Drachenfelsteufel hat geschrieben:Wo könnten wir stehen, das hätte uns keiner mehr nehmen können, und das ohne Not gegen solche Gurkentruppen.
Jaja die
Gurkentruppen. Für eine Gurkentruppe hat Wehen gestern aber erstaunlich gute 60 Minuten gespielt. Und erst die Tore (2:0, 3:0). Darf man als Überflieger der Liga mit dem klaren Ziel Aufstieg sicher mal sagen, oder? Überhaupt hat Wehen in dieser Saison erst einmal zu Hause verloren. In der vorigen Saison waren sie in ihrem Filter gar eine Macht.
Oberhausen ist ja auch so eine Gurkentruppe - die haben zufälligerweiße auch gegen uns gewonnen und danach in Nürnberg fast einen Punkt geholt und gegen Rostock gewonnen. Aber Nürnberg und Rostock sind auch Gurkentruppen, ich weiß.
Ingolstadt deklassiert die Freiburger - auch so eine Gurkentruppe - ich meine natürlich die Ingolstädter. Genauso wie der FSV Frankfurt, die aber auf dem Betze erstaunlich gut ausgesehen haben.
Pauli ging bei uns unter - hat uns aber punktemäßig bald eingeholt. Auch Ahlen haben wir abgeschossen - die gewinnen daraufhin in Aachen, die vorher Mainz schlagen. Ahlen macht gegen Mainz ein super Spiel - Mainz macht die Tore...
Eine einzige Gurkenliga? Freilich nicht. Eher eine sehr ausgeglichene Liga, ich würde sogar behaupten, dass einige Mannschaften aus der 3. Liga auch ihre Punkte in Liga 2 machen würden. Ob man gewinnt oder verliert, kann von Kleinigkeiten zumindest beeinflusst werden - wie z.B. der Hacke vom ansonsten so tadellosen Amedick beim 0:1.
Oder Beispiel Hesse: Glaube keiner von uns konnte es am Freitag fassen, dass er nach dem Pass von Jendrisek die Bude nicht macht. Im TV sieht man aber, dass der Ball mit heftigem Trall zu ihm gelangt und dann noch mal aufspringt. Heute sage ich, den kann er machen, muss er aber nicht. Sein Vollspann-Schuss wäre allerdings sicher drin gewesen, leider hat ihn ein Wehener abgefälscht. Wer in diesem engen Stadion das 1:0 schießt, gewinnt...
Dass ein 1:0 oder 0:1 in dieser Liga so eng beieinanderliegen, eröffnet aber auch große Möglichkeiten: Meiner Meinung nach ist der Aufstieg für den FCK durchaus möglich. Nur: Wir schaffen eben keinen Durchmarsch wie damals der KSC oder Rostock, die aber eingespielte Teams hatten. Wir dagegen befinden uns noch in der Experimentier- oder Lernphase. Sam links oder rechts? Bello defensiv oder offensiv? Hesse Sturm oder rechtes Mittelfeld? Paljic Bank oder Feld? Lakic und Jendrisek? oder Hesse und Jendrisek?
Holen wir tatsächlich annähernd 30 Punkte aus der Vorrunde - ist alles möglich. Dann kehrt ein Abel zurück, ein Simpson wird hoffentlich topfit sein, vielleicht kommt noch ein Neuzugang...
Sind das nicht großartige Aussichten - nach all diesen beschissenen Jahren. Ich war am Freitag auch sauer und wie. Aber nach einer Stunde war der Zorn schon wieder verflogen. Ich kann dieser Truppe einfach nicht böse sein, dafür hat sie zuviel Herzblut. Wann hat uns eine Elf in den letzten Jahren derart mitgerissen? Glaube, wenn das 1:0 in der ersten Halbzeit fällt, wäre der Filter explodiert.
Deswegen: Ruhig auf bb Dampf ablassen und Trainer spielen (mach ich jetzt auch: Sasic, stell den Hesse in den Sturm!!!) aber auf dem Betze 100% hinter Dick, Dzaka, Robles und all den anderen stehen...
dann ist ein neues Wunder möglich!
@ Drachenfelsteufel. Nimm´s nicht persönlich, hab mir deinen Beitrag einfach mal als Vorlage rausgepickt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar