Forum

Spielbericht: SV Wehen-Wiesb. - 1. FC Kaiserslautern 4:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
rote teufel mittelsachsen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Rossobianco hat geschrieben:Find ich überhaupt nicht! Ist endlich mal echt und ehrlich und zudem ohne vorgequatschte Antworten vom Berater aus der Konserve. Werden zwar ein paar Trikots weniger verkauft in Zukunft, aber na und.
Sympathisch und frisch, uverbraucht, und beide mit nicht zu verheimlichendem Pälzer Dialekt.
Ääfach goldisch. Un hibsch issi aa! Fer was brauchsch do e reschdi Hand?
RFD

Und Heller hat se auch noch in den arsch getreten. :D
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Ja, so gehört sich das!
M1 -> 0
FCK -> 1

:teufel2:
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Eine ärgerliche und unnötige Heimniederlage haben wir da am Freitag erleben müssen. Den Gegner eine halbe Stunde an die Wand gespielt und es versäumt die Treffer zu landen. Danach war erst mal die Luft etwas raus.

In der Halbzeit war es höchste Zeit zu handeln und nach 4 Spielen in 16 Tagen für frischen Wind in den eigenen Reihen zu sorgen. Bereits nach wenigen Minuten wurde der Handlungsbedarf immer offensichtlicher. Stattdessen 2 kalte Duschen und so weiter und so fort.

Unbegreiflich, warum Milan passiv blieb, obwohl es auf der Bank Alternativen gab. Beispielsweise fehlt mir seit einigen Spielen die Präzision bei Flanken. Paljic wäre der richtige Mann gewesen, zumal Sam recht blass geblieben war.

Ich bin ebenfalls der Meinung,dass Bello und Dick auf der falschen Position eingesetzt wurden, ihr Potential wird dort verschenkt und sie erfüllen zudem die dort hinten erwarteten Aufgaben nur mangelhaft.

Demai dagegen hat seinen Job mal wieder unauffällig, aber zuverlässig erledigt. Er hat ein gutes Auge und ist technisch versiert. Da steckt aber noch mehr Potential drin. Von den besten Fans der Liga erwarte ich jedoch, dass sie jeden Spieler, der unsere Farben trägt, unterstützen. Das von einigen hier versuchte Mobbing ist unwürdig.

Das 'Kick and Rush' Gekicke mit den langen und weiten Bällen hatte ich bereits an dieser Stelle angeprangert und geht mir so langsam auch vollends auf die Nerven. Ein vollkommen untaugliches Mittel gegen Mannschaften, die sich von Anfang in ihrer Hälfte einigeln. Einfacher kann man es solchen betonmischenden Gegnern nicht machen.

Mag sein, dass so gespielt wird, seitdem Lakic da vorne drin steht. Aber dann ist es eine fragwürdige Entscheidung des Trainers. Damit unterbindet er den Spielfluss und verhindert, dass die Mannschaft im Verlaufe eines Spieles einen bzw. ihren Spielrhythmus findet. Wie ich finde eine merkwürdige Philosophie, die Milan da offenbart. Ähnlich verhält es sich mit dem 2. Mann bei Ecken...Hat mich bisher immer noch nicht überzeugen können.

Mit Lakic in der Spitze kann man auch anders agieren und die Betonung auf Spielaufbau legen. Ich würde ihm gegen Rostock den Hesse an die Seite stellen und Jendrisek seine wohlverdiente schöpferische Pause gönnen.

Milan hat seine Lernfähigkeit bewiesen, indem er von seiner bekannt defensiven Einstellung in die offensivere Variante gewechselt ist. Ich bin überzeugt davon, dass er die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen ziehen wird.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

So.
Nachdem die Spiele heute wieder allesamt für uns gelaufen sind und sie somit die unnötige Niederlage vom Freitag ein wenig gemildert haben, auch mein kurzes Statement.

Erstmal kompliment an die Herren Altmeister für den guten Bericht und Marky für den tollen Kommentar.

Was gibts zum Spiel zu sagen?
Hm... einfach ausgedrückt könnte man eine alte Binsenweißheit anführen:
Wer vorne die Tore nicht macht, der fängt sie sich hinten ein.
So und nicht anders wars doch. Der FCK war 65 Minuten die überlegen Mannschaft. Hesse (was macht der als Stürmer bitte immer noch im Mittelfeld?), Sam und co. müssen einfach eine oder mehrere Chancen in der ersten Halbzeit nutzen. Dann geht dieses Spiel mit ziemlicher Sicherheit ganz anders aus. So kassiert der FCK aus nichts durch einen Stockfehler von Amedick das 1:0. Danach fällt die Abwehr zusammen wie ein Kartenhaus. Das kanns doch nicht sein. In den nächsten 5 Minuten fallen noch 3 Treffer für Wehen-Wiesbaden. Ich glaub ich bin im falschen Film. Schön, dass die Mannschaft durch Lakic nochmal zurück kommt, aber die Abwehr, die diesen Namen längst nicht mehr verdient lässt sich nochmals überrumpeln. Unfassbar.
Es war wiedermal ein kollektives Versagen zu sehen, wobei ich Robles für seine Paraden und Lakic für das eindämmen der Höhe der Niederlage ein Lob aussprechen möchte.
Nun gilt es, wieder einmal, gegen Hansa eine entsprechende Reaktion zu zeigen. Bis dahin ist viel Arbeit angesagt! Packt es an!
Über die taktischen Fehler wurde hier mehrfach geschrieben. Ich hoffe die Kritik findet auch gehör. Man sollte aus der Abwehr wieder eine Abwehr machen. Also gern mal wieder Kotysch und Lampe auf die Außen und Dick und Bello davor.
Denk mal darüber nach Milan. Du hast ein Händchen schon oft genug bewiesen.

Die Spiele von heute haben gezeigt, wie ausgeglichen diese 2. Liga ist. Es ist also alles, aber wirklich alles drin.

Gute Nacht FCK-Fangemeinde und Kopf hoch es geht weiter! :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Satanische Ferse hat geschrieben:Eine ärgerliche und unnötige Heimniederlage haben wir da am Freitag erleben müssen. Den Gegner eine halbe Stunde an die Wand gespielt und es versäumt die Treffer zu landen. Danach war erst mal die Luft etwas raus.

In der Halbzeit war es höchste Zeit zu handeln und nach 4 Spielen in 16 Tagen für frischen Wind in den eigenen Reihen zu sorgen. Bereits nach wenigen Minuten wurde der Handlungsbedarf immer offensichtlicher. Stattdessen 2 kalte Duschen und so weiter und so fort.

Unbegreiflich, warum Milan passiv blieb, obwohl es auf der Bank Alternativen gab. Beispielsweise fehlt mir seit einigen Spielen die Präzision bei Flanken. Paljic wäre der richtige Mann gewesen, zumal Sam recht blass geblieben war.

Ich bin ebenfalls der Meinung,dass Bello und Dick auf der falschen Position eingesetzt wurden, ihr Potential wird dort verschenkt und sie erfüllen zudem die dort hinten erwarteten Aufgaben nur mangelhaft.

Demai dagegen hat seinen Job mal wieder unauffällig, aber zuverlässig erledigt. Er hat ein gutes Auge und ist technisch versiert. Da steckt aber noch mehr Potential drin. Von den besten Fans der Liga erwarte ich jedoch, dass sie jeden Spieler, der unsere Farben trägt, unterstützen. Das von einigen hier versuchte Mobbing ist unwürdig.

Das 'Kick and Rush' Gekicke mit den langen und weiten Bällen hatte ich bereits an dieser Stelle angeprangert und geht mir so langsam auch vollends auf die Nerven. Ein vollkommen untaugliches Mittel gegen Mannschaften, die sich von Anfang in ihrer Hälfte einigeln. Einfacher kann man es solchen betonmischenden Gegnern nicht machen.

Mag sein, dass so gespielt wird, seitdem Lakic da vorne drin steht. Aber dann ist es eine fragwürdige Entscheidung des Trainers. Damit unterbindet er den Spielfluss und verhindert, dass die Mannschaft im Verlaufe eines Spieles einen bzw. ihren Spielrhythmus findet. Wie ich finde eine merkwürdige Philosophie, die Milan da offenbart. Ähnlich verhält es sich mit dem 2. Mann bei Ecken...Hat mich bisher immer noch nicht überzeugen können.

Mit Lakic in der Spitze kann man auch anders agieren und die Betonung auf Spielaufbau legen. Ich würde ihm gegen Rostock den Hesse an die Seite stellen und Jendrisek seine wohlverdiente schöpferische Pause gönnen.

Milan hat seine Lernfähigkeit bewiesen, indem er von seiner bekannt defensiven Einstellung in die offensivere Variante gewechselt ist. Ich bin überzeugt davon, dass er die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen ziehen wird.

Eh eh eh sachlisch bleiwe :lol:
e Pils uff de Depp :lol:
Ich hab mich das ganze Wochenende nicht ge???? weil ?????
zuviele ??? nach dem Fußballspiel in der hessischen Hauptstadt :D iss witzisch oder???
So das war ein äußerst sachlicher Beitrag

Ich bin überzeugt davon, dass er die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen ziehen wird.[/quote]

Ich bin davon überzeugt, daß er die richtigen "Schüsse" zieht.

Hab noch was vergessen: Ich glaub der Stadionsprecher, war aus HESSEN
My lovely Mister Singing Club
kepptn
Beitrag von kepptn »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Find ich überhaupt nicht! Ist endlich mal echt und ehrlich und zudem ohne vorgequatschte Antworten vom Berater aus der Konserve. Werden zwar ein paar Trikots weniger verkauft in Zukunft, aber na und.
Sympathisch und frisch, uverbraucht, und beide mit nicht zu verheimlichendem Pälzer Dialekt.
Ääfach goldisch. Un hibsch issi aa! Fer was brauchsch do e reschdi Hand?
RFD

Und Heller hat se auch noch in den arsch getreten. :D

Also ich musste bei der Ankündigung auch erstmal tief durchatmen. Aber die beiden kamen gut rüber. Als Gloria dann noch den Heller abschoss war eh alles gut. Sie hat sogar extra noch gewartet bis er aufholt bevor sie ihn alle macht. ;)
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:...

Und genau darauf baue ich. Wenn ich ihn beim Flutlicht Interview richtig verstanden habe sieht er die Fehler genauso, und wie Du richtig schreibst ist er lernfähig.

Danke nochmal übrigens für die Möglichkeit mein erstes Auswärtsspiel zu besuchen. Die Zukünftigen werden sicher erfreulicher werden.

@de Buzz: Ich glaab aach der Stadionschwätzer war hesslich.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

diewalzausderpfalz hat geschrieben::teufel2: Hallo Stefan, ruf mich an, Du weisst meine Nummer...wenn nicht jetzt wann dann? Die Mannschaft braucht mentale Streicheleinheiten, die nur ich Ihr geben kann. Und mein Gehalt kannst Du Dir auch leisten. Sei ein cleverer Mann und ruf an, oder schreibe eine email! Mein Name ist Programm, swen(-William)bormann, de. Also melde Dich, Du kannst mit mir nur aufsteigen. Der Milan alleine packt das nicht! Du hast ja in dem Brief an mich geschrieben, das Du bei Bedarf Dich meldest, also es ist soweit, den bei den Britta-Siebern darf man nicht verlieren!!! Gruss Swen-William Bormann;-)

Schön, dass du Betzefan bist, aber du NERVST!!!!

@ Rosso: War M***z nicht die Mannschaft für dich, die abnippelt? Hab da so was in Erinnerung. Also wenn Milan dieselbe Lernfähigkeit hast, wie du, dann steigen wir auf :wink:
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Bei Flutlicht war doch gestern alles prima zu sehen.
Das 1. Tor sieht zwar für Amedick blöd aus, aber gefalen ist es schon viel früher.
Demai greift im Mittelfeld den Gegenspieler nicht an, Ouattara geht zu früh aus der Kette raus, Amedick steht dann hinten alleine gegen 2 Wiesbadener, da Dick und Bellinghausen viel zu weit außen stehen.
Zack 1:0, beim 2:0 kommt Sam seinem Gegner nicht hinter her, beim 3:0 geht Sam nicht zum Gegner sondern zum Ball usw.
Und Sasic war gestern zurecht sauer und wütend. Er wird der Mannschaft schon das richtige sagen, da bin ich mir sicher.
Er fing ja zuerst an nach dem Motto: Wir sollten uns beim Wettbewerb (mach den Gegner im Abstiegskampf stark) anmelden, dann wurde ihm dieser Satz selbst zu blöd und er war nur noch enttäuscht.
Wir haben jetzt über ne Woche Zeit um das Spiel zu vergessen und die Fehler weitestgehend abzustellen, dann werden wir gegen HRO gewinnen, sollten die mit einem neuen Trainer auf den Betze kommen oder nicht.
Bateman

Beitrag von Bateman »

Vielleicht besserts ja die Stimmung bei dem ein oder anderen ein bisschen, aus dem offiziellen Forum der Wiesbadener:

"Stimmung: Ich sag mal die Lauterer waren lauter ist aber au nicht schwer weil zu viele singen,bei so einem Spiel da muss man sich die Seele aus dem Leib SCHREIEN.... und was mir besonders auffällt ist das der Lauterer Block sich änhört wie ein richtiger Männerblock( Männerstimmen) und der von Wehen hört sich an als ob da 10-13 Jährige herumspringen.... ist mein Eindruck"

"So beeindruckend die 2. HZ gestern auch war, gab es leider auch einige Wermuthstropfen. Habe gestern auf der Haupt gesessen und muss sagen, da brauchen wir noch ein paar Jahre, bis wir so klingen wie die Lauterer. Das "Sch... K´Lautern" bei der Humba fand ich auch erbärmlich (oder hab ich mich da verhört?!). Hier dagegen mal meine Hochachtung für die Fans des FCK. Das "You´ll never walk alone" nach dem 1:4 Rückstand war Gänsehaut. Das ist einfach ein Traditionsclub, vor dem ich großen Respekt habe."

"kann mir evtl. jemand erklären, warum die lauterer SO laut sein können? mengenmäßig waren die doch nicht mehr wie die nordwand, oder? "

"das ist eben noch der unterschied zwischen uns und so einem traditionsclub. die haben eine ganze menge mehr an erfahrung - wir werden da auch noch hinkommen, irgendwann."

"DIe Lauterer sind einfach lauter...einerseits von den Stimmen her (da wird ma richtig geschrien und nich nur alibimäßig die lippen bewegt oder geflüstert)"

"und auch wenn sie mengenmäßig weniger waren als die Nord, so muss man immer noch sehen, wie viele auf der Nord mitsingen..und an Supportern hatten die Lauterer dann doch mehr im Block als wir"

"ich fand das KAAAAAIIIIISEEEERRRRRRSSSSSLAUTERN von denen am lautesten, das war einfach der hammer!"

"Die Lauterer waren so laut, weil nicht nur die Süd, sondern auch die halbe Gegentribüne (West) mit Fans voll war und mitsupportet hat.
Das nötigt einem schon Respekt ab."

"Zum Gesäng: Ein gescheiter Auswärtsmob ist immer laut, und Lautern natürlich besonders. Viele von uns sind halt noch in der Ausbildung..."

"die sind lauter, weil bei denen alle männer sind.
bei uns sind viele kinder oder jugendliche von denen noch nicht alle im stimmburch waren.
in 4-5 jahren wenn die älter sind , dann habe wir auch eine markantere massenstimme" :lol:

"Und an alle Haupt- und Gegentribünenhocker: Wenn man mal vergleicht, dass die Lautrer 3/4 der Süd, dazu den Sitzblock der Gäste und die halbe West besetzt hatten und da mindestens 3000 durchgängig mitgezogen hatten, dann kommen die eben auch lauter rüber als 300-400 Dauersuppporter in N6/N7!"
19red_devil91
Beitrag von 19red_devil91 »

Ach wer seine chancen nicht rein macht der verliert solche spiele!
Wir müssen in der Halbzeit mindestens 2:0 führen und dann reißen die nichts mehr! Wie manche schon gesagt haben...verfall in alte Zeiten!Das sind Spiele die du gewinnen musst wenn du Aufsteigen willst gegen die "kleinen" jetzt kommen Rostock,in Augsburg,Aachen,in Duisburg und Freiburg...also wenn wir nach den Spielen noch auf nem Aufstiegsplatz sind, respekt, aber so wird das nichts! Wir können das schaffen ganz sicher... und wie es immer so schön heißt vor Spielbeginn ,,Willkommen in der Hölle" und da sollten die nächsten gegner ohne Punkte wieder rauskommen und mit nem Trauma das sie so schnell nicht vergessen!
MACHT SIE PLATT SCHIEßT SIE AUS DER STADT, denn
HIER REGIERT NUR EINER LAUTERN UND SONST KEINER
:stimmung: :stimmung: :stimmung: :stimmung:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Danke Bateman, sowas geht doch runter wie Öl.
Da merkt man schon auf welcher Rheinseite sich in dem Eck die Deppen tummeln. :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mir ist es grad mal so ziemlich egal,was diese Kiddies von unserer Stimmung halten! :?

Tatsache ist,dass ich am Freitag so sauer war wie seit dem Hoffenheim-Spiel nicht mehr (wer am Freitagabend noch eine SMS von mir bekommen hat,durfte es am eigenen Leibe erfahren).Ich fühlte mich gedemütigt,war im höchsten Maße enttäuscht.Am liebsten hätte ich alles hingeschmissen...mit etwas Abstand hat sich das natürlich relativiert,dennoch ist mein Zorn immer noch nicht verraucht.

Es kann nicht sein,dass nach einer drückenden Überlegenheit und einer entsetzlichen Chancenverwertung bei absoluter stimmlicher Dominanz im Stadion die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nach einem blöden Gegentor SO einbricht.Jedes Gegentor war da wie ein Stich ins Herz!Ich frage mich da: Wo ist die Abgeklärtheit der ersten Spiele hin,als ein Gegentor einfach so abgeschüttelt wurde?Die Unbekümmertheit ist einfach weg...die Jungs sollten einfach mal wieder runterkommen.
Drei Auswärtsniederlagen am Stück gegen sogenannte kleine Gegner,absolut unnötig.Ich hoffe nun wie du,lieber Altmeister,dass gegen Rostock eine entsprechende Reaktion folgt!

Das Drumherum war allerdings am Freitag wiederum ganz witzig...ich war wieder in der kleinen Eckkneipe von letzter Saison,wo wieder die absolut gleichen Leute zu Gast waren :D
Auch die Rückfahrt war unterhaltsam,zumindest bis Marburg,wo wir mit einigen Lautrern den ganzen Zug zusammengebölkt haben!

Gestern hat der Depp mein Wochenende noch so halbwegs gerettet,allerdings ärgere ich mich wiederum darüber,dass wir mal wieder versäumt haben,uns etwas nach oben abzusetzen :?
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL wieso hoffst Du das gegen Rostock eine Reaktion folgt? Ich erwarte das!
marxe

Beitrag von marxe »

Marky hat geschrieben:
Eine einzige Gurkenliga? Freilich nicht. Eher eine sehr ausgeglichene Liga, ich würde sogar behaupten, dass einige Mannschaften aus der 3. Liga auch ihre Punkte in Liga 2 machen würden. Ob man gewinnt oder verliert, kann von Kleinigkeiten zumindest beeinflusst werden - wie z.B. der Hacke vom ansonsten so tadellosen Amedick beim 0:1.

Naja, also du sagst es selber: in Liga 3 gibts Manschaften, die die Punkte in Liga 2 holen würden. Aber gibts auch in Liga 1 Teams, die nicht unter den ersten 3 landen würden?
Ich finde die 2. Liga ist so ausgeglichen, weil sie schwach ist wie lange nicht mehr. Wenn wir aufsteigen, dann weil die andern auch nicht besser sind als wir, und nicht weil wir sooo ein super Spiel und Spieler haben.
Jeder einzelne Aufsteiger wird es im nächsten Jahr in Liga 1 sehr sehr schwer haben.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:OWL wieso hoffst Du das gegen Rostock eine Reaktion folgt? Ich erwarte das!

Ich erwarte GAR NIX mehr!
Steini

Beitrag von Steini »

rosso hat geschrieben:
"Die Mannschaft hat locker das Potential für Platz 3-6! Wenn es am Ende 3 werden soll, darf man aber so wie gestern nicht mal taktisch denken, geschweige denn spielen! Wir waren gegen 60 überlegen und haben nach hinten nix zugelassen. Wenn wir so zuhause weiter spielen, gewinnen wir fast jedes Heimspiel. Aber: Auswärts wird aufgestiegen!

Mund abuzze reicht nicht mehr! Arschtritt wohl eher! Rostock ist ein Fingerzeig!"

Denke ein Arschtritt wird nicht reichen. MS ist stinksauer und ich hatte es schon nach dem Oberhausenspiel gesagt: Manch einer spielt so als wenn alles schon von ganz alleine ginge. Diese Einstellung führt zu solchen Spielen wie nun in Wehen. Nicht 100% nein mit 120 % Einstellung müssen solche Auswärtsspiele angegangen werden.

Abwarten welche Reaktion gegen Rostock kommt, den so eng wie es dieses Jahr oben zugeht... Man kann auch durch zwei, drei vergeigte Hiemspiele, innerhalb kürzester Zeit auf Platz 10 stehen.

Aber nicht nur das Team ist gefordert, auch wir Fans müssen Flagge zeigen gegen Rostock. Wir brauchen ein volles Haus d. h. mindestens 35 000 Mann/Frau stark.
Für mich ist auch dies Richtungsweisend und erhöht automatisch den Druck auf die Mannschaft. Druck das brauchen die Jungs jetzt. Von allen Seiten.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Aus der heutigen Rheinpfalz

1. FCK
FCK schießt sich selbst ab

2:4-Niederlage beim SV Wehen Wiesbaden schmerzt Trainer und Mannschaft

WIESBADEN (osp/zkk). „Ich habe viel Zeit gebraucht, um mich zu beruhigen", gesteht FCK-Trainer Milan Sasic beim Blick zurück auf die vier bitteren Pillen in Wiesbaden. Wie schon in Oberhausen gaben die „Roten Teufel" den Aufbaugegner für einen schwer angeschlagenen Gastgeber. Nur: In Oberhausen war der FCK bei einem schlechten Gegner schwach, am Freitag spielte der FCK 45 Minuten prima Fußball

Erstklassig wär"s gewesen, hätte Kai Hesse seine zwei hundertprozentigen Chancen genutzt und Sidney Sam seine Top-Möglichkeit verwertet. „Wir haben in der ersten Hälfte super gespielt. Wir müssen zur Halbzeit 2:0 führen! Diese Bälle muss man reinmachen", rügt Sasic. Doch er weiß, dass Geduld gefragt ist: Hesse spielte letzte Saison in der Hoffenheimer Oberliga-Elf, Sam beim HSV in der Regionalliga. „Die Gegentore sind zum Teil auch sehr unglücklich zustande gekommen, es waren manchmal fast Billard-Tore", klagte Hesse mit Hinweis auf das 0:1 und 1:4 Ronny Königs. Martin Amedick und Aimen Demai hatten den wuchtigen Angreifer unfreiwillig in Schussposition gebracht. 2005 hatte der damalige FCK-Interimstrainer Hans Werner Moser vergeblich geraten, FCK-Amateur König anstelle von Carsten Jancker in den Profi-Kader zu nehmen. Nun stürmt König für Wehen und Co-Trainer Moser bejubelt seine Tore. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 6299354932
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:OWL wieso hoffst Du das gegen Rostock eine Reaktion folgt? Ich erwarte das!

Ich erwarte GAR NIX mehr!

Isses schon so weit? :nachdenklich:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:Isses schon so weit? :nachdenklich:

Wer nix erwartet,wird nicht enttäuscht...so wars gemeint!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Bateman:
Haha, danke für die Zusammenfassung aus dem Wehener Forum! Auch wenn das nur "Nachwuchsfans" sind, aber sowas liest sich doch gut, zumal es ja wirklich so war :teufel2:

@Zweite Liga:
Also ich denke für uns ist jeder einstellige Tabellenplatz realistisch, also auch Platz 1 oder 9. Wie einige andere schon geschrieben haben, ist die Liga dieses Jahr sehr ausgeglichen, und ich behaupte ganz klar, dass keine Mannschaft besser ist als unsere. Auch nicht Mainz oder Freiburg, geschweige denn Nürnberg, Duisburg oder Rostock (die ja immerhin als Absteiger die Topfavoriten waren!). Mein Saisonziel ist mittlerweile jedenfalls ganz klar Aufstieg :teufel3: Wenn wir schon trotz so unnötigen Niederlagen wie in Oberhausen oder Wehen auf einem Aufstiegsplatz stehen, wie soll das dann erst werden, wenn unsere junge Mannschaft noch zulegt?

PS: Ich bleibe natürlich trotzdem noch realistisch und auf dem Boden der Tatsachen - aber alles zu negativ sehen ist doch wirklich auch übertrieben, auch wenn gegen Wehen eigentlich ein Sieg Pflicht war.
Zuletzt geändert von Thomas am 10.11.2008, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
tobias

Beitrag von tobias »

Taktisch würde ich das Problem nicht so sehr an den Spielern, sondern an der Ausrichtung festmachen:

Wir spielen gegen Mannschaften, die ohnehin schon defensiv stehen, momentan immer mit drei (gelernten) Stürmern (zu Lasten eines Mittelfeldspielers). Dazu kommt Dzaka als OM.

Das führt doch automatisch dazu, dass im Sturmzentrum kaum noch Räume da sind, und im (dezimierten) Mittelfeld die Anspielstationen fehlen. Lakic ist der Einzige, der auf engem Raum zu Toren kommt, Hesse und Jendrissek brauchen beide etwas mehr Platz (Ziemer auch).

Und wir haben ja auch Flügelspieler fürs Mitelfeld.

Ich wäre also für eine defensivere Ausrichtungm um mehr Druck erzeugen zu können!!
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Isses schon so weit? :nachdenklich:

Wer nix erwartet,wird nicht enttäuscht...so wars gemeint!

Das Du dermaßen angefressen warst, habe ich gemerkt.
Deine Begrüßung war zwar mir gegenüber, wie immer, sehr herzlich, aber Dein Zorn und Frust war unübersehbar.

Doch da mir es nicht anders erging, bin ich dann Deinem restlichen Fanclub gewichen und habe meinen Frust halt an einem Witzbadener Polizisten ausgelassen, der mir nur noch blöd hinterhergeschaut hat, weil er mir erzählen wollte wo ich lang zu gehen habe und von nix Ahnung hatte :x ......

Aber so sind wir FCK-FANS, ein paar Tage Frust ablassen und beim nächsten Spiel stehen wir dann doch wieder bedingungslos hinter unserem FCK.......mit Herzblut :!:
Paul

Beitrag von Paul »

Ich hab jetzt 3 Nächte drüber geschlafen und bin immer noch sauer und/oder hadere mit allem Möglichen.
Mal abgesehen davon, dass man das Spiel zur Halbzeit schon zu seinen Gunsten entschieden haben müsste. Was war das bitte in der 2.HZ?
War es Müdigkeit nach der englischen Woche?
Wir haben NICHTS mehr dafür getan, das Spiel wirklich für uns zu entscheiden. Warum man dann aber trotzdem so offen hinten steht und einen 45 Minuten fast nicht existenten Gegner so dermaßen zum Tore Schießen einlädt, ist mir immer noch ein absolutes Rätsel.

Aber auch taktisch war das tatsächlich gar nichts.
Ich sag es immer wieder und immer wieder: Milan, hol Dick und Bello endlich weg von den Außenverteidigerpositionen, die MÜSSEN ins Mittelfeld, die denken offensiv! Über unsere Außen offensiv wie defensiv lief in Halbzeit 2 ALLES schief, was schief laufen kann. Ausdrücklich gehört dazu immer eine ganze Mannschaft, das System ist natürlich mitschuld, wenn einige Positionen nicht mehr funktionieren oder gar nicht erst besetzt sind.

Warum Hesse auf RM, warum Sam auf LM (mal abgesehen davon, dass er in einem kleinen Tal steckt)? Wir haben so viele gute Linksfüßer für LM: Bello, Paljic und jetzt auch bald wieder Simpson. Da darf ein Sam gerne nach rechts! Sam und Hesse sind immer in die Mitte gezogen und als es dann logischerweise dort immer eng wurde, hat der Anspielpartner außen...gefehlt! Hesse entweder in den Strum oder auf die Bank und Sam/Reinert/Dick bringen. Hinten Rechts muss Kotysch wieder ne Chance kriegen. Hinten links auf jeden Fall Lampe bringen! Dann gilt es, die außen zu halten und nicht verweisen zu lassen...denn dann kann man kompakt stehende Gegner auseinanderdividieren, erst recht solche Gurkentruppen wie Wehen. Die waren doch nach 20 Minuten stehend k.o., eigentlich.

Wer glaubt, dass Rostock am Montag fröhlich mitspielt, der wird wieder enttäuscht werden. Nach deren letzten Leistungen sind die mit nem 0:0 zufrieden, wir müssen uns drauf einstellen und uns irgendwas überlegen, das nicht nach "Langer-Ball-und-hilf-uns-Gott" aussieht!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Paul

Beitrag von Paul »

Und jetzt noch mein etwas anderer kleiner Bericht:
Auf der Rückfahrt Richtung F/OF habe ich im Zug 2 Engländer kennengelernt, die vor 10 Jahren in der Nähe von Lautern gelebt haben (als eine Art Lehrer/Fremdsprachenkorrespondenten). Die waren echt cool drauf und vor allem kommen sie 2-3mal im Jahr zu Lauternspielen, hatten aber leider nur Karten für N (Zitat: "Scheiß Spiel"). Die waren schon auf allen möglichen Spielen (z.B. letzte Saison in Jena!) und kommen immer wieder. Da gab es einiges zu erzählen. Riesen Lob an die beiden - die wurden 1998 ganz schön infiziert :teufel2:

Toll waren auch gegenüber sitzend der ältere Herr (Otterbacher, seit 74 in Rodgau lebend) und seine hübsche :D Tochter. Ebenso FCKler mit Herzblut mit denen man wunderbar erzählen konnte. Es macht sehr viel Spaß, mit dem FCK unterwegs zu sein. Und obwohl ich sehr angepisst war, hatte so der Freitag noch nen wirklich netten Ausklang, zumal mir ne Frankfurter Fleischwarenfachkraft noch ein frisches Leberwurstbrot spendierte.

Daumen hoch für diese 5 Personen, die mir den Abend gerettet haben!!!

Ach ja, und Altmeister hab ich jetzt zumindest auch mal die Hand geschüttelt :)
Zuletzt geändert von Paul am 10.11.2008, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten