Forum

Spielbericht: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 5:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Bateman
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2008, 13:35

Beitrag von Bateman »

alex-BETZE hat geschrieben:
1. Mainz gehört mit den bisher gezeigten Leistungen dort oben hin!!!
2. Die Stimmung am Bruchweg ist gar nicht so schlecht, wie viele sich das hier einreden!!!


Ich führe hier ungerne Mainz Diskussionen, hierzu muss ich aber auch noch was sagen:

1. Absolut.
2. Bitte nicht den Fehler machen, die Stimmung im Stadion anhand von einer Fernsehübertragung zu beurteilen. Man weiß nie, wo standen die Mikros und wie laut waren sie aufgedreht. Krass finde ich immer den Aachener Tivoli, am Fernsehen könnte man denken, man sieht gerade ein Spiel in Maracana vor 100.000 fanatischen Zuschauern, wer schon mal dort war weiß, die Realität sieht oft ein bisschen anders aus.

Jetzt zu den Fakten: Bisher war die Stimmung von Mainz bei jedem Spiel von uns dort scheiße und wurde wirklich von Jahr zu Jahr schlechter. Diese Saison war's wirklich der Witz schlechthin, Du warst wahrscheinlich nicht dort. Die Mainzelmännchen geben ja auch selbst zu, dass der Hype vorbei ist. Die Mainzer Ultras haben vor der Saison sogar mehr oder weniger kapituliert, da sie eingestehen mussten, dass die Stimmung immer schlechter wird und sie die eigene Kurve nicht mehr erreichen.

Abschlussfrage: Was wäre bei uns im Stadion los, bei / nach einem 5:0 im Derby?
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Bateman hat geschrieben:...

Abschlussfrage: Was wäre bei uns im Stadion los, bei / nach einem 5:0 im Derby?


Eine sehr gute und interessante Frage. Wenn man mal die Grundsatzdiskussion das wir derzeit keine Derbys haben weil Frankfurt, Offenbach, Saarbrücken, Waldhof etc. schlicht nicht in unserer Liga spielen beiseite lässt. Ich würde sagen das man uns generell nach einem 5:0 Sieg in der ganzen Stadt hören würde. Und das auch wortwärtlich und lange nach Spielende. Am TV würde man uns wohl weniger laut wahrnehmen, da Depp:SF und die abonierbare Karteileichensammlung uns ja bekanntlich die Regler runterdrehen.
Es gibt immer was zu lachen.
rot-weisschen
Beiträge: 102
Registriert: 24.10.2007, 21:18

Beitrag von rot-weisschen »

Sorry, hier ist ein Betze-Forum und ich kann nicht verstehen, dass man hier die Mainzer in irgendeiner Weise loben muss. Ob das nun um Stimmung dort geht oder um die Platzierung. Ich mag sie jedenfalls nicht! :teufel2:
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

rot-weisschen hat geschrieben:Sorry, hier ist ein Betze-Forum und ich kann nicht verstehen, dass man hier die Mainzer in irgendeiner Weise loben muss. Ob das nun um Stimmung dort geht oder um die Platzierung. Ich mag sie jedenfalls nicht! :teufel2:


Es hat nichts mit mögen zu tun, einen Gegner einzuschätzen. Es bringt nix das ganze Jahr zu erzählen wie lächerlich die Mainzer seien, und dabei die Fakten ausser acht zu lassen.
Es gibt immer was zu lachen.
Dr. diab. rub.
Beiträge: 1037
Registriert: 14.08.2008, 13:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Dr. diab. rub. »

rot-weisschen hat geschrieben:Sorry, hier ist ein Betze-Forum und ich kann nicht verstehen, dass man hier die Mainzer in irgendeiner Weise loben muss. Ob das nun um Stimmung dort geht oder um die Platzierung.


Loben braucht man sie natürlich nicht, aber dennoch muss man anerkennen, dass die Mainzer neben Freiburg wohl die konstanteste und spielstärkste Mannschaft der 2. Liga sind, und damit momentan ein ganz heißer Anwärter auf den Aufstieg. Bis zum 18. Spieltag kann uns das aber völlig egal sein. Und für diesen Spieltag hoffe ich auf eine Schlagzeile wie beim vorentscheidenden 2:1-Heimsieg gegen München in der Meistersaison 1991. BILD schrieb damals: "Höllenspiel am Betzenberg - Lautern stürzt Bayern!", und bekanntlich haben wir den dort errungenen Tabellenplatz auch für eine gewisse Zeit nicht mehr abgegeben :D
Dies ist keine Signatur.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir haben doch eine Fun-Ecke???Da kann man doch M1 mal lobend erwähnen!
Hellboy
Beiträge: 6322
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Loben braucht man sie natürlich nicht, aber dennoch muss man anerkennen, dass die Mainzer neben Freiburg wohl die konstanteste und spielstärkste Mannschaft der 2. Liga sind, und damit momentan ein ganz heißer Anwärter auf den Aufstieg.


Neben uns.
wissi
Beiträge: 329
Registriert: 05.08.2008, 21:41
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von wissi »

Noch ne kleine Anmerkung

Es war kein SCHWARZER TAG am deutschen eck
sondern ein ROTER :teufel2: :teufel2:
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
playball
Beiträge: 508
Registriert: 04.11.2006, 03:38

Beitrag von playball »

der FCK bekommt 5 Eier und soll ich Euch was sagen? Ich bin stolz darauf! Ich bin froh darueber. Und ich koennte den Trainer - von dem ich lange Zeit nicht ueberzeugt war - umarmen.

Und warum?

Wie oft war der FCK in den vergangenen Jahren in Rueckstand? Es wurden Verteidiger eingewechselt und es wurde Krampf gespielt. Man verlor 1:0 oder spielte 1:1, und jeder hatte das Gefuehl, es waere mehr gegangen. Die Trainer redeten Scheisse und erzaehlten, man haette alles gegeben, blablabla. Nix halbes, nix ganzes.

Und nun endlich mal ein Trainer, der nach einem Rueckstand das beruehmte Alles oder Nichts spielt. Was in Mainz gut ging, ging diesmal eben schief. Scheisse gelaufen. Aber: Wir haben es probiert. Und das ist das wichtigste. Und deshalb hatte ich nach dem Spiel nicht das Gefuehl, traurig sein zu muessen.
Die Mannschaft wird auch keinen Schaden davon tragen. Die Jungs sind stabil.

Weiter so, Jungs!!! Ich bin stolz auf Euch
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ playball

So siehts mal aus!Und JEDER Rote im Stadion hat das gespürt,so kam dann diese irre Stimmung zustande!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

playball hat geschrieben:...

Und nun endlich mal ein Trainer, der nach einem Rueckstand das beruehmte Alles oder Nichts spielt. Was in Mainz gut ging, ging diesmal eben schief. Scheisse gelaufen. Aber: Wir haben es probiert. Und das ist das wichtigste. Und deshalb hatte ich nach dem Spiel nicht das Gefuehl, traurig sein zu muessen.
Die Mannschaft wird auch keinen Schaden davon tragen. Die Jungs sind stabil.

Weiter so, Jungs!!! Ich bin stolz auf Euch


Meine Rede. Wir hatten doch, spätestens nach dem Elfer, zwei Möglichkeiten:

Entweder baut man hinten ne Mauer und versucht das 3:0 zu retten oder man wirft alles in den Ring und kämpft bis zum bitteren Ende. Mir ist es so wie es gelaufen ist auch auf jeden Fall lieber. Wenn schon Verlieren dann erhobenen Hauptes.
Es gibt immer was zu lachen.
Michael
Beiträge: 1295
Registriert: 10.08.2006, 08:44
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

Beitrag von Michael »

@playball: WORD!
100%ige Zustimmung. :-)
Auf ein Neues.
alex-BETZE
Beiträge: 704
Registriert: 10.08.2006, 12:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Orscholz/Saarland

Beitrag von alex-BETZE »

carpenoctem hat geschrieben:
alex-BETZE hat geschrieben:Jetzt mal im ernst!
Ich fand das Spiel UND die Stimmung, die gestern bei dem Spiel Mainz-Wehen rüberkam, hervorragend! Das war ein geiles Zweitliga-Spiel! Muss man auch mal ohne Neid anerkennen!!!! Wenn manche hier mal die rote Vereinsbrille abnehmen würden, müssten sie festestellen: Das war absolut Spitze, was für ein Feuerwerk gestern die Spieler und die Fans abgebrannt haben!
(...)
1. Mainz gehört mit den bisher gezeigten Leistungen dort oben hin!!!
2. Die Stimmung am Bruchweg ist gar nicht so schlecht, wie viele sich das hier einreden!!!


Fakten muss man anerkennen, und das wird es ja. Mainz steht zurecht da oben.
Ich wohne direkt neben dem Stadion, und wenn da so toller Support wäre, würde ich das auch nur in irgendeiner Weise hören. Und ich hab rein garnix gehört.

Vor ein paar Jahren war der Support der Mainzer noch wirklich gut. Jedenfalls kann ich mich daran erinnern, als sie das erste Mal auf dem Betze waren. Da haben se mich wirklich überrascht. Aber das ist schon lange her und nimmt von Jahr zu Jahr ab.
Aber im Vergleich zu so manch anderen Stadion ist das ja noch gut *g*

PS: Haste das Spiel im TV verfolgt? Im TV kommt Fan-Support eh IMMER falsch rüber ;)


Hallo,
erstmal muss ich sagen, dass alle die auf meinen Post eingegangen sind, sachlich und fair geblieben sind!!! Dafür erstmal Danke! Das ist nämlich nicht immer so. Oft geht es schnelll in Beleidigungen über...

Dass die Mainzer sportlich absolut zur Spitze der Liga gehören, scheint niemand zu verkennen.
Zu der Stimmung: Nein, ich war nicht im Stadion, habe das Spiel am TV verfolgt. Die Problematik mit den Aussenmikros ist mir auch durchaus bekannt. Aber kann das soviel ausmachen. Wieso scheint es immer so, als wäre der Bruchweg ein Tollhaus, wenn in Wahrheit "tote Hose" ist???

PS: Errinnert mich an das Auswärtsspiel letztes Jahr am Tivoli. Jeder hat mir immer vorgeschwärmt wie toll doch dort die Stimmung sei! Und wenn ich TV geschaut habe, war das auch immer ein Hexenkessel! Ich war entäuscht von der Stimmung, als ich letztes Jahr vor Ort war...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

alex-BETZE hat geschrieben:Zu der Stimmung: Nein, ich war nicht im Stadion, habe das Spiel am TV verfolgt. Die Problematik mit den Aussenmikros ist mir auch durchaus bekannt. Aber kann das soviel ausmachen. Wieso scheint es immer so, als wäre der Bruchweg ein Tollhaus, wenn in Wahrheit "tote Hose" ist???

PS: Errinnert mich an das Auswärtsspiel letztes Jahr am Tivoli. Jeder hat mir immer vorgeschwärmt wie toll doch dort die Stimmung sei! Und wenn ich TV geschaut habe, war das auch immer ein Hexenkessel! Ich war entäuscht von der Stimmung, als ich letztes Jahr vor Ort war...


Genau das Beispiel Aachen hätte ich hier auch angeführt...das ist mir nämlich auch in Erinnerung geblieben,denn da kam gar überhaupt nichts rüber und da das ja schon immer eines der Lieblings-Stadien des DSF war,kannte ich von dort her halt auch diese Stimmung.Aber in Aachen ist das noch einmal eine besondere Situation,weil der Stimmungs-Mob dort in der Nähe der Trainer-Bänke untergebracht ist und dort halt immer mehrere Mikros sind.

In M1 konnte ich auch keine besondere Stimmung wahrnehmen,bei allen meinen Besuchen dort bisher.
Michael
Beiträge: 1295
Registriert: 10.08.2006, 08:44
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

Beitrag von Michael »

alex-BETZE hat geschrieben:Hallo,
erstmal muss ich sagen, dass alle die auf meinen Post eingegangen sind, sachlich und fair geblieben sind!!! Dafür erstmal Danke! Das ist nämlich nicht immer so. Oft geht es schnelll in Beleidigungen über...

Dass die Mainzer sportlich absolut zur Spitze der Liga gehören, scheint niemand zu verkennen.
Zu der Stimmung: Nein, ich war nicht im Stadion, habe das Spiel am TV verfolgt. Die Problematik mit den Aussenmikros ist mir auch durchaus bekannt. Aber kann das soviel ausmachen. Wieso scheint es immer so, als wäre der Bruchweg ein Tollhaus, wenn in Wahrheit "tote Hose" ist???

PS: Errinnert mich an das Auswärtsspiel letztes Jahr am Tivoli. Jeder hat mir immer vorgeschwärmt wie toll doch dort die Stimmung sei! Und wenn ich TV geschaut habe, war das auch immer ein Hexenkessel! Ich war entäuscht von der Stimmung, als ich letztes Jahr vor Ort war...


Ja, es liegt wirklich an den Mikros.
Durch eine 'geschickte' Aufstellung dieser kann der Tivoli und sogar der Brechweg relativ einfach in einen scheinbaren Hexenkessel verwandelt werden (das denken jedenfalls die normalen TV Zuschauer).

Bei uns am Betze standen die Mikros auch oft schon so, dass die 500 Gästefans lauter als die Westkurve waren.

In Mainz ist jedenfalls fantechnisch absolut tote Hose- das gebe ich dir hiermit schriftlich.
Auf ein Neues.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Michael hat geschrieben:...

Bei uns am Betze standen die Mikros auch oft schon so, dass die 500 Gästefans lauter als die Westkurve waren.

...


Dazu kommt noch das gute alte Mischpult.

Wir erinnern uns darüber hinaus auch gerne an das Nürnbergspiel nachdem wir noch eine gute halbe Stunde lang lautstark, gemeinsam mit den Gästefans, gegen die Anstoßzeit protestierten, was allerdings im TV komischerweise nicht ankam.
Es gibt immer was zu lachen.
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

wann werden ENDLICH die nächsten spieltage terminiert??

ich werd langsam echt ungedultig!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

chris hat geschrieben:wann werden ENDLICH die nächsten spieltage terminiert??

ich werd langsam echt ungedultig!


Ich denke,wenn sie vorbei sind!
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

OWL-Teufel hat geschrieben:
chris hat geschrieben:wann werden ENDLICH die nächsten spieltage terminiert??

ich werd langsam echt ungedultig!


Ich denke,wenn sie vorbei sind!


ahja!? :?:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

chris hat geschrieben:
ahja!? :?:


Bei dieser DFL-Bande wundert mich nichts mehr!Die stellen mit Sicherheit erst fest,dass die Spiele noch nicht terminiert sind,wenn sie schon lange gespielt sind!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
chris hat geschrieben:
ahja!? :?:


Bei dieser DFL-Bande wundert mich nichts mehr!Die stellen mit Sicherheit erst fest,dass die Spiele noch nicht terminiert sind,wenn sie schon lange gespielt sind!


Um dann die Vereine zu strafen weil sie nicht aufgelaufen sind.
Es gibt immer was zu lachen.
carpenoctem
Beiträge: 100
Registriert: 05.11.2007, 01:07
Kontaktdaten:

Beitrag von carpenoctem »

Die Termine gibts nächste Woche, wenn dann auch der UEFA-Cup terminiert ist (Die DFL will ja unbedingt erste und 2. Liga gleichzeitig terminieren, spart vll Resourcen^^)

Steht jedenfalls auch auf der hp, 42. Kalenderwoche, das ist die nächste.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

carpenoctem hat geschrieben:Die Termine gibts nächste Woche, wenn dann auch der UEFA-Cup terminiert ist (Die DFL will ja unbedingt erste und 2. Liga gleichzeitig terminieren, spart vll Resourcen^^)

...


Nicht nur die, je nach Gegner muss auch verhindert werden das zuviele Fans unsere Amas unterstützen!
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

carpenoctem hat geschrieben:Die Termine gibts nächste Woche, wenn dann auch der UEFA-Cup terminiert ist (Die DFL will ja unbedingt erste und 2. Liga gleichzeitig terminieren, spart vll Resourcen^^)

Steht jedenfalls auch auf der hp, 42. Kalenderwoche, das ist die nächste.


Das ist so klasse,dann ist es nur noch ne gute Woche bis Oberhausen :schmoll:

Gut,dass ich da nicht auf den Zug und Frühbucherei angewiesen bin!

Liebe DFL: LECKT MICH!
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Liebe DFL: LECKT MICH!


HEE! Woher weißt du, was ich auf die Kein-Kick-vor-zwei-Postkarte an die DFL geschrieben habe? :) :shock:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten