Forum

Niederlage in Oberhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
pfalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

yogi

aber ich denke dann immer wo stünden wir wenn wir diese scheißspiele nicht hätten.
Mit den 3 Punkten aus Koblenz und denen von heute wären wir in der tabelle weit weit vorne.
Uns es wird doch hier niemand bestreiten das man diese punkte hätte holen können vieleicht sogar holen müßen.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Junge, Junge! Wie hast Du bloß die letzte Saison überlebt? :o
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Sebastian S.

Beitrag von Sebastian S. »

LAUTRER GEBEN NIEMLAS AUF, LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF, LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF...SIE KÄMPFEN...egal sowas bassierd...
herzderpfalzfan

Beitrag von herzderpfalzfan »

der punkteverlust: ja ok, es ist schade, aber nicht weiter schlimm.
das spiel: das ist es, was mich störte... es war einfach ein schlechtes spiel mit vielen, zu vielen fehlern...
osnabrpck wirds schwer haben... :teufel2:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

pfalzdeiwel hat geschrieben:yogi

aber ich denke dann immer wo stünden wir wenn wir diese scheißspiele nicht hätten.
Mit den 3 Punkten aus Koblenz und denen von heute wären wir in der tabelle weit weit vorne.
Uns es wird doch hier niemand bestreiten das man diese punkte hätte holen können vieleicht sogar holen müßen.

natürlich , die 3 Points sind weg , mir stinkt das auch.
Ich hab beim 1:1 noch gesagt wenn wir heut nen Punkt holen bin ich zufrieden und schon hatts eingeschlagen. Hatte auch mit nem Sieg gerechnet, aber was solls solange wir die HS gewinnen bleiben wir oben dabei und MZ hat auch nicht gewinnen können , Freiburg hat jetzt 2 mal den Aufstieg im letzten HS vermasselt , letzte Saison gegen OF schon vergessen??? Dis Liga ist ausgeglichen und die anderen lassen auch Punkte. Ich stimme dir aber in einem zu :die langen Bälle von Sippel nerven mich auch, das kann man mal spielen aber nicht ständig....
Ralf.Schmuck

Beitrag von Ralf.Schmuck »

Man muss nicht immer Gewinnen, aber eines ist trotzallem gut: Wir stehen noch vor den Mainzern.
Und am Mittwoch gehts zu Hause weiter :lol:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ralf.Schmuck hat geschrieben:Man muss nicht immer Gewinnen, aber eines ist trotzallem gut: Wir stehen noch vor den Mainzern.
Und am Mittwoch gehts zu Hause weiter :lol:

die Osnabrücker tun mir jetzt schon leid...... :teufel2:
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

blauerhimmel112 hat geschrieben:egal.dafür gewinnen wir am mittwoch und spielen immer noch um den auftsieg mit

Aufstieg ist kein Thema..
Eine Spitzenmannschaft verliert niemals in Oberhausen und gegen Koblenz sollte das auch nicht passieren.
Komme gerade aus Oberhausen und bin sehr, sehr enttäuscht.
Gegen eine Bolzertruppe wie Oberhausen gewinnt man nur, wenn man den Kampf annimmt, darüber zu seiner spielerischen Überlegenheit findet.
Das hat der FCK nicht gemacht.
Es reicht halt nicht mit halber Kraft und dem Treten hoher Bälle in Richtung Strafraum.Oberhausen spielte das was sie können.Hinten drin stehen und wenn möglich, kontern.
Dies reichte gegen eine konzept und ideenlose Lauterer Mannschaft, die nach dem 1-0 wohl glaubte, schon gewonnen zu haben.
Wenn man nach einer 1-0 Führung gegen einen Gegner wie Oberhausen nicht mindestens Unentschieden spielt, unkonzentriert und planlos einen schon toten Gegner zum Siegen einläd, dann ist man meilenweit davon entfernt, eine Spitzenmannschaft zu sein.
Wir haben ne gute Truppe, die sich diese Saison einspielen muss und zur neuen Saison zusammenbleiben sollte.
Mit den Erfahrungen und der Arbeit dieser Saison sollte man dann starten und das Projekt Wiederaufstieg in die Hand nehmen.
Im Moment sind uns Gegner wie Mainz, Freiburg auch Nürnberg, Duisburg noch ne Nasenlänge voraus.
Ich freu mich über die neu gewonnene Heimstärke.Endlich wieder Betze!
Aber momentan spielen wir nicht mehr dieses super Pressing der ersten Partien.Da wurde dieser unbedingte Wille zum Siegen sofort deutlich.Da wurde immer Überzahlspiel geschaffen.
Der Gegner wusste gar nicht, wie ihm geschah, schon war der Ball in Lauterer Reihen.
Schade, aber Sasic ist trotzdem auf dem richtigen Weg.
Zu Oberhausen: Scheiss Stadion, scheiss Ordner, scheiss Stimmung.
Ein scheiss Tag!
salamander

Beitrag von salamander »

@marky

Natürlich geht es uns heute besser als damals zu Zeiten des Jena-Spiels. Die Rahmenbedingungen sind ganz andere, bessere. Aber auf der emotionalen Ebene hat das heutige Spiel hat mich fast so wütend gemacht wie damals, einfach, weil es so genauso unnötig war wie damals. Die Art und Weise, wie wir gegen einen schwachen und hilflosen Gegner verlieren, ist es, die mir Sorgen macht.

Ich warne vor der Haltung "Wir stehen oben, besser als erwartet, was wollt Ihr denn überhaupt". Schauen wir uns mal die letzten 8 Halbzeiten an:

Gegen Frankfurt, Aufsteiger und wohl auch wieder Absteiger, gab es daheim eine schlechte und eine mäßige Halbzeit und letztlich einen knappen Sieg, mehr herausgekämpft als gespielt. Gegen stark ersatzgeschwächte Koblenzer, alles andere als eine Spitzenmannschaft, das bekannte Debakel mit 2 schlechten Halbzeiten. Gegen Ahlen, wieder ein Aufsteiger, allerdings eher einer aus dem Mittelfeld, gab es eine richtig schlechte erste und eine sehr gute zweite Halbzeit. Heute gegen einen Aufsteider und echten Abstiegskandidat zwei Grottenhälften, fast ohne echte Torchancen.

In vier Spielen also 6 schlechte Häften, eine mäßige, eine überzeugende. Und das waren, auch wenn Ahlen damals 4. war, nicht gerade Top-Gegner, sondern eher das Gegenteil.

Ich denke, Milan muss jetzt sehr aufpassen, wohin die Reise geht. Die Spiele gegen Osna und Wehen werden, was die Spielanlage des Gegners angeht, so wie gegen Koblenz und RWO aussehen. Und danach kommen die dicken Brocken.

Das Koblenz-Argument vom Ausrutscher, aus dem wir lernen, zählt für mich seit heute nicht mehr. Die Mannschaft hat aus Koblenz jedenfalls nicht viel gelernt, wenn überhaupt.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Und ich denke, das viele Fans sich jenseits aller "Mund abputzen und weiter" und "Lautrer geben niemals auf" Parolen durchaus solche Gedanken machen und das dies auch legitim ist, so lange man dann im Stadion bedingunglos hinter der Mannschaft steht. Das heisst ja nicht, dass man nicht anerkennt, welche Euphorie im Umfeld herrscht und wie sehr wir mit MS uns SK auf dem richtigen Weg sind.
betzemicha

Beitrag von betzemicha »

Habt Ihr Euch jetzt alle wieder lieb!? :love

:herz: :stimmung:

So ist´s brav.

FCK FCK FCK FCK FCK
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Immer schön weiter von Spiel zu Spiel denken!!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
RedDevils74

Beitrag von RedDevils74 »

Also mal ehrlich, Jungs.

Wer erwartet hat, daß die ganze Saison nun ein Selbstläufer wird, sollte die rosarote Brille mal absetzen.

Wir haben (ausnahmsweise mal) mit viel Pech verloren. Na und? Soll jetzt alles, was letzte Woche noch supi war, auf einmal schlecht sein? Wer so denkt, sollte seine Fussball-Sachverstand an den Nagel hängen.

Jetzt sieht man an einigen Postings hier, wer schlicht ein Schönwetter-Fan ist und wer wirklich das Fussball-Herz am rechten Fleck (beim FCK) hat.

Beitrag von betzemicha »

RedDevils74 hat geschrieben:Also mal ehrlich, Jungs.

Wer erwartet hat, daß die ganze Saison nun ein Selbstläufer wird, sollte die rosarote Brille mal absetzen.

Wir haben (ausnahmsweise mal) mit viel Pech verloren. Na und? Soll jetzt alles, was letzte Woche noch supi war, auf einmal schlecht sein? Wer so denkt, sollte seine Fussball-Sachverstand an den Nagel hängen.

Jetzt sieht man an einigen Postings hier, wer schlicht ein Schönwetter-Fan ist und wer wirklich das Fussball-Herz am rechten Fleck (beim FCK) hat.

RISCHTISCH! :danke:

Beitrag von Sancho&Pancho »

Danke salamander- 1a Beitrag. Genauso meine ich das auch.

Alleine an MS Reaktion nach dem Spiel -mal verglichen mit seinem Interview nach dem Koblenz-Spiel zeigt, dass die Niederlage heute ein ganz anderes Ausmaß hat als gegen Koblenz, obwohl man dort 0-5 verloren hat.

Man sagt nicht umsonst, dass Euphorie blind machen kann.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

FCKtreu hat geschrieben:
blauerhimmel112 hat geschrieben:egal.dafür gewinnen wir am mittwoch und spielen immer noch um den auftsieg mit

Eine Spitzenmannschaft verliert niemals in Oberhausen und gegen Koblenz sollte das auch nicht passieren.
Gegen eine Bolzertruppe wie Oberhausen gewinnt man nur, wenn man den Kampf annimmt, darüber zu seiner spielerischen Überlegenheit findet.
Es reicht halt nicht mit halber Kraft und dem Treten hoher Bälle in Richtung Strafraum.Oberhausen spielte das was sie können.Hinten drin stehen und wenn möglich, kontern.
Dies reichte gegen eine konzept und ideenlose Lauterer Mannschaft, die nach dem 1-0 wohl glaubte, schon gewonnen zu haben.
Wenn man nach einer 1-0 Führung gegen einen Gegner wie Oberhausen nicht mindestens Unentschieden spielt, unkonzentriert und planlos einen schon toten Gegner zum Siegen einläd, dann ist man meilenweit davon entfernt, eine Spitzenmannschaft zu sein.
Wir haben ne gute Truppe, die sich diese Saison einspielen muss und zur neuen Saison zusammenbleiben sollte.
Mit den Erfahrungen und der Arbeit dieser Saison sollte man dann starten und das Projekt Wiederaufstieg in die Hand nehmen.
Im Moment sind uns Gegner wie Mainz, Freiburg auch Nürnberg, Duisburg noch ne Nasenlänge voraus.
Aber momentan spielen wir nicht mehr dieses super Pressing der ersten Partien.Da wurde dieser unbedingte Wille zum Siegen sofort deutlich.Da wurde immer Überzahlspiel geschaffen.
Der Gegner wusste gar nicht, wie ihm geschah, schon war der Ball in Lauterer Reihen.

Genau so sehe ich das auch. 100% Zustimmung
betzemicha

Beitrag von betzemicha »

Sancho&Pancho hat geschrieben:Danke salamander- 1a Beitrag. Genauso meine ich das auch.

Alleine an MS Reaktion nach dem Spiel -mal verglichen mit seinem Interview nach dem Koblenz-Spiel zeigt, dass die Niederlage heute ein ganz anderes Ausmaß hat als gegen Koblenz, obwohl man dort 0-5 verloren hat.

Dieses Zitat kenne ich nicht!

Meinst Du "Liebe macht blind"? :love :love :love
Yogi

Beitrag von Yogi »

salamander hat geschrieben:@marky

Natürlich geht es uns heute besser als damals zu Zeiten des Jena-Spiels. Die Rahmenbedingungen sind ganz andere, bessere. Aber auf der emotionalen Ebene hat das heutige Spiel hat mich fast so wütend gemacht wie damals, einfach, weil es so genauso unnötig war wie damals. Die Art und Weise, wie wir gegen einen schwachen und hilflosen Gegner verlieren, ist es, die mir Sorgen macht.

Ich warne vor der Haltung "Wir stehen oben, besser als erwartet, was wollt Ihr denn überhaupt". Schauen wir uns mal die letzten 8 Halbzeiten an:

Gegen Frankfurt, Aufsteiger und wohl auch wieder Absteiger, gab es daheim eine schlechte und eine mäßige Halbzeit und letztlich einen knappen Sieg, mehr herausgekämpft als gespielt. Gegen stark ersatzgeschwächte Koblenzer, alles andere als eine Spitzenmannschaft, das bekannte Debakel mit 2 schlechten Halbzeiten. Gegen Ahlen, wieder ein Aufsteiger, allerdings eher einer aus dem Mittelfeld, gab es eine richtig schlechte erste und eine sehr gute zweite Halbzeit. Heute gegen einen Aufsteider und echten Abstiegskandidat zwei Grottenhälften, fast ohne echte Torchancen.

In vier Spielen also 6 schlechte Häften, eine mäßige, eine überzeugende. Und das waren, auch wenn Ahlen damals 4. war, nicht gerade Top-Gegner, sondern eher das Gegenteil.

Ich denke, Milan muss jetzt sehr aufpassen, wohin die Reise geht. Die Spiele gegen Osna und Wehen werden, was die Spielanlage des Gegners angeht, so wie gegen Koblenz und RWO aussehen. Und danach kommen die dicken Brocken.

Das Koblenz-Argument vom Ausrutscher, aus dem wir lernen, zählt für mich seit heute nicht mehr. Die Mannschaft hat aus Koblenz jedenfalls nicht viel gelernt, wenn überhaupt.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Und ich denke, das viele Fans sich jenseits aller "Mund abputzen und weiter" und "Lautrer geben niemals auf" Parolen durchaus solche Gedanken machen und das dies auch legitim ist, so lange man dann im Stadion bedingunglos hinter der Mannschaft steht. Das heisst ja nicht, dass man nicht anerkennt, welche Euphorie im Umfeld herrscht und wie sehr wir mit MS uns SK auf dem richtigen Weg sind.

richtig Salamander , deinem Post kann ich 100% zustimmen....
heute hat man deutlich gesehen dass wir "noch" keine Spitzenmannschaft
sind, die spielt das gegen einen Gegner mit sehr begrenzten Möglichkeiten clever und abgezockt herunter. Also bleibt die Erkenntnis dass es für die Spitze dieses Jahr noch nicht reicht ( trotzdem Aufstieg ist möglich solange wir die HS gewinnen und die großen auch Punkte lassen). Also weiter von Spiel zu Spiel denken und so schnell wie möglich die 40 Punkte holen dann sehen wir weiter.....
gruß Yogi
betzemicha

Beitrag von betzemicha »

betzemicha hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:Danke salamander- 1a Beitrag. Genauso meine ich das auch.

oder "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn"? :? :? :?
apocalypticus

Beitrag von apocalypticus »

Bin grad nach Hause gekommen, Mann oh Mann, war das ein Kick. Support war aber einwandfrei, weiß einer, was mit dem Lautrer war, den se in der Pause aus'm Block geholt haben?
Fußballerisch grauenhaft, ich bin froh, dass eine englische Woche kommt, das war nämlich mal gar nix -> Schwamm drüber!
Der Pele muss jetzt auf jeden mal dran glauben, haben ja auch zu Hause verloren!
Rheinland-Pfalz dem FCK!
Mathias

Beitrag von Mathias »

man, man, man! Muss das sein? Naja, anscheinend ja!
Eigentlich bin ich insgeheim auch ganz froh, daß wir verloren haben.
Wir sind immernoch oben dran. Immernoch zweiter.
Immernoch direkter Aufstiegskandidat.

Wer hätte das vor dieser Saison gedacht? Nach der grauenhaften letzten Saison?

Also ich bin - trotz der Niederlagen in Kowelenz und in Offenbach - sehr zufrieden mit der Mannschaft!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Yogi

Beitrag von Yogi »

liebe macht blind????
das ist kein Zitat , das ist die Wahrheit......
betzemicha

Beitrag von betzemicha »

FCKtreu hat geschrieben:

Zu Oberhausen: Scheiss Stadion, scheiss Ordner, scheiss Stimmung.
Ein scheiss Tag!

Dein Dummgeschwätze kann nur durch Deine Reisestrapazen entschuldigt werden. Sei mir bitte nicht böse! :oops: :oops: :oops:
Frank the tank

Beitrag von Frank the tank »

bleibt mol locker ....

am mittwoch gewinne ma gegen de wollitz und Freiburg-mainz spieln unentschieden und schon sin ma wieder 1. !!!! :D :teufel2:
peter111

Beitrag von peter111 »

Aber Mal ehrlich, ein Sieg war mit dieser Leistung einfach nicht verdient.

Aber Egal - Lebbe geht weida!!

Wenn am Mittwoch gewonnen wird ist eh wieder alles in Ordnung!
betzemicha

Beitrag von betzemicha »

Yogi hat geschrieben:

liebe macht blind????
das ist kein Zitat , das ist die Wahrheit......

"Das ist der Wahrheit". Das wiederum ist ein Zitat :wink:
Antworten