Vielleicht besserts ja die Stimmung bei dem ein oder anderen ein bisschen, aus dem offiziellen Forum der Wiesbadener:
"Stimmung: Ich sag mal die Lauterer waren lauter ist aber au nicht schwer weil zu viele singen,bei so einem Spiel da muss man sich die Seele aus dem Leib SCHREIEN.... und was mir besonders auffällt ist das der Lauterer Block sich änhört wie ein richtiger Männerblock( Männerstimmen) und der von Wehen hört sich an als ob da 10-13 Jährige herumspringen.... ist mein Eindruck"
"So beeindruckend die 2. HZ gestern auch war, gab es leider auch einige Wermuthstropfen. Habe gestern auf der Haupt gesessen und muss sagen, da brauchen wir noch ein paar Jahre, bis wir so klingen wie die Lauterer. Das "Sch... K´Lautern" bei der Humba fand ich auch erbärmlich (oder hab ich mich da verhört?!). Hier dagegen mal meine Hochachtung für die Fans des FCK. Das "You´ll never walk alone" nach dem 1:4 Rückstand war Gänsehaut. Das ist einfach ein Traditionsclub, vor dem ich großen Respekt habe."
"kann mir evtl. jemand erklären, warum die lauterer SO laut sein können? mengenmäßig waren die doch nicht mehr wie die nordwand, oder? "
"das ist eben noch der unterschied zwischen uns und so einem traditionsclub. die haben eine ganze menge mehr an erfahrung - wir werden da auch noch hinkommen, irgendwann."
"DIe Lauterer sind einfach lauter...einerseits von den Stimmen her (da wird ma richtig geschrien und nich nur alibimäßig die lippen bewegt oder geflüstert)"
"und auch wenn sie mengenmäßig weniger waren als die Nord, so muss man immer noch sehen, wie viele auf der Nord mitsingen..und an Supportern hatten die Lauterer dann doch mehr im Block als wir"
"ich fand das KAAAAAIIIIISEEEERRRRRRSSSSSLAUTERN von denen am lautesten, das war einfach der hammer!"
"Die Lauterer waren so laut, weil nicht nur die Süd, sondern auch die halbe Gegentribüne (West) mit Fans voll war und mitsupportet hat.
Das nötigt einem schon Respekt ab."
"Zum Gesäng: Ein gescheiter Auswärtsmob ist immer laut, und Lautern natürlich besonders. Viele von uns sind halt noch in der Ausbildung..."
"die sind lauter, weil bei denen alle männer sind.
bei uns sind viele kinder oder jugendliche von denen noch nicht alle im stimmburch waren.
in 4-5 jahren wenn die älter sind , dann habe wir auch eine markantere massenstimme"
"Und an alle Haupt- und Gegentribünenhocker: Wenn man mal vergleicht, dass die Lautrer 3/4 der Süd, dazu den Sitzblock der Gäste und die halbe West besetzt hatten und da mindestens 3000 durchgängig mitgezogen hatten, dann kommen die eben auch lauter rüber als 300-400 Dauersuppporter in N6/N7!"