Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
baeckerman83
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von baeckerman83 »

Ich werde das mit der Karte handhaben wir hier in Hannover, ich habe eine, falls es mal Heiß ist und ich durst habe. Aber ich kaufen nicht mehr bei jedem Spiel etwas. Das aufladen und mit der Karte bezahlen nervt nämlich. Pech gehabt. Mindestens 1 Cola + 1 Frikadellen Weck weniger.
Kohli32

Beitrag von Kohli32 »

Gammler hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:Schöner Bericht.

Eine Frage: Was meinst du mit Schwarz-Bieren? Oder bin ich zu dumm das zu kapieren? :?

Mit Schwarz-Bieren meint er die Biere, die ohne in die Kasse eingetippt werden bezahlt werden. Das Geld fließt ja dann "an der Steuer" bzw. am "Fiskus" vorbei.
Das geht halt mit der Karte nicht mehr.

meines Wissens nach gehen die Schwarz-Biere auch am FCK vorbei... hab mal gehört, daß die Pacht der Stände sich auch am Umsatz orientiert und die somit ANGEBLICH ihren offiziellen Umsatz und somit auch die Pacht im Rahmen gehalten haben.
Aber das weiß ich nur vom Hören-Sagen, was da dran ist weiß ich nicht genau. Aber ich meine mal ein Interview mit SK gelesen zu haben, bei dem er also Grund für die Einführung dieser Bezahlkarten u.a. die Kontrolle der Stände mit anführt...
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam
Lestat
Beitrag von Lestat »

Samson hat geschrieben:MAl wieder ein treffender Bericht.

Will auch noch kurz was zu den Bezahlkarten sagen.
Ist es nicht seltsam, dass ich vor 2 Wochen 30 Euro überwiesen habe, plus 1,44 Gebühr, was eine Frechheit ist, und auf meiner Karte kein Geld ist. Hab ich extra an so nem Stand checken lassen. Auf meine Frage wo ich mich beschweren kann, wurde mir gesagt ich soll mich an die Geschäftsstelle wenden. Aber wo genau wisse sie nun auch nicht. Die Leute von dem Verein haben ja null Durchblick. Nun gut ich wollt eben en Bier trinken, also hab ich mir 20 Euro mal drauf gemacht. Am Bierstand leg ich meine Karte auf das Lesegerät und was muss ich sehen: 50 Euro sind auf der Karte.
So wird mal also verarscht. Erst kein Geld dann mehr als genug Geld und Justpay freut sich weil sie noch mehr Geld haben, mit dem sie arbeiten können.

Und nach Spielende will man seinen Becher abgeben, aber man muss wieder ewig anstehn, weil viele ihre Karten abgeben wollen um sich beim nächsten Heimspiel in dieser Saison wieder eine holen zu müssen.

2 Mitarbeiter pro Block sind einfach zu wenig!!!!!!

Dazu kann ich was sagen.
Auf der Homepage von justPay steht das das Guthaben einer Onlineaufladung erst bei der Benutzung der Karte im Stdaion am Stand aktiviert wird. Interessant das das aber die Jungs/Helfer von JustPay nichtmal selbst wissen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
mitch76

Beitrag von mitch76 »

einfach nix mehr essen und trinken *g* dann hat man keinen ärger mehr und manche werden das system evt. überdenken, wenn umsätze ausbleiben !
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Anyway....warum auch immer justpay da ist, wenn sich da nicht schnellstens richtig viel verbessert, wird es bald deutliche Reaktionen der Basis geben - und sei es einfach nur durch das Ausbleiben von Verzehr im Stadion! Davon hat dann niemand was...nicht die Pächter, nicht der FCK, nicht justpay - irgendwie leider auch wir selber nicht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mathias

Beitrag von Mathias »

steffen hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Wieso wurde kein You´ll never walk alone gespielt?!?!

Wegen Wojtek - kommt beim nächsten Spiel wohl wieder ;)

@Rosso: Sehr guter Bericht! Super geschrieben.
Der letzte Absatz bezüglich JustPay ist meine Lieblingsstelle im Text.
Stefan, wenn Du das hier liest: Dann bitte ich Dich von ganzem Herzen: Mach den Scheiß sofort wieder rückgängig! Das ist der größte Scheiß, der in den letzten Jahren in den Stadien zu Deutschland aufgetaucht ist!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Kohli32 hat geschrieben:...
meines Wissens nach gehen die Schwarz-Biere auch am FCK vorbei... hab mal gehört, daß die Pacht der Stände sich auch am Umsatz orientiert und die somit ANGEBLICH ihren offiziellen Umsatz und somit auch die Pacht im Rahmen gehalten haben.
Aber das weiß ich nur vom Hören-Sagen, was da dran ist weiß ich nicht genau. Aber ich meine mal ein Interview mit SK gelesen zu haben, bei dem er also Grund für die Einführung dieser Bezahlkarten u.a. die Kontrolle der Stände mit anführt...

Nee, das stimmt schon. Stefan Kuntz hat das auch im DBB Interview erwähnt.

@Paul: Meine Reaktion steht fest. Ich komme auf dem Weg ins Stadion an 3 Imbiswagen vorbei, da gibts auch Bier und Würste. Heimwärts muss ich durch die Altstadt, mein Geld werde ich also auch so los und die 3h im Stadion kriege ich auch so rum, zur allergrößten Not lädt halt mal jemand von mir nen Zehner mit auf aber für mich ist justpay tot, mal sehen ob es hier auch eine wunderbare Rettung wie beim FCK gibt.
Es gibt immer was zu lachen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Mal zur Stimmung.
Die ist mir während dem Spiel unten im 7.1er eigentlich gar net sooooo kacke vorgekommen, durchschnittlich, ja,aber nicht so unterirdisch. Aber wenn ich les wieviel da anderer Meinung sind, dann war das wohl n sehr subjektiver Eindruck.

Der Hauptgrund der mir da einfällt und der find ich da auch auf der Hand liegt, ist die Anstoßzeit! Soll jetzt keine Ausrede sein den Mund nicht aufzukriegen, aber irgendwie kommt bei Sonntag Mittag nicht die rechte Stimmung auf irgendwie. Ausserdem bin ich im Block halb eingeschlafen nach durchzechter Samstag nacht :) Und war da wahrscheinlich auch nicht alleine.
Michael

Beitrag von Michael »

Ich war gestern noch total verkatert im Stadion, es war warm, mein Mund war trocken und ich hatte absoluten Durst.

Gerne hätte ich mir was zu trinken (und vlt. auch was zu essen) geholt- doch ich hatte einfach keine Lust, insgesamt 35 Minuten (oder mehr) anzustehen.

Tja, wenigstens Geld gespart...
Auf ein Neues.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Biguardo hat geschrieben:Der Hauptgrund der mir da einfällt und der find ich da auch auf der Hand liegt, ist die Anstoßzeit! Soll jetzt keine Ausrede sein den Mund nicht aufzukriegen, aber irgendwie kommt bei Sonntag Mittag nicht die rechte Stimmung auf irgendwie. Ausserdem bin ich im Block halb eingeschlafen nach durchzechter Samstag nacht :) Und war da wahrscheinlich auch nicht alleine.

Ich glaube,da ist was dran...vor allem freitags abends sind die meisten doch etwas besser drauf angesichts des anstehenden Wochenendes und man trinkt das eine oder andere Bier mehr (wenn man es denn bezahlen kann)...ich hab das gestern auch selber gemerkt,irgendwie ist (wie bei der Mannschaft auch) bei mir eine Handbremse angezogen gewesen und ich hab sie einfach nicht gelöst bekommen...
OWL-Lippe-Teufel

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

Alto Belli die Mannschaft wird mir noch ganz unheimlich wo soll das noch hinführen?! Wenn das so weiter geht wird es schwierig für manche auffem Teppich zu bleiben. Viele werden vom Aufstieg in dieser Saisomn träumen oder tun es bereits schon! Ich denke, dafür ist es noch zu früh. Abwarten meine Freunde!
Was mir gefällt, dass dieser Erik schon wieder ne Bude gemacht hat weiter so! Und der Kai auch wieder in seinem 2. Heimspiel sein 2. Heimtor gefällt mir.
Was mir noch einfällt wir haben jetzt 16 Punkte aus 6 (!) Spielen geholt, das ist einer mehr als in der vergangenen Saison in der ganzen Hinrunde
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!
Red Devil 1988

Beitrag von Red Devil 1988 »

Servus,

war gestern leider nich anwesend weil ich selbst gekickt hab. Zum Spiel kann ich nur sagen das es ja klar war das es nich in diesem Hurrastil weiter gehen konnte denoch war die Leistung OK und das am Ende en 3er rausgeschprungen ist is doch Prima. Sehr gefreut hat mich die Leistung vom Tobi der wieder auf nem guten Weg zur alten Form ist (Weiter so!!!).

Zu dem neuen Bezahlungsystem: Naja ich glaub man muss die nächsten Heimspiele mal warten ob sich was verbessert, wenn nicht seh ich dafür keine Zukunft auf em Betze.

In diesem Sinne auf 3 Punkte bei den Tussen :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@Biguardo, jetzt wo ich darüber nachdenke ist da was dran. Das beginnt schon beim Hinweg ins Stadion, während man Freitags oder Montags nach der Arbeit loszieht und der Fussball als Tagesabschluss inkl. Feierabendbierchen fungiert, geht man Sonntags extra nur wegen dem Fussball los. Da stellt sich, bei mir zumindest, eher ein Ausflugsfeeling ein, gerade bei einem lauen Sonntagmittag wie gestern. Oft hat man vorher schön zu Mittag gegessen und ist alleine deshalb schon gesättigter als nach einem langen Arbeitstag.

Das die Stimme im 7.1er nicht sooo lahm rüberkam liegt auf der Hand, von dem Eck aus nahm sie aber immer mehr ab und das erklärt warum man sich dann, Berichten hier zufolge, wie ein Affe vorkam weil man im 10.4er fast alleine Stimmung machte.
Es gibt immer was zu lachen.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

@ rosso,
sehr guter Bericht.
Es war wahrlich kein Spitzenspiel, wobei es heute mittag schon keinen mehr interessiert.
Natürlich denken/träumen viele Fans, das wir jedes Heimspiel gewinnen müssen,bzw. die Post auf dem Platz abgeht, warum den auch nicht?
Ob die Mannschaft jetzt an Schwung verliert oder langsam nervös wird, muss abgewartet werden.

Gegen Koblenz muss der FCK etwas mehr powern.
Wobei ich natürlich einen Sieg sehen möchte wenn ich schon live dabei bin.

Das super Thema: Justpay , wurde ja in einem extra Thread ausführlich zerpflückt.
Wie gesagt, bis evtuell ein paar tausend EUR mehr, bringt das dem FCK nix ausser Ärger und/oder sogar Einnahmeverluste.
Das bleibt einfach ein Scheißsystem. Jetzt wird schon versucht ,mit weniger Personal ,die Sache als Routine für den Fan zu sehen und ist in die Hose gegangen. Passt mal auf irgendwann sind gar keine Justpay leute mehr zu sehen.( siehe auch in Köln)

In Kblenz gibt es noch die guten alten Bierstände und es läuft alles BAR. :teufel2:

Bis Sonntag.
harryyy

Beitrag von harryyy »

[quote="Biguardo"]Mal zur Stimmung.
Der Hauptgrund der mir da einfällt und der find ich da auch auf der Hand liegt, ist die Anstoßzeit! Soll jetzt keine Ausrede sein den Mund nicht aufzukriegen, aber irgendwie kommt bei Sonntag Mittag nicht die rechte Stimmung auf irgendwie. Ausserdem bin ich im Block halb eingeschlafen nach durchzechter Samstag nacht :) Und war da wahrscheinlich auch nicht alleine.[/quote]

Stimmt. Ist defintiv nicht zu leugnen. Sonntags mittags ist man einfach einfach anders drauf als z.B. freitags abends. Biorhythmus / Wochenrhythmus / Trinkrhythmus etc... in anbetracht dessen und auch der tatsache, dass das spiel als solches gestern nicht ganz so mitreißend war, dafür war die durchschnittliche stimmung gestern in meinen augen auch OK.
Paul

Beitrag von Paul »

Das Sonntag-14Uhr-Loch, jaja...ich erinner mich noch gut an das erste 14 Uhr Spiel...mein erster Gedanke im Stadion war, nachdem ich das auch schon im Auto so fühlte: "Wenn jetzt noch jemand ein Stückchen Kuchen und nen heißen Kaffe serviert, isses perfekt."
Man hat einfach dieses lethargische in sich, wie es ja für einen Sonntagmittag auch normal ist.
Es ist einfach nicht die Zeit für Fußball - und dieses Gefühl potenziert sich, wenn es auch noch so ein lauwarmes Sonntagswetter hat und das Flutlich aus bleiben kann.
Ich für meinen Teil tue mich dann auch immer sehr schwer, auf Betriebstemperatur eines echten Pälzer Krischers zu kommen...
...das geht Freitagsabends dann doch wesentlich lockerer ab - zum Glück schon gegen Ahlen wieder :teufel2:

Ich bin heut noch froh, dass am 18.Mai Fritz mit den dunklen Wolken daherkam. Da geht man doch gleich ganz anders ab, wenn es duster wird und die Strahler an sind :)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Mit dem Heimsieg gegen den FSV Frankfurt haben unsere Helden die nächste Feuertaufe bestanden. Dieses Mal bestand die Aufgabe darin , gegen einen Gegner zu bestehen, der hinten Beton anrühren und ansonsten den Gegner mit sicheren Kurzpässen ins Leere und damit müde laufen lassen wollte.

Die Übung ist gelungen, auch wenn es eine teilweise holprige Angelegenheit war. Positiv wird sich für die Mannschaft die Erfahrung auswirken, dass auch gegen solche Gegner erhöhte Konzentration und nicht nachlassender Einsatz erforderlich ist. Milan Sasic wird im taktischen Bereich diesbezüglich den Jungs den weiteren Feinschliff an die Hand geben.

Dieses Match wird auch dem euphorichsten Fan gezeigt haben, dass nicht alles wie am Schnürchen laufen kann. Von selbstvergessenem Abheben kann keine Rede sein. Die erste Niederlage kommt bestimmt und dann wird sich zeigen, ob die Mannschaft in der Lage sein wird, damit umzugehen.

Vorher wird aber am nächsten Sonntag gewonnen. Ist doch klar. Werde von Block M aus mein bestes geben. :wink:

Die justpay-Karte möglichst bald abschaffen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ein Rückgang beim Umsatz ist die beste Medizin und wird dem Umdenken förderlich sein.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Satanische Ferse hat geschrieben:Vorher wird aber am nächsten Sonntag gewonnen. Ist doch klar. Werde von Block M mein bestes geben. :wink:

Und ich werde dir aus dem Honoratioren-Block "L"autern zuwinken :winken:

PS: Du hast das Restpunkte-Primärziel-Annäherungs-Zählen vergessen :)
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Nur noch 24 Punkte... :teufel2:
Michael

Beitrag von Michael »

Paul hat geschrieben:Das Sonntag-14Uhr-Loch, jaja...ich erinner mich noch gut an das erste 14 Uhr Spiel...mein erster Gedanke im Stadion war, nachdem ich das auch schon im Auto so fühlte: "Wenn jetzt noch jemand ein Stückchen Kuchen und nen heißen Kaffe serviert, isses perfekt."
Man hat einfach dieses lethargische in sich, wie es ja für einen Sonntagmittag auch normal ist.

Stimmt.
Oder man wartet, bis jemand mit ner Aspirin vorbei kommt ...

Wie wird das dann erst, wenn schon um 12:30 Uhr angepfiffen wird?

Naja, ich hab gestern 2 Karten verschickt. Ihr auch?
Auf ein Neues.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Satanische Ferse hat geschrieben:Nur noch 24 Punkte... :teufel2:

Altmeister

Beitrag von Altmeister »

OWL,
ich biete mich gerne ersatzweise als Restpunktezähler an.
Also: Rest-Punkte-Primärziel: Noch 24 Punkte.
Rest-Punkte-Altmeisterziel: Noch 46 Punkte :wink: .
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

@ Michael:
Die Anstoßzeit sonntags um 12.30 h scheint vom Tisch. Wie man hört, wird mittlerweile über 13.30 h diskutiert (ok, auch nicht wahnsinnig viel besser), danach dann ein erstes Buli-Spiel um 15.15 h und die beiden anderen Buli-Spiele um 17 h.
Kohli32

Beitrag von Kohli32 »

Michael hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Das Sonntag-14Uhr-Loch, jaja...ich erinner mich noch gut an das erste 14 Uhr Spiel...mein erster Gedanke im Stadion war, nachdem ich das auch schon im Auto so fühlte: "Wenn jetzt noch jemand ein Stückchen Kuchen und nen heißen Kaffe serviert, isses perfekt."

Stimmt.
Oder man wartet, bis jemand mit ner Aspirin vorbei kommt ...

Wie wird das dann erst, wenn schon um 12:30 Uhr angepfiffen wird?

Naja, ich hab gestern 2 Karten verschickt. Ihr auch?

war das wieder mit den Karten? Scheiße, hab ich wohl übersehen! Ich Schlingel bin nämlich diesmal über die Südtribüne reingegangen, dort geht´s nämlich wegen weniger Andrang wesentlich schneller :teufel2:
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:OWL,
ich biete mich gerne ersatzweise als Restpunktezähler an.
Also: Rest-Punkte-Primärziel: Noch 24 Punkte.
Rest-Punkte-Altmeisterziel: Noch 46 Punkte :wink: .

Hast du gut gemacht :applaus:
Antworten