Tex Avocado hat geschrieben:Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die Kritiker:
Was ist daran so viel schlimmer als der bisherige Spieltag?
Freitag 18:00 finde ich absolut ok.
Samstag 13:00 ist für viele wohl auch besser als Sonntag 14:00
Sonntag 13:30 unterscheidet sich nicht zu 14:00 und Montags 20:15 war schon immer scheiße und bleibt es auch.
Das einzige was mich bei diesen Planungen aufregt ist die Zerstückelung.
Aber man brauch dafür keine andere Anzahl an Urlaubstagen.
Und Planungssicherheit wird sich auch nichts verändern.
Die war schon immer scheiße und wird aber dadurch nun nicht schlimmer.
Freitag 18:00 ist und bleibt eine Frechheit den Auswärtsfahrern gegenüber. Wenn es wenigstens wie in der ersten Liga nur eine Partie am Freitag geben würde die um 20:30 stattfindet und bei der im Optimalfall zwei Mannschaften gegeneinander spielen die von der Entfernung her nicht weit voneinander entfernt sind - dann könnte ich damit leben. Zumal Flutlichtspiele ja ganz nett sind.
Samstags um 13:00: Gegen Oberhausen bin ich hier in KL um 8:15 losgefahren. Ankunft war dann ca. 1h vor Spielbeginn, aber bei optimalen Verkehrsverhältnissen und weil wir die Parkplätze gleich gefunden hatten. Das Spiel war um 14:00 und der Spielort "nur" 350 km entfernt. Man braucht kein Mathegenie zu sein um sich auszurechnen wie früh man dann bei Spielen die weiter weg sind losfahren bzw. aufstehen muss.
Sonntags 13:30: 14:00 war schon beschissen, 13:30 macht kaum einen Unterschied - ist genauso beschissen.
Zum Montagabendspiel sag ich mal gar nix.
Echt, ich bin grad stinksauer. Und ich bin noch einer derjenigen, die zeitlich relativ flexibel sind - zu Fuß bin ich in 20 Minuten aufm Betze und als Student hab ich auch bei Auswärtsspielen tendenziell eher mal Zeit.
Ich warte ja nur noch auf die Saison an der die ersten Spiele samstag morgens stattfinden und die letzten abends enden - schön im 2h-Abstand. Damit man auch ja die Möglichkeit hat alle Spiele in der Glotze live zu sehen und nix verpasst.
Ich führe das mal besser nicht weiter aus, womöglich liest hier noch jemand von der DFL mit und denen traue ich mittlerweile alles zu.