Amok.exe hat geschrieben:...
@kepptn
inwiefern verfechtest du unsere Pfälzer Kultur?
Mit aller Macht.
ich möchte das nochmal klarstellen: Ich rufe net Zigeuner, Neger, Jude oder sonstwas im Stadion, weil ich es erstens schlicht unangepasst finde und es zweitens, wie es Thomas treffend beschrieben hat, furchtbar unkreativ ist.
Wie man auf den letzten beiden Seiten lesen kann ist es wieder mal eine Frage der Auslegung, sehen wir uns mal das Schieberpack an, was ist ein Schieber? Ich kenne Schieber z.b. auch als Begriff für Schwarzhändler nach den Weltkriegen die den "unschuldigen" Opfern auf unserer Seite, den kleinen Leuten, zumindest ein klein wenig LEbensqualität brachten. Man darf diesen Begriff aber als Schimpfwort gebrauchen weil Schieber ja keine Volksgruppe darstellt.
Ich bleibe dabei Zigeuner ist ebenso wie Neger ein Schimpfwort das legitim ist, wie immer kommt es im Kern darauf an wie es gemeint ist. Wenn ich unsere grünlichen Mitbürger so anhöre wie sie in Anwesenheit eines dunkelhäutigen rumkrampfen um nur nix zu sagen das man evtl. als rassistich auslegen können könnte... Wenn ich sage das Ouattarre irgendwas gemacht hat und gefragt werde wer das denn ist, ja es gibt Leute die kennen den guten Mann namentlich nicht, dann sag ich doch eher "ei des is der Neger in unserer Abwehr" als das ich da Anfange mir was zusammenzustückeln wie: "das ist der Neuzugang, die Nummer fällt mir gerade nicht ein, du weist schon der große, also auffälige, dieser dunkle, also dunkelhäutige... ähn et falsch verstehen er is halt dunkelhäutig und daher sicher kein schlechter mensch oder weniger wert als wir"... Kurz: nett isses net, aber effektiv und präzise.
Bimbo ist so ein netter Begriff und ein Paradebeispiel, im englishcen Sprachraum einfach ein Begriff dür dumme Menschen, gerne für Blondinen, bei uns denkt dabei jeder an Afrikaner und es gillt als rassistisch. Da gibt es nun den tollen Begriff Bimbobox, der eine Spiesserkarre-Minivan bezeichnet, ich sass also neulich im Cafe und hab nem Kumpelerzählt das ich von so einer elenden Bimbobox beinahe angefahren wurde und bekam dann direkt bittberböse Blicke vom Nachbartisch. Die jugen Leue dort haben sicher nicht verstanden was ich sagte weil sie eben mit Bimbobox etwas anderes suggerieren als wir (mein Kumpel und ich). So ähnlich isses nunmal auch it Zigeuner, ein Zigeuner is nunmal bei uns ein Zigeuner und erst danach kommt der Begriff Zigeuner als Synonym für Kleinkrimineller, und erst ganz am Schluss als faschistisch angehauchtes Schimpfwort.
Fazit: Ich habe noch nie Zigeuner in einem Fussballsadion gerufen und ich sehe keinen Grund dazu damit anzufangen. Umgekehrt habe ich schon immer Arschloch gerufen und werde auch nicht damit aufhören, auch wenn das Arschloch an sich etwas recht positives ist, ich für meinen Teil bin sehr froh über mein Arschloch und das es eiwandfrei funktioniert, es gibt Mensche die wären froh sie hätten ein gut fnktionierendes Arschloch. Wir sollten also vieleicht wirklich damit aufhören dieses wichtige und oft verkannte Körperteil zu deffamieren.
@Momo: Ich will Dich wirklich nicht beleidigen, aber in deinem Post oben, wo Du Dich über die Arschlochrufe beschwerst, da klingste wie ein Mainzer. Wir sollten uns vieleicht in Zukunft alle an der Hand halten und die Gegner bei der Aufstellung mit "Hallo Lieber ..." begrüßen...