweis stellt. Zumal Marcel Ziemer ja auch noch fit war. Und man muss Jendrisek zu Gute halten, dass er mit einem Paukenschlag zurück kam. Dennoch sollte er gegen Rostock vielleicht mal außen vor bleiben und dann seine Qualitäten als Joker ausspielen, wie es gegen Ahlen ja schon gut geklappt hat.

Bei deinem Punkt über Lamprecht kann ich dir absolut zustimmen. Er muss jetzt zurück geholt werden.

@OWL
Servus :winken:

Na, kommste langsam über das Spiel hinweg?
Ja, eine Trotzreaktion muss gegen Rostock kommen.

Natürlich ist es blöd, dass Rostock gerade jetzt den Herrn Pagelsdorf rauswirft. Aber gut, das muss kein Nachteil sein. Ein neuer Trainer wird sich auch erstmal einarbeiten müssen. Und je länger es dauert bis ein neuer da ist, desto weniger Zeit hat dieser die Mannschaft vorzubereiten. Und wenn ich lese, dass Thomas Doll bereits in den Startlöchern steht, da fällt mir nur ein, dass Doll nicht als "Maurermeister" bekannt ist. Kann uns ja nur Recht sein.
Wir werden sehen...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten