Forum

Aus für Fritz-Walter-Stadion? (Kicker)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
pfalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

TDFCK hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben:
redbaron hat geschrieben:@rossobianco: astrein getextet, dass sollte den "Ich bin gegen alles und Antikommerz-Sozialromatikern" noch mal den Ernst der Lage und die Belastung durch diesen Stadiondeal vor Augen führn.

Würd mich mal interessieren mit wieviel Kommerz, die sich in ihrem Leben umgeben.

WIR BRAUCHEN DRINGEND EINNAHMEQUELLEN UND DER 1.FCK MUSS WIEDER DAUERHAFT IN DIE ERSTE LIGA.

Ich bin mir sicher, dass sind schon Stefan ´s Planspiele um dass Stadion wieder in FCK Hand zu holen.

3,2 Millionen + 1,8 Betriebskosten der Horror.

Das wär doch gelacht, wenn sich dann keine Bank findet, die uns eine günstigere Zinsbelastung in Aussicht stellt.

Wohl mit dem gleichen Kommerz wie du auch.
Da du ja noch zuhause oder auf der Arbeit bist
schaust du das Spiel ja auch gleich auf Premiere ,oder?

Pfalzdeiwel, das ist doch, mit Verlaub ,wieder mal Blödsinn was du da schreibst.Wer heute nicht nach Wiesbaden fährt, schaut sich noch lange nichtdas Spiel live im TV an. !!!!

Und nochwas, du hast mit deinen merkwürdigen Argumenten bezügl. Umbennung einen regelrechten Verfogungswahn.
So ein Stuss, ehrlich.
Keiner kann Vorhersagen wie es in 10-15 Jahren auf´m Betze aussieht.
Vielleicht ist es dann nur noch eine Ruine ??????

Aber einfach nur behaupten, das eine Umbennung erst der Anfang vom Ende wäre ist sehr merkwürdig.

So ein Quatsch.................. steht doch noch gar nichts fest.....man man man........

Achso du gehörst also auch zu den Premiere und DSF Hassern

Da fällt mir ein
Herzlichen Glückwunsch ! ! !

FSV Neunkirchen - Seelscheid gewinnt mit 3:1 gegen TuS Birk

Das Deutsche Sport-Fernsehen D:SF übertrug das Spiel

TuS Birk gegen FSV Neunkirchen-Seelscheid
am 26.10.08 ab 13:00 Uhr LIVE
Da warst du sicher auch nicht dabei.
Wenn Lattek und Rocchigiani kommen und das DSF darüber berichtet und ldas Spiel live zeigt
Think
Beitrag von Think »

Bei einer Umbenennung des Stadions werde ich keinen Fuß mehr Richtung Betze setzen!
Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.
niersdüvel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Nur alleine von der Tradition kann man nicht leben. Aber Tradition ist die Grundlage und Seele dieses einmaligen Vereins.
Es muss ganz einfach der heutigen Zeit angepaßt ein Schulterschluss zwischen Tradition und Ökonomie her. Ohne pecunäres Angaschemon geht es nicht. Es sei denn, man möchte auf Dauer in der zweiten oder dritten Liga spielen oder vielleicht noch tiefer.
Ich meine keinen Turbokapitalismus a la Abramovitsch o.d.gl. Nein.
Geld ist schliesslich nur ein neutrales Tauschmittel. Schliesslich können wir nicht wie anno domine Tauschhandel betreiben. Aber ohne Commerz geht es nun einmal nicht. Es wird doch wohl noch möglích sein, beides vernünftig zusammen zu führen.
:o :teufel2: :wink:
Teufel sind immer und überall
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

TDFCK hat geschrieben:
redbaron hat geschrieben:@rossobianco: astrein getextet, dass sollte den "Ich bin gegen alles und Antikommerz-Sozialromatikern" noch mal den Ernst der Lage und die Belastung durch diesen Stadiondeal vor Augen führn.

Würd mich mal interessieren mit wieviel Kommerz, die sich in ihrem Leben umgeben.

WIR BRAUCHEN DRINGEND EINNAHMEQUELLEN UND DER 1.FCK MUSS WIEDER DAUERHAFT IN DIE ERSTE LIGA.

Ich bin mir sicher, dass sind schon Stefan ´s Planspiele um dass Stadion wieder in FCK Hand zu holen.

Das wär doch gelacht, wenn sich dann keine Bank findet, die uns eine günstigere Zinsbelastung in Aussicht stellt.

Pfalzdeiwel, das ist doch, mit Verlaub ,wieder mal Blödsinn was du da schreibst.Wer heute nicht nach Wiesbaden fährt, schaut sich noch lange nichtdas Spiel live im TV an. !!!!

Und nochwas, du hast mit deinen merkwürdigen Argumenten bezügl. Umbennung einen regelrechten Verfogungswahn.
So ein Stuss, ehrlich.
Keiner kann Vorhersagen wie es in 10-15 Jahren auf´m Betze aussieht.
Vielleicht ist es dann nur noch eine Ruine ??????

Aber einfach nur behaupten, das eine Umbennung erst der Anfang vom Ende wäre ist sehr merkwürdig.

So ein Quatsch.................. steht doch noch gar nichts fest.....man man man........

Achso du gehörst also auch zu den Premiere und DSF Hassern

Da fällt mir ein
Herzlichen Glückwunsch ! ! !

FSV Neunkirchen - Seelscheid gewinnt mit 3:1 gegen TuS Birk

Das Deutsche Sport-Fernsehen D:SF übertrug das Spiel

TuS Birk gegen FSV Neunkirchen-Seelscheid
am 26.10.08 ab 13:00 Uhr LIVE
Da warst du sicher auch nicht dabei.
Wenn Lattek und Rocchigiani kommen und das DSF darüber berichtet und ldas Spiel live zeigt

NÖÖÖ, ich war just zu dem Zeitpunkt in Oberhausen :D :D :D
Muss aber gestehen, das ich mir 2,49 Eur im Monat gönne und mir die FCK Spiele von Kicker auf mein Handy simmsen lasse, da ich leider beruflich nicht in der Lage bin mir alle FCK Spiele live an zuschauen.

Sollte sich aber eine Möglichkeit ergeben, werde ich mir auch mal ein Freitagsspiel in der Kölschbar auf Premiere anschauen.
Aber zuhause schau ich mir kein DSF / Premiere Dreck an....

FSV Neunkichen-Seelscheid gönne ich dieses Spiel trotzdem, war für die Jungs mal ein Erlebnis vor knapp 1600 Zuschauer zu spielen, ausserdem brachte es mal wieder GELD in die maue Kasse des Vereins.
Wo wir wieder beim Thema wären.....

Bin doch auch gegen eine Umbennenung, wir werden uns aus finanzieller Sicht aber nicht wehren können , daher warte ich erst einmal die JHV ab.
Ich fahre am 03.12.08 nachmittags nach KL, kannst ja mitfahren. 8-)
Zuletzt geändert von TDFCK am 07.11.2008, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
davebetz

Beitrag von davebetz »

Vielleicht sollte der ein oder andere Fan mal einsehen, dass so ein Club in erster Linie ein Unternehmen ist, an dem etliche Arbeitsplätze hängen. Denkt mal an die Mädels im Büro etc. Dass die weiter arbeiten können hat Vorrang vor den Befindlichkeiten der Westkurve. Wir sollten das machen, wozu wir Fans da sind: Unsere Jungs anfeuern und damit helfen Punkte zu holen. Der Rest, mit Verlaub, geht uns nen Scheißdreck an! Und letztendlich sind diese ganzen Drohungen "Wir fahren nur noch zu Auswärtsspielen" einfach nur Gülle. Wem schadet ihr denn mit Stadionboykott? Letztendlich doch nur euch selber, weil ihr a) tolle Spiele verpasst und b) wenn zu viele trotzig reagieren, das Stadion ziemlich leer bliebe! Also Leute: Raus aus der Brutzecke und rein ins Stadion, egal wie es heißt. Lasst uns doch gemeinsam darüber freuen, dass die Ära Friedrich und Schweiz vorbei ist und ein echter Neuanfang mit Aufbruchsstimmung da ist. So sehr ich den FCK und die Westkurve liebe, tut es mir immer wieder im Herzen weh, wie dumm sich viele Leute verhalten. Gerade in Fanforen und im Stadion. Wir hatten mal die besten Fans Deutschlands... da müssen wir wieder hinkommen. Also hört doch mal auf immer nur rumzukotzen und irgend einen Scheiß zu fordern und auch zu entrüsten. Es ist letztendlich doch nur Fußball... Es geht um Spaß udn Gemeinschaftsgefühl... mehr aber auch nicht. Und wer so etwas wie seinen Fußballclub zum Lebensmittelpunkt macht, der sollte mal überlegen, ob in seinem Leben was falsch läuft anstatt zu meckern, dass im Verein was falsch läuft.

Und jetzt dürft ihr alle über mich herfallen und mich vom Gegenteil überzeugen ;-)
Der Name verplfichtet - Wenn man schon Betz heißt ;-)
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

Think hat geschrieben:Bei einer Umbenennung des Stadions werde ich keinen Fuß mehr Richtung Betze setzen!

Wer so redet, der ist meistens der erste, der die Tradition nach nur ganz kurzer Zeit vergessen hat und als "erster" wieder losmarschiert und bei einem Bierchen alles verrgessen ´hat.
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

davebetz hat geschrieben:Vielleicht sollte der ein oder andere Fan mal einsehen, dass so ein Club in erster Linie ein Unternehmen ist, an dem etliche Arbeitsplätze hängen. Denkt mal an die Mädels im Büro etc. Dass die weiter arbeiten können hat Vorrang vor den Befindlichkeiten der Westkurve. Wir sollten das machen, wozu wir Fans da sind: Unsere Jungs anfeuern und damit helfen Punkte zu holen. Der Rest, mit Verlaub, geht uns nen Scheißdreck an! Und letztendlich sind diese ganzen Drohungen "Wir fahren nur noch zu Auswärtsspielen" einfach nur Gülle. Wem schadet ihr denn mit Stadionboykott? Letztendlich doch nur euch selber, weil ihr a) tolle Spiele verpasst und b) wenn zu viele trotzig reagieren, das Stadion ziemlich leer bliebe! Also Leute: Raus aus der Brutzecke und rein ins Stadion, egal wie es heißt. Lasst uns doch gemeinsam darüber freuen, dass die Ära Friedrich und Schweiz vorbei ist und ein echter Neuanfang mit Aufbruchsstimmung da ist. So sehr ich den FCK und die Westkurve liebe, tut es mir immer wieder im Herzen weh, wie dumm sich viele Leute verhalten. Gerade in Fanforen und im Stadion. Wir hatten mal die besten Fans Deutschlands... da müssen wir wieder hinkommen. Also hört doch mal auf immer nur rumzukotzen und irgend einen Scheiß zu fordern und auch zu entrüsten. Es ist letztendlich doch nur Fußball... Es geht um Spaß udn Gemeinschaftsgefühl... mehr aber auch nicht. Und wer so etwas wie seinen Fußballclub zum Lebensmittelpunkt macht, der sollte mal überlegen, ob in seinem Leben was falsch läuft anstatt zu meckern, dass im Verein was falsch läuft.

Und jetzt dürft ihr alle über mich herfallen und mich vom Gegenteil überzeugen ;-)

Du hast recht. Es gibt keinen Grund, über Dich herzufallen. :teufel2:
davebetz

Beitrag von davebetz »

Du hast recht. Es gibt keinen Grund, über Dich herzufallen. Teufel2

Ui Danke :-)
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

davebetz hat geschrieben:Vielleicht sollte der ein oder andere Fan mal einsehen, dass so ein Club in erster Linie ein Unternehmen ist, an dem etliche Arbeitsplätze hängen. Denkt mal an die Mädels im Büro etc. Dass die weiter arbeiten können hat Vorrang vor den Befindlichkeiten der Westkurve. Wir sollten das machen, wozu wir Fans da sind: Unsere Jungs anfeuern und damit helfen Punkte zu holen. Der Rest, mit Verlaub, geht uns nen Scheißdreck an! Und letztendlich sind diese ganzen Drohungen "Wir fahren nur noch zu Auswärtsspielen" einfach nur Gülle. Wem schadet ihr denn mit Stadionboykott? Letztendlich doch nur euch selber, weil ihr a) tolle Spiele verpasst und b) wenn zu viele trotzig reagieren, das Stadion ziemlich leer bliebe! Also Leute: Raus aus der Brutzecke und rein ins Stadion, egal wie es heißt. Lasst uns doch gemeinsam darüber freuen, dass die Ära Friedrich und Schweiz vorbei ist und ein echter Neuanfang mit Aufbruchsstimmung da ist. So sehr ich den FCK und die Westkurve liebe, tut es mir immer wieder im Herzen weh, wie dumm sich viele Leute verhalten. Gerade in Fanforen und im Stadion. Wir hatten mal die besten Fans Deutschlands... da müssen wir wieder hinkommen. Also hört doch mal auf immer nur rumzukotzen und irgend einen Scheiß zu fordern und auch zu entrüsten. Es ist letztendlich doch nur Fußball... Es geht um Spaß udn Gemeinschaftsgefühl... mehr aber auch nicht. Und wer so etwas wie seinen Fußballclub zum Lebensmittelpunkt macht, der sollte mal überlegen, ob in seinem Leben was falsch läuft anstatt zu meckern, dass im Verein was falsch läuft.

fall, beiß, kratz, klopp.........
Ähhh, als Mitglied geht mich der Verein eigentlich schon was an.
Du kannst schreiben, das sich nicht jeder Fan für das Drumherrum interresiert, sondern nur die 90 min auf´m Platz.
Aber ein wenig über den Tellerrand schauen schadet auch nicht.
redbaron

Beitrag von redbaron »

Sorry, aber dass muss jetzt mal raus !!!

Pfalzdeiwel,gelöscht
Von der ganzen Disskussion kän Plan, am besten gegen alles.
Was hast du fürn Problem mit Premiere ?!

Ja, ich schaus dort ?! und ?
bin ich deswegen ein schlechterer FCK FAN als du ?

Es gibt noch ein paar andere Dinge in meinem Leben als den FCK.
Ich sitz nachher ganz gemütlich mit nem Bierchen vor Premiere und drück dem FCK die Daumen.

Du bist absolut paranoid !!! Ich hab kein Problem mit Kommerz. Aber das zeigt nur, dass du meinen Post zu 0 % verstanden hast.

Stadion mieten besser als kaufen ??? Einfach lächerlich.

Wenn man nicht versteht um was es geht, sollte man sich nicht äußern.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Grundsätzlich ist es doch einfach schonmal viel wert, das es den Verantwortlichen Bauchschmerzen bereitet, den Stadionnamen zu " verticken ". Von uns Fans/Mitgliedern mal abgesehen. Bei anderen Vereinen gibt´s da überhaupt keine Diskussion. Dort wird das einfach gemacht.
scheiss fc köln

off topic

Kann es sein, das ich gerade Beitrag Nummer: 165000 verfasst habe ???
scheiss fc köln

scheiss fc köln hat geschrieben:off topic

Kann es sein, das ich gerade Beitrag Nummer: 165000 verfasst habe ???

tatsächlich...
davebetz

Beitrag von davebetz »

Ob mit Bauchweh oder net: Das Kommt. Und alles was Geld bring tund den Kader weiter verstärkt wird unsere Freude im Stadion und bei Premiere und im DSF (hahaha) erhöhen! ICh find die ganze Diskussion hier deutlich zu emotional geführt. Als ob mit einer Umbennung die Verdienste von Fritz Walter geschmälert würden
scheiss fc köln

@ redbaron

Mit Sozialromantik hat das hier ja wirklich garnix zu tun. Wenn überhaupt mit Konservatismus. Weil alle anderen sich " verscherbeln " muß das ja erstmal nix Gutes sein. Wir kommen höchstwarscheinlich nicht daran vorbei. OK. Aber die Diskussion hier kann ich komplett nachvollziehen. Bei anderen Clubs gab es das " Problem " so auch nicht. Von einem Olympia-, Westfalen- oder Müngersdorferstadion hin zur " XY - ARENA für Kohle " ist der Weg halt auch nicht so weit wie bei uns.
davebetz

Beitrag von davebetz »

Also ich finde Sozialromantik gar net so schlecht als Vergleich. Der FCk ist der Wahrer der Tradition, der einzig gut VErein im bösen Fußball-Business... Pffft Scheiß doch der Hund drauf. Man muss doch nicht noch solche polemischen Gründe anführen, um zu seinem Verein zu stehen. Tradition gibt's andernorts auch. Die haben wir nicht erfunden. Und Tradition alleine macht nicht erfolgreich wie man "leider" bei Borrussia Neunkirchen oder so sieht. Also sperrt euch nicht immer gegen die neuen Wege. Nur weil die Pfalz am Arsch der Welt liegt, müssen wir uns net auch noch mit unseren Aussagen als Hinterwäldler outen
scheiss fc köln

Ich will hier auch nicht über das Für und Wider sprechen...

Und Tradition hat halt doch eher etwas mit Konsevatismus als mit Sozialromantik am Hut.

Auf einen " Dreier " heute... :teufel2:
davebetz

Beitrag von davebetz »

Ein wunderbares Schlusswort! Also ich freu mich auf die Tabellenspitze.
tomCat

Beitrag von tomCat »

Stadionname hin oder her. wenn wir ihn behalten, können wir uns freuen, ansonsten vielleicht mit einem etwas komischen Gefühl auf den Berg gehen und das XY-Stadion besuchen.
Mir persönlich geht es eher darum, dass die Eintrittspreise nicht erheblich steigen (dass sie wohl etwas steigen werden wird nicht zu verhindern sein), sodass das ganze nicht zu einer reinen Eventveranstaltung wird.

Wenn ich allerdings was von den Spielen der 18,99 € oder dem FCB im Fernsehen seh, dann wirds mir schon leicht übel. Dann doch lieber geile Stimmung und Liga2 oder 3 ... Siehe Österreich, Grottenkick, aber hammer Stimmung (z.b. Rapid).
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

An alle die hier eine Änderung ablehnen , habt Ihr sinnvolle Vorschläge ,
wie 5 Mio Stadionkosten bezahlt werden sollen , 1. Liga gespielt (mit dann teureren Spielern ) und mit was irgendwann das Stadion zurückgekauft werden soll ? . .
Ich bin eigentlich auch gegen Namensänderung , wenn aber kein anderer
Weg zu Geldquellen führt ? .
Wenn Rossobianco`s Zahlen stimmen ,wird mir ganz übel .
Einen relativ uneigennützigen Privatmäzen im Pfälzerwald ,der ordentlich reinbuttert ,
und mit einer Ehrennadel zufrieden ist , gibts nicht . .
Auch "SAUFEN für den FCK" langt nicht mehr ganz , obwohl wir beim letzten Spiel vorbildlich unterstützt haben . ** Karlsbergs wunderbares Fritz-Walter-Stadion**

++++++ AUSWÄRTSSIEG +++++[/img]
Eiswoog

Beitrag von Eiswoog »

An alle "Nörgler, Kritiker, Schwarzseher, Nicht-mehr-uff-de-Betze-Geher und sonstige sog. FCK-Fans":

Was ist, wenn Stefan Kuntz einen Investor/Sponsor findet, der in den FCK 50 Mio. investiert, die Stadiongesellschaft dem FCK die Eigentumsrechte überträgt und der FCK der Stadiongesellschaft jährlich eine Summe 5 Millionen bezahlt? Das Stadion wäre wieder dem FCK, die Schulden in 10 Jahren beglichen, danach könnten wir alle wieder "uff de Betze" gehen. Das ist meiner Meinung die einzigste Möglichkeit, das Stadion wieder zurück zu bekommen. Ansonsten bezahlt sich der FCK an der Stadionmiete "dumm und dämlich".

Ich denke, wir haben ALLE kein Recht uns um den Namen des Stadions Gedanken zu machen. Deshalb sollte Otmar Walter als "rechtlicher Erbe" Fritz Walters gefragt werden; wenn es von seiner Seite keine Einwände gibt, sollten wir es alle akzeptieren und den Mund halten.
Irish Dream
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Irish Dream »

Pro - Fritz Walter Stadion !

Ohne genau die Finanzlage zu kennen, aber eine Stadionnamensumbenennung käme einem Offenbarungseid gleich.
Zuletzt geändert von Irish Dream am 07.11.2008, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Mein Fazit aus dieser Diskussion: Niemand möchte freiwillig den Namen Fritz-Walter-Stadion hergeben. Die einen sehen die Notwendigkeit ein, die anderen machen auf beleidigt. Schön, das alles macht den FCK so einmalig. All die lebhaften Diskussionen mit Herzblut und Leidenschaft die es so unter kaum einer anderen Fan-Gemeinschaft gibt. Die macht den FCK wieder einmal einmalig und ist Teil des Mythos und der Tradition. Ich jedenfalls habe den FCK im Herz und werde weiter auf den "Betze" fahren, wann immer ich die Möglichkeit habe und die Zeit es erlaubt, ganz egal wie das Stadion nun heißt. Egal welcher Name draufsteht, es wird immer die gleiche Trutzburg auf dem Berg bleiben, das dann auch noch ein Fritz-Walter-Museum beherbergt. Trotz all dem ist der FCK Teil meines Lebens aber nicht der Mittelpunkt. Da gibt es auch noch ein paar andere Dinge die mir im Leben wichtig sind unter anderem auch ich mir selbst.

Also relaxt und freut euch, das es "uns" überhaupt noch gibt!
Holger

Beitrag von Holger »

Jedem Fan muss klar sein,dass dies wahrscheinlich der einzige Weg sein wird ,den FCK gegenüber allen anderen Clubs konkurrenzfähig zu halten,einen baldigen Aufstieg natürlich vorausgesetzt.
Stefan weiß nur zu gut,was der Name "Fritz-Walter Stadion" den Fans und der gesamten Region bedeutet.Er wird damit entsprechend vorsichtig umgehen und nicht irgendeinem XY-Unternehmen die Namensrechte vermachen.
Der Zweck heiligt die MIttel!! (5 E fürs Phrasenschwein).
Wir müssen wieder ins Oberhaus zurück,uns dort wieder etablieren und vielleicht kann man dann irgendwann einmal wieder zu höherem greifen...
Dazu sind aber finanzielle Mittel nötig!!
Wer dies als Fan nicht einsieht,der ist kein richtiger Fan.Fritz Walters größter Wunsch wäre sicherlich,dass unser Verein wieder dorthin zurückkkehrt,wo wir mal waren!!!

"Old school" Grüße an Trunk,Pumarius und Yogi.
Cheeseburger

Beitrag von Cheeseburger »

Hätte auch schon einen Namen:
"Kurt Beck Arena"
:teufel2:
Aber Spass beiseite, manchmal muss man auf Tradition verzichten, um die Tradition zu bewahren. In diesem Fall heisst das, dass man den Namen hergeben sollte, um finaziell unabhängiger zu werden und sich auch mal größere Spüngen leisten zu können.
Gerdae der Name FCk mit seinen Fans könnte hier ein hübchen Sümmmchen zusammenbringen.
Antworten