Forum

Saufen für den FCK - Manifest

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

So Leut, auf geht’s. Die Weizenbiere rufen. Hoffentlich haben unsere Jungens den Worschtmarkt gut verdaut und machen in Fürth gleich wieder richtig Dampf.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Eigelstein: Die erstaunlichste Erkenntnis von gestern war doch, dass Kölsch manchmal doch ganz passabel schmeckt. Nach einem Sieg ist halt fast alles möglich.
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Wieviel von den "Stängchen" muss man denn zupfen um den Terminus "Saufen" zu erfüllen ? M.W. ist der Alkoholgehalt doch recht "dünn"...... :beer:
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Stimmt. Eigentlich darf man da nur in Weizenbieren und nicht in Kölsch zählen. Aber in der Not.........
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wer freiwillig Kölsch säuft, erfüllt jedenfalls das Kriterium "blöd genug, um mitmachen zu dürfen". Also: Alles easy.
:prost:
Meisterjaeger

Beitrag von Meisterjaeger »

edit
Zuletzt geändert von Meisterjaeger am 17.01.2011, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Meisterjaeger hat geschrieben:Wobei, wenn Du auf Hr. Beckstein hörst kann man locker 4, 5 Stein ( für alle Nichtpfälzer 1Liter ) zu sich nehmen bevor überhaupt von Saufen die Rede ist.
Du meinst unseren "Saufen für den FCK"- Ehrenvorsitzenden Herrn Beckstein... :lol:
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hellboy hat geschrieben:
Meisterjaeger hat geschrieben:Wobei, wenn Du auf Hr. Beckstein hörst kann man locker 4, 5 Stein ( für alle Nichtpfälzer 1Liter ) zu sich nehmen bevor überhaupt von Saufen die Rede ist.
Du meinst unseren "Saufen für den FCK"- Ehrenvorsitzenden Herrn Beckstein... :lol:
Sag sowas nie wieder. Ich will, kann und werde mich niemals mit dem auf eine Stufe stellen lassen. Wieso muss überhaupt mit dem Spinner angefangen werden? Dieser elende, ausländerhassene Spielekiller! Natürlich lallt der prealkoholisiert so einen Scheiß, muss ja punkten bei seinen Bazis und jeder Autofahrer mit nem Maß zuviel im Blut bringt sauber Kohle ins Freistaatsäckel. Ich geh jetzt mal kotzen, danke das ihr mir den Feierabend versaut Kollegen.

Da reisst man sich die Leber auf für Euch und dann sowas...
Es gibt immer was zu lachen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

kepptn hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: Du meinst unseren "Saufen für den FCK"- Ehrenvorsitzenden Herrn Beckstein... :lol:
Sag sowas nie wieder. Ich will, kann und werde mich niemals mit dem auf eine Stufe stellen lassen. Wieso muss überhaupt mit dem Spinner angefangen werden? Dieser elende, ausländerhassene Spielekiller! Natürlich lallt der prealkoholisiert so einen Scheiß, muss ja punkten bei seinen Bazis und jeder Autofahrer mit nem Maß zuviel im Blut bringt sauber Kohle ins Freistaatsäckel. Ich geh jetzt mal kotzen, danke das ihr mir den Feierabend versaut Kollegen.

Da reisst man sich die Leber auf für Euch und dann sowas...
Hoppla. Tschuldigung. :(
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellboy hat geschrieben: ...
Angenommen. :prost:

Es gibt echt nicht viele Leute bei denen mir die Galle hochkommt, aber auf dieser Liste steht Beckstein ganz weit oben, noch ein gutes Stück vor Hopp.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

kepptn hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: ...
Angenommen. :prost:
Danke. :prost:
kepptn hat geschrieben:Es gibt echt nicht viele Leute bei denen mir die Galle hochkommt, aber auf dieser Liste steht Beckstein ganz weit oben, noch ein gutes Stück vor Hopp.
Bitte keine bösen Plakate!
Meisterjaeger

Beitrag von Meisterjaeger »

edit
Zuletzt geändert von Meisterjaeger am 17.01.2011, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Eigelstein51

Meine Güte kepptn, Dein Engagement ehrt Dich!! Schön solche Mitzecher zu haben. Und außerdem haben wir gestern wieder unsere Jungs zum Sieg gesoffen (soweit das natürlich an einem Montagabend geht).

Die Schotten wollten übrigens damals Berti Vogts loswerden, aber das Weizenbier nicht mehr hergeben. Sacht doch alles.

Du bist weiß Gott nicht allein kepptn. Immer ruhig Blut bewahren. Die „Richtigen“ werden ihre Quittung kriegen. Wenn nicht früher, dann eben später, aber sie werden sie kriegen. Amen und Kirche und so....

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

so, Kinners, mal wieder back topic!
Lasst mal den Beckstein (Hmm, immerhin verbirgt sich in seinem Namen eine Biersorte) aussem Spiel.
Wer propagiert, dass man mit 2 Litern Bier Autofahren kann, hat eh was an der Waffel.
Wichtig is heute auffem Platz!

Traditionsgemäß gibt´s im Bus heute 5 kleine Kölbchen 0.33 l Bellemer und im Spiel nur zur Halbzeit ne Patrone, dann sieht man das Match klar und kann sich dann im Anschluss auf der Heimfahrt gepflegt wegschiessen.

Ich mache das aber immer mit Feinjustierung, will heissen, ganz rotzevoll komme ich nicht nach Hause (so mit Kotzen, Ausfallerscheinungen, in die Wohnung pissen und so, denn sonst bekäm ich von meinem lieben Frauchen ganz schnell nen gepflegten Arschtritt und das will ja keine Sau, wa?)

Also, Jungens, auf ein Neues, heute siegen und dann weitersehen!

Broschd

Bild
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mein Bier steht hier und wird mit Anpfiff geöffnet.

Hauen wir sie weg, die Würstchen!

PROST!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Für mich hat es sich vorerst mit dem Saufen, zumindest im Stadion. Die Bezahlkarte hat bei mir dermassen verschissen, das is nimmer feierlich. Ab jetzt gibts ein bergauf Bierchen vorm Spiel und nach Abpfiff gehts wieder in die Kneipe, wenn ich net wieder annem Kiosk hängenbleibe. :prost:
Neustadt-City
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

@kepptn

Danke. Diese Karte ist der größte Müll. Ohne mich! :prost:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

LAUTREEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :D :teufel2: :stimmung: :prost:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
R-Town

Beitrag von R-Town »

Neustadt-City hat geschrieben:@kepptn

Da bin ich auch dabei. Hab sie heut zum ersten mal genutzt..und zum vorerst letzten Mal. Geht nicht wirklich schneller, aufladen dauert ewig da nur paar grüne Männchen rumlaufen, und was auch nervt is wenn Leute zu viel bestellen und gar nicht so viel Geld auf der Karte haben... :?
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

R-Town hat geschrieben:
Neustadt-City hat geschrieben:@kepptn

Da bin ich auch dabei. Hab sie heut zum ersten mal genutzt..und zum vorerst letzten Mal. Geht nicht wirklich schneller, aufladen dauert ewig da nur paar grüne Männchen rumlaufen, und was auch nervt is wenn Leute zu viel bestellen und gar nicht so viel Geld auf der Karte haben... :?
Bingo. Das ist so ziemlich genau das was mir auch auf den Senkel geht. Ich hab erstmal 10 Minuten angestanden um zu erfahren das die Karten alle sind und man sie woanders holen soll (war zwar wohl ne Ausnahme aber peinlich genug nach 3 Probeläufen), dort dann nochmal 10 Minuten angestanden. Dann kann man von 10€ nur 8 benutzen, klar man kann ja mehr aufladen, aber normalerweise wäre en Zehner ne recht gute Hausnummer pro Spieltag. Dann geht es echt nicht schneller, eher im Gegenteil (wobei das steht und fällt mit dem Bediener der Kasse, es gibt halt Leute die sollten besser mit Blumen und Erde arbeiten anstatt mit Computern). Dann nachem Spiel nochmal ne viertel Stunde rumgammeln nur um dann festzustellen das en Euro verschollen ist. Also 10€ einbezahlt, ne Schorle und en Bier zu je 2,50 gekauft und dann 4€ zurück bekommen. Never ever again my Dear. 8-)

Edith meint da kommt eh noch die Kontrolle dazu. Man war nachem letzten Heimsieg besoffen, geht davon aus noch reich zu sein wie Sau, steht gefühlte drei Wochen für zwei Bier an um dann mitgeteilt zu bekommen das man nur noch 1,50 aufgeladen hat. Das tut weh!
Eigelstein51

Wenn ich das alles so lese wegen der Karte, kommt mir der Verdacht, dass die es nicht gebügelt kriegen, wenn so viele Leute plötzlich und unerwartet und vor allem gleichzeitig den Berg stürmen und konsumieren wollen.

Wenn sich an diesem System nix ändert, werde ich wohl künftig bei meinen Betzetouren auf mein Bier und meine Stadionwurst verzichten müssen, da i.d.R. Ankunft und Abfahrt recht eng bemessen sind, und die Zeit mit Aufladen, Zahlen und Becherwegbringen nicht langt. Auf Schalke und anderswo kriegt man das doch auch gebügelt. Und unser kulinarisches Angebot kommt im Vergleich mit anderen Stadien ziemlich gut weg.

Entweder man lässt sich was gescheites einfallen oder man schafft den Kram wieder ab. Entweder man will mehr Umsatz (betriebswirtschaftlich sinnvoll) oder die Reduktion nicht nur des Bierkonsums (weniger schön).

Heute gibt’s übrigens, wen wundert’s, Kölsch. Wohne hier ja schließlich neben einer Brauerei.

In diesem Sinne, viele Grüße vom Eigelstein :prost:
Bild
Mathias

Beitrag von Mathias »

Aber die Brauerei soll/will doch umziehen. Was is da eigentlich dran?
Achja, ich trinke lieber die Konkurenz aus Rodenkirchen, lieber Eigelstein.

Grüße aus Deutz :prost:
Eigelstein51

Hallo Hoschemer,
der Umzug dauert noch. Bis dahin gehen noch reichlich Liter durch die Kessel.
Viele Grüße vom Eigelstein nach Deutz
Bild
Mathias

Beitrag von Mathias »

Alla hopp! Trinke mer noch eins!
Wir sollten uns mal öfter treffen!
Hoschemer gefalle mir immer. Vor allem, wenn se älter sind als die TuS vom Oberwerth - so wie ich :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Alla hopp! Trinke mer noch eins!
Wir sollten uns mal öfter treffen!
Hoschemer gefalle mir immer. Vor allem, wenn se älter sind als die TuS vom Oberwerth - so wie ich :lol:
Diesmal verkneif ich'S mir, war beim ersten Mal schon nicht so richtig witzig.
Antworten