Forum

Erste Saisonniederlage für den FCK (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hellraiser

Beitrag von hellraiser »

jensi hat geschrieben:nachdem das forum der tus koblenz in den letzten monaten von fans des fck geradezu überschwemmt wurde, möchte ich als koblenz-anhänger die sache jetzt mal anders herum angehen....

dass diese kiste für uns hier eine geile nummer war,die wir natürlich noch bis in den späten abend gefeiert haben, könnt ihr euch ja sicher vorstellen -wäre anders herum wohl genauso gewesen.....

ich fand, dass wir gestern verdient gewonnen haben, aber wir waren sicher keine fünf tore besser, keine frage. bei uns klappte eben alles, bei euch nix, sowas kommt vor. die woche davor musste ich mich ähnlich ärgern, weil meines erachtens man gegen osnabrück`s truppe mit ihrem psycho-trainer nicht verlieren muss, aber egal...

was einem aber wirklich sauer aufstösst, sind artikel, deren verfasser irgendwem "das maul stopfen will", sind fans, die auf gemischten tribünen besoffen harmlose zuschauer anrotzen, die mit bierbechern auf kinder werfen bis diese weinen, die ordner mit bier beschütten und als sauzigeuner beschimpfen, die an den bierstand pinkeln etc.pp. - all dass, liebe lauterer, musste ich leider gestern erleben und es wirft kein gutes licht auf die so hochgelobte "fankultur" des fck!

mir ist schon klar, dass diese "fans" nicht die ganze rot-weisse anhängerschaft repräsentieren, aber sie fallen beim fck, dass muss ich einfach sagen, leider in wesentlich grösserer häufigkeit auf als bei anderen gastmannschaften. dabei war die anfeuerung eures teams auch bei 0:5 wirklich aller ehren wert und ich finde, dass der fck das oben beschriebene verhalten nicht nötig hat.

vollkommen daneben ist zudem eine überschrift eines artikels, bei dem einem gegner das maul gestopft werden soll- wo sind wir denn?

letztlich geht es hier um sport und dazu gehört auch ein gewisser respekt dem gegner gegenüber - ohne den man nämlich gar nicht fussball spielen könnte!

der fck erwartet zu recht respekt vor seiner grossen sportlichen vergangenheit und seiner grossen anhängerschar.

genauso sollte man aber auch respektieren, dass fans des gegners ihren verein genauso lieben wie man selbst den eigenen, dass in koblenz versucht wird, mit sehr bescheidenen mitteln etwas aufzubauen und das dies auch ganz gut gelingt, denn die mannschaft ist mehr als nur wettbewerbstauglich.

gegenseitige achtung als anhänger desselben sports - das hat bei nicht wenigen anhängern des fck vor ort in koblenz und insbesondere bei der überschrift des genannten artikels leider gefehlt.

so, dass wollt ich mal loswerden - mit sportliche grüssen nach lautern!
Genau so siehts aus,jensi.Die meisten hier wollen eigentlich nur ihren Verein anfeuern,und sehen auch wenn der gegner verdient gewonnen hat.Das habt ihr gestern auch eindrucksvoll bewiesen.Das mit dem :MAUL STOPFEN: fand ich übrigens genauso daneben.Die Antwort dafür gabs auf dem Platz.2009 gibts ja ein Rückspiel,und dann....schau mer mal :teufel2:
kämpft wenigstens,dann wird alles gut!!!!
Eric

Beitrag von Eric »

Ratinho17 hat geschrieben:Morgen schießt Ronny Kpönig die ......05er weg, und die Welt ist wieder in Ordnung :D

Ich glaub Ahnung hast Du viel ,nämlich gar keine .
Glaubst noch an de Weihnachtsmann gell.
wissi
Beitrag von wissi »

hellraiser hat geschrieben:
Felix Hoffnung hat geschrieben:Ich hab die Schnauze voll! Sasic und Kuntz raus! Ihr habt unseren Verein der Lächerlichkeit preisgegeben. Wenn ihr noch einen Funken Anstand habt dann beendet das Kapitel besser selbst bevor noch mehr Schaden angerichtet wird!
Was isn mit dir,du spako????

hellraiser hat ein clown gefrühstückt :applaus:
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
MarcM26

Beitrag von MarcM26 »

Was manche Leute hier eine Kritik erfassen is ja beschäment man denkt bei Eurer Kritik gleich an Die Kometenz von Herrn Goebel,Wischemann,etc.
Nein Jungs Kopf hoch Spiel vergessen und Ahlen weg Bolzen

Auf gehts Kaiserslautern kämpfen und Siegen.

Es sei den Koblenzern gegönnt ohne Koblenz Sasic und kUNTZ WÄRE DER fCK 3 Klassig.

Mfg die Walz aus der Palz
barbara
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von barbara »

Hey Hoffmann hast du erwartetr das wir jedes Spiel gewinnen
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Das beste an dem ganzen Tag war das Lied:

Eure Mütter zieh´n LKW´s
auf DSF
die ganze Nacht
von 12 bis 8
:lol: :lol: :lol:

Zum Spiel:

Einfach abhacken und Ahlen dafür bluten lassen.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 06.10.2008, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
andrf

Beitrag von andrf »

wissi hat geschrieben:
hellraiser hat geschrieben:
Felix Hoffnung hat geschrieben:Ich hab die Schnauze voll! Sasic und Kuntz raus! Ihr habt unseren Verein der Lächerlichkeit preisgegeben. Wenn ihr noch einen Funken Anstand habt dann beendet das Kapitel besser selbst bevor noch mehr Schaden angerichtet wird!
Was isn mit dir,du spako????

hellraiser hat ein clown gefrühstückt :applaus:

Hallo "Felix Hoffnung" hast du eigentlich ahnung vom
Fusball????????? :kampf:
Pattes

Beitrag von Pattes »

Skippy hat geschrieben:@ jensi

Du magst recht haben, wenn du das Verhalten einiger Fans kritisierst (gibt's solche Fans in Eurem Verein denn nicht?!).
Aber kennst du auch den Satz: Jeder kehre vor seiner eigenen Tür.?

Ich war gestern bei dem Spiel in Eurem Stadion und ich sage dir ehrlich, in Euer Stadion würde ich erst gar kein Kind mitnehmen, und zwar weil Euer Ordnungsdienst so gut wie keinen Plan hat und dadurch Leute gefährdet werden.

Es war vorher bekannt, dass ungefähr zeitgleich 3 Züge mit Betzefans in Koblenz ankommen. Als wir dann am Stadion ankamen, standen wir eine geschlagene halbe Stunde am gleichen Fleck vor dem Eingangstor ins Stadion. Es wurde immer enger, weil von hinten weitere Leute dazu kamen (ich konnte mich irgendwann nicht mal mehr rumdrehen, um nach meinen Leuten zu schauen).
Erst gegen 13.45 Uhr wurden wir zum nächsten Eingang geschickt.

Wie man dort kontrolliert wurde, dass ist mir auch noch in keinem anderen Stadion passiert. Als ich die Ordnerin fragte, ob sie wisse, wieviel Leute noch draussen stehen, meinte sie nur "dass kann ich auch nicht ändern", aber in einem Tonfall, der ausdrückte, "ist mir doch egal".

Wie oben angedeutet, ich verteidige hier nicht das Assi-Verhalten von ein paar Fans, aber solche gibt's bei uns wie bei Euch und wahrscheinlich allen anderen Vereinen in den Ligen auch.

Jeder kehre vor seiner Tür!

Mit sportlichen Grüßen nach Koblenz

Absolute Zustimmung!!!
Ich stand mit meiner Familie auch in diesem Pulk drin und hatte bedenken noch ins "Stadion" zu kommen. Allerdings würde ich das ganze dort am Oberwerth nicht als Stadion, sondern eher als Sportplatz bezeichnen. Das ganze Umfeld dieser Anlage hat für mich höchstens Oberligaformat. Und dann müssen unsere Amas gegen Lotte nach PS ausweichen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

andrf, hellraiser... wieviele Beiträge habt ihr gelesen bevor Ihr Euren Senf dazugeben musstet? Jetzt mal die gefühlten 467 in denen erklärt wird das es sich um Ironie handelte schonmal rausgerechnet.
Es gibt immer was zu lachen.
wissi
Beitrag von wissi »

DANKE!!
DirkP

Beitrag von DirkP »

jensi hat geschrieben:nachdem das forum der tus koblenz in den letzten monaten von fans des fck geradezu überschwemmt wurde, möchte ich als koblenz-anhänger die sache jetzt mal anders herum angehen....

dass diese kiste für uns hier eine geile nummer war,die wir natürlich noch bis in den späten abend gefeiert haben, könnt ihr euch ja sicher vorstellen -wäre anders herum wohl genauso gewesen.....

ich fand, dass wir gestern verdient gewonnen haben, aber wir waren sicher keine fünf tore besser, keine frage. bei uns klappte eben alles, bei euch nix, sowas kommt vor. die woche davor musste ich mich ähnlich ärgern, weil meines erachtens man gegen osnabrück`s truppe mit ihrem psycho-trainer nicht verlieren muss, aber egal...

was einem aber wirklich sauer aufstösst, sind artikel, deren verfasser irgendwem "das maul stopfen will", sind fans, die auf gemischten tribünen besoffen harmlose zuschauer anrotzen, die mit bierbechern auf kinder werfen bis diese weinen, die ordner mit bier beschütten und als sauzigeuner beschimpfen, die an den bierstand pinkeln etc.pp. - all dass, liebe lauterer, musste ich leider gestern erleben und es wirft kein gutes licht auf die so hochgelobte "fankultur" des fck!

mir ist schon klar, dass diese "fans" nicht die ganze rot-weisse anhängerschaft repräsentieren, aber sie fallen beim fck, dass muss ich einfach sagen, leider in wesentlich grösserer häufigkeit auf als bei anderen gastmannschaften. dabei war die anfeuerung eures teams auch bei 0:5 wirklich aller ehren wert und ich finde, dass der fck das oben beschriebene verhalten nicht nötig hat.

vollkommen daneben ist zudem eine überschrift eines artikels, bei dem einem gegner das maul gestopft werden soll- wo sind wir denn?

letztlich geht es hier um sport und dazu gehört auch ein gewisser respekt dem gegner gegenüber - ohne den man nämlich gar nicht fussball spielen könnte!

der fck erwartet zu recht respekt vor seiner grossen sportlichen vergangenheit und seiner grossen anhängerschar.

genauso sollte man aber auch respektieren, dass fans des gegners ihren verein genauso lieben wie man selbst den eigenen, dass in koblenz versucht wird, mit sehr bescheidenen mitteln etwas aufzubauen und das dies auch ganz gut gelingt, denn die mannschaft ist mehr als nur wettbewerbstauglich.

gegenseitige achtung als anhänger desselben sports - das hat bei nicht wenigen anhängern des fck vor ort in koblenz und insbesondere bei der überschrift des genannten artikels leider gefehlt.

"aber sie fallen beim fck, dass muss ich einfach sagen, leider in wesentlich grösserer häufigkeit auf als bei anderen gastmannschaften."

Das fiel Dir nur deswegen so in dieser Häufigkeit auf, weil wir Euch die Bude vollgemacht haben und andere Vereine kaum Fans mitbringen.
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

sag mal wo sind wir hier
so viele nenn sich FANS, aber wenn ich hier lese
danke anel un christopher oder sasic und kuntz raus...
dann muss ich echt an nem normalen intelligenzquotient zweifeln :lol:
dann wars halt en 5:0 .. naund...
wie oft gesagt liber 1x 0:5 also 5x 0:1 :D

also kopf net hängen lassen, ahlen platt machen un sich die tabellenführung wiederholen
BASTA!!!
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

Daaler Teufel 88 hat geschrieben:sag mal wo sind wir hier
so viele nenn sich FANS, aber wenn ich hier lese
danke anel un christopher oder sasic und kuntz raus...
dann muss ich echt an nem normalen intelligenzquotient zweifeln :lol:
dann wars halt en 5:0 .. naund...
wie oft gesagt liber 1x 0:5 also 5x 0:1 :D

also kopf net hängen lassen, ahlen platt machen un sich die tabellenführung wiederholen
BASTA!!!

Richtig :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

...
Bruki

Beitrag von Bruki »

DirkP hat geschrieben:

"aber sie fallen beim fck, dass muss ich einfach sagen, leider in wesentlich grösserer häufigkeit auf als bei anderen gastmannschaften."

Das fiel Dir nur deswegen so in dieser Häufigkeit auf, weil wir Euch die Bude vollgemacht haben und andere Vereine kaum Fans mitbringen.

Lieber Jensi, könnte es sein, dass DU selbst nicht ganz nüchtern warst und deshalb alles doppelt gesehn hast ? :D
wissi
Beitrag von wissi »

kepptn hat geschrieben:...

sag am besten gar nichts mehr :lol:
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

@ Jensi

Kann es sein, dass du in Euren Foren nicht unbedingt viel mitliest? Ansonsten wüsstest du, dass genau dort jede Aktion des FCKs kommentiert wird. Punktabzug Koblenz, wir sind Schuld, Mietreduzierung auf "normales" Niveau = Schiebung, Spielereinkäufe = wie geht das ohne Geld usw.
Wirklich mit der Materie befasst hat sich von diesen Halbhirnen niemand.
Ich denke, dass Muul stopfen war darauf bezogen und somit mehr als ok!
Ach ja, man hat von Koblenzer Seite eh nix gehört im Stadion!

Sportlicher Gruss

hardy68
Bateman

Beitrag von Bateman »

jensi hat geschrieben:dass diese kiste für uns hier eine geile nummer war,die wir natürlich noch bis in den späten abend gefeiert haben, könnt ihr euch ja sicher vorstellen -wäre anders herum wohl genauso gewesen.....

So, bis in den späten Abend habt ihr noch gefeiert, seid schon ein geiler Haufen. Im Stadion habt ihr da irgendwie nicht so Lust zu gehabt, oder? By the way: Dass ein Koblenzer sich anmaßt, über unsere Fanszene zu urteilen ist schon ein bisschen absurd. Fanszene? Sowas kennt ihr auch nur vom hörensagen oder eben aus dem Gästeblock. Ich habe schon etliche Auswärtsspiele gesehen, kann mich aber spontan nicht an eine ähnlich schlechte (nicht vorhandene?) Heimstimmung wie am Sonntag in Koblenz erinnern. Und das bei diesem Spiel, schon kurios.
Die Meinung zum Spiel teile ich.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zu jensis Kommentar kann ich nur sagen,dass das einigermaßen der Wahrheit entspricht,was er schreibt.Was das Spiel angeht,sogar gänzlich.

Dass einige Chaoten und Idioten unsere Farben tragen und äußerst schlecht repräsentieren,steht doch außer Frage.Dass sie bei uns in größerer Zahl auftreten,liegt wohl einfach daran,dass die gesamte Szene an sich größer ist als viele andere.Der Prozentsatz ist denke ich mal gleich.

Von "Feiern" hab ich weder im Stadion noch sonst irgendwo was gesehen und gehört!Aber wir waren so generös und haben euch diese schwierige Aufgabe abgenommen.
jensi

Beitrag von jensi »

hallo lauterer,
zunächst mal freut es mich, dass ich hier einigermassen sachliche antworten lesen konnte.

zum stadion: dass hier dringend was passieren muss, dass weiss bei uns jeder. es fehlt ein dach wenns regnet, die akustik ist mist, es gibt viel zu wenig und viel zu kleine eingänge, sodass sich immer alles staut etc...
es gibt auch eine investorengruppe, die gern was nettes bauen würde, nur ziert sich die kommunalpolitik noch etwas - man möchte wohl mehr gebeten werden.....

noch zur akustik: von unserer seite des stadions aus kam es übrigens genau anders rüber, man hörte euch bei weitem nicht so laut wie ihr vielleicht glaubt - in diesem stadion wird alles vom wind in den rhein geweht... dass wir in unserem dritten zweitligajahr natürlich akustisch gegen euch keine chance haben mangels masse ist doch klar - stört uns aber auch nicht - rom wurde auch nicht an einem tag gebaut......

noch zu den fans: vollkommen richtig, so viele fans wie ihr am sonntag bringen andere sonst nicht mit, auch nicht köln und mg, respekt. nur hansa rostock hat mal ähnliches geschafft, trotz der entfernung - (die waren auch bis jetzt die lautesten, vor allem tanzen und hüpfen die 90min durch...)

die prolls und asis gibts sicher bei jedem club - so szenen wie am sonntag hab ich allerdings bis jetzt leider nur bei lautern erlebt, ich wurde auch woanders noch nie im bus sitzend mit steinen beworfen (letzte saíson am betze) und mir hat woanders auch noch die eine horde zwölfjährige pimpfe hinterhergebrüllt, sie hätten unsere mütter gef.... - alles in allem keine besonders tollen erfahrungen und ich weiss von vielen, die ähnliches mit euch erlebt haben. vielleicht ja auch nur zufall, aber so ein wenig sollte man auf diese problematik bei euch schon achten,denn solche dinge zerstören einen ansonsten akustisch und visuell guten auftritt.

bis zum rückspiel bei kirner pils
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hallo Jens,

zunächst einmal vielen Dank für Dein offenes, ehrliches, sachliches und definitiv wohlwollendes Feedback. Finde ich toll von Dir - zumal ich mir bestens vorstellen kann, dass es einem TuS Koblenz-Anhänger nicht unbedingt grad so leicht fällt, eben dieses hier auf dieser Plattform zu tun. Erfordert mit Sicherheit auch ein gerüttelt Maß an Zivilcourage - auch dafür meine Anerkennung.

Anzunehmenderweise werden sich jetzt genau wieder die Falschen auf den Schlips getreten fühlen. Ich persönlich würde mir auf alle Fälle sehr wünschen, dass die eigentlichen Adressaten (= also genau diejenigen, die nun wirklich keine gute Visitenkarte für den FCK abgeben) ihr eigenes Verhalten in bestimmten Situationen einmal gründlich reflektieren. Am besten vollkommen tiefenentspannt in einer stillen Stunde... ;-)

Sportlich-faire Grüße aus der Pfalz ins Rheinland

Peter
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich möchte Jens auch einmal danken. Erstens ist es schön wenn sich ab und zu Gastfans hier einfinden, schon alleine weil man so mal Infos von ausserhalb des Tellereandes bekommt. Noch besser wenn dann sachliche und diskussionsfähige Fans rivalisierender Vereine auftauchen, mit denen man sich unterhalten kann.

Zum Support vor Ort kann ich nicht viel sagen, da ich leider nicht dabei war. Was Teile unserer Fanfamilie angeht ist es das altbekannte Bild, je heller das Licht, umso größer die Schatten. Es gab ja schon aus eigenen Reihen Berichte wo FCK Fans von FCK "Fans" angemacht wurden, bzw. diese negativ auffielen das sich "normale" Fans genötigt sahen sich zu beklagen. Man merkt ja schon alleine hier im Forum das es bei manchen mit der Kinderstube nicht weit her ist.
Betzel

Beitrag von Betzel »

Ich kann die Einwürfe wegen einiger FCK-Fans sehr gut nachvollziehen.

Aus beruflichen Gründen kann ich höchstens 1-2 Mal im Jahr Auswärtsspiele besuchen. ( bin daher scheinbar auch kein richtiger Fan - obwohl ich seit mindestens 45 Jahren den FCK im Herzen trage)

Da Koblenz auf einen Sonntag fiel und nur 1 Stunde Fahrt entfernt ist hatte ich Karten besorgt, leider nur in Block K - direkt am Zaun. Da es im Vorfeld hieß nicht mit Fankleidung ins Stadion zu kommen hatte ich mir wegen der Wettervorhersage eine regenfeste Jacke von meinem Mann ausgeliehen, leider war sie blau - aber ich hatte einen roten Schal darunter. (Meine Wenigkeit ist weiblich und fast 50 Jahre alt)

Was ich mir da an wüsten Beschimpfungen von mehr oder weniger Kiddys anhören durfte war schon super .... alte Fo**e, dummes Ar***loch und blöde Nutte waren so mit das harmloseste.... mehrmals wurde ich aufgefordert doch runter zu kommen und mir meine Prügel abzuholen .....und ganz ehrlich, mit Bierbechern beworfen zu werden ist auch nicht gerade eine schöne Erfahrung...

Ich meine, wenn das der Ton ist in dem kleine Teile unserer Fans auswärts auftreten kann ich so manche negative Berichterstattung im Nachhinein gut nachvollziehen.
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Jensi, vernünftige Kommentare sind hier immer willkommen. Dafür schon mal ein Dankeschön. Aber es ist in der Tat so, dass wir - auch und besonders von Euch - mit geradezu absurden und lächerlichen Verschwörungstheorien überzogen wurden in den letzten Monaten. Dass das in der Lautrer Fanszene nicht wirklich gut ankam, werdet Ihr Euch denken können. Mit dem Mist, dass wir an allem Schuld sein sollen, solltet Ihr wirklich mal aufhören. Sicher ist es so, dass bei uns einige unserer Fans immer wieder über die Stränge schlagen, das ist natürlich genauso überflüssig wie Fehlverhalten auf Eurer Seite.
Ich würde vorschlagen, dass zwischen Euch und uns in Zukunft alles etwas gesitteter vonstatten geht, denn wir haben unseren Feind in M1, das langt uns eigentlich.
Und zu Eurem Stadion: Baut Euch schnell ein neues! Da war nicht mehr los als bei Eintracht Trier vor 2.500 Leuten in der Regionalliga. Und das bei solch einem Ergebnis. Sorry, aber das war nun mal so.
Ich hoffe allgemein auf einen vernünftigen Umgang miteinander in der Zukunft.l
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Ich hoffe allgemein auf einen vernünftigen Umgang miteinander in der Zukunft.l

Wobei ich sagen muss,dass meine persönlichen Kontakte mit Koblenzern vor und auch nach dem Spiel auf vernünftiger Basis abliefen und man konnte sich durchaus gut mit ihnen unterhalten!
Antworten