alex-BETZE hat geschrieben:
1. Mainz gehört mit den bisher gezeigten Leistungen dort oben hin!!!
2. Die Stimmung am Bruchweg ist gar nicht so schlecht, wie viele sich das hier einreden!!!
Ich führe hier ungerne Mainz Diskussionen, hierzu muss ich aber auch noch was sagen:
1. Absolut.
2. Bitte nicht den Fehler machen, die Stimmung im Stadion anhand von einer Fernsehübertragung zu beurteilen. Man weiß nie, wo standen die Mikros und wie laut waren sie aufgedreht. Krass finde ich immer den Aachener Tivoli, am Fernsehen könnte man denken, man sieht gerade ein Spiel in Maracana vor 100.000 fanatischen Zuschauern, wer schon mal dort war weiß, die Realität sieht oft ein bisschen anders aus.
Jetzt zu den Fakten: Bisher war die Stimmung von Mainz bei jedem Spiel von uns dort scheiße und wurde wirklich von Jahr zu Jahr schlechter. Diese Saison war's wirklich der Witz schlechthin, Du warst wahrscheinlich nicht dort. Die Mainzelmännchen geben ja auch selbst zu, dass der Hype vorbei ist. Die Mainzer Ultras haben vor der Saison sogar mehr oder weniger kapituliert, da sie eingestehen mussten, dass die Stimmung immer schlechter wird und sie die eigene Kurve nicht mehr erreichen.
Abschlussfrage: Was wäre bei uns im Stadion los, bei / nach einem 5:0 im Derby?